KFKA 8. Edition

• Dürfen Einheiten mit zufälliger Bewegeung mit mehr als zwei Würfeln überrennen? ZB Kurbelwagen mit Segel und/oder kurbelt schnella Jungs?
    Dankeschön :)

"Dies wird im Profil mit W6 [...] angegeben und entspricht der Distanz, die [...] sie überrennen" (S.74)

Ich denke schon.

• Sie haben Hass (Skaven und Orks&Goblins), ja. Ist Teil einer ihrer Armeesonderregeln (Ancestral Grudge auf englisch)

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Hallo
    Wollte im Chaos Forum keinen eigenen Thread aufmachn, deshalb frag ich es hier: Im Armeebuch der KdC bei der Lehre des Tzeentch: Tzeentch Feuersturm, sind mein Mitspieler und ich uns nicht einig, wie der Funktioniert. Ich sage, es werden nur die Modelle getroffen, die nach dem Abweichen unter der Schablone sind. Mein Mitspieler sagt aber, es werden die Modelle getroffen, die vor UND nach dem Abweichen der Schablone darunter sind.
    Hoffe ihr könnt uns helfen.

(...auch wenn ich weiß, dass ich recht hab. Aber mein Gegner braucht alles schriftlich.)

LG Alvias

5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)

Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

• Ist etas blöd foruliert, aber dennoch klar:

Es werden nur die Modelle GETROFFEN die nach dem Abweichen berührt werden, vorher tritt der eigentliche Effekt noch nicht in Kraft.
    Die Schablone weicht ja ab und tritt dann erst in Kraft und bewegt sich nach dem Erscheinen ja nicht in eine zufällige Richtugn und trifft alles, was sie berührt...
    Es müsste explizit dabei stehen oder in dne Regeln festgelegt sein (nicht mit Magiewirbeln verwechseln)

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Laut Waldelfenbuch müssen die Schwestern ein Reittier wählen.
    Der Drache ist kein Proplem, da gerittenes Monster.

Nun meine Frage:
    Wie verhält es sich mit dem Riesenadler, der ja eine monströse Bestie ist ?
    1. Welche Profilwerte werden genommen ?
    2. Wie werden Treffer verteilt ?
    und so weiter
    Gibt es da irgend etwas offizielles bzw. wie behandelt ihr das ?

Vielen Dank schon mal im voraus.

• Die Frage kommt immer wieder auf, und es gibt keine richtige Antwort drauf.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Hallo werte Warhammerkollegen ich hätte 2 Fragen

1 Frage

Ich weiss wurde schonmal gesagt finde es aber grade nicht .Treffer mit multiplen Lebenspunktverlust

Variante A : Treffer --> Verwundung --> Rüstungswurf --> Rettungswurf--> beides nicht bestanden --> zb. W6 Lenspunktverlust

Variante B : Treffer --> Verwundung -->zb. W.6. Lebenspunktverlust --> Rüster gegen W6 Lp ---Retter gegen W6 Lp

muss man nur Die 1 VERWUNDUNG rüsten und retten und erleidet dann W6 Lp- Verluste oder muss man jeden Lp-Verlust rüsten und retten

2 Frage

Meisterhexer des Chaos hat einen Taliman der Bewahrung + Mal des Tzeentch + 3.Auge des Tzeentch // heisst Talisman der Bewahrung 4+ Rettungswurf +Mal ist 3+ und kann mit dem Auge 1er auf dem Würfel wiederholen also nur bei einer 2 und wieder einer 1 auf dem Würfel versagt sein Rettungswurf ?.

Weiss das mit den multiplen wurde schon gefragt würde mich aber über eine Antwort freuen
    und ob ich das mit dem Hexer richtig sehe denke aber schon klärt mich bitte auf =)

Mfg Thorwolf

Einmal editiert, zuletzt von Thorwolf ()

• Offizieller Beitrag

Zu Frage 1:
    Variante A stimmt.

Zu Frage 2:
    Die Kombination wird oft benutzt und ist tatsächlich ziemlich gut. Die hast den 3+ Retter. Wenn du dabei eine 1 würfels, dann wiederholst du den Rettungswurf. Aber dann darfst du bei einer erneuten 1 nicht nochmals wiederholen, soweit ich weiß. Wiederholungswürfe darf man nur einmal wiederholen, dann gilt das Ergebnis.

• Hallo zusammen,

kurze Frage:

Bleibt eine Kanonenkugel im Leib einer mönströsen Infanterie stecken (wie Speerschleuder) wenn das Ziel (z.B. ein Troll) seinen Rüster bzw. Retter erfolgreich ausführt ?

Oder gilt das nur für Speerschleudern?

Danke und Gruß