Die Schandmauer

• Löwenstreitwagen sind eine tolle Sache, wenn sie allein 10 Echsenritter inklusive Adliger mit Armeestandarte und Erze über zwei Runden binden (natürlich mit Fleisch sei Stein). Aber beginnen wir mal von vorne.

Ich greife an: 1 Aufpralltreffer. Egal, mit Stärke 5 verwunde ich auf 2+, muss aber nicht sagen, was passiert ist. Natürlich eine 1. Ärgerlich, aber das Leben geht weiter. Meine Weissen Löwen (zwei an der Zahl) greifen an, treffen zweimal... und Doppel-Eins beim Verwundungswurf. Adliger zockt einen LP, Ritter sonst richten dank Fleisch sei Stein nichts aus. Löwen kommen dran, drei Attacken treffen... Tripel-Eins! Ich glaubte es nicht! Keine einzige Verwundung mit 6 Treffern, die auf die 2+ verwunden. Nächste Runde ganz ähnlich: Phönixgarde losgeschickt, um zu unterstützen (mit Caradryan den Edlen killen, kein Problem). Angriffswurf von 3 nicht geschafft. Egal, ein Löwenstreitwagen kann auch allein austeilen, wenn er keine 6 Einer wirft. Weiter geht's. Einer der elfischen Löwen trifft, verwundet aber - wer hätte es gedacht - nicht. Immerhin töten die Löwen einen bis zwei Echsenritter, bevor er dann aufgeraucht wird.

Fazit: Der Löwenstreitwagen hätte diese Einheit im Alleingang töten können! Wenn er nicht so ein Fail gewesen wäre... Raus, raus, RAUS!

• Eine Steilvorlage für meine Ritter des Inneren Zirkels. Sie kriegen mit ihren Lanzen den Charge auf die Nurgle-Seuchenhüter.
    W4, S4 und uh, Regeneration. Harter Brocken, aber für die besten Ritter des Landes doch eigentlich ein gefundenes Fressen.
    Ich schlag zuerst zu. 12 Ritter mit 7 Treffern. Davon verwunden 4(aargh, der Gegner hat wegen Festus(?) Regeneration 4+, garnicht so schön.
    Und jetzt kommts. Die 30 Seuchenhüter schlagen 10 Wunden. überwiegend Giftatacken(auf die 5+).
    Macht nichts, hab ja einser-Rüster. Und verkacke 4 davon. Aber -krass,dafür kriegen sie dank einer bestimmten Standarte insgesamt +8 auf das Kampfergebnis.
    Also jeweils 2 Punkte CR für jeweils eine geschlagene Gifrwunde. Und dann haben sie noch ein Glied mehr.
    den Fluchtwurf verhau ich dann auch noch und werde von den kaputten schlurfenden Typen auch noch eingeholt und aufgefressen..unfassbar.

• Seuchenhüter bekommen Regeneration (4+), solange sich ein Herold des Nurgle in der Einheit aufhält.

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Ich möchte hier einfach mal meinen kriegsschrein des Chaos an die Mauer stellen.
    In einen Kampf gegen 10 Zombies die noch ürbig waren und 1 Nekro der mit in dem block war einfach mal 1 runde keinen treffer zu erzielen dann mit walzen 6 treffer zu erzielen die alle treffen und einfach mal sechs 1 er beim verwunden zu werfen .. ich dachte ich gucke nicht richtig -.- :DD

4500 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Tyraniden

1500 Punkte Orks

Suche Spieler nähe Hamm für kleine WH Games :D

• Ich möchte hier einfach mal meinen kriegsschrein des Chaos an die Mauer stellen.
    In einen Kampf gegen 10 Zombies die noch ürbig waren und 1 Nekro der mit in dem block war einfach mal 1 runde keinen treffer zu erzielen dann mit walzen 6 treffer zu erzielen die alle treffen und einfach mal sechs 1 er beim verwunden zu werfen .. ich dachte ich gucke nicht richtig -.- :DD

Und dann ist der Nekromant auf seinem fliegenden Knochenschwein davon geflogen :D. Ja solche wurfergebnisse kenne ich, mein Bruder wirft mit 5x S6/7 attacken gegen einen meiner Helden, würde auf die 2 verwunden: Baaaaaaam: 5 einer auf einmal xD, ich fands toll er hat das gleich mal fotografiert eine --> 1/6*1/6*1/6*1/6*1/6=>0.012% chance :D

• 5 Chaosritter geifen eine 9er Lanze Fahrende ritter an schlagen 8 wunden, Fahrenden schafen alle Rüstungswürfe schlagen zurück töten 2 Chaosritter . kampfergebnis moraltest eine 12 meine Caosritter laufen und werden überrant.

• Offizieller Beitrag

Schau in meinen Imperiums-Thread. :D
    Nein, ich hab einfach jeden MW-Test versaut (alle auf 8 oder 9), mit 22 Schüssen BF 4 S5, sotlze 2 LP an nem Adler gemacht. In 2 Magiephasen mit 4W6 je 2 1er geworfen (also stolze 2 Würfel meh als der Gegner) usw usw....
    Es gab einfach eine Menge Ausrerißer nach unten und keinen nach oben.

• Ich möchte hier meine 2 Speerschleudern anprangern.

im letzten 1000 Punkte Spiel gegen Orks schafften sie es, trotz BF 4 wegen Maschinisten, in 6 Runden nicht ein EINZIGES mal zu treffen! Bis auf einmal, aber dann musste ja auf den Kleinen Zeh eines Orks geschossen werden, welcher zwar amputiert wurde, den Ork das aber nicht wirklich gestört hat (1er beim Wunden -.-)

Dann waren da noch meine 10 Armbrustschützen die in 3 Schussphasen vl. 2 Orks erlegt haben...
    (Naja, sie gehören aber auch in die Ehrenhalle, denn mit einfachen Handwaffen und Leichter Rüstung haben sie dann im Nahkampf einfach nur gerockt 8) Meine Armbruster of Doom)

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Chaosritter, beste Kavallerie der Welt, blabla, usw. 5 Khorneritter mit vollem Kommando greifen 3 Flusstrolle an und sind unfähig, mehr als 3 Wunden bei Flammenbanner und sage und schreibe 16 Attacken zu verursachen. Die Ritter, die nicht Kommando sind, werden totgekotzt! Dennoch, die Trolle fliehen, ein kleiner Sieg. Dann fällt den Rittern ein einzelner Orkgargboss in die Flanke und tötet meinen elenden Champion mit einer Überlegenheit von 3...mehr braucht man da wohl nicht zu sagen. Die andern sind dann vom Feld gerannt... :O

Vielleicht noch peinlicher: Mein Vampirfürst greift mit 20 Verfluchten eine Moschahorde an.Die Verfluchten sind halbwegs unfähig, mehr als 2 Orks pro Runde zu erschlagen, mein Fürst steht aber inmitten seines Haufens und trifft sowie verwundet jeden Zug mit fast allen Attacken. Schließlich wird meine Einheit durch den feindlichen Waaaghboss arg bedrängt und ich fordere ihn heraus. Und dann ist mein elender Vampir unfähig, mit 6(von 6!) durchgekommenen Attacken zu verwunden, der Waaaghboss zerhackt ihn, das Spiel ist gelaufen, meine Armee zerfällt, weil sich bisher jeder Nekromant in die Luft gejagt und dabei meist etwa ein drittel der Einheit mitgenommen hat...Mehr muss man auch dazu nicht sagen. :D

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• Da darf mein Varghulf auch nicht fehlen :
    Er chargd einen löwenstreitwagen .
    Die helfen oben schlagen zu 1 Wunde
    Regi verkackt
    Dann schlagen die Löwen zu (ich glaub die schlugen gleichzeitig wie der ghulf zu)
    3wunden 3 Einser bei regi -.-
    Ok dann schlage ich zu
    5 attacken 1 Treffer und eine1 gewürfelt zum verwunden
    Ich brösle weg -.- :mauer:

Siege und Niederlagen mit orks:2012
    Siege:9[color=#00ff00]
    [color=#ff0000]Niederlagen:4

• Meine Erzzauberin hat bei ihrem erstem Zauber einen Zauberpatzer gehabt uns sich selbst getötet.

Ein Todesrad der Skaven war in meinen Kriegern und hat diese vernichtet, weil meine Echsenritter, welche fast hinter den Kriegern waren aufgrund von Blöheit nicht in den Nahkampf kamen, danach kam das Todesrad zu den Echsenrittern, welche es in einer Fase nieder gemacht hat.

Lg. Morathi

"I'm not going to fight them you fool, I'm going to kill tham."

-Malus Darkblade

• Hochelfen Ezrmagier Metall lehre Rostfluch 3 Würfel genommen 2 6er dabei Doppeleins beim Kontrollverlust und eine 3 ---> Erzer weg und auf den hat 50% meiner Liste aufgebaut ._.

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum