Danke fürs Verschieben!
Und meiner Meinung nach können die Geschosszauber dann auch brav vom Banner gerettet werden....
Meinem Kumpel hat eben das fehlende "das Banner wirkt auch gegen magische Geschosse" gestört.
edit:
jetzt macht es "Sinn"^^
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke fürs Verschieben!
Und meiner Meinung nach können die Geschosszauber dann auch brav vom Banner gerettet werden....
Meinem Kumpel hat eben das fehlende "das Banner wirkt auch gegen magische Geschosse" gestört.
edit:
jetzt macht es "Sinn"^^
Meinem Kumpel hat eben das fehlende "das Banner wirkt auch gegen magische Geschosse" gefehlt.
Im Original heißen die Angriffe "ranged attacks" und so weit ich weiß, gibt es dazu ein errata, was sagt: Ja, Geschosszauber sind "ranged attacks". Deshalb gibt es gegen die auch Achtung Sir! und andere Scherze.
Tag zusammen,
ich hätte ne Frage zu Mehrfachschüssen und Zielsicher und zwar ob diese beiden Sonderregeln kombinierbar sind. Beispiel: Ein Waywatcher hat sowohl die Sonderregel Zielsicher als auch Mehrfachschuss, kann er dann also zwei Zielsichere Schüsse abgeben?
In beiden Sonderregeln steht, dass dieser Spezialschuss (Mehrfachschüsse, sowie gezielter Schuss) anstelle einer normalen Schussattacke ausgeführt werden darf. Ich verstehe die Regel demensprechend so, dass sich das Modell mit beiden Regeln entscheiden kann ob es
a) ganz normal schießt oder
b) mehrfach schießt oder
c) gezielt schießt
alle Angaben ohne Gewähr
Ist das nicht eine dieser berühmten Fehlübersetzungen; will meinen er darf mit Bogen von Loren + Mehrfachschuss (mit Abzug für Mehrfachschüsse) 3 mal auf ein bestimmtes Modell schießen? Ich bin mir leider auch nicht sicher und würde es gerne wissen.... Seit: Verwirrtheitsfehler korrigiert
ich würde sagen, dass es möglich ist und das mit "anstelle eines normalen schusses" ist so gemeint, dass man die wahl hat,ob man ohne die modifikation schießt oder mit...
und in dem fall hätte man halt -2, da mehrfachschuss und zielsicher jeweils -1 geben...
Moin leute. Kann mir mal einer von euch erklären wie genau der Eisenspeier funktioniert? Also wenn er seine Kartärtsche abfeuert und ne 10 würfelt. wie viele Reiher trifft er wenn ich ne Einheit 10mann breit habe etc. Am Samstag spiele ich gegen die Oger da wäre es gut, wenn ich darauf vorbereitet wäre
mfg
Reiher? Egal! Die Schüsse müssen alle auch erst mal treffen. Das heißt, erst Anzahl der Schüsse ermitteln, dann trefferwürfe durchführen.
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Moin leute. Kann mir mal einer von euch erklären wie genau der Eisenspeier funktioniert? Also wenn er seine Kartärtsche abfeuert und ne 10 würfelt. wie viele Reiher trifft er wenn ich ne Einheit 10mann breit habe etc. Am Samstag spiele ich gegen die Oger da wäre es gut, wenn ich darauf vorbereitet wäre
Der Ogespieler wirft einen Arriwürfel.
Die ist die Anzahl der abgegebenen Schüsse.
Der Ogerspieler ermittelt anhand des BF des Eisenspeiers (=3) und den eventuell in Frage kommenden Abzügen die Trefferwürfe.
Da der Eisenspeier vor dem schiessen fahren darf, ist der auch gern mal auf kurze Reichweite und trifft dann auf 4+ (sofern das Ziel keinen Modifikator durch Deckung, Plänklerstatus o.ä. hat). Abzüge für Mehrfachschüsse gibt es bei Kartätschen nicht, da sie dieser Sonderregel nicht unterliegen.
Die Treffer sind Stärke 10 (und strenggenommen rüstungsbrechend, was aber egal sein dürfte).
Rechne im Schnitt mit 6 Schüssen und 3 Treffern auf kurze Reichweite oder 2 Treffern auf lange Reichweite. Sollte nicht so spielentscheidend sein.
danke für die infos. dann brauch ich ja nicht so viel Angst vor dem Teil haben.
Naja die Kartätsche ist schon wirkungsvoll. Gerade die Einheiten, die da schnell rankommen, wie leichte Kavallerie sind doch schnell beeindruckt davon.
Ja, Mickey.
Diese Einheiten sollten aufpassen nicht in kurze Reichweite zu geraten und vor allem auch, sich von dem Eisenspeier keinen Angriff zu fangen - denn gegen leichte ist der auch im Nahkampf nicht verkehrt.
Die Treffer sind Stärke 10 (und strenggenommen rüstungsbrechend, was aber egal sein dürfte).
Rechne im Schnitt mit 6 Schüssen und 3 Treffern auf kurze Reichweite oder 2 Treffern auf lange Reichweite. Sollte nicht so spielentscheidend sein.
Da musst du dich aber verlesen haben. Die Kartätsche hat nie und nimmer S10, außer die Oger haben da ne Sonderregel, aber die Kart. laut Regelbuch hat glaube S5.
Die Oger haben eine Sonderregel.
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Zitat von »antraker«
Da musst du dich aber verlesen haben. Die Kartätsche hat nie und nimmer S10, außer die Oger haben da ne Sonderregel, aber die Kart. laut Regelbuch hat glaube S5.
"Massive Grapeshot:
Grapeshot fired by a connon of the Sky-titans has a strength of 10."
Ogre Kingdoms Page 51.
Guten Abend zusammen,
ich hätte eine Frage zum Hierotitanen der GK. Wird der w3 hinzuaddiert bevor oder nachdem überprüft wurde, ob der Zauberkomplexitätswurf erfolgreich war? Sprich: kann ich durch den Titanen einen eigentlich nicht geschafften Wurf noch ausbügeln?
Vielen Dank und beste Grüße
Ja, kannst du!
Die W3 kommen direkt zum Würfel-Ergebnis hinzu.
Wenn das Gesamtergebnis über dem Komplexitätswert liegt, ist der Zauber gewirkt!
Grüße, Kahless
Na da war ja direkt der Experte zur Stelle:)
Danke für die schnelle Antwort, Kahless:)
Eine Bemerkung noch zu der Art der Fragestellung:
Es gibt in dieser Frage kein "Vorher" oder "Nachher": Man wirft eine Anzahl von W6 entsprechend den eingesetzen Energiewürfeln, addiert die Ergebnisse, addiert den Stufenbonus des Zaubernden, addiert W3 für den Hierotitan, wendet eventuelle magische Artefakte an und schaut dann, ob das Gesamtergebnis die Komplexität des Zaubers erreicht.
Hätten wilde Jagd mit Klingenbanner 'Rüstungsbrechend 2' oder wird das durch irgendwelche Umstände verhindert?