KFKA-Thema 7. Edition

• Hallo,

hab auch nochmal eine Frage und zwar darf ich jeder Einheit für eine gewisse Punktzahl Modelle zu Champions, Standartenträger und Musiker aufwerten und für x Punkte eine Standarte oder Banner kaufen. So darf ich dieser Einheit die schon eine Standartenträger hat mit Banner/Standarte auch meinen Armeestandartenträger mit magischer Standarte/Banner anschliessen und von 2 Banner profitieren ?

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Hallo, im letzten Spiel wurde meine Einheit in die Zange genommen. von beiden Flügelseiten wurden Angriffe durchgeführt.
    Folgerichtig hab ich den Kampf durchs Kampfergebnis verloren.
    rechts Stand vom Gegner die stärkere Einheit... Bei einer normalen Flucht muß ich ja vom stärksten Gegner wegfliehen...

wir haben das wie folgt gelöst:
    ich bin nach links direkt in den 2. Angreifer (der ja schon stadionär dort war) reingeflohen und somit war ich vernichtet.

war das so richtig oder hätte die flucht auch aus der Zange raus nach vorn oder nach hinten gehen können???

Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

"Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

• Hast du echt kein Regelbuch oO?!?!?!?!
    Naja, die Antwort lautet, dass deine Handlung richtig war. NUR.......
    Wenn du echt kein Regelbuch hast, solltest du dir eins zulegen!!!

mfg
    edit: an alle, das ist kein Regelbuchersatzthread, hier sollen unklare Fragen geklärt werden :augenzu:

• danke euch...
    hab meins zur zeit verliehen

ihr habt natürlich recht
    also nichts für ungut.... :ssorry:

• Er flieht von der Einheit mit der größten Einheitenstärke weg. also durch die andere Einheit hindurch, was bedeutet, solang die Einheit durch die er hindurchrennt Einheitenstärke 5 oder mehr hat, dass er vernichtet wird. Steht so im Regelbuch. Ich glaube was du meinst ist, wenn er von einer EInheit in die Front und in die Flanke angegriffen würde, aber er wurde ja in die Zange genommen. ( Verbessert mich bitte falls ich falsch liege)

mfg

• lamekh

Danke für deine rasche Antwort !

Auf das Kampfergebnis hat es aber nicht die doppelte Auswirkung wenn es darum geht wer gewonnen hat ?

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Doch.einmal für die normale Standarte + Armeestandarte..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Er flieht von der Einheit mit der größten Einheitenstärke weg. also durch die andere Einheit hindurch, was bedeutet, solang die Einheit durch die er hindurchrennt Einheitenstärke 5 oder mehr hat, dass er vernichtet wird. Steht so im Regelbuch. Ich glaube was du meinst ist, wenn er von einer EInheit in die Front und in die Flanke angegriffen würde, aber er wurde ja in die Zange genommen. ( Verbessert mich bitte falls ich falsch liege)

mfg

Es spielt keine Rolle wo sich die Einheit befindet. Solang sie im NK ist passiert einer aus dem NK flüchtenden Einheit nichts. Aber ich werde heute Abend (wenn ich dran denke) das ganze im RB nachlesen um sicher zu gehen.

• Saeros Tinuviel hat recht, die Einheit wird nicht vernichtet, wenn eine Einheit flieht ignoriert sie alle an demselben Nahkampf beteiligten Einheiten, nur wenn sie danach durch eine feindliche Einheit mit ES 5 oder mehr flieht wird sie vernichtet. Nachzulesen auf Seite 41 auf der rechten Seite.

• Das steht doch eindeutig dabei. Ich werde das nicht beantworten(Ich weiß es nichtmal), aber sobald da eindeutig "Flammenattacke" steht, dann hats welche, wenn nich nich. Einfache Sache :P

"Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"

-Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn

\m/ (~_~) \m/

• Das steht doch eindeutig dabei. Ich werde das nicht beantworten(Ich weiß es nichtmal), aber sobald da eindeutig "Flammenattacke" steht, dann hats welche, wenn nich nich. Einfache Sache :P

Es steht eben nicht in allen fällen eindeutig dabei, daher kann man die Frage durchaus durchgehen lassen. Wenn du die Antwort nich weisst, dass lass doch bitte das posten hier, solche Kommentare sind unnötig, für das was du versuchst gibt es moderatoren, die sind dafür da diesen Job zu tun. Danke.

Nein, das Höllentor verursacht keine Flammenattacken. Leider.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Saeros Tinuviel hat absolut richtig geantwortet. Danke dafür.

ich habe mir mein Armeebuch wiederbesorgt. Nachdem ich ja schelte bekommen habe das ich es nicht zur Hand hatte. Aber egal...
    Vandred65 hat nicht recht mit seiner Antwort, sorry...

Auf Seite 41 im Regelbuch stehts deutlich geschrieben... Bei Fluchtbewegung darf man sich durch Feindeinheiten bewegen, die am Kampf beteiligt waren!!!

Gruß Gerd

:sarcastic:

• Klar, solange der Angreifer weit genug weg ist.

Ich versteh die Frage nicht.. DU darfst mit allen Schusswaffen stehen und schießen machen wenn du von vorne Angegriffen wirst und der Gegner weit genug weg ist. Bei Kriegsmaschienen ist dies nicht möglich, mit Waffenteams (Skaven) Teilweise schon.

• @ seymoor : ja repetierarmbrust schützen dürfen sich bewegen und schießen... mit den üblichen abzügen

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM