KFKA-Thema 7. Edition

  • schau mal im regelbuch seite 62: bewegung von streitwagen.
    "...können streitwagen nie marschieren, dürfen aber wie andere modelle trotzdem ihre bewegung beim angreiffen verdoppeln."


    wäre übrigens ne frage fürs KFKA thema.

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • hallo kann mir vllt jemand sagen was magische attacken können ich kann das im regelbuch ned finden :mauer:
    danke

    mfg MaxiKing :king:



    Krieger des Chaos


    Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

  • manche modelle können gegenstände erhalten oder haben ne sonderregel, dass nur magische attacken ihnen schaden zufügen können (geister bei vamps). ausserdem haben manche einheiten gegenstände (oder sonderregel), die ihnen nen rettungswurf gegen nicht magische attacken oder magische attacken verleihen.

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • hallo ich hab ne frage wen characktermodell gegen characktermodell kämpft is das dann automatisch ne herausforderung ?

    mfg MaxiKing :king:



    Krieger des Chaos


    Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

  • Soweit ich weis nein eine HErausforderung kann zu Beginn jeder NK´s ausgesprochen werden.

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

  • In einer Herausforderung kämpft man nur wenn sie Ausgesprochen wurde. In jedem Nahkampf (egal wie viele Einheiten und Charaktermodelle daran beteiligt sind) kann es immer nur eine Herausforderung geben. Eine Herausforderung endet erst wenn eine der beiden Seiten flieht oder einer der Duellanten stirbt.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Es gibt bei Warhammer leider keine WYSIWIG - Regel, dennoch sollte Ausrüstung dargestellt sein. Die "Gilt als" Regel sollte sinnvioll anwendbar sein. Hochelfenreiter auf Kriegslöwen zum Beispiel sind ne enorm coole Sache, und ich hab kein Problem damit die als drachenprinzen gelten zu lassen. Gobbos als Musketenschützen lasse ich meinem Gegner allerdings nicht durchgehen. Du kannst nun mal keine Modelle ins Feld führen die du nicht besitzt. Klar dass du das im GW nicht machen darfst. Du kannst ja auch nich mit nem Schuhkarton zur Rally gehen und sagen das is mein Auto, ich möchte bitte teilnehmen...

    /edit von Sebulon: Entschuldigung. Durch das Verschieben dieses Beitrags wurde er aus dem Zusammenhang gerissen, gehört zur Diskussion auf der vorherigen Seite, ob Waffen an Modellen erkennbar sein müssen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    Einmal editiert, zuletzt von Sebulon ()

  • 2 Fragen zu Dunkelelfen also bitte nur Leute die das Ab j^kennen Antworten. Danke im Voraus


    BEi den GEschenken des Khaine steht das alle Waffen eines Modells mit dem gleichen Gift bestrichen sind. heisst dass das es nur 1 Gift rhalten kann oder wird dan ein "Neues" Gift kreirt ?


    Zum Blutkessel: Altar des Khaine( alle Khainiten in 12 Zoll Umkreis werden unachgibig) ist auch ein Segen der ausgesprochen werden muss oder ? er zielt ja auf keine Einheit.

  • 2 Fragen zu Dunkelelfen also bitte nur Leute die das Ab j^kennen Antworten. Danke im Voraus


    BEi den GEschenken des Khaine steht das alle Waffen eines Modells mit dem gleichen Gift bestrichen sind. heisst dass das es nur 1 Gift rhalten kann oder wird dan ein "Neues" Gift kreirt ? Ein Gift je Waffe, zu beachten, die Sonderregel Giftattacken fällt dann auch weg!

    Zum Blutkessel: Altar des Khaine( alle Khainiten in 12 Zoll Umkreis werden unachgibig) ist auch ein Segen der ausgesprochen werden muss oder ? er zielt ja auf keine Einheit. Alle Khainiten in 12'' Umkreis um den Blutkessel sind unnachgibig. Punkt. Die 3 Segen sind separat aufgelistet. Zu beachten, die Kesselmädels sind damit a) immun gegen Angst + Entsetzen (Kessel verursacht Entsetzten) und b) Testen immer unmodifiziert auf die 9 der Todeshexe. Auch kann man Assasinen damit alleine lange im Kampf halten. er muss "nur" immer seine 3 Gegner vor der Nase töten und kann dann fröhlich auf die 10 Testen. Alternative: Herausforderungen. Damit kann er Charaktermodelle töten und trotzdem gegen den Trupp bestehen.

  • Wenn man eine blöde Einheit durch ein Banner oder einen Zauberspruch Rasend macht, sind sie dann immun gegen die Blödheit dank Immun gegen Psychologie?

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • @ Hornnacken:


    -Nur ein Gift im Allgemeinen, nicht eins pro Waffe (wie von Thora gesagt)
    -Die Sonderregel "Altar des Khaine" ist kein Segen, sondern eine eigenständige, stets aktive Fähigkeit des Kessels. Die Anordnung im Armeebuch ist hier leider etwas unglücklich gewählt.


    Beides wurde durch FAQ/Errata geklärt.




    Kraehe:


    "Immun gegen Psychologie" macht nur immun gegen Angst, Entsetzen und Panik. Eine psychoimmune Einheit kann also immer noch der Blödheit unterliegen.

    Learn to have scars

  • hallo ich hab eine frage , wenn 2 einheiten gegen einander kämpfen und im ersten glied bei beiden 5 figuren stehn dann kann ich dach auch 8 modelle töten oder ?


    aba warum kann ich dann bei einer konga nur ein modell töten ?

    mfg MaxiKing :king:



    Krieger des Chaos


    Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

  • hallo ich hab eine frage , wenn 2 einheiten gegen einander kämpfen und im ersten glied bei beiden 5 figuren stehn dann kann ich dach auch 8 modelle töten oder ?


    aba warum kann ich dann bei einer konga nur ein modell töten ?

    bei Konga ist ja dann der Trick dass vorne nur der Champion steht, daher kann man nur auf den champion hauen und der restliche Schaden verfällt.

  • ja schon aba dann könnte man ja so auch nur 5 killn weil ich ja nur auf die schlagen kann oda ? weil wo is da der unterschied ?


    :mauer:

    mfg MaxiKing :king:



    Krieger des Chaos


    Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

  • weil im "Normalfall" schlägst du auf die ganze einheit ! angriffe auf den champ müssen extra angesagt werden und treffen auch nur ihn ! es sei den es wird mehr schaden gemacht
    als sich modelle in der einheit befinden ! bei der Konga ist nur der Champ in kontackt kann also nur der angegriffen werden

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • 8 Attacken auf den Champ bedeutet im Fall seines Todes 1 Punkt für das Nahkampfergebnis, die restlichen "7" Pkt verfallen.


    Falls aber 5 vorne stehen und alle 8 Attacken sind tödlich, sterben 1. 8 Modelle und 2. Nahkampfergebniss +"8"

    „Nimm einen Felsbrocken, sagen wir, so groß wie ein Zwerg, und roll ihn einen Berghang hinunter. Nun stell dir vor, der Felsbrocken hätte einen Bart und trüge einen Hammer, dann hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was ein Hammerträger ist.“

  • hallo ich hab eine frage wenn ich meinen helden mit einem magischen bogen ausrüste und mit magischen pfeilen ausrüste


    schießt er dann die magischen pfeile mit dem magischen bogen ?


    oder muss ich vorher sagen ob ich mit einem normalen bogen die pfeile schieße


    oder anders rum ?

    mfg MaxiKing :king:



    Krieger des Chaos


    Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

  • Hi,


    irgendwie hab ich bisher nch nicht oft gegen Beschuss-Armee gekämpft, wie ich heute festgestellt hab ^^ :)
    Nun meine Frage: Wenn ich mit meiner Einheit die gegnerische angreife und diese Stehn und Schießen wählt dann zählen die Ausgeschaltenen Modelle nicht zum Kampfergebnis.
    Stimmt das ich meine Ja weil diese auf den Weg dahin weggeschossen werden und noch nicht um Nahkampf sind?

    Der Wille ist in deinem Kopf, verlier ihn nicht !!