Vampirgalerie

• Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

Einmal editiert, zuletzt von Kahless ()

• Wie viele Arbeitsstunden da wohl drin stecken?

Respekt!

The Old World: Bretonen, Khemri und Oger (alles im Aufbau)

Saga: Wikinger und Anglodänen

Star Wars Legion: Rebellen und Imperium

• Also DASS Nenn ich mal ne grosse Sammlung. Hut ab wie viel Punkte sind das eigentlich?

• Irgendwie wusste ich, dass die Frage nach der Punktegröße kommt. :tongue:

Ehrlich: Ich weiß es nicht.
    Eventuell rechne ich es demnächst mal durch, aber über 10.000 Pumkte legale Armee (von der % Verteilung) lässt sich damit auf jeden Fall stellen (hatte ich schon in Spielen).
    Bei der Khemriarmee gehen auf jeden Fall 9.000 und mit den Monstern (also als Sturm der Magie Listen jeweils etwa 13.000 und 11.000.)
    Wenn ich einfach nur die Punkte aller Modelle zähle ... keine Ahnung ... wohl noch deutlich mehr.

Kahless

EDIT: Habe es kurz durchgerechnet. Gesamt sind es knapp 15.000 Punkte (bei den Vampiren). Als legale Liste bin ich aber bei 10.000 Punkte limitiert, da ich nicht mehr als 2.500 Punkte Kerneinheiten stellen kann. (zumindest nicht an bemalten Modellen)

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)

Einmal editiert, zuletzt von Kahless ()

• Krass wenn ich allein schon ans bemalen denke. Meiner einer muss noch bestimmt 5 Monate malen bis der Rest fertig ist. Und dann bin ich grad ma bei ca 4000 Punkten. Vor sowas hab ich echt Respekt. Hut ab

• Ja, im Vergleich zur Armeegröße sind es nicht sehr viel Zombies. Aber fehlen tun sie nicht!
    Rechts vorne (auf den Fotos) stehen zwei 25er und ein 20er Block.
    Links vorne nebeneinander sind nochmal drei 20er Blöcke.

Somit sind es zur Zeit 130 Zombies
    Weitere etwa 50 stehen unbemalt im Schrank und werden im Notfall zum Hochbeschwören verwendet.

Aber du hast schon recht. Wenn ich den Khemrikäfer fertig habe, werde ich wohl wieder 1 oder 2 Blöcke Zombies bemalen.

Kahless

Selbstbemalte Armeen:

• Bei solch einer Armee kann ich nur demütig meinen Hut ziehen!
    Echt beeindruckend... gerade weil meine Anfängerarmee in eine Schuhkiste passt^^
    Aber wieviele Jahre "sammelst" du schon? Wenn ich das richtig sehe sind das noch die alten Zinnmodelle der Carsteins.

Zitat von Raymond "Ray" Stantz

"Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

• Viel zu lange :rolleyes:

Die älteste Miniatur ist von 1991 (und direkt im Blister von mir gekauft).
    Das meiste davon ist noch aus Zinn (teilweise Zinnskelette, Zinnghoule, usw.)

Kahless

Selbstbemalte Armeen:

• Ah ich sehe, da hat jemand auch eine "Retro"-Vampirarmee (zu Teilen)! Schöne Sache, beeindruckend und ziemlich großes Projekt, muss ich sagen. Du kannst mir doch sicher kurz sagen, ob du welche der Uralt-Fluchfürsten mit den erhobenen Waffen hast? Falls nicht, fühl ich mich noch exklusiver^^ :D
    MfG
    Thorin

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• Ein paar Charakter fehlen ja noch in der Sammlung, ich spiele da z.b. auf Melchior an konnte ihn zumindest nicht sehen wenn er dabei war. :)

• Hallo!

Nun ja, damals als Schüler konnte ich mir bei weitem nicht alles leisten *g*
    Somit habe ich nur ein paar der alten Verfluchten,
    so wie den hier
    aber ich denke du meinst noch ältere, oder?

Melchior habe ich, aber nie bemalt. Genau so wie einige andere alte Modelle, die irgendwie immer noch im Schrank stehen und noch keinen Weg unter meinen Pinsel gefunden haben.
    Neben Familie und Job bleibt einfach zu wenig Zeit, die ganzen schönen alten Modelle anständig zu bemalen :(
    Das älteste Modell in meiner Sammlung (ebenfalls leider noch unbemalt, hab ich aber für Sommer geplant) ist übrigens der Imperial Dragon (damals noch von Citadel hergestellt) von Michael Perry von 1982.

So viel zu bemalen und so wenig Zeit ...

Kahless

Selbstbemalte Armeen:

• Nein, die sind von Ironwind Metals.
    Damals gab es die aber noch ohne den Treiber, jetzt scheinbar nur mehr mit:
    http://ironwindmetals.com/stor…info.php?products_id=8189

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:

• Kahless, hab grad die Bilder Deiner Armee bestaunt - sieht ganz toll aus!

Was denkt ihr über meine Flederbestie? Ich habe sie mit grüner Haut gemalt, damit sie zu meiner Vampirarmee passt.

Wäre dankbar für Kritik und Anregungen. Dass die Klauen "speziell" sind mit den krassen Abstufungen der Farben bin ich mir bewusst. Beim malen hat es mir so gut gefallen. Im Nachhinein würde ich es vielleicht doch eher fein abstufen. Aber Schutzlack ist drauf und erfahrungsgemäss würde ich mehr kaputt machen als verbessern, wenn ich jetzt nochmal Hand anlegen würde.

Viele Grüsse, Ventar