KFKA 8. Edition

  • Wenn ihr auf den grünen Pfeil drückt, landet ihr beim letzten neuen Posting. Wenn ihr dann nicht darauf achtet, dass es noch eine Seite weiter geht, passiert sowas.


    MfG


    Nee darum geht es nicht, es wurden in der Übersicht nut 222 Seiten angezeigt, obwohl es schon 223 waren ;) Im Thread selber konnte man auch die 223 öffnen. Mitlerweile werden auch in der Übersicht 223 angezeigt

  • Frage zur körperlosen Bewegung der Vampire:


    Ein Vampir hat sich einer Einheit Fluchritter angeschlossen. Kann sich die Einheit durch ein Gebäude bewegen, so dass nur die Fluchritter durchreiten und der Vampir, der ganz am Rand steht, am Haus vorbei bewegt wird?

  • Der erste Satz geht schon nicht. Nicht körperlose Einheiten können sich körperlosen Einheiten nicht anschließen.


    Geht schon, denke ich. Die Fluchritter sind nicht körperlos. Sie haben lediglich wegen ihrer Skelettpferde in Bezug auf ihre Bewegung die Sonderregel körperlos. Deswegen sollte sich ein Vampir ihnen anschließen können.



    Arghhh: EDIT: hab da wohl nur die Hälfte gelesen. Ich les gerade, dass die Einheit die Regel "Gespenstische Pferde" verliert, wenn sich ein nicht-körperloses Char anschließt. Verd... Ich behaupte nun das Gegenteil. :blush:

  • Kurze Frage zwischendurch:


    Ich bin mir grad nicht sicher wie ich die regeln bezüglich dem Bannen von gebundenen Zaubern verstehen soll. Zählt die Zauberstufe des Bannenden auf seinen "Bannwert" aus?


    (Theoretischer Fall: Imp. Kriegerpriester versucht zu "beten". würfelt eine 8. (er selbst hat 0 Magierstufen)


    Muss ein Slann-Magierpriester (lvl 4) eine 4 oder auch eine 8 würfeln?)

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Frage zur körperlosen Bewegung der Vampire:


    Ein Vampir hat sich einer Einheit Fluchritter angeschlossen. Kann sich die Einheit durch ein Gebäude bewegen, so dass nur die Fluchritter durchreiten und der Vampir, der ganz am Rand steht, am Haus vorbei bewegt wird?

    Seite 51 Armeebuch Vampirfürsten...


    Edit: @Der Linus natürlich zählt beim Bannen die Magiestufe, weshalb auch nicht? Die Regel besagt lediglich, dass beim Wirken gebundener Zauber die Magiestufe nciht zur Anwendung kommt, beim Bannen gilt dies nicht.
    Im Regelbuch auf Seite 37 steht sogar, dass gebundene Zauber genauso gebannt werden wie andere Zauber. Nur beim Wirken gebundener Zauber gilt etwas anderes ;)

  • Der Slann braucht natürlich nur ne 4, weil er seine Stufe beim Bannen immer nutzen darf


    Sorry, zu spät gesehen, dass die Frage schon beantwortet wurde

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

  • Hallo ich lese mich gerade mal wieder durch das regelbuch und da stellt sich mir die frage. Meine yhetis verursachen angst der gegner verpatzt diesem test somit hat er KG 1 die frostaura der yhetis zieht der einheit noch 1 KG ab dann treffe ich doch automatisch und der gegner kann nicht mehr zurück schlagen. Regelbuch seite 4 Profilwert auf 0. Stimmt das ?

    Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge


    Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

  • Genau das ist mir Gestern passiert. Ich habe gegen Zwerge gespielt mein Gegner hatte Thorek. Meine Nekropolenritter haben Thorek angegriffen und es war fast unmöglich ihn zu töten. Er durfte immer den besten KG benutzen den besten RW. Das ist voll dumm wie hätte ich ihn denn töten sollen. (Er ist auch noch unerschütterlich). Die haben 1+ RW.
    Und Todesstoß wirkt glaube ich auch nicht oder ?

    Lernen ohne zu denken ist umsonst,
    denken ohne zu lernen ist gefährlich.

  • Nahend zusammen.
    Hab gerade einen Sieg mit dem Imperium eingefahren gegen KdC. *wuhu*
    Dabei sind ein paar Fragen aufgetreten die im Endeffekt der W6 entschieden hat.
    1. Treffen Nahkampfattacken den Dampfpanzer automatisch oder auf das Kg des Technicuss?
    2. Habe die Lehre des Lebens gespielt und damit mein Dampfpanzer geheilt. Legitim?
    3. Kann man ein einzelnes charaktermodel das sich im nahkampf befindet in die Flanke angreifen und gibt das auch in den weiteren Runden den +1 Bonus für Flankenangriffe?


    So long

    Dunkelelfen 2000P Tendenz steigend.
    Imperium....rund 3000 eingestaubte Punkte.

  • Dürfen Monster beim Angriff noch um die eigene Achse drehen? Oder müssen die beim Angriff auch schwenken wie alle anderen?


    Denn wenn sie drehen dürfen, dann wüsste ich jetzt spontan nicht wie das aussehen sollte, dass die Sphinx nicht mit nur einem Adler in Kontakt kommt. -> auf Eldars Frage von vorheriger Seite bezogen.

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.



  • Leider habe ich das Armeebuch nicht da, aber generell ist es so:
    1. Falls diese Attacken ganz normale Attacken sind, dann treffen sie nicht automatisch, sondern werden mit dem entsprechenden Kampfgeschick durchgeführt. Falls sie automatisch treffen, dann muss das ausdrücklich als Sonderregel bei dem Modell dabeistehen.
    2. Ich wüsste nicht was dagegen spricht, man kann ja auch allerlei andere Dinge heilen, wie Kanonen oder Streitwagen. Wenn der DP keine Sonderregel hat, die das verbietet, dann sollte das funktionieren.
    3. Ja, auch ein Charaktermodell hat Flanken und Rücken. Ganz normal halt. Es funktioniert wie eine Einheit.

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

  • Welche Einheiten darf ich als ein Regiment zusammenfassen? Das Regelbuch sagt dazu ja nichts außer das man EInheitenformen muss. Aber welche Regelsagt eigentlich das eine Einheit aus nur einem Einheitentyp bestehen muss? Oder übersehe ich da was?

  • Der DP ist ein Streitwagen, also werden Attacken gegen ihn wie gegen einen Streitwagen abgehandelt.


    eekee: Eine Einheit ist schon eine Ansammlung von Modellen, ein Regiment gibt es in Spielbegriffen nicht. Abgesehen davon sagt dir dein AB welche Einheiten du aufstellen darfst. Einheiten dürfen sich nicht mit anderen Einheiten zusammenschliessen, die dürfen sich na nichtmal auf < nen Zoll nähern.


    Ausserdem dürfen Einheiten durchaus aus mehreren Einheitentypen bestehen, sofern dein AB es erlaubt (Monster und Treiber).

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Yay! Da war ich also richtig :)
    Danke für die Hilfe und einen schönen Abend wünsche ich allgemein noch :)

    Dunkelelfen 2000P Tendenz steigend.
    Imperium....rund 3000 eingestaubte Punkte.

  • hallo ihr.


    wir haben folgende frage:


    ausgangssituation ist wie folgt: trolle 3 breit greifen ewige wache 5 breit an. an der kante der ewigen wache sind goblins am NK beteiligt. der troll stirbt. nun sind nur noch ne eine reihe gobbos und wachen in basekontakt, also nach links und rechts versetzt.


    unsere frage ist nun: wird der basekontakt nun maximiert, sodass möglichst viele einheiten im NK sind oder wird der kampf so wie er ist fortgesetzt?


    wir freuen uns über eine schnelle antwort sehr.
    danke