Armeebuch Echsenmenschen

• sie werden etwas abwechslungsreicher, aber nicht gerade stärker:
    echsenritter bleiben gleich teuer
    huanchi totem wird schwächer
    jaguaramulett wird schwächer
    skinks werden teurer
    slann wird schwächer
    schamanen immer noch nur lehre des himmels
    was soll das?!

Squighoppaz sind eine fürchterliche Gefahr für Freund und Feind… aber am meisten für sich selbst.

• Ich finde die gerüchte ein wenig komisch. So kann doch kein Volk aufgebaut werden. Aber stark sind sie. Immunität gegenüber Nahkampf attacken, alle sechsen zählen nicht und ihr findet den Slaan scheiße?

Macht und Wohlstand existieren um beansprucht zu werden

Duriath Höllenfluch

• Immunität gegenüber Nahkampf attacken

Also wenn das wirklich so kommt,wird Warhammer immer mehr ein Beschuss und Magiespiel!Denn erst die HE mit ihrer Erstschlagregel und dem Zauberer,der sowohl von normalen,als auch von mag A nicht getroffen werden kann,dann Dämonen,nun der Slaan!!! :mauer:

Wie soll man da anders spielen,als mit 5Kriegsmaschienen?!?!

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Super,da freuen sich meine Zwerge und meine Menschen(vorallem die,denn die Zwerge haben wenigstens noch mag.Kriegsmaschienen) :augenzu:

Es wird immer mehr so,dass der normale Soldat nichts mehr bewirkt,sondern es nur noch auf Charaktermodelle,mag.Waffen und "Ein-Mann-Armeen"ankommt X(

Aber das gehört hier nicht hin..

Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• also ich finde die einzigste sch***** ist, das ich mir wieder soviel neues kaufen muss...
    viele armeen werden sich sicher auf stegadons oder so aufbauen, das heißt ich muss mir min.
    nochn stega und ne maschien der götter kaufen, die ich so bauen werde, dass man ie tauschen
    kann...dann is sicher noch standard nen 20er block TW oder min. 50 Russen, skinks hab ich
    70 die werden wohl reichen, aber ich brauche bestimmt nochn sala jagdruden oder nen razordon team
    und die kosten ja auch wieder kohle...ich denke an kroxigoren werden 4 reichen, da die ja nun
    abeschwächt sind? sehe ich das so falsche mit dem kern den man haben muss?!

Lg Echse13

• Hmm wenn diese Gerüchte sti mmen geb ich die Echsen wahrscheinlich auf bis sie wieder neu kommen -.- oder spiel nach den alten Regeln. Ich meine was soll das? Wie kann man nur eines der Fluffigsten Völker so beschneiden ? Gerade weil es Zeichen gab und weil der Slann generationen hatte waren sie so geil. wenn man das jetzt weg lässt wo bleibt die vielfalt ? Klar, der mächtigste Magier der Welt der schon über 10'000 lebt kennt gleich viele Sprüche wie ein 50 Jahre alter Imperiumsmagier. Wo bleibt da der Sinn ? tnaja wie gesagt, noch iss nich aller Tage Abend und wenn doch gibt halt einen Echsenspieler weniger -.-

• Hmm wenn diese Gerüchte sti mmen geb ich die Echsen wahrscheinlich auf bis sie wieder neu kommen -.- oder spiel nach den alten Regeln. Ich meine was soll das? Wie kann man nur eines der Fluffigsten Völker so beschneiden ? Gerade weil es Zeichen gab und weil der Slann generationen hatte waren sie so geil. wenn man das jetzt weg lässt wo bleibt die vielfalt ? Klar, der mächtigste Magier der Welt der schon über 10'000 lebt kennt gleich viele Sprüche wie ein 50 Jahre alter Imperiumsmagier. Wo bleibt da der Sinn ? tnaja wie gesagt, noch iss nich aller Tage Abend und wenn doch gibt halt einen Echsenspieler weniger -.-

Danke, da spricht mir jemand aus der Seele, und dass wenn ich kurz davor stehen meine echsen zu 100% bemalt & gebased zu haben.....WTF!?

Finde es echt beschähmend von GW was die da verbrechen. Das mit dem Slann ist doch mehr als nur Unfug wenn man den fluff in betracht zieht......anscheinend gehts GW wirkich nur mehr einzig und alleine ums geld und nicht mehr ums spielsystem und der dahinter stehenden Geschichte..........traurig......... ;(

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Was habt ihr denn gegen die Gerüchte vom Slann, er wird einerseits an einigen Seiten beschnitten aber auch gestärkt.

Beschnitten: bei den Genartionen (hauptsächlich wegen Patzer interesant), Telepatie und Zauberspuchauswahl.

Gestärkt: kein Großes Ziel, kennt alle Sprüche, immun gegen normale Attacken, 4+ Retter, Regeneration.

Und wie es aussieht werden die Echsen auch stark in der Magiedefensive werden.

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• Ich finde die gerüchte ein wenig komisch. So kann doch kein Volk aufgebaut werden. Aber stark sind sie. Immunität gegenüber Nahkampf attacken, alle sechsen zählen nicht und ihr findet den Slaan scheiße?

Ja weil das nicht zum Fluff paßt. Nen Slann muß in der Lage sein gewaltige mengen an Energie (Würfel) und Zauber (nicht nur eine Lehre) zu nutzen ohne die ständige angst vor nen Patzer. Aber er ist kein Kämpfer ohne den Schild der Alten und seine Leibwächter hat er im NK nen großer Fleischberg zusein welcher besten falls ein paar Zauber murmelt. Ver )&)&965 die Typen haben Kontinente bewegt. Bewegen sich selbst aber höchstens alle tausend Jahre oder so (ok Hundert). Und von ner Blitzheilung usw. hat man noch nie gehört. Eher im Gegenteil.

Und das Kroxigore S6 haben sollen mit Zweihändern ist doch lächerlich.

Diese Wesen wurden dazu geschaffen schwere lasten zu bewegen und sind jetzt nicht stärker als Sauruskrieger (sogar schwächer wenn man HN und HNV mit zählt).

Der Plan der Alten war.

Slann = Mächtige Magier welche das Worptor (junge) und die Kontinente (mittlere) stabil hielten bzw. bewegten. Weise genug um selbst das Handel der Alten zu verstehen.

Skink = Handwerker Übersetzer / Lehre für niedere Kreaturen. (Geschick Diplomatie ...)

Kroxigore = Arbeiter (Muskeln)

Sauruskrieger = Perfekt gezüchtete Kampfer und die Alten sind Meister der Zucht

Jetzt

Slann = Wand mit etwas Magie

Skink´s = die Kämpfer schlecht hin (spätestens mit den Haustieren)

Kroxigore = ??? Groß

SK= Laufende Zielscheiben / Schilde mit Zähnen.

• @ huibuh

was nützt es den Slann eine sau gute Verteidigung zu haben wenn er beim Zaubern nichts bringt?

Ich hätte viel lieber den alten Slann weil der auch schon einen sehr guten Schutz hatte und sehr gut Zaubern konnte dieser hier ist ein Punktebunker und mehr nicht.

Und das die Kroxigore 1 Stärke weniger bekommen und dafür +1 auf den Rüstungswurf ist ja auch lächerlich meistenz war es eh so das der Rüstungswurf ignoriert wird weil der Gegner eine zu hohe Stärke hat und wenn ich dann da einen 6+ Rüstungswurf habe anstadt garkeinen wäre mir der 6+ total egal und würde lieber mit Stärke 7 zurückhauen.

Ich denke einen Slann mitzunehmen wäre erst ab 3000 Punkte sinnvoll und ihn dann als Punktebunker + Banncaddy zu benutzen der ein wenig Zaubern kann.Aber so wie es jetzt aussieht wird man auf Tunieren nurnoch Carnos sehen.

Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

• ma ne frage zum neuen carno: wenn er immer W3 schaden macht, tut er das auch gegen normale einheiten?!
    sagen wir er hat 3 verwundungen gemacht, gegner rüstet 1 und ich hab ja 2, und würfel ne 4 und ne 5! dann sind
    es ja 5 wunden, sterben dann 5 oer ist das nur für modelle mit mehreren LP´s gemeint?!?!?! würde ich die 5 dann
    auch komplett aufs NK-ergebni kriegen?!

Lg Echse13

• tag des mit den W3 wunden zählt nur für modelle mit mehren LP oder in Herausforderungen
    aber des werden teilweise echt coole neue MOdelle für die echsen
    gruß

• Im Moment siehts wirklich so aus als ob es im Tunier Umfeld nur mehr Carnos gespielt werden, vor allem wenns jetzt nicht mehr als großes Ziel gelten (warum auch immer).

Der fleischklops slann ist eigentlich somit überflüssig, und genau die fette Kröte war der Grund warum zumindest ich mit den echsen anfing. Da er einfach genialst ist und alles der genialität haben sie ihm genommen (stellt euch mal terminator mit der kleinen walter pp7 anstatt seiner shotgun vor....buäää).

Ausserdem ists meiner meinung nach magie technisch derbstens unbalanced, ein HE magier (oder auch ein DE) steckt nen slann in die tasche......wo gibts denn sowas !??!?

Und das jaguaramulett kannst auch vergessen, wie willst da nen vernünftigen flitzer spielen? Mit nem skink? Ja, der kanns sicher mit nem vamp flitzer aufnehmen....lol.

Kroxis sind auch fürn A***** weil sie sich nicht mehr lohnen, sauren mit speeren......hmmm ja, die greift mir dann sicher wer an, und wenn ich wen charge bringens speere nicht.

Leicht Skink kava, in ordnung, aber d.h. wieder unmengen an geld ausgeben für zeug welches ich vorher nicht brauchte (das ist der sinn der neuen echsen anscheinend).

Und nur eine Armee aus Skinks samt monster aufzustellen kostet einen "normalen" Echsen spieler trotzdem noch an die 200€ obwohl er ne spielfertige armee stehen hat. Galube nicht dass einer nach dem noch aktuellen Ab 2-5 stegas, 1 carno, 6 salas, 12 - 20 Tichi Huichi söldner (+ 6 razordons, + 12-20 Skink Kava.) stehen hat....(ausser vielleicht ein paar mit 10k punkten....^^ und nicht mal das glaube ich).

Kurz um find ichs ne verarsche....... :mauer: :mauer:

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Also ich kann mich zT anschliessen.

Ok, das mit dem Slann ist schon merkwürding, bringt aber mehr Vielfalt (4 Sonderfähigkeiten anstatt Generationen). Ausserdem ist ein Slann 2ter Gen auch einem Teclis unterlegen. Auch da ein 2te Gen Slann ja 300(400)!!!! Punkte mehr Wert ist, als er Kostet. Von daher finde ich das vieleicht garnicht sooo schlecht. Geschichtlich kann man dann ja sagen, das jede Sonderfähigkeit den Slann um eine Generation wachsen läst, aber ohne Auswirkungen für das Spiel selbst.

Und wieder nur 2 Komandanten? Wo bleibt mal ein Skinkkommandant??? Also eine Heldenauswahl mehr für ein Skink mit Maschine der Götter geht in Ordnung.

Kommen wir mal zum größten blödsinn. NUR 3 Kerneinheiten aber 4 Seltene? Oder hab ich was übersehen? Dh Kern=0 Variation. Selten= zuviel Variation. Ok, lieber zuviel als garnichts neues.
    Joa, also die Auswahl für Elite ist nicht schlecht, aber Kava VIEL zu teuer, auch mit 2+Rüs. Da sollte das Kom billiger werden oder 3-5 Punkte weniger. Joa, Kroxies wird niemand mehr spielen. Neu Chamälions=Katastrophe, ausser 0-1 entfällt.
    Terra, Stegadon und TW sind recht geil, vorallem Terradons.

Seltene Auswahlen sind auch gut.

Das ist so meine Meinung über die GERÜCHTE aus der Brückenkopf Seite. Hoffe das dann im weißen Zwerg vom Januar dann endlich alles Offiziell ist.

Hoffe aber das noch mindestes 3 bessondere Chars hinzukommen und doppelt so viele Magische Gegenstände (vorallem Banner, Dämonen haben eine ganze Seite!!!!), denn die sind im Vergleich zu anderen Armeen ganz ganz arm.

• naja,jetzt übertreib mal nicht!

S4 ist immer noch in Verbindung zu den anderen Regeln sehr gut.Und es hilft den Skins doch sehr,da sie nun für z.B. leichte Kav.keine leichte Beute mehr darstellen..

Und allein was Echsen nun an Beschuss aufrüsten ist mehr als stark...

Gruß