Ich hatte da keine Probleme.... Man musste halt wissen das der Haltepunkt 7 links tief war. Aber dann konnte man passabel damit treffen.
Präzionsschätzen eben...
Witze-Thread
-
-
Haltepunkt 7 links tief
Da hast du ja schon fast auf die Aufsicht zielen müssen, um die Scheibe zu treffen...
Da lobe ich mir das G36, dass ich nach der AGA hatte... Haltepunkt 3 hoch, also schon verhältnissmäßig präzise. -
Das durfte ich nur zur Probe feuern. War damals neu..... Das war sogar sehr genau, hat aber auf große Distanzen versagt. Im offenen Feld wurden die Geschosse durch Wind und Thermik stark beeinflust. Da waren die fetten Dinger aus dem G3 stabiler.
Es gab ein (1) sauber eingestelltes G3 in der Kompanie. Damit konnte man (wenn man konnte) sehr genau schiessen. Brauchte halt viel mehr Erfahrung als das Lichtpunktvisier am G36.Abgesehen davon das meine Zeit beim Bund eine Art Witz war (zugegebenermaßen ein guter), kommen wir aber echt vom Thema ab.
-
Ach find ich nicht
-
G36, das Legogewehr?
-
Ich hab nicht mehr mitbekommen wie es sich nach diversen Modifikationen letztlich geschlagen hat. Die ersten Bausätze die wir in die Finger bekommen haben, hatten einfach Probleme beim normalen Tagesablauf der Panzergrenadiere. Beschlagene Visiere beim verlassen des Marders, starke Hitzeentwicklung am Handschutz und eben keine große Flugbahntreue im Unterholz oder offenen Gelände.
Hatte aber auch einen Haufen Vorteile....
Um auch eine Art Witz zu bringen zitiere ich ein paar der "lustigeren" Dienstvorschriften.
-Ab einer Wassertiefe von 1,20 m beginnt der Soldat selbständig mit Schwimmbewegungen.
-Der mit Tollwut infizierte Soldat gefährdet seine Kameraden vorwiegend durch Biss.
-Bei erreichen der Baumkrone stellt der Soldat die Kletterbewegungen selbsttätig ein.
- Bei Einbruch der Nacht ist mit plötzlich auftretender Dunkelheit und starker Sichtbehinderung zu rechnen.Und mein Favorit bleibt die Bestellanweisung für die Mausefalle, die da lautet: Falle, klapp, für Kleintier, grau.
-
Ich kenn das nur für Nagetier, grau, beweglich
Reißverschluss: Gliederkettenverschluss, ineinandergreifend, einfach.Wenn man den Berichten glauben schenken darf, kannst du froh sein nicht mit den ersten Versionen des L85 bei den Briten geübt zu haben. Abgeplatze Grifffläche aus Kunststoff, Ladehemmung bei Sand nach dem ersten Schuss und defekte Magazine waren da wohl Gang und Gäbe
-
FALLE, KLAPP, KLEIN, FUER KLEINTIER, NAGER, GRAU
habe ich jetzt gefunden. Den genauen Wortlaut kenne ich aber nicht. Beweglich kann da auch vorkommen und macht so viel Sinn wie grau. Beides sind Attribute die man unwillkürlich der Maus und nicht der Falle zuordnet, obwohl diese gemeint ist.
Ich war natürlich nicht an den seriösen Tests am G36 beteiligt, aber bei der Nutzung als LMG soll dem ersten Tester der Handschutz weg geflossen sein.
-
Beim L85 ist der Handschutz bei Kälte spröde geworden und abgeplatzt.
Da lobe ich mir doch die gute MP5. Von Leistung und Qualität her einfach nur top
Aber das ist Off-Topic im Off-Topic -
FALLE, KLAPP, KLEIN, FUER KLEINTIER, NAGER, GRAU
Dann darf aber auch nicht PLASTESACK, SCHWARZ, REIßVERSCHLUSS LAENGS, FUER SOLDATENTOTALAUSFALL fehlen. Umgangssprachlich "Leichensack". --> -
Das dürfte aber eine Urban-Legend sein... nie davon gehört.
-
Ich auch nicht.
Was aber auch hängengeblieben ist (Ich weiss, klassiker Zzzm- Ziemlich zügig zu mir!
-
Ich kenns nur aus "Hausmeister Krause" ZZ, ziemlich zügig!
-
Möglich, dass es sich um eine urbane Legende handelt, aber es passt gut ins Bild und ich würde es von daher nicht gleich ausschließen. Im im schlimmsten Fall ist es in diesem Thread doch gut aufgehoben...
-
So eine Bezeichnung gibt es ganz sicher, aber nicht in der Form.
Plastesack ist nicht konform. Sack, Plastik..... So schon eher.^^
Soldatentotalausfall ist wohl auch kein BW-Deutsch.
Damit will ich den Witz nicht kaputt reden. Ich bin sicher es gibt eine seltsame Bezeichnung dafür, aber nicht diese. Die Falle ist recht sicher sehr nah an der Realität (was ich wiederrum witziger finde als die Bezeichnung an sich).
-
Kommt ein Mann zum Arzt und hat einen Axt im Kopf, fragt der Arzt: "Wo tut's denn Weh?"
-
Ist der jetzt zu flach oder hat der eine zu gut versteckte Pointe sodass sich jetzt kein Lacher einstellt?
-
Warum sind 490 Römer lustig? Weil XD
-
Hier dwer Witz der mich Silvester beinahe umgebracht hätte (Bekam kaum Luft vor Lachen)
Also gut:
Wie nennt man einen Bumerang, der nicht zurückkommt?
Einen Stock
-
Ein Elefant sitzt auf einem Baum und strickt sich einen Joghurt. Da kommt ein Polizist und mahnt:"Hey Sie, hier darf man aber nicht fischen!" Der Elefant: "Macht nichts, bin mit dem Fahrrad hier!"