Ich weis, wir sind ein Fantasy-Rollenspiel, da zählt Logik nicht, und darum geht es auch nicht. Aber ehrlich: Wer hat nicht schon Hand mit Stirn kombiniert, weil etwas wirklich unlogisch ist. Damit sind Dinge gemeint, die sogar nach Warhammer-interner-Logik so nicht stimmig sind.
Dieser Threat soll allen Logik-Frustrierten die Gelegenheit geben sich mal aus zu lassen
Ich mache mal den Anfang
- Caradryan, Charaktermodell: Wieso darf ein effektiv stummer Charakter eine Streitmacht anführen?
- Es heißt, Drachen währen denkende, Intelligente Wesen, dennoch müssen sie auf der Monster-Reaktionstabelle würfeln und benötigen einen Reiter. Riesenadler sind eigenständige Einheiten und müssen dies nicht.
- Skinks mit Blasrohren können Skelette verwunden.
- Ein Magier mit Florathians Robe kann durch profane Angriffe nicht verwundet werden. Er kann aber von profanen Einheiten aufgerieben, verfolgt und DANN gelyncht werden.
- Die Speerschleuder der Hochelfen kann eigentlich nicht schießen, da der Bogen im Ruhezustand bereits am Ende der Pfeile anliegt und man das Magazin nicht weiter nach hinten ziehen oder den Bogen weiter nach vorne bringen kann (Die Physiker dürfen mich hier gerne korrigieren).
- Warum zählt der Carnosaurier nicht als großes Ziel, der wesentlich kleinere Hippogreif aber schon?