Bei den alten Modellen muss ich immer Schmunzeln, die Mützen, die Schuhe XD
Zwerge Galerie
-
- WHFB
- Budda
-
-
Dann stelle ich ihn hier auch nocheinmal der breiten Masse vor.
Meinen neuen / alten Runenmeister
Kragg der GrimmigeDie Base ist zwar nicht gestaltet, aber felsgrau bemalt mit einer Art Pflastersteinoptik, die man leider aus der Perspektive nicht wirklich sehen kann. Der Hammerkopf ist blau getuscht, wie ich mir mein Grommril vorstelle und dank der Tipps hier im Forum hab ich auch endlich mal goldenes Gold hinbekommen.
Dankeschön!Greetz
Grobo -
Ist doch großartig geworden. Wie sah denn dein Gold vorher immer aus?
PS: Jaaaahhh, noch mehr Oldschool!
-
Der ist ja goldig^^
-
@ Grobo : der sieht doch klasse aus. Finde sogar,das der Hammer blau schimmert,kommt gut rüber ! Das Gold sieht auch sehr gut aus. Eventuell würde ich das noch etwas tuschen,mit Devlun Mud oder so (komme gerade nicht drauf) ! Ansonsten doch Top !
-
Also mir gefällt der super, auch die "Oldschool-Zwerge" davor. Aber ich meine, das macht ja nichts, Zwerge sind ja doch die Traditionalisten der Warhammerwelt
magnetikus: Wenn schon Gold tuschen, dann würd ich sagen Gryphonne Sepia, oder bin ich da komplett auf dem falschen Dampfer?
-
Ogryn Flesh wäre die Tusche meiner Wahl. Aber das Gold hier sieht doch schon super aus. Ihr dürft auch nicht vergessen, dass vieles vom Foto verschluckt wird. Ist zumindest bei mir immer so.
-
Malagor : oder so ja, hatte ja dazu geschrieben,das ich es gerade nicht genau wußte, jetzt aber 1. devlan Mud, 2. Gryphonne Sepia und 3. Ogryn Flesh, ist ja auch Geschmackssache !
@ Njoerd : jup,bei mir auch,oder durch den Blitz wird es dann greller/heller als in Wirklichkeit ! Ich bin auch nicht unbedingt der beste Goldmaler. Denke Grobo weiß aber wie ich es meine !
-
Weiß gar nicht, was ihr alle mit eurem Gold habt. Silberfarbenes Metall finde ich deutlich schwieriger, wenn es wirklich gut werden soll. Warscheinlich scheue ich beim Gold auch den größeren Aufwand nicht, weil es idR kleinere Flächen sind.
-
und hier nochmal 2 Zwerge mit (zu?) viel Mithril Silver aufm gold
-
Ja ein wenig zuviel Silber ists schon, die Frage ist, warum hats du da Mithirl Silber draufgepappt? Welchen Effekt willst du damit erreichen? Ich denke mithril silber ist nicht so geeignet um Gold zu akzentuieren, allerdinsg weiß ich hier gerade auch nicht, wie man Gold sinvoll akzentuiert, ich nehm meist Grundschicht dunkles Gold, dann Tuschen dann nochmal mit dem hellen Gold leicht Brushen. Aber wirklich Zufirednen und Glücklich bin ich mit dem Effekt auch nicht.
An die Anderen: wenn man das helle Gold (war das shining Gold?) mit etwas mithril silber mixt, bringt das nen bauchbaren Effekt?
Ein wenig sauberer malen wäre auch gut, du hast unglaublich toll die Augen hinbekommen/nen Schicken Bierkrug gemalt, aber da an der Axt des Kriegers und seiner Hand ists dann wieder recht unsauber.Wie hats du die Zweihndaxt überhaubt bemalt, is das nicht metalfarbe? irgendwie wirkt es eher als hättest du grau oder wieß mit den Metallfarben vermischt. Zumindets gibt das ganze irgendwie an der Axt und dem Bart einen unnatürlichen Effekt. Wie hats du den Bart bemalt? DIe sehen getuscht aus, ich denke bessr ist es den bart zu Grundieren evtl Tuschen, aber bei Hellen Barttäönen wie grau weiß oder blnd nicht mit Schwarz) und mit einem Aufgehellten Ton zu überbrushen.
-
Ich finde dass diese silbernen stellen auf Gold eher billig aussehen. Ich habe das auch bei einer Echse gemacht(denschmuck) und mMn sieht es so aus, als ob da das Blattgold abblättert.
Gold mit mithril Silver mischen geht recht gut. Bringt auch recht feine Übergänge schon bei 1:1 auf Shining Gold und ich benutze es auch gerne als "Veredelung" von hellem Silber.
-
Ha, hab noch ältere Fotos gefunden - hier mal mein guter alter Thain
und von hinten
-
@Gold malen:
Wenn ich Gold male, nehme ich als Grundschicht immer Tin Bitz, gefolgt von Shining Gold, welches ich dann mit Burnished Gold schichte. Abschließend noch Gryphonne Sepia drüber, um die Sache etwas abzudunkeln und für mehr Tiefe und fertig. Ich bin mit meinem Gold sher zufrieden...
Den Abschlußakzent mit Burnished Gold und Mithril Silver mag ich persönlich nicht, da ich kein Gold kenne, welches silbern funkelt, wenn Licht darauf fällt (außer Weißgold, aber da male ich nicht ) -
@ Boindil : hey danke,das ist ja mal ne gute Anleitung zum Gold bemalen !
-
Um auch mal von was anderem zu reden außer Gold, hier mal mein Weg zum Gold:
Ich hab früher eben immer direkt auf die Schwarze Grundierung angefangen mit den Goldfarben. Da die nicht decken sah das mistig aus.
Besser wurde es als ich mit Dwarf Bronze angefangen und dann mit Gold drüber gemalt habe, trotzdem ist der Goldeffekt häufig nur beim "schräg drüberschauen" entstanden, die Farbe deckt (bei mir jedenfalls) einfach nicht gut genug.Mein Trick jetzt (weiß nicht mehr von wem ich den bekommen habe):
Ich fange mit einer farblich ähnlichen Foundation Farbe an, in diesem Fall Iyanden Dark Sun (oder doch Tausept Ochre?) und tusche das mit Devlan Mud, dann zieh ich 1-2 Goldschichten drüber.Das Ergebnis habt ihr ja schon sehen können.
Greetz
Grobo -
So, hier mal mein Thain - ist ganz gut gelungen denke ich.
-
Ein echter Rotschopf. Handwerklich eins A. Mir gefällt nur nicht, dass der Schildrand blau ist. Müsste, finde ich, golden sein. Und das Grün der Edelsteine behagt mir auch nicht so ganz. Da hätte ich ein ganz helles Blau oder Türkis besser gefunden. Ist aber Geschmackssache.
-
Ein sehr schöner Thain!
Das mit dem Orange kommt doch nicht nur bei den Slayern gut.
Ist der Eidstein der orginale von GW? -
Ja das isser. Meiner sieht zumindest genauso aus.