KFKA 8. Edition

• Bei Anraheirs Fluch resultiert der Schaden nicht aus dem Zauber. Er kommt durch den Geländetest.

Ja und der Geländetest resultiert aus dem Zauber. Ist meiner Meinung nach also auch nicht so eindeutig, letztendlich wurde Schaden verursacht aufgrund eines Zaubers.

Oger 2500 Pkt.
    Delfen 2000 Pkt.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D

• Das ETC-FAQ spezifiziert, dass die Geländetests aus Anraheirs Fluch keine körperlosen Einheiten beschädigen können, also anders als üblicher "Schaden aus Zaubern" nicht magisch ist, sondern einfach verpatzte Geländetests.

Bei des Todesraserei (der kein Bleibt im Spiel Zauber ist, sondern einer Einheit einfach die Sonderregel "Todesraserei" spendiert und dann fertig abgehandelt ist) dürfte es ähnlich sein. Der Zauber ist vorbei und die neue Sonderregel macht später dann kontinuierlich "normalen" Schaden.

Daher denke ich in beiden Fällen: Nein zur Magieresistenz.

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Offizieller Beitrag

Ja und der Geländetest resultiert aus dem Zauber. Ist meiner Meinung nach also auch nicht so eindeutig, letztendlich wurde Schaden verursacht aufgrund eines Zaubers.

Stimmt.... Aber nicht durch den Zauber direkt. Das ist ein Unterschied. "Resutierend aus einem Zauber" meint direkt durch einen Zauber. Ansonsten schiebe ich dir mit dem Windstoß eine Einheit in ein Giftdickicht du bekommst auch gegen die Tests des Geländestücks deine MagRes? Immerhin hättest du das Gelände ohne den Zauber nicht berührt und daher resultiert der Schaden aus dem Zauber.....?

Ich sehe da jedes Nachgeben als Spielraum für weitere Diskussionen. Alles was ein Zauber an Schaden verursacht ist okay. Alles andere nicht. Der Fluch selber macht aber weder Treffer noch Wunden. Er verursacht nur die Geländetests.

• Grüss euch

Eine Frage zur Schuppenhaut

Schuppenhaut ist ja kumulativ z.b Schuppenhaut 5+ kombiniert mit einer Chaosrüstung die ja 4+ Rüster hat wäre das dann ja ein 2+ Rüster oder?

Dankeschonmal für Antworten

MfG Thorwolf

• Zwei Fragen.

1.
    Gibt es irgendeine Verwendung für "grumlok and gazbag " Die Miniatur aus dem Warhammer Online Spiel Collectors Edition?

Kann man wahrscheinlich nur als norameln WAAAGHBoss spielen oder? Da dieses Modell keine eigenen Regeln hat.

2.
    Der Rattendämon (Version alt aus Zinn), entspricht der nun dem neuen Verminlord?
    Dürfte ich diesen spielen ohne ihn als Proxy bezeichen zu müssen ;)?
    Oder hat es auch der eigentliche Rattendämon nicht mehr in die neuen Regeln geschafft?

• Offizieller Beitrag

Zu 1. Da gibt es leider keine offiziellen Regeln. Aber du kannst ja mal hier schauen. Der Silverdragon hatte mal einen Thread dazu hier im Forum: Link . Vielleicht hilft dir das ja.

Zu 2. Den alten Rattendämon kannst du natürlich als Verminlord spielen. Such dir einfach eine der Versionen aus und besprech es mit dem Gegner. Wäre ja schade, wenn man den alten nun gar nicht mehr benutzen kann. Soweit ich weiß, verwenden ein paar Spieler auch noch das alte Nagash-Modell mit dem kleineren Base mit den neuen Regeln. Dann sollte das hier auch kein großes Problem sein.

• So noch eine Frage zum Dämonenprinzen

Für ihn muss ich ja eine Aufwertung wählen z.b Dämon des Tzeentch, bekommt er dann auch automatisch das Mal des Tzeentch?Oder hat er nur die Aufwertung Dämon des Tzeentch
    So richtig erschliesst sich mir das nicht aus dem Armeebuch .

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

MfG Thorwolf

• Ja und ja,Dämonenprinzen haben manchmal etwas andere Fähigkeiten die das Mal vergibt.Lese doch einfach mal die Passage direkt unter Dämonenprinz im Armeebuch dort steht neben dran was die aufwertung bedeuten (( z.b Dämon des Tzeentch,Dämon des Slaanesh)).

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Skavenfrage:

Die Modelle !Quietsch Naghzahn! und !Skrotz der Mutant! dürfen die wie die Züchter hinter den Rattenogern stehen oder müssen die, wie im AB beschrieben für unpassende Bases und Char. Modellen, seitlich von den stehen? Quietsch glaube ich ja nicht, also der darf ja nach hinten weil er ja ein Meutenbändigerchampion ist ... aber bei Skrotz bin ich mir unsicher.

Ninth Age Playtester =]

i know things and i don't drink ;)

• Zitat

F: Müssen Meisterzüchter im ersten Glied platziert werden, da sie
    in allen Belangen als Champions gelten? (Seite 104)
    A: Ja.

und das gleiche gilt für charaktermodelle und named-champions ;)

• In einem Thread im Skaven Forum ist gerade eine Frage aufgekommen.

Speziell ist es folgende Situation: die Skaven haben zwei Charaktermodelle, einen Häuptling mit Moralwert 6 und einen Warlock mit Moral 5. Wenn jetzt aber der Häuptling zum AST aufgewertet wird, darf er trotz höheren Moralwerts nicht der General sein. Muss also der Warlock General werden.

Darf man das so machen oder darf man gar nicht erst den Häuptling zum AST machen?

• Alles richtig gemacht.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Streitbar, es gibt keine definitive Antwort. Und leider keine offizielle Lösung von GW. Einigt euch in der Gruppe ist leider das beste was man sagen kann. RAW tendiere ich aber zu 'ja'.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Angreifer verfolgen die aufgeriebenen Verlierer durch ein Hindernis.

Laut Regelbuch bleiben die Angreifer ein Zoll vor unpassierbaren Gelände und befreundeten Einheiten stehen. Wie sieht es aber mit Hindernissen wie Wälder, schwierigen Gelände, weicher und harter Deckung aus?
    Verfolgen sie über diese hinweg und müssen dann einen Test für schwieriges Gelände ablegen? Oder bleiben sie auch vor diesen stehen?