Wieviel Punkte spielt ihr alle so am meisten ???

• Ja will hier mal hören mit wieviel Punkten ihr am häufigsten spielt ???

Also ich fange mal an :

1000 p.
    Weil: Es geht schnell, ist absolut strategisch und mann gewinnt nicht mit denn dicken Komandanten einer einheit sondern muss eben auf so kleinigkeiten wie Zoll abmessung/ schätzung
    Aufstellung usw acht geben :)

Jetzt ihr

• Meistens 2000 Punkte.

1000 Punkte sind mir zuwenig, da man dabei nicht wirklich taktisch vorgehen muss und teil Armeen benachteiligt sind...

Come to me, my Pale Enchantress...

• Hmmm...

Ganz guter Aspekt !!!
    Darum müssennoch mehr leute Posten vielleicht kommen wir ja zu nem Richtigen Ergebniss !

Greetz BK

• ja ich spiel auch lieber mit 2000 oder mehr punkten....
    aber am liebsten siele ich riesige multiplayerschlachten mitmind. 10000 punkten :)

Ich bin der Geist der stets verneint,

und das mit Recht,

denn alles was entsteht, ist's wert

das es zu Grunde geht.

So ist denn alles was Ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das
    Böse nennt,

mein eigentliches Element!

• ich spiele am liebsten auch ab 2000pkt aufwärts da bei 1000pkt mir die auswahl meiner einheiten zu klein ist
    ich spiele gerne verschiedene sachen und auch mal gerne ein paar elite regimenter und das ist bei unter 2000pkt halt eben schwierig

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• 2000 pkt spiel ich auch am liebsten, denn bei nem 1000 pkt spiel (hab ich mit meinen DEs hart gemerkt) sind einige noch nicht ausgereiften armeen ziemlich benachteiligt!

"Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."

• Offizieller Beitrag

Hm, in der 6ten Edition hab ich erst 3 Spiele gemacht und die jeweils mit 2000 Punkten.

In der 5 Edition habe ich immer gerne Schlachten gespielt mit 10000 Punkten und auf jeder Seite verschiedene Armeen, da gabs ja noch in den Armeebüchern verbündete Völker.

Das hat immer Fun gemacht von Morgens bis Abends oder sogar Teilweise am nächsten Tag noch ;)

Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.

Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

• 2000 Punkte sind super, denke ich...

Geht relativ schnell, genug taktische Möglichkeiten, man kann jeden Truppentyp einsetzen ----> N!CE :]

Darf die Signatur Bilder enthalten?

• Na wenn das der Khagain sagt dann wird es wohl so sein :)

Aber ok damit hätte sich dieser thread erledigt die Mehrheit is für 2k punkte und ich muss sageen ihr habt recht !!! 2k punkte ist schon weitaus strategischer als 1k !

Greetz BK

• naja, die meisten spielen wohl in der regel 2000 Punkte, aber ihr müsst doch schon zugeben, das ab und zu, wenn man zuviel zeit hat, eine größere schlacht durchaus reizvoll sein kann. man hat einfach viel mehr optionen, was man zum beispiel an kommandanten und helden reinnimmt. ich weiß, dass die 6. nicht mehr so charakterlastig sein soll, aber die reißen immer noch eine menge. da macht es einfach einen unterschied, ob man in einer größeren schlacht, sagen wir 3000 Punkte, je einen hochgeborenen und eine erzmagierin (ich spreche von DE), oder zwei hochgeborene oder einfach viel mehr "kleine" helden (z.B. mehrere 2.Stufe-Zauberinnen) spielt.

- One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

Monty Python and The Quest for the Holy Grail

• <<<<<<<<<<< spielt meist 1500

"In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."

- Großinquisitor Fjodor Karamasow

• Ich sage nur: 2k rult am meisten!

Gründe:

.Abendfüllend oder schnell zu spilen
    -Ausgelichen
    -Taktisch
    -uvm.

Na, 3k hab ich einfach noch nicht so viel gespielt...

@Nemo

Nächsts mal 3k ;)

I am what you will never be...

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

• wenn man viel zeit hat kann man aber auch mal größere schlachten spielen 3000pkt + oder auch mal 10000pkt
    das mache ich auch manchmal ganz gerne (naja für 10000pkt reichts noch nicht aber das kommt auch noch) weil man da sehr viele verschiedene truppen einsetzen kann

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• bei 1000 punkten stört mich nur das man halt keinen kommandanten hat, deswegen spiele ich das so gut wie nie.

wirsing=nop

• Also ich finde 1000pkt sind echt hammer weil man kann zB kein slan magier nehmen oder die anderen magier.
    Da muss man taktischer denken müssen finde ich. Ohne die magier zurecht zu kommen dann kann man immer so um 500 bis 1000 pkt steigern.
    So wird man mit seiner armee besser vertraut (finde ich)

• Naja... bei 1000 Punkten muss man nicht gross taktisch umgehen... da kommt es noch viel mehr auf das Würfelglück an, als bei grossen Schlachten...

Und wer bei 2000 Punkten einen voll ausgerüsteten Slan der 2. Edition einsetzt ist sowieso selber schuld ;)

Und Magier sind nicht soooo hart, wenn du ein paar Bannrollen dabeihast...
    Wenn er einen Meistermagier reinnnimmt, so fehlt es ihm halt ein bisschen an Schlagkraft....

Come to me, my Pale Enchantress...

• Ab 2500 ist WH gescheit spielbar, aber vorzugsweise erst ab 3000. 3000er oder 3500er sind recht nett.
    1000er sind quasi nicht spielbar - zumal man keine wirkliche Wahl hat... (Gut, ich spiele nun mal Dämonen... Also ein erhabener Dämon - ca. 350, den muß ich nehmen... dann mindestens 300 Pts. für die absoluten Mindestkerneinheiten... oh TOLLE AUSWAHL...)

3000er werden hier ganz gerne mal gespielt, 3500 deshalb auch, weil "krumme" Zahlen oft interessanter sind. 2500 ist für mich schon quasi das Minimum... 2000 ist "spielbar", aber sehr berechenbar und macht nicht unbedingt Spaß.

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."