KFKA 8. Edition

• Okay hab mich verlesen. Kavallerie kann sich also normal durch den Wald bewegen ohne Test, solange sie nicht marschiert, angreift oder verfolgt. Dachte sie müsse dies auch tun wenn sie sich normal durch bewegt.

• Kurze Frage zum Bestienzauber "Horros Wilde Bestie"

Erhöht die Attacken Zahl um +3

So Mein AST (Waldelfen) hat den Bogen von Loren sprich A+1 Multiple Schuss Möglich.

Gilt es dann das der AST 3+3+1 Attacken hat für den Fernkampf oder zählt der Zauber nur für Nahkampfattacken?

Haben da gestern Abend beim Spiel nichts genaues gefunden darüber.

Gruss

• Zitat

Attacken : Dieser Wert gibt an, wie oft eine Kreatur im Nahkampf attackieren kann. - S.3

Von daher nein. +3 Attacken gilt nur für den Nahkampf

• Natürlich geht das!
    Die Regeln vom Bogen sagen, dass du die Attacken nimmst die du momentan hast und mit 1 addierst. Das sind die Anzahl deiner Schussattacken.

Das gleiche Prinzip gilt für den Jagdtbogen bei den HE (Stärke des Bogen = S+1) in Kombination mit dem S-Trank!

• Joar, ich kannte den Bogen nicht.. wenn das auf dem Profilwert basiert, wird das wohl funktionieren

• Offizieller Beitrag

If only.... Aber Tests für Berserkerrausch müssen sie ablegen. Wenn sie den nicht schaffen muss die Einheit mit Held, oder der Held alleine aus der Einheit heraus, angreifen.
    Sie dürfen sich auch nicht nach einem NK zurückhalten und so. Eigentlich liefert ein Einzelmodell mit Raserei einer Einheit alle Nachteile der Fertigkeit ohne den Vorteil. ^^

• Mal ne etwas weiter gefasste Frage.

Ist eigentlich bei der Masse der Spieler angekommen, dass es Seit 21.11 neue Erratas gibt und dort tatsächlich REGELÄNDERUNGEN drin sind ?
    Also 50% für Kommendanten und 50% für Helden sind jetzt formal in jedem normalen Spiel erlaubt.

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

• Ich meinte das eher allgemein und weniger nur auf die Leute im Forum bezogen^^
    Aber gut, hätt ich wohl auch in dem Thread schreiben können, wenn ich den net übersehen hätte :) sorry

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

• Die WArpblitzkanone, weicht einmal ab. Danach ist der zweite Wurfe wie weit die Kugel fliegt UND welche Stärke sie macht. Da wo sie stehenbleibt explodiert sie mit der 3 Zoll Schablone.

Wenn ich nun mit dieser Kanone auf Oger schieße. Der erste frisst 4 Wunden => tot. Der zweite frisst ejtzt aber nur 2 Wunden und überlebt mit einem Leben. Die Kugel bleibt dann ja stecken und fliegt nicht weiter. Mein Gegner hat mich dann ganz panisch gefragt, ob jetzt die 3-Zoll Schablone an der Stelle gelegt wird, wo der Oger überlebt hat, und die Kugel quasi in dem Oger explodiert oder gibt es dann keine Schablone. Ich habe es immer ohne Schablone an der Stelle gespielt, aber würde mich trotzdem mal interessieren, was da offiziell der Kanon ist. Ich glaube zwar, dass ich die Antwort weiß, aber wäre nicht das erstemal, dass mir jemand sagt "hey, das ding ist eigentlich noch stärker". (Habe 5 Monate gebraucht, um zu kapieren, das selbst mit Stärke 2 keine Rüster zugelassen sind...)

Herzlichen Dank

• Die Kugel bleibt dann ja stecken und fliegt nicht weiter.

Falsch!
    Es handelt sich nicht um eine Kugel sondern um einen Energieblitz.
    Dieser bleibt niemals stecken sondern fliegt stets die volle Distanz des zweiten Arri-Wurfes, dort liegt dann die Schablone.

"F: Wenn der Schuss einer Warpblitzkanone ein Modell vom Typ monströse Infanterie/Bestie/Kavallerie oder Monster nicht tötet, bleibt der Schuss dann auch stecken und trifft keine weiteren Modelle?

A: Nein, es werden dennoch alle Modelle getroffen."
    Skaven Errata 1.7
    Seite 8

:P

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Perfekt. Vielen Dank. ist ja super. Und als ob ich es nicht vorrausgesagt hätte..

Zitat

Ich glaube zwar, dass ich die Antwort weiß, aber wäre nicht das
    erstemal, dass mir jemand sagt "hey, das ding ist eigentlich noch
    stärker"

... habe ich wieder was gelernt und die Kanone ist noch viel geiler als gedacht :D

Beste Grüße und herzlichen Dank

• Kurze Frage, da ich mein Regelbuch nicht zur Hand habe:

Stimmt es, dass beim Niedertrampeln/Niederwalzen steht, dass es "Always strikes last" hat?
    Hab nämlich nur im Kopf, dass das Niedertrampeln immer zum Schluss kommt.

Ein Freund hat nämlich gerade behauptet, dass ein Monster, dass "Always strikes first" hat, nach Ini. Reihenfolge niedertrampelt, da das "Always strikes first" das "Always strikes last" vom Niedertrampeln aufheben würde.

Danke für eine schnelle Hilfe,
    Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Jo, stimmt sogar, Niedertrampeln/walzen unterliegt ASL. Aber welches Monster hat denn ASF?

• Zitat

F: Profitieren Niedertrampeln- oder Niederwalzen-Attacken von beliebigen anderen Sonderregeln, Ausrüstungsgegenständen oder magischen Gegenständen? Oder umgekehrt? (Seite 76)
    A: Nein zu beiden Fragen.

Beachte allerdings, dass das Trampeln/Walzen dennoch tatsächlich in der ASL Iniphase stattfindet, und also auch ein von Zweihändern erschlagenes Monster noch ein letztes Mal walzen darf, da gleichzeitig.

(Diese Regelung schließt nicht aus, dass andere spezielle Nahkampfattacken wie z.B. Aufpralltreffer von Sonderregeln profitieren.)

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Danke euch beiden!

Ach ja, es geht um das neue Reittier von Neferata (aus EndTimes Nagash). das ist ein Monster und hat ASF!

Danke, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia