Ich hätte jetzt auch mal eine Frage zum Beschuss Großer Ziele. (Kam mir gerade beim Durchlesen eines O&G Threads grade eben) Können Einheiten mis Fernkampfwaffen, etwa Nachtgoblins mit Kurzbögen, aus mehr Gliedern auf Große Ziele schießen, als dies normalerweise der Fall wäre?
Ich nehme an, die Frage würde sich mit einem Blick ins Regelbuch der 7. Edition klären, aber...*hust*...mein aktuellestes ist das Regelbuch der 6. Edition.
Ja, dies ist zu finden im Regelbuch auf Seite 9; Kapitel "Im Weg befindliche Modelle"; Absatz 2; ungefähr mittig (für alle, die ein aktuelles Regelbuch haben :P):
"Ein Drache (großes Ziel) zum Beispiel kann von feindlichen Modellen über im Weg befindliche befreundete Modelle, die keine großen Ziele sind, hinweg beschossen werden - sogar von Truppen in den hinteren Gliedern einer Einheit, die mit Schusswaffen bewaffnet ist!"
Das gibt Langbart-Grenzläufern mit Wurfäxten im Übrigen ein sehr schönes Aufgabengebiet (auch wenn für einen Drachen mit vollen LPs immer noch durchschnittlich 40,5 Modelle/Schüsse nötig sind).