Skaven Galerie

• Frisch im Forum angekommen und dachte ich beteilige mich mal gleich, hier meine erste Klanratte die fertig bemalt wurde.
    Würde gerne was dazulernen also Anregung wäre gewünscht und Kritikfähig bin ich auch :D

(Die gelben Flecken sind mir erst auf dem Bild aufgefallen <.<)

• Dankeschön :)

Aber ich denke da die Klinge in Gebrauch ist rostet eher der andere Teil des Beilsoder ist das jetzt ein Denkfehler meinerseits?^^

Facettenreich und Kind im Kopf.

• Geh davon aus, dass die schneidende Fläche immer auf stumpfe Ziele trifft und das meiste Blut und der Dreck dort am stärksten haften, dementsprechend oxidiert es dort auch besonders...
    Die kaum beanspruchten Teile des Beils werden deshalb am wenigsten in Mitleidenschaft gezogen... ;)

Aber die Chemiker hier werden das wohl besser erklären können...

• Hm macht Sinn, ich hatte nur die Überlegung das das ganze Ding rostet aber die Schneide trifft und gleitet durch Fleisch wodurch der Rost mehr verschwindet als an andern Stellen und wenn sie auf Stumpfe Ziele trifft kommt immer wieder frisches Metall unter rostigen Stellen zum Vorschein :)

• Is doch schön, die Ratte. :)

Das Beil hätte ich genauso gemalt wie es ist. Mit dazugehörigem Denkansatz.
    Den Skaven hätte ich schon zugetraut, das sie Klingen wetzen können. Wenn die schon so feines Kriegsgerät basteln...

Vielleicht isses ne Idee, dem Oberteil ne andere Farbe als dem Stoff unterhalb des "Gürtels" zu geben.
    Ich habe allerdings noch nie ne Ratte bemalt & kenne das Modell nicht.
    Am Ende hat sie wirklich ein Nachthemd an...

Dem Gürtel selbst etwas Farbe zu geben is sicher auch nicht verkehrt.

Finde es auch etwas hell. Was am Foto liegen kann.
    Nen dunkleren Farbton zur hellen Haut würde ich mir überlegen.

Trotz allem isses doch schon gut gelungen, das Tierchen. :)

ll edit:
    Kann dir im folgenden Post nur zustimmen:
    Natürlich ist das Farbschema eine ganz persönliche Geschmackssache. :)
    ll edit ende

• Also da ich der Meinung bin die feigen Ratten verstecken sich lieber hinter ihren Schilden und pieksen auf gut Glück zu werden sie sich eher die Mühe machen ihre Schilde in Schuß zu halten als die Waffen :P

Aber ja dem Gürtel eine eigene Farbe zu geben wäre wirklich nicht verkehrt jedoch werde ich bei den Klanis odere und untere hälfte nicht verschieden farbig gestalten liegt aber wohl an meinem Geschmack :)

Und ja liegt am Licht das Gelb ist recht dunkel und geht mehr ins Ockerfarbene aber freut mich das es für mein ersters Modell doch so gut ankommt^^

und Danke für die Kritik und Anregung!

• Gut finde ich auf jedenfall, dass du den Einsatz des statischen Grases nicht übertrieben hast. Wenn man nämlich das ganze Base "begrast" wirkt das sehr eigentlich (meine Meinung).

• Willkommen im Forum Bubblegum-Nonsense,

da du ja um Kritik und Verbesserungsvorschläge gebeten hast, gehe ich mal auf ein paar Dinge eingehen die mir so auffallen.

- Die gelben Flecken hast du ja selbst schon angesprochen, die müssen halt übermalt werden.
    - Die Sache mit dem Rost sehe ich weniger kritisch. Wenn die Ratte ihre Waffe vor dem Kampf grob gewetzt hat, kann ich mir schon vorstellen das die Schneide weniger rostbehaftet ist als der Rest.
    - Dem roten Auge würde ich eine zweite heller Schicht verpassen. So wirkt es ein wenig Stumpf. Nimm einfach nen helleren Rotton und mach nen kleineren Punkt ins dunkle Rot.
    - Der ockergelben Robe würde ich noch Akzente mit verdünntem Bleached Bone verpassen.
    - Der Hautton sieht mir noch zu hell und zu stark gebürstet aus. Ist aber sicher Geschmacksache.

Ich weiß du hast wahrscheinlich mehr als genug Skaven zu bemalen, daher musst du am Ende selbst wissen wie viel Aufwand du in eine 2- bzw. 4-Punkte Figur reinstecken willst.

Bleib am Ball, dann wirst du automatisch besser werden! ;)

• Die ersten 10 Sturmratten sind fertig - hier mal 4 davon :)

Bilder

"Das gemeine Volk empfindet die gewöhnliche Ratte schon als abstoßend. Sie ist der Bote der Seuchen, tummelt sich im Abfall und erschreckt unsere Kinder. Doch wie abscheulich ist erst der niederträchtige Skaven, der auf seinen Hinterbeinen wie eine Parodie des Menschen zu gehen pflegt. Ratten, so groß wie Menschen, ausgestattet mit dem niederträchtigsten Intellekt und der bösartigsten Schläue. Sie sind das finstere Spiegelbild unserer Seele, gekommen, um uns für unsere Sünden zu bestrafen."

• @ Luferox:

Danke für die vielen Ratschläge, ich denke ganz soviel Aufwand werde ich für Kerneinheiten nicht betreiben, aber vorerst werde ich mal alle Vorschläge berücksichtigen so lern ich sicher einiges dazu :)

Und danke für die Willkommensgrüße.

• Auch hier in der Galerie jetzt mal die besseren Fotos von dem Trüppchen :)

Bilder

"Das gemeine Volk empfindet die gewöhnliche Ratte schon als abstoßend. Sie ist der Bote der Seuchen, tummelt sich im Abfall und erschreckt unsere Kinder. Doch wie abscheulich ist erst der niederträchtige Skaven, der auf seinen Hinterbeinen wie eine Parodie des Menschen zu gehen pflegt. Ratten, so groß wie Menschen, ausgestattet mit dem niederträchtigsten Intellekt und der bösartigsten Schläue. Sie sind das finstere Spiegelbild unserer Seele, gekommen, um uns für unsere Sünden zu bestrafen."

• ja habe ich bei denen noch nicht soooo doll gemacht. habe mir aber schon ne Rost farbe gemacht ;)
    Danke und die beiden habe ich in 1,5 stunden gemalt ...also für speed painting ne echt gute sache wie ich finde.
    Hab früher nur geschichtet aber das ist bei skaven kaum möglich..... ;(

"Ob Speise oder Feindesmacht,
    wir kriegen es schon unter.
    Erst klopfen wir es windelweich,
    dann Schlucken wir es runter."

Trinkspruch der Eisenwänste

• Der Gehörnten zum Gruße,

um auch mal wieder zu zeigen, dass es bei mir (langsam) vorwärts geht mit dem Bemalen... hier die gerade fertig gewordene Einheit Riesenratten. Mit den RiRas bin ich zufrieden, nur die Bases sind halt nicht nach "aktuellen Standard" (zwischen Base und Figuren lag ein reichliches halbes Jahr). Das Regimentsbase kommt später dran... irgendwann...

Gruß
    Gazak

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Gazak: Wo ist den die kleine doppelköpfige Ratte? :O ;)

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• @ Linus: Die kommt im 2ten Schwung. Die hier wurden wie geschrieben schon vor nem reichlichen halben Jahr auf das Base geklebt. ;)

@ Spitter: So war der Plan... Riesenratten, die im Nahkampf übereinander hinweg klettern, um den Feind zu erreichen ("tiefgestaffelter Kampf" auch im Angriff...) kann ich mir einfach nicht in "Reih und Glied" vorstellen... :D

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis