wolfh,was meiner Meinung nach deine Minis extrem aufwerten würde wäre wen du etwas auf die details achten würdest und nicht wie bei deinen schildträgern einfach alles in gold "ertränken"würdest Nicht das es schlecht ist oder so ich sehe eben das du dir mühe gibst und vielleicht ist das ja aber auch von dir so gewollt aber als neutraler Betrachter sage Ich dir eben das gerade so schöne detailierte Stellen wie der Helm,der Schild von dir wiklich nur in gold ertränkt wurden und eine etwas dezentere malweise deutlich besser ausgesehen hätte,mMn ( die nichts zu bedeuten hat und auf jeden Fall freundlich gemeint ist )
Zwerge Galerie
-
- WHFB
- Budda
-
-
Du hast immer sehr schöne und saubere Grundschichten. Wobei es aber noch hapert ist die Tiefe, die zu den Modellen dazu gehören. Aber anscheinend benutzt du Tuschen, das ist schon mal etwas. Auch Meltall kann man Akzentuieren. Wenn du alle Metallteile mit Boltgun Metal bemalst und dann mit Badab Black tuschst bekommst du eine super Grundschicht, um danach mit Chainmail und Mithril Silver, je nachdem wie hell es werden soll, eine Tiefe zu bekommen.
Du solltest aber auch darauf achten, was an den Modellen modelliert ist. Wenn du die ledernen Handschuhe der Schildträger in Metallfaben bemalst sieht das recht komisch aus und verkommt mit dem Rest der Miniatur zu einem leichten Einheitsbrei, weil Zwerge eben viel Rüstung haben. Warum hast du die Handschuhe nicht in dem blau vom Schild bemalt? Daduch bekommt das ganze Modell, welches ja aus drei Komponenten besteht, eine gewisse Zusammengehörigkeit.
Ansonsten, wie schon erwähnt, saubere Grundarbeit, aber die nächsten Schritte musst du noch machen.
Im GW in deiner Nähe kann man dir aber beibringen, wie man schichtet und akzentuiert... -
Also ich find die sehr sauber bemalt. Das Gold krieg ich irgendwie nie so satt hin.
Sind das Citadelfarben?
Am besten einmal vorher mit Iyanden Darksun oder Bronzed Flesh drüber dann deckt auch das Gold beim ersten Mal -
Warum hast du die Handschuhe nicht in dem blau vom Schild bemalt?
Ich wollte, dass die Träger Panzerhandschuhe und keine Lederhandschuhe haben. Passt meiner Meinung nach besser zu königlichen Leibwachen.
das gerade so schöne detailierte Stellen wie der Helm,der Schild von dir wiklich nur in gold ertränkt wurden und eine etwas dezentere malweise deutlich besser ausgesehen hätte
Ich bin nicht davon ausgegangen, dass du mich ausschimpfst
Ich nehme an, dass du den Helm des 2. Schildträgers meinst? Für mich ist der Kopfschmuck ein Teil, dass aus dem selben Material besteht. Dehalb ist zum Beispiel der ganze "Kamm" golden. Bei dem Schild habe ich versucht, nicht alles mit Gold zu verzieren.
Ist eben ein Zwergenkönig, da ist und hat viel Gold dran zu sein
Aber inwiefern dezenter? Weniger mit Metallfarben arbeiten? -
Ist eben ein Zwergenkönig, da ist und hat viel Gold dran zu sein
Ja, oder wieder mithril silber, weil der evtl auch Gromril verzierungen hat, und das ist Wertvoller als Gold
-
So hier mal was von mir! Bin für eure Meinungen und eure Kritik offen
PS: Sorry wenn die Fotos schlecht sind, sind mit der Handycam aufgenommen!
-
Holla! Da hat jemand richtig Talent. Sauber bemalt und stimmige Farben. Die kleinen Details auf dem Base der Orgel find ich persönlich sehr, sehr chick. Nur die Farben in der Kombination sind nicht so meine... Is'n bisschen Altdorf,gell...
Super hübsch geworden.
Prost Boindil -
super figuren, gefallen mir sehr gut
-
ja sehr shcick, wie hats du dne Bart von dme Fassträger gemacht? ich bin imemr auf der Suche nahc neuen natürlichen Barttönen
-
Hodildidodildi...Reverent Lovejoy hier haben wir solide Arbeit BaCci du bist eindeutig ein Mlaer mit sehr viel Zeit und liebe zum Hobby,chapeau
wolfh,schön das du keine Voodoopuppe hast mir tun die Stiche vom "Gerüchte-Forum "noch weh.... ,schön das du weisst das Ich es nicht böse meine Dein König soll ja etwas besonderes sein und du kannst den Schildträgern gerne auch Panzerhandschuhe verpassen nur musst du etwas auf das gleichgewicht des Goldes achten sonst nimmt es eher den eindruck ein das du einfach überall ne fette Schicht Gold dranmachst.Lass das Gold hervorstechen indem du es gezieletr und sorgsamer verwendest.Ich z.B habe meinen schild auf dem mein könig steht erst mal schwarz grundiert ,dan rüstungsfarbe etwas mit schwarz gemischt das es einen tick dunkler aussieht als normale Rü.Dan habe Ich den rand mit Kupfer verziert underst dan habe ich Gold benutzt und die ganzen Runen damit vergoldet.Meinen Schildträgern habe Ich auch die Helme mit Gold verziert.Wen du z.B den Helm aus gold haben willst dan verziere Ihn mit mithrilsilber !!!Bei Boindil siehst du an seinem König den er mal vor längerer Zeit gepostet hat wie er ganz fein seine schildträger mit gold verziert hat.Schau dich einfach etwas in der Gallerie um und dan kommst du sicher auf Ideen mit dennnen du deine Projekte richtig gut umsetzten kannst -
-
Grimmrog: Also der Bart vom Fassträger besteht aus ein paar Schichten. Grundschicht dafür is Bleached Bone und dann ein paar mal getuscht mit Gryphone Sepia und an den oberen Ansätzen mit Devlan Mud (damit er am Ansatz n bissl dunkler aussieht) und am Ende die erhabenen Stellen nochmals mit Bleached Bone akzentuiert.
magnetikus: Nein die sind nicht mit Glanzlack lackiert, das is nur meine doofe Schreibtischlampe die das so aussehen lässt
-
Die Modelle sind sehr schön. Mir gefällt das diese Zwerge etwas Farbe bekennen.
Ich hätte noch Rußspuren angebracht. An den Läufen der OK und stellenweise an der Crew. Das ganze macht aber etwas die saubere Bemaloptik kaputt. Ist also kein Muß.
-
Ist ein schöner Gedanke mit den russpuren an den Musketen,da frage ich mich aber wo hört es auf da ich live gesehen habe das ein Spieler so etwas wie stahlwolle vor seinen Musketen hatte diese als "Rauch "bemalt hatte und kleine kugeln aus den Musketen schossen..... ...Ich meine klar schon WOW aber echt jetzt da bleiben Leute wie Ich doch 10 jahre dran hängen!!!!
Aber leichte russpuren sind schon ein schöner Anblick wen es den gekonnt ist!
Gibt es noch weitere Bilder BaCci und Wolfh??? -
Wieso habt ihr meinen beitrag gelöscht? das war ja wohl keine off-topiic, wenn ich sage, warum bei zwergen eher keine Rußspuren entstehen ( was wiederum ein Argument ist, warum man diesen darsetllen sollte, bzw warum nicht)
-
Gibt es noch weitere Bilder BaCci und Wolfh???
Zur Zeit gibts die leider bei mir noch nicht. Ich sitze gerad an 12 Musketenschützendie so ca zu 30% fertig sind. Ich werd euch auf dem laufenden halten, wenn die Einheit fertig is poste ich sie hier
-
Malen ist bei mir eher nur, wenn ich Spätschicht habe (kreative Phase zwischen 23.00 und 1.00 ^^'
aber König ist da, sobald es soweit ist, setz ich mich an den dran.
Und bei dem bisher...
Auf dem Schild habe ich nun alle Gravuren in der Mitte bis auf den Drachen in Mithril silver bemalt, bei den Trägern hab ich die Kettenhemden mit Mithril Silver trockengebürstet und bin beim hellen Bart mit Badab Black drübergegangen...
ansonsten vorerst nichts neues.Wenn ich die screens trotzdem noch mal reinstellen soll, müsst ihr Bescheid sagen
-
Ich habe mal ne Frage: Wie stell ich denn die Bilder hier rein, in der Galerie hab ich sie bereits hochgeladen aber wie bekomm ich sie in den post?
-
einfach wo du den post machst unter dem text auf den reiter "dateianhänge" gehen und dann die gewünschten bilder auswählen
-