sie werden etwas abwechslungsreicher, aber nicht gerade stärker:
echsenritter bleiben gleich teuer
huanchi totem wird schwächer
jaguaramulett wird schwächer
skinks werden teurer
slann wird schwächer
schamanen immer noch nur lehre des himmels
was soll das?!
Armeebuch Echsenmenschen
- VeniVidiRici
- Geschlossen
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Ich finde die gerüchte ein wenig komisch. So kann doch kein Volk aufgebaut werden. Aber stark sind sie. Immunität gegenüber Nahkampf attacken, alle sechsen zählen nicht und ihr findet den Slaan scheiße?
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Immunität gegenüber Nahkampf attacken
Also wenn das wirklich so kommt,wird Warhammer immer mehr ein Beschuss und Magiespiel!Denn erst die HE mit ihrer Erstschlagregel und dem Zauberer,der sowohl von normalen,als auch von mag A nicht getroffen werden kann,dann Dämonen,nun der Slaan!!!Wie soll man da anders spielen,als mit 5Kriegsmaschienen?!?!
Gruß
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Hier findet ihr alle gerüchte zusammen gefasst und preise
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=2015 -
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Super,da freuen sich meine Zwerge und meine Menschen(vorallem die,denn die Zwerge haben wenigstens noch mag.Kriegsmaschienen)
Es wird immer mehr so,dass der normale Soldat nichts mehr bewirkt,sondern es nur noch auf Charaktermodelle,mag.Waffen und "Ein-Mann-Armeen"ankommt
Aber das gehört hier nicht hin..
Gruß
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Vielleicht wird das Spiel ja in der 8.en Edi wieder mehr auf Nahkampf und Blöcke fixiert *beten*
Schade finde ich das sie jetzt keine eigene Lehre bekommen, fände das nur zu gerecht.
mfg
Asuryan2
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also ich finde die einzigste sch***** ist, das ich mir wieder soviel neues kaufen muss...
viele armeen werden sich sicher auf stegadons oder so aufbauen, das heißt ich muss mir min.
nochn stega und ne maschien der götter kaufen, die ich so bauen werde, dass man ie tauschen
kann...dann is sicher noch standard nen 20er block TW oder min. 50 Russen, skinks hab ich
70 die werden wohl reichen, aber ich brauche bestimmt nochn sala jagdruden oder nen razordon team
und die kosten ja auch wieder kohle...ich denke an kroxigoren werden 4 reichen, da die ja nun
abeschwächt sind? sehe ich das so falsche mit dem kern den man haben muss?!Lg Echse13
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Hmm wenn diese Gerüchte sti mmen geb ich die Echsen wahrscheinlich auf bis sie wieder neu kommen -.- oder spiel nach den alten Regeln. Ich meine was soll das? Wie kann man nur eines der Fluffigsten Völker so beschneiden ? Gerade weil es Zeichen gab und weil der Slann generationen hatte waren sie so geil. wenn man das jetzt weg lässt wo bleibt die vielfalt ? Klar, der mächtigste Magier der Welt der schon über 10'000 lebt kennt gleich viele Sprüche wie ein 50 Jahre alter Imperiumsmagier. Wo bleibt da der Sinn ? tnaja wie gesagt, noch iss nich aller Tage Abend und wenn doch gibt halt einen Echsenspieler weniger -.-
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Hmm wenn diese Gerüchte sti mmen geb ich die Echsen wahrscheinlich auf bis sie wieder neu kommen -.- oder spiel nach den alten Regeln. Ich meine was soll das? Wie kann man nur eines der Fluffigsten Völker so beschneiden ? Gerade weil es Zeichen gab und weil der Slann generationen hatte waren sie so geil. wenn man das jetzt weg lässt wo bleibt die vielfalt ? Klar, der mächtigste Magier der Welt der schon über 10'000 lebt kennt gleich viele Sprüche wie ein 50 Jahre alter Imperiumsmagier. Wo bleibt da der Sinn ? tnaja wie gesagt, noch iss nich aller Tage Abend und wenn doch gibt halt einen Echsenspieler weniger -.-
Danke, da spricht mir jemand aus der Seele, und dass wenn ich kurz davor stehen meine echsen zu 100% bemalt & gebased zu haben.....WTF!?
Finde es echt beschähmend von GW was die da verbrechen. Das mit dem Slann ist doch mehr als nur Unfug wenn man den fluff in betracht zieht......anscheinend gehts GW wirkich nur mehr einzig und alleine ums geld und nicht mehr ums spielsystem und der dahinter stehenden Geschichte..........traurig.........
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Was habt ihr denn gegen die Gerüchte vom Slann, er wird einerseits an einigen Seiten beschnitten aber auch gestärkt.
Beschnitten: bei den Genartionen (hauptsächlich wegen Patzer interesant), Telepatie und Zauberspuchauswahl.
Gestärkt: kein Großes Ziel, kennt alle Sprüche, immun gegen normale Attacken, 4+ Retter, Regeneration.
Und wie es aussieht werden die Echsen auch stark in der Magiedefensive werden.
Gruß huibuh
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Ich finde die gerüchte ein wenig komisch. So kann doch kein Volk aufgebaut werden. Aber stark sind sie. Immunität gegenüber Nahkampf attacken, alle sechsen zählen nicht und ihr findet den Slaan scheiße?
Ja weil das nicht zum Fluff paßt. Nen Slann muß in der Lage sein gewaltige mengen an Energie (Würfel) und Zauber (nicht nur eine Lehre) zu nutzen ohne die ständige angst vor nen Patzer. Aber er ist kein Kämpfer ohne den Schild der Alten und seine Leibwächter hat er im NK nen großer Fleischberg zusein welcher besten falls ein paar Zauber murmelt. Ver )&)&965 die Typen haben Kontinente bewegt. Bewegen sich selbst aber höchstens alle tausend Jahre oder so (ok Hundert). Und von ner Blitzheilung usw. hat man noch nie gehört. Eher im Gegenteil.Und das Kroxigore S6 haben sollen mit Zweihändern ist doch lächerlich.
Diese Wesen wurden dazu geschaffen schwere lasten zu bewegen und sind jetzt nicht stärker als Sauruskrieger (sogar schwächer wenn man HN und HNV mit zählt).
Der Plan der Alten war.
Slann = Mächtige Magier welche das Worptor (junge) und die Kontinente (mittlere) stabil hielten bzw. bewegten. Weise genug um selbst das Handel der Alten zu verstehen.
Skink = Handwerker Übersetzer / Lehre für niedere Kreaturen. (Geschick Diplomatie ...)
Kroxigore = Arbeiter (Muskeln)
Sauruskrieger = Perfekt gezüchtete Kampfer und die Alten sind Meister der Zucht
Jetzt
Slann = Wand mit etwas Magie
Skink´s = die Kämpfer schlecht hin (spätestens mit den Haustieren)
Kroxigore = ??? Groß
SK= Laufende Zielscheiben / Schilde mit Zähnen.
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@ huibuh
was nützt es den Slann eine sau gute Verteidigung zu haben wenn er beim Zaubern nichts bringt?
Ich hätte viel lieber den alten Slann weil der auch schon einen sehr guten Schutz hatte und sehr gut Zaubern konnte dieser hier ist ein Punktebunker und mehr nicht.
Und das die Kroxigore 1 Stärke weniger bekommen und dafür +1 auf den Rüstungswurf ist ja auch lächerlich meistenz war es eh so das der Rüstungswurf ignoriert wird weil der Gegner eine zu hohe Stärke hat und wenn ich dann da einen 6+ Rüstungswurf habe anstadt garkeinen wäre mir der 6+ total egal und würde lieber mit Stärke 7 zurückhauen.
Ich denke einen Slann mitzunehmen wäre erst ab 3000 Punkte sinnvoll und ihn dann als Punktebunker + Banncaddy zu benutzen der ein wenig Zaubern kann.Aber so wie es jetzt aussieht wird man auf Tunieren nurnoch Carnos sehen.
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ma ne frage zum neuen carno: wenn er immer W3 schaden macht, tut er das auch gegen normale einheiten?!
sagen wir er hat 3 verwundungen gemacht, gegner rüstet 1 und ich hab ja 2, und würfel ne 4 und ne 5! dann sind
es ja 5 wunden, sterben dann 5 oer ist das nur für modelle mit mehreren LP´s gemeint?!?!?! würde ich die 5 dann
auch komplett aufs NK-ergebni kriegen?!Lg Echse13
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tag des mit den W3 wunden zählt nur für modelle mit mehren LP oder in Herausforderungen
aber des werden teilweise echt coole neue MOdelle für die echsen
gruß -
Im Moment siehts wirklich so aus als ob es im Tunier Umfeld nur mehr Carnos gespielt werden, vor allem wenns jetzt nicht mehr als großes Ziel gelten (warum auch immer).
Der fleischklops slann ist eigentlich somit überflüssig, und genau die fette Kröte war der Grund warum zumindest ich mit den echsen anfing. Da er einfach genialst ist und alles der genialität haben sie ihm genommen (stellt euch mal terminator mit der kleinen walter pp7 anstatt seiner shotgun vor....buäää).
Ausserdem ists meiner meinung nach magie technisch derbstens unbalanced, ein HE magier (oder auch ein DE) steckt nen slann in die tasche......wo gibts denn sowas !??!?
Und das jaguaramulett kannst auch vergessen, wie willst da nen vernünftigen flitzer spielen? Mit nem skink? Ja, der kanns sicher mit nem vamp flitzer aufnehmen....lol.
Kroxis sind auch fürn A***** weil sie sich nicht mehr lohnen, sauren mit speeren......hmmm ja, die greift mir dann sicher wer an, und wenn ich wen charge bringens speere nicht.
Leicht Skink kava, in ordnung, aber d.h. wieder unmengen an geld ausgeben für zeug welches ich vorher nicht brauchte (das ist der sinn der neuen echsen anscheinend).
Und nur eine Armee aus Skinks samt monster aufzustellen kostet einen "normalen" Echsen spieler trotzdem noch an die 200€ obwohl er ne spielfertige armee stehen hat. Galube nicht dass einer nach dem noch aktuellen Ab 2-5 stegas, 1 carno, 6 salas, 12 - 20 Tichi Huichi söldner (+ 6 razordons, + 12-20 Skink Kava.) stehen hat....(ausser vielleicht ein paar mit 10k punkten....^^ und nicht mal das glaube ich).
Kurz um find ichs ne verarsche.......
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Also ich kann mich zT anschliessen.
Ok, das mit dem Slann ist schon merkwürding, bringt aber mehr Vielfalt (4 Sonderfähigkeiten anstatt Generationen). Ausserdem ist ein Slann 2ter Gen auch einem Teclis unterlegen. Auch da ein 2te Gen Slann ja 300(400)!!!! Punkte mehr Wert ist, als er Kostet. Von daher finde ich das vieleicht garnicht sooo schlecht. Geschichtlich kann man dann ja sagen, das jede Sonderfähigkeit den Slann um eine Generation wachsen läst, aber ohne Auswirkungen für das Spiel selbst.
Und wieder nur 2 Komandanten? Wo bleibt mal ein Skinkkommandant??? Also eine Heldenauswahl mehr für ein Skink mit Maschine der Götter geht in Ordnung.
Kommen wir mal zum größten blödsinn. NUR 3 Kerneinheiten aber 4 Seltene? Oder hab ich was übersehen? Dh Kern=0 Variation. Selten= zuviel Variation. Ok, lieber zuviel als garnichts neues.
Joa, also die Auswahl für Elite ist nicht schlecht, aber Kava VIEL zu teuer, auch mit 2+Rüs. Da sollte das Kom billiger werden oder 3-5 Punkte weniger. Joa, Kroxies wird niemand mehr spielen. Neu Chamälions=Katastrophe, ausser 0-1 entfällt.
Terra, Stegadon und TW sind recht geil, vorallem Terradons.Seltene Auswahlen sind auch gut.
Das ist so meine Meinung über die GERÜCHTE aus der Brückenkopf Seite. Hoffe das dann im weißen Zwerg vom Januar dann endlich alles Offiziell ist.
Hoffe aber das noch mindestes 3 bessondere Chars hinzukommen und doppelt so viele Magische Gegenstände (vorallem Banner, Dämonen haben eine ganze Seite!!!!), denn die sind im Vergleich zu anderen Armeen ganz ganz arm.
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Irgendwie lustig.
Alle Völker die neu rausgekommen sind werden stärker und Lame..und jetzt kommen die Echsen und GW macht nen tiefen Griff ins Klo..Wär braucht schon Kroxis mit S4 Grundstärke.....Jeder normale Echsenspieler hat jetzt 8 Nutzlose Miniaturen zu Hause umherstehen und wird vielleicht 1-2 brauchen wenn er sie mit Skinks mitschleppt...
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naja,jetzt übertreib mal nicht!
S4 ist immer noch in Verbindung zu den anderen Regeln sehr gut.Und es hilft den Skins doch sehr,da sie nun für z.B. leichte Kav.keine leichte Beute mehr darstellen..
Und allein was Echsen nun an Beschuss aufrüsten ist mehr als stark...
Gruß
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Aber jetzt können Kroxis auch gegen Streitwäge ziemlich leer ausgehen... und wie andere User schon gesagt haben wär mir S7 lieber als +1 auf den Rüstungswurf.
Aber jetzt werd ich mir ein Haufen Stegas zulegen..und nie Monster Echsenarmee spielen müssen..ach wenn ich doch nur einen Geldbaum hätte