Skaven Galerie

  • Ich habe hier auch noch ein paar bilder, meiner Mäuschen :D


    Regimentsfüller, einmal für die Sklaven (Sklavenoger) und einmal für die Klanratten, der wilde Rattenoger:


    Klanratte mit 2 Sklaven-Gnobis:


    Meine Riesenratten werden nicht gepeitscht, sondern vom Rattenfänger angeführt mit seiner Flöte ;)


    Die Banner der Klanratten:


    Der Beschuss: Eigenbau jezzails; Giftwindkrieger und Ratling, und noch Flamer+Mörser aus der Starterbox:




    Kommandostruktur:



    Heavy Support:


    hier gibt es übrigen noch schöne Bericht, immer wieder neue! :]
    Der Beutezug von Ikit Krallenhand

    Ein Sieg ist bei weitem nicht so wichtig wie dafür zu sorgen, dass alle Spieler (nicht nur der Sieger) Spaß haben.

  • Starke Umbauten. Besonders interessant für mich sind die Jezzails. Beim linken erkenne ich eine Kroot-Langbüchse und davon habe ich mir auch vor kurzem einige bei Ebay gekauft. Woraus hast du die Pavisen gebaut?


    Ansonsten find ich die Ratling noch extrem gut gelungen. So eine ähnliche Idee hatte ich auch schonmal, aber mir fehlen die Bits. Was hast du dafür verarbeitet?


    Die WBK und das Todesrad sagen mir dagegen eher nicht so zu. Die Farbe sieht für mich ein bisschen zu sehr nach IKEA-Minderqualitätsholz aus, so als könnte man mit dem Finger Löcher reinbohren. Aber noch ist die Bemalung ja nicht fertig, vielleicht ändert sich der Eindruck ja noch.


    Sehr gut dagegen wieder die Giftwindkrieger. Schöne Modelle, wenn die fertig sind, sehen sie bestimmt klasse aus.


    Beim Rattenfänger musste ich gerade kurz lachen. :)

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

  • Danke schonmal allen für die Komplimente :O


    Starke Umbauten. Besonders interessant für mich sind die Jezzails. Beim linken erkenne ich eine Kroot-Langbüchse und davon habe ich mir auch vor kurzem einige bei Ebay gekauft. Woraus hast du die Pavisen gebaut?


    Krootlangbüchsen, SpaceMarinesScoutScharfschützengewehre und Hochlandlangbüchsen, sind meine Gewehre, die Parviesen sind einfaches Plastigkarton, die Holzmaserung ist aufgemalt :D


    Zitat

    Ansonsten find ich die Ratling noch extrem gut gelungen. So eine ähnliche Idee hatte ich auch schonmal, aber mir fehlen die Bits. Was hast du dafür verarbeitet?


    Sturmkanone der Space Marine Terminatoren, Waffengurt und Backpack von einem Heavy Bolter-Devastor ;) Plus noch eine Gitaren Saite


    Von den Giftis habe ich euch gleich noch ein Paar Pics gemacht, habe gestern fleissig an denen gepinselt:



    Ein Sieg ist bei weitem nicht so wichtig wie dafür zu sorgen, dass alle Spieler (nicht nur der Sieger) Spaß haben.

  • So, bei mir hat sich in den letzten 3 Monaten schon einiges getan was den Malfortschritt angeht. In den Semesterferien hatte ich viel Zeit, jetzt hats leider wieder etwas abgenommen, aber die gute Nachricht ist, dass ich nicht sagen kann, dass mir das Malen weniger Spaß machen würde als am Anfang. Gibts nichts enspannenderes, als abends einen Film anzumachen, oder ein Fußballspiel zu schauen und dabei den Pinsel zu schwingen.


    Ich habe für meine Clanratten 2 verschiedene Farbschemata gewählt. Das erste ist das Skryre-Farbschema aus dem Computerspiel Mark of Chaos mit Grau und Rot (und ab und zu Schwarz).






    Das zweite ist ein Clanunabhängiges Schema mit schmutzigen Fraben wie Braun, Grau und ein dreckiges Beige.





    Warlocktechniker:



    Warpflammenwerfer:




    Um die Bases hab ich mich bis jetzt erfolgreich gedrückt, das werde ich ganz am Ende machen. Im Moment male ich vor allem am Todesrad und das wird wohl auch noch ein paar Monate dauern. Das ist ja wirklich sau schwer anzumalen. Zum Ausgleich und für das Erfolgserlebnis streu ich ab und zu mal wieder ein paar Clanratten ein.


    Außerdem werd ich bald meinen Vermin Clan Lord von AoW mit der Armeestandarte vom Rücken des Blutinselkriegsherren in der Hand ausstatten und ihn so zum Armeestandartenträger machen.


    Jezzails sind auch geplant, habe mir dafür Kroot-Langbüchsen gekauft, aber ich habe das Problem, dass die Klanratten ja ihren linken Arm nicht abnehmen können. Muss man den wegfräsen um die Langbüchsen anzubringen?

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

  • Balthasar Gold gebürstet mit relativ viel Rhinox Hide. Das gibt dann diesen dunklen alten Kupferton. Den benutze ich immer wenn das Metall nach etwas besonderem Aussehen soll, deswegen wird das Todesrad auch viel davon haben, der Giftwindmörser, etc.

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

  • Zum Gruße Rattenhorde!


    Wollte am Wochenende mal wieder ein bisschen weitermalen bei meinen Klanratten. Bin mir allerdings noch etwas unschlüssig was die Fellfarbe angeht. Ich habe anfangs die Hände und das Gesicht mit Cadian Fleshtone (Tallarn Flesh) bemalt, die restlichen Körperteile (Arme, Beine, etc.) mit Bestial Brown -> siehe erstes Bild.


    Kürzlich habe ich mal eine andere Variante versucht und mehr oder minder alles im hellen Cadian Fleshtone bemalt und nur die Partien, die deutlich zu erkennendes Fell aufweisen, mit Bestial Brown bemalt -> siehe zweites Bild.


    Jetzt würde mich mal interessieren, welche Variante ihr optisch gelungener findet. Ich tendiere ja irgendwie zu der helleren Ratte, bin mir aber noch etwas unschlüssig....


    Vielen Dank im Voraus! :)


    MfG, Stalagmit

    Bilder

    "Das gemeine Volk empfindet die gewöhnliche Ratte schon als abstoßend. Sie ist der Bote der Seuchen, tummelt sich im Abfall und erschreckt unsere Kinder. Doch wie abscheulich ist erst der niederträchtige Skaven, der auf seinen Hinterbeinen wie eine Parodie des Menschen zu gehen pflegt. Ratten, so groß wie Menschen, ausgestattet mit dem niederträchtigsten Intellekt und der bösartigsten Schläue. Sie sind das finstere Spiegelbild unserer Seele, gekommen, um uns für unsere Sünden zu bestrafen."

  • Ratte Nr. 2 gefällt mir besser. Die zweifarbige Haut bei Ratte Nr. 1 ist finde ich nicht ideal.

    Don't mistake my kindness for weakness.


    Meine Armeen:
    - Orks & Goblins: ~ 2500 Pkt.
    - Zwerge:
    ~ 600 Pkt.

  • Mir gefällt die Ratte mit dem braunen Fell besser. Ganz einfach, weil ich meine Skaven auch genauso anmale. ;)
    In fast allen Artworks die ich sehen sind Skaven eigentlich eher vollbehaart und haben maximal die Hände und Nasenspitzen frei. Deswegen sieht mir die andere Ratte ein bisschen zu sehr nach Nacktmulle aus.


    Ist denke ich mal Geschmacksache. Du kannst ja auch die eine Hälfte nackt und die andere mit Fell bemalen. Dann noch ein paar zwischenstufen und es ergibt ein rundes Bild.

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

  • Mir fällt gerade auf, dass auch GW das garnicht einheitlich machen. Die Klanratten sind bei GW eigentlich immer so bemalt wie Beorn schreibt - die beiden Giftwindmörser-Ratten sind allerdings auch "Nacktmulle" -> http://www.games-workshop.com/…NGIoBModels12_873x627.jpg


    So wirklich entscheiden kann ich mich irgendwie im Moment nicht, was mir besser gefällt... mhh....

    "Das gemeine Volk empfindet die gewöhnliche Ratte schon als abstoßend. Sie ist der Bote der Seuchen, tummelt sich im Abfall und erschreckt unsere Kinder. Doch wie abscheulich ist erst der niederträchtige Skaven, der auf seinen Hinterbeinen wie eine Parodie des Menschen zu gehen pflegt. Ratten, so groß wie Menschen, ausgestattet mit dem niederträchtigsten Intellekt und der bösartigsten Schläue. Sie sind das finstere Spiegelbild unserer Seele, gekommen, um uns für unsere Sünden zu bestrafen."

  • Der Warlock schaut schonmal ganz ansehnlich aus. Nur das "Aschewüste-bei-Nacht"-Base mag mir rein garnicht gefallen... ;)


    Gruß
    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis