Skaven Galerie

  • Abend Leute,
    ich bin momentan dabei mir a paar giftwindkrieger zu basteln
    leider hab ich keinen plan woher ich die hände bzw. arme nehmen soll die die Kugel hält
    wäre met wenn ihr mir a paar tipps geben könnt

  • Abend Leute,
    ich bin momentan dabei mir a paar giftwindkrieger zu basteln
    leider hab ich keinen plan woher ich die hände bzw. arme nehmen soll die die Kugel hält
    wäre met wenn ihr mir a paar tipps geben könnt


    Ist eher was für's Bastelforum, aber - sei's drum.


    Also ich bastele meine Giftwindkrieger aus den Mantic "Veer-Myn ".
    Das mit den Händen ist allerdings ein Problem.
    Oft hab ich schon Ghul- oder Zombie-Hände gesehen, weil die oft schön aufgespreizt sind.
    Ich persönlich benutze geschlossene Hände und die Krieger bekommen die Giftwindkugeln an Schleuderschnüren, so wie es zum Beginn der Entwicklung von Handgranaten aus Sicherheitgründen gemacht wurde. (Die wuden zwar aus der Hand geworfen und die Handschlaufe diente nur dazu, die Granate in "sichererE Entfernung zum Körper anzureiben, aber es lässt sich auch eine Vorrichtung denken, die Schleuder und Sicherheitsvorrichtung vereinigt).

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • danke für den tipp mit den zombie händen
    die idee mit den schleuderscnüren is mir zwar auch schon gekommen, werd ich eventuell bei ein oder zwei machen
    und die veer-myn da gefallen mir persönlich die modelle nicht

  • Smirgl: Super bemalte Modelle - danke für's Zeigen!


    Ich möchte nun auch mal etwas beisteuern. Das erste größere Modell, was ich bemalt habe - die Warpblitzkanone - ist vor ein paar Tagen fertig geworden. Ein Teil der Besatzung fehlt noch, kommt aber bald nach :)

    Bilder

    "Das gemeine Volk empfindet die gewöhnliche Ratte schon als abstoßend. Sie ist der Bote der Seuchen, tummelt sich im Abfall und erschreckt unsere Kinder. Doch wie abscheulich ist erst der niederträchtige Skaven, der auf seinen Hinterbeinen wie eine Parodie des Menschen zu gehen pflegt. Ratten, so groß wie Menschen, ausgestattet mit dem niederträchtigsten Intellekt und der bösartigsten Schläue. Sie sind das finstere Spiegelbild unserer Seele, gekommen, um uns für unsere Sünden zu bestrafen."

  • Habe neben den Klanratten jetzt auch begonnen Sklaven zu bemalen. Bisher mussten Flagellanten und Gnoblars hinhalten :)

    Bilder

    "Das gemeine Volk empfindet die gewöhnliche Ratte schon als abstoßend. Sie ist der Bote der Seuchen, tummelt sich im Abfall und erschreckt unsere Kinder. Doch wie abscheulich ist erst der niederträchtige Skaven, der auf seinen Hinterbeinen wie eine Parodie des Menschen zu gehen pflegt. Ratten, so groß wie Menschen, ausgestattet mit dem niederträchtigsten Intellekt und der bösartigsten Schläue. Sie sind das finstere Spiegelbild unserer Seele, gekommen, um uns für unsere Sünden zu bestrafen."

  • Der Gehörnten zum Gruße,


    Wie mir mein Zuchtmeister gerade mitgeteilt hat, ist ein weiterer Rattenoger bereit, um aus dem Zuchtbottich befreit zu werden...



    Hauptbestandteile:
    - BI-ROger
    - überzählige Höllengrubenbrutteile


    @ Smirgl: Schicke Modelle! Die Idee mit dem Rattentod find ich klasse... :] (Auch wenn es mir lieber ist, wenn er meine Waffenteams nicht heimsucht...)


    @ Stalagmit: Schaut gut aus, auch wenn mir die Metallteile der Klanratten einfach zu gut gepflegt aussehen. Ich würde das Metall nochmal mit brauner Tusche (z.B. Agrax Earthshade) tuschen, um es etwas angegangener aussehen zu lassen. (Ja, ich mag Rost... wenn etwas rostet, dann ist es zumindest noch nicht explodiert... Rost ist also ein Zeichen für eine gute Zuverlässigkeit und Qualität!!! :D ) Hast du mal überlegt den Warpstein final nochmal mit Klarlack (zwecks Glanz) zu bestreichen? Ist Sicherlich Geschmackssache, aber mir gefällt der Effekt bei Warpstein (siehe hier ).


    Gruß
    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • :@ Gazak:


    Schönes Modell. Sehr ¨saubere¨ Bemalung (im Skavensinne, also ein akkurat schmutziges Aussehen ^^ ).
    Was mich ein klein wenig stört, ist der Übergang von der Haut zum Fell. Mit etwas mehr Shade rund um das Fell (also auf dem Hautton) würde es homogener wirken.
    Dies ist aber wirklich nur ein kleiner Kritikpunkt :)


    PS: Das Lob galt natürlich nicht dir, sondern den Zuchtmeistern :P

    Learn to have scars

  • Was mich ein klein wenig stört, ist der Übergang von der Haut zum Fell. Mit etwas mehr Shade rund um das Fell (also auf dem Hautton) würde es homogener wirken.
    Dies ist aber wirklich nur ein kleiner Kritikpunkt :)

    Danke für den Hinweis. Werde ich beim Nächsten berücksichtigen.

    PS: Das Lob galt natürlich nicht dir, sondern den Zuchtmeistern :P

    Davon werden sie aber nie erfahren.... :D

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Nach ca. 13 Stunden Arbeit ist die Höllengrubenbrut nun endlich fertig - die möchte ich euch nicht vorenthalten. :)


    Gazak: Der Rattenoger ist genial!


    MfG,
    Stalagmit

    Bilder

    "Das gemeine Volk empfindet die gewöhnliche Ratte schon als abstoßend. Sie ist der Bote der Seuchen, tummelt sich im Abfall und erschreckt unsere Kinder. Doch wie abscheulich ist erst der niederträchtige Skaven, der auf seinen Hinterbeinen wie eine Parodie des Menschen zu gehen pflegt. Ratten, so groß wie Menschen, ausgestattet mit dem niederträchtigsten Intellekt und der bösartigsten Schläue. Sie sind das finstere Spiegelbild unserer Seele, gekommen, um uns für unsere Sünden zu bestrafen."

  • Ja dann eben das Warpsteindingens xD
    Naja die Rüstung war total easy ^^ Screaming bell als grundfarbe dann gewasht und mit mithrill silver trocken gebürstet und fertig ist die Rüstung ^^"
    Jaaa ich liebe Schnee ^^ nur leider hab ich nciht so viel schnickschnack für die Base ^^

  • Hol dir wirklich mal das Basegestaltungsset für die nördlichen Wüsten, da hast du Schneeflocken, Eis-Stalagmiten, Grasbüschel, Schiefersteine und eine kleine Eisschicht...
    Der Preis mag zwar abschreckend sein, doch du wirst mit der Box recht lange hinkommen und die Sachen passen echt gut...


    Gerade für Skaven gibt es auch noch eine solche Box mit Tiefenreich-Deko, dort gibt es auch Warpstein-Kristalle, die sind toll... :]