Ja dir Sonne hinterlässt eine Schneise der verwüstung
Ja der Hochelfenzauber " Magieentzug entfernt von Magiephase zu Magiephase Zauber bei Rostfluch bin ich nicht sicher B imho müsste der auch dadurch entfernt werden ja bekommt es
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa dir Sonne hinterlässt eine Schneise der verwüstung
Ja der Hochelfenzauber " Magieentzug entfernt von Magiephase zu Magiephase Zauber bei Rostfluch bin ich nicht sicher B imho müsste der auch dadurch entfernt werden ja bekommt es
Ja klar bekommst du fürs Kampfergebnis +1 für Angriff und +1 für Flanke.
Soweit ich weiß geht das bei Rostfluch nicht. Das steht glaub genauer dabei das es dauerhaft ist wenn ich mich nicht irre.
Ich dachte, dass es bei Verdorren der skaven nicht geht aber bei Rostflzch schon bin mir aber nicht sicher
Die Frage für Rostfluch und Verdorren der Skaven ist ungeklärt. Beide Parteien haben gute Argumente. Einigt euch vor dem Spiel darauf. Die meisten Leute die ich kenne haben sich auf "ja, du kannst den Effekt beenden." geeinigt
Wenn sich ein Charaktermodell mit der Sonderregel "Geländeerfahren" einer Einheit anschließt, überträgt es diese Regel dann auch auf die Einheit?
Nein. RB Seite 100 Sonderregeln.
Hier gibt es leider nur das kleine RB und dort steht bei Geländeerfahren weder dass sich die Regel überträgt, noch dass sie es nit tut, aber gratias für die Antwort...
Wenn sich eine Regel überträgt steht es immer dabei.
Wenn ein Slann (in meinem Beispiel) sich Weißen Löwen anschließt und die Einheit einen Panik Test würfeln müsste nehm ich dann 3 Würfel (Kaltblütig) oder 2 Würfel ?
Bei den Dunkelelfen verleiht die Seedrachenstandarte Raserei, behält man die trotz verlorenen Nahkampfs oder verliert man die dann?
ZitatBei den Dunkelelfen verleiht die Seedrachenstandarte Raserei, behält man die trotz verlorenen Nahkampfs oder verliert man die dann?
Soweit ich weiß, ist diese Frage umstritten und nicht abschliessend durch Regeln oder FAQ klärbar.
Die Dunkelelfenspieler sagen: Nein, die Raserei bleibt.
Ihr Gegner wollen es meist anders herum.
Ich lasse es in meinen Spielen zu, dass die Dunkelelfen ihre Raserei behalten dürfen.
Danke!
Ich habe irgendwie noch niemanden betroffen, der auf dauerhafte Raserei besteht. Hm, ich als Dunkelelf spiele sie wie normale Raserei.
Man kann Lle arten on bleibt im spiel zauber normal banne auch wenn sie nur ne runde dauern
Naturlich verlieren sie raserei sonyt wurd dort steht"verliern nie raserei"
Man kann Lle arten on bleibt im spiel zauber normal banne auch wenn sie nur ne runde dauern
Naturlich verlieren sie raserei sonyt wurd dort steht"verliern nie raserei"
Deutsch???
Vermutlich ein Smartphone mit Touch Screen
XD Dat Satz! xD
Ja sie können die Raserei verlieren.
Beim Banner der Wut der Chaoskrieger steht explizit dabei, dass die Raserei dauerhaft bleibt und nicht verloren werden kann.
Das alleine ist nicht zwingend ein Beweis. Aber die Fahne verleiht Raserei und nichts anderes. Raserei ist klar definiert. Habs auch nie anders gespielt. Zumal das kdC-Banner mindestens ein Hinweis ist.
@Goblinspießa
Kann zum aktuellen Slann nix sagen. Früher war war kaltblütig aber eine normale Sonderregel. Sowas überträgt sich nicht auf die Einheit der man sich anscließt, es sei denn, es steht extra dran.
Danke für eure Antworten! Damit is es ja "offiziell" geklärt