Hallo zusammen,
gestern hatte ich mein erstes Spiel gegen Zwerge und ich hab Sie gekillt.
Ich habe meine Liste wie folgt modifiziert:
2 Kommandanten: 617 Pkt. 20.5%
1 Held: 149 Pkt. 4.9%
4 Kerneinheiten: 843 Pkt. 28.1%
2 Eliteeinheiten: 650 Pkt. 21.6%
4 Seltene Einheiten: 740 Pkt. 24.6%
*************** 2 Kommandanten ***************
Hochgeborener, General, Zweihandwaffe, Leichte Rüstung, Schild
+ Ewigkeit-Sippe
+ Spinnlinge, Harfe des Barden
- - - >267 Punkte
Zauberweber, Upgrade zur 4. Stufe
+ Pfeilhagel des Verderbens, Grosser Obsidian, Magiebannende Rolle
+ Lehre der Bestien
- - - >350 Punkte
*************** 1 Held ***************
Adliger, Leichte Rüstung
+ Elfenross
+ Speer der Morgenröte, Drachenhelm
+ Armeestandartenträger
- - - >149 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
36 Ewige Wachen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Klingenstandarte
- - - >507 Punkte
10 Waldelfenkrieger
- - - >120 Punkte
10 Waldelfenkrieger
- - - >120 Punkte
8 Dryaden
- - - >96 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
8 Baumschrate
- - - >520 Punkte
5 Wilde Jäger, Musiker
- - - >130 Punkte
*************** 4 Seltene Einheiten ***************
Baummensch
- - - >285 Punkte
Baummensch
- - - >285 Punkte
5 Waldläufer
- - - >120 Punkte
Riesenadler
- - - >50 Punkte
Insgesamte Punkte Waldelfen : 2999
Wir ihr sehen könnt habe ich den zweiten Magier rausgenommen und die Bannrolle dem Weber gegeben. Für, die die sagen wer setzt gegen Zwerge schon ne Bannrolle ein möchte ich antworten dass ich eine Tunierfähigeliste, erstellen möchte die nach den derzeitigen Beschränkungen in Orndung ist. Gegen Zwege würde ich sonst natürlich lieber die Energiesteine mitnehmen.
Mein Gegner hatte Orgelkanone, Steinschleuder, Flammenkanone und normale Kanone dabei. Bergerwerker, Hammerträger, 30 Armbrustschützen, Grenzläufer? und die Standart Zwerge dabei und natürlich den Runenamboss.
Die Kombi aus Adler, Wildejäger und Waldläufer ist eigentlich ideal. Allein die Wildenjäger habe sich als KMjäger voll ausgezahlt. Der Gegner hat wenn man es richtig anstellt eine Schussphase gegen sie alle drei.
Dann hat er die Qual der Wahl entweder er schießt auf die und meine Baummenschen sind mind. eine Runde geschützt von ihm oder schießt auf die Baummenschen und er wird in der nächsten Runde von den drei zerhackt.
Meine Horde aus Ewige Wachen hat gegen etwa 20 Hammerträger mit 2 Thains und einem Runenschied in die Front und Grenzläufer in die Seite überlebt. Dadür das Zwerge außer vielleicht die Thains sehr wenige Attacken haben kann man mit der Speer der Morgenröte richtig Schaden verursachen.
Noch einen Tip für die anderen: Man kann dem Zwerg ohn Probleme den ersten Zug überlassen, mann muss nur die beiden Baummenschen dann am Anfang in den Wald stellen damit sie nicht befeuert werden können.
Dann können nur Katapult und die Kanonen schießen.
Was ich gemerkt habe: Man sollte so wenig Helden wie möglich Einsetzen, für die Punkte eines Helden bekommst man tonneweise Truppen!