Dschungeldrachen

• Guten Tag,
    Ich habe nun mehrmals schon gelesen das es in Lustria Dschungeldrachen gibt zb steht bei den Vielfrassen der Oger unter der Fähigkeit Unnachgiebig folgendes Zitat:"....Sie haben vom Dschungeldrachen Lustrias bis hin zu höllischen Dämonen alles bekämpft".
    Nun frage ich mich mögen die Drachen die Echsenmenschen nicht oder ist es einfach unmöglich für die Skinkjäger ein Ei zu klauen siehe Carnosaurus.
    Ich habe unter der Suchfunktion nichts über die gefunden und bitte jemanden falls es offiziele Regeln gibt sie hier zu Posten oder die Seite anzugeben wo sie zu finden sind (aber bitte nur posten falls es legal ist ich möchte nicht das Budda ärger kriegt)
    Ich dachte mir auch man könnte selber Regeln entwickeln und dachte mir so könnten sie möglicherweise aussehen.

B KG BF S W LP I A MW
    Dschungeldrache 6 6 0 6 6 6 3 5 8

Sonderregeln:Großes Ziel,Entsetzen,Fliegen,Schuppenhaut (3+)
    Säureatem,Amphibisch,Kaltblütig

Ich dachte mir der Säureatem könnte so eine Mischung aus Giftatem der Waldelfen und Flammen Speien der Salamander sein. Deshalb dachte ich das er eine Stärke von 4 und einen zusätzlichen Rüstungsmodifikator von -2 haben sollte ,eben eine ein wenig stärkere Version des Giftatem und Flammen speien und ich stellte mir vor das Ding sollte 450 Punkte kosten da er viel stärker ist als andere Drachen daher muss er auch teurer sein.

Was haltet ihr von ihm ich dachte mir vllt auch einen Landdrachen
    eben eine stärkere Version eines Salamanders aber das weiß ich nicht genau.

Ich entschuldige mich falls es den Post schon gab aber ich habe nunmahl nichts unter Dschungeldrache gefunden.

Ich bitte euch Verbesserungen und Kritik hier reinzuschreiben weil ich finde Echsenmenschen sollten einen Dschungeldrachen haben

Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

3 Mal editiert, zuletzt von Salamander ()

• Die Idee finde ich gut.

man könnte "amphibisch" zwar weglassen, aber je nach Hintergrund könnte auch das erklärbar sein (baut sein Gehege in Gewässern o.ä.).

Die Punktkosten scheinen etwas hoch angesetzt zu sein. Müsste man in Testspielen eventuell herausfinden.

Die einzige Sache, die mich hierbei stört, ist die Tatsache, dass ich mir Dschungeldrachen nicht ganz vorstellen kann. Der Dschungel ist dicht bewaldet und ein solch großes Monster dürfte daher bei der Fortbewegung behindert werden. Aber auch das lässt sich notfalls im Hintergrund klären (Lichtungen).

Learn to have scars

• Naja in Athel Loren sind ja auch viele Bäume und trotzdem gibt es Walddrachen und ausserdem ist ja klar bewiesen das es sie gibt.
    Mit dem Amphibisch hast du Recht das kann man eigentlich weglassen da sie es eh nicht so viel benutzen werden.

Die Punktekosten hab ich so hoch gemacht weil sie einige Vorteile gegenüber anderen Drachen haben allein schon Kaltblütig und dazu noch der Säureatem ich denke 400 sollten es mindestenz sein aber wie du schon sagtest das muss man Testen.

• hi
    ich würd auch sagen dass 400 punkte zu teuer sind, mach se lieber als eine seltene und eine heldenslot udn dafür "nur" 320 punkte

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Zitat

Original von Salamander
    und ausserdem ist ja klar bewiesen das es sie gibt.

:D absolut klasse! Also war es doch kein Yeti, was ich beim letzten Waldlauf erspäht habe :bye:

@ topic:
    Ich denke, dass es schon einen Grund gibt, warum Echsen keinen Drachen haben. Sie haben den Carnosaurier, dessen Regeln ordentlich sind. Würden man nun noch einen Drachen ergänzen, sind das viele Vorteile ohne Nachteile. Die Oger haben auch keinen Gebirgsdrachen, fette Orkbosse mit Drachen wären heftig, das Imperium mit HSK und Drachen wäre auch fies (abgesehen vom Emperor Dragon) etc.

Wenn ich mir 3000P Echsen mit Supermagie in Form eines Slann vorstelle und dann noch einen Hornnackenveteran auf Drachen - heavy!

Auf der anderen Seite sollte natürlich in kollegialen Spielen Platz für Fun und Experimente sein. Dann stimme ich allerdings den Vorrednern zu, dass die Punkte zu hoch sind. Du solltest aber den Atem stark reduzieren (Echsen haben so schon guten Beschuss). Vielleicht nur S2, dafür rüstungsbrechend oder Paniktest, oder S4 ohne Modifikatoren, oder S3 und Bewegungseinschränkung oderoderoder...
    Kaltblütig... ich weiß nicht. Gerade so ein scheuer Dschungeldrache sollte nicht zu standhaft sein.
    Amphibisch finde ich passend. Farbe blau und grün... ach man, da möchte man direkt losbasteln ;)

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Nette Idee aber ich würde mich glaube ich als Gegner der Echsen sträuben, das der aufs Spielfeld kommt.
    Ist eine ziemliche Bank.

Aber das Modell würde auf alle Fälle verdammt gut aussehen. Red Gore mit Snot oder Dark Angels Green könnte ich mir auch gut vorstellen.

Nachts ist es kälter als draussen...

• Der Vorschlag von Snotti gefält mir sehr gut also kostet er dann
    1Helden 1 Seltene 320 Punkte und darauf kann noch ein HNV reiten .

• HNV auf so nem Monster
    find ich ganz schön übel wenn ich ehrlich bin

Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

• hi
    also ci find des auch a bissl übertrieben, außerdem könntest du so auch ncoh nen carno einsetzen^^
    aber ma im ernst, hnv auf drache is voll inba, der braucht kann reiter.

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Als ein Qoatl ist ja auch fast schon ein Drache , vom aussehen, aber finde au nich das ein Hnv drauf reiten könnte. andererseits wäre es ein bissel "unfair" wenn er nich Kaltblütig wäre. mann könnte ihm ja noch auf erlegen das mann ihm einen Schamanen zu weisen der ihn Gedanklich "kontroliert" unhd wenn er stirb verlier er kaltblütigkeit oder so

MfG Trung-Gor

• der drache gegen den die verschlinger gekämpft haben heißt Coatl und steht im aktuellen echsen ab auf seite 16 und nen bild seite 5 oben rechts(sitzt nen skink drauf?)
    dort steht dass er drachenähnlich ist ,ein großer zauberer, eine manifestion von tepok und ich bezweifle das die sich reiten lassen
    für mich wären die ne seltene einheit oder nen held/kommandant oder so was

• es gibt auch regeln für die, müssten auch hier im forum zu finden sein. allerdings ist dieser kein "drache". ich denke eher, dass dschungeldrache nix weiter als eine art metaphorischer oberbegriff für alle großen dschungelechsen wie carnosaurier und stagadöner. klar, weil im imperium oder den ogerkönigreichen wird wohl kaum jemand den begriff "dinosaurier", "theropode", "ceratopsier", etc. benutzen

• ARRRRGH, AHHHH NEIN!!! nein, nein, nein und nochmal nein!!!! ihr echsen habt genug monster und NEIn ihr sollt keinen drachen kriegen und ihr braucht ihn auch nicht AAARRGGHH

okay, deswar jetzt etwas emotional, jetzt mal sachlich:
    -ich denke auch, dass der begriff djungeldrachen allemöglichen großen viecher beschreibt
    -ich fänd nen djungeldrachen auch etwas komisch... was sollder im djungel... tztztz... warum will eig jede fracktion nen drachen? *kopfschüttelnd*
    -und außerdem 320 punkte fänd ich schon etwas heftig (okay, des is veraltet aber tdem)

mfG Althran (außer manchmal =P)

Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"

helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."

tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."

mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"

Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

• die echsen sind DAS monstervolk - wenn man für sie neue einheiten haben will sind dass natürlich riesenechsen. alles andere wäre blödsinn, außer man will haufenweise pygmäen in der armee haben.
    bei der nächsten überarbeitung kriegen die echsen hundertpro eine richtige(!) riesenechse, vom maßstab der arachnarokspinne.

• jop,meinetwegen könn´se ja ne riesenechse haben aber kein´drache -.-

helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."

tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."

• nein, wär es nicht!!!!

und ja eig sind tiermenschen monstervolk 1

• Althran

genau genommen ist das kein drache sonder die manifestion tepoks(haha kein drache)

ps. tiermenschen sind irgendwas zwischen menschen und tieren und echsen sind ehemalige salamander und krokodile in menschen ähnlicher form
    echsen sind voll monster und tiermenschen nur halb