Bretonen

• Hier mal ne kurze Liste gegen Bretonen:

*************** 3 Helden ***************

Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Maschine der Götter
    + - Glyphenhalsband
    - Tafel des Tepok
    - - - > 435 Punkte

Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Federumhang
    - 1 x Energiestein
    - - - > 145 Punkte

Skink Häuptling
    + - Blasrohr
    - Schild
    - Leichte Rüstung
    + - Kriegstrommel von Xahutec
    - - - > 97 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

12 Skink Plänkler
    - - - > 84 Punkte

12 Skink Plänkler
    - - - > 84 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Sauruskavallerie
    - - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 1020

Ich versuch einiges mit Magie zu reißen und sonst fleißig laufen.

• mit deiner taktik kommst du mit der liste nich durch, es sind eifach zu wenig blasrohre...
    ich würd die kavallerie wegtun, die is bei 1000p. zu punktintensiv
    da lieber mehr skinks, dann is das schon besser.

• *************** 3 Helden ***************

Skink Häuptling
    + - Blasrohr
    - Schild
    - Leichte Rüstung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 122 Punkte

Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Maschine der Götter
    + - Glyphenhalsband
    - Tafel des Tepok
    - - - > 435 Punkte

Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Federumhang
    - Gewitterstab
    - - - > 150 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

12 Skink Plänkler
    - Wurfspeere und Schilde
    - - - > 96 Punkte

12 Skink Plänkler
    - Wurfspeere und Schilde
    - - - > 96 Punkte

13 Skink Plänkler
    - Wurfspeere und Schilde
    - - - > 104 Punkte

Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 1003

Also die neue liste nach euren Vorschlägen. Ich find sie etwas langweilig, dürfte aber ein interessantes spiel werden.

• Mit W4 und Handwaffe schild bzw Speeren hat man gute changsen. Stell nen Hornnacken dazu ;) Brennende Klinge + V. Schild + Schutztalismannn ;)

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Also wenn dus einfach haben wills nimmst du 2 Mdg und 20 Skinks. Oder ihr machr gleich ein 1500 Pkt. Spiel wo du dann 3 MdG aufstellst. Mit so ner Liste hat der Breton KEIN Chance und das meine ich auch so. Ich habs selbst zusammen mit nem Bretonenspieler ausprobiert. Gegen 3 MdG und 30 Skinks kann er Aufstellen was er will. er schafft es einfach nicht.

Stell dann einfach so auf: Die beiden MdG nebeeinander und ein doppelter Skinkschirm gegen Vorne und die Seiten. Wenn er sich auf 16 Zoll nähert marschierst du 12 an ihn rann, haust die Flammende raus. Im nächsten Zug muss er Entsetzen bestehn, wird er wahrscheinlich schaffen, und ist dann gezwungen anzugreifen da du ihm sonst seine Lanzen mit der FLammenden weghaust. Greift er a bkeibt er im 2ten Regi Skinks stecken, du läufst mit den MdG aus seinem Überrennkoridor und haust mal wieder mit der Flammenden drauf.
    Ist zwar nicht so witzig zum spielen aber wenns dir ums Gewwinen geht sehr effektiv. Ansonsten würde ich dir zu Salamandern raten. Wenn man die geschickt einsetzt bruzeln die LAnze um lanze weg. Ansonsten musst du halt mobil sein, Teradons sind nie verkehrt und gegen Pegasusritter bzw Pegahelden können Skinks schon was ausrichten. Als Helden würd ich dann auf HN setzten unddie restlichen beiden Eliteslots falls Punkte mit Kroxis und Stegas besetzen. Richtig gespielt kann auch ein LAnzenhäuptling zusammen mit nem Anderen Stega effektiv sein. Hierbei ist aber ein sehr gutes Stellungsspiel gefragt. Du hast also viele Möglichkeiten. Wählen musst du.

• Die Strategie den Nahkampf solange wie möglich aus dem Weg zu gehen und mit Magie die Bretonen zu schwächen ist wirklich gut. Mit der Zeit wird dein Freund aber auch was gegen diese Liste finden. Dann spielt er anstatt mit 2 Pala`s dann 2 Maiden um die Zaubersprüche zu bannen.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Oder er geht auf Pegasusritter und Schützen, das währe das, was mir dazu einfiele. Jedoch denke ich, dass die Echsen den Bretonen wegen deren doch recht alten Armeebuch unterm Strich überlegen sind. Die Pegasi-Strategie würde die Last des Bretonen auf 5-7 Modelle verteilen, die sind zu verwundbar.

Sammlung in Auflösung

• Also eine Saurenliste wäre z.B.:

*************** 2 Helden ***************

Saurus Hornnacken
    + - Leichte Rüstung
    + - Brennende Klinge des Chotek
    - Schutztalisman
    - Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 165 Punkte

Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Maschine der Götter
    + - Tafel des Tepok
    - - - > 405 Punkte

16 Sauruskrieger
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 222 Punkte

16 Sauruskrieger
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 222 Punkte

Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 1014

Die Impaskinkliste:

*************** 2 Helden ***************

Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Maschine der Götter
    - Tafel des Tepok
    - - - > 435 Punkte

Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Maschine der Götter
    - - - > 390 Punkte

13 Skink Plänkler
    - - - > 91 Punkte

12 Skink Plänkler
    - - - > 84 Punkte

Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 1000

Beide Listen sind etwas langweilig, aber beim ersten Spiel will ich erst mal nur gewinnenbiggrin.gif

• mit der 2. liste hat dein gegner bei 1000 pkt. wirklich kaum chancen.

etwa 300 pkt. gehen für seinen paladingeneral und seinen paladinast drauf, dann wird er sonst wahrscheinlich nur noch ritter spielen.
    evt. 1 maid, aber dann hat er nur 3 bannwürfel und 2 bannrollen.

mit deinen 8 energiewürfeln kommt da einiges durch, wobei natürlich der spruch uranons donnerkeil( der geschosszauber, der keine rüstung zulässt) am meisten tötet.

dann wie hornackentrungor es beschrieben hat, eine doppelte wand aus skinks aufstellen und versuchen mit der flammenden konfiguration möglichst viel schaden zu machen.

selbst wenn deine stegadons angegriffen werden, wird dein gegner nicht allzuviele chancen haben, wenn du bis dahin schon genügend ritter vernichtet hast. die meisten ritter haben nur s5 im angriff, wenn nur noch etwa 5 stehen kratzt das deinen stegadon kaum^^

Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!