KFKA 8. Edition

  • Ja dir Sonne hinterlässt eine Schneise der verwüstung


    Ja der Hochelfenzauber " Magieentzug entfernt von Magiephase zu Magiephase Zauber bei Rostfluch bin ich nicht sicher B imho müsste der auch dadurch entfernt werden ja bekommt es

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Ja klar bekommst du fürs Kampfergebnis +1 für Angriff und +1 für Flanke.
    Soweit ich weiß geht das bei Rostfluch nicht. Das steht glaub genauer dabei das es dauerhaft ist wenn ich mich nicht irre.

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Ich dachte, dass es bei Verdorren der skaven nicht geht aber bei Rostflzch schon bin mir aber nicht sicher ;)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Die Frage für Rostfluch und Verdorren der Skaven ist ungeklärt. Beide Parteien haben gute Argumente. Einigt euch vor dem Spiel darauf. Die meisten Leute die ich kenne haben sich auf "ja, du kannst den Effekt beenden." geeinigt

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Wenn sich eine Regel überträgt steht es immer dabei.

    Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

  • Wenn ein Slann (in meinem Beispiel) sich Weißen Löwen anschließt und die Einheit einen Panik Test würfeln müsste nehm ich dann 3 Würfel (Kaltblütig) oder 2 Würfel ?

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Bei den Dunkelelfen verleiht die Seedrachenstandarte Raserei, behält man die trotz verlorenen Nahkampfs oder verliert man die dann?

  • Zitat

    Bei den Dunkelelfen verleiht die Seedrachenstandarte Raserei, behält man die trotz verlorenen Nahkampfs oder verliert man die dann?


    Soweit ich weiß, ist diese Frage umstritten und nicht abschliessend durch Regeln oder FAQ klärbar.


    Die Dunkelelfenspieler sagen: Nein, die Raserei bleibt.
    Ihr Gegner wollen es meist anders herum.


    Ich lasse es in meinen Spielen zu, dass die Dunkelelfen ihre Raserei behalten dürfen.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Man kann Lle arten on bleibt im spiel zauber normal banne auch wenn sie nur ne runde dauern
    Naturlich verlieren sie raserei sonyt wurd dort steht"verliern nie raserei"

  • Ja sie können die Raserei verlieren.


    Beim Banner der Wut der Chaoskrieger steht explizit dabei, dass die Raserei dauerhaft bleibt und nicht verloren werden kann.

    Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

    • Offizieller Beitrag

    Das alleine ist nicht zwingend ein Beweis. Aber die Fahne verleiht Raserei und nichts anderes. Raserei ist klar definiert. Habs auch nie anders gespielt. Zumal das kdC-Banner mindestens ein Hinweis ist. ^^


    @Goblinspießa
    Kann zum aktuellen Slann nix sagen. Früher war war kaltblütig aber eine normale Sonderregel. Sowas überträgt sich nicht auf die Einheit der man sich anscließt, es sei denn, es steht extra dran.