Zukunft der Zwerge in der Luft oder im Wasser

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm liege ich da falsch oder gabs nicht mal wie für (fast) alle Völker Regeln für See/Schiffsschlachten bei dem Zwerge ein gepanzertes Dampfschiff hatten? Und dieses Luftschiffding kommt doch auch von den Zwergen, oder? + Gyrokopter...
    Zwerge sind zwar typisch Untergrundbewohner, nach Fantasygedanken doch aber eigentlich nur in Minen. Nur weil Tolkien sie in großen Minenstädten wohnen ließ, heißt das ja noch nicht, dass Zwerge nicht auch außerhalb leben können. Schaut Schneewittchen an, die 7 Zwerge leben im Wald und das Märchen ist noch vor Tolkiens Geburt entstanden, der von sehr vielen als der mit-urvater des "modernen fantasy" gesehen wird :)


    Da die Zwerge ja eigentlich immer nach größtem Profit aus sind, bewegen sie sich sicherlich auch einmal über Gewässer. Und ein stolzes Zwergenheer wird sicher nicht per "anhalter" durch die Ozeane reisen^^ Mit Luft wirds schon schwieriger... Ein Zwerg der im Untergrund zu hause ist hats sicherlich nicht so gerne keinen festen Boden unter sich zu haben... Und in der Luft gibts eigentlich für Zwerge auch absolut garnichts zu holen...


    Deshalb mein Fazit:
    Zwerge auf (nicht unter!) Wasser sind flufftechnisch völlig in Ordnung, in der Luft wirds schon merkwürdig, wenn es zu viel ist. Gyrokopter kann ja z.B. eigentlich für Stollen (Art Aufzug) entwickelt worden sein, ein Luftschiff kann man gerade noch mit sicherem Edelsteintransport erklären, doch mehr wird mmn langsam flufftechnisch problematisch :)
    lg

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Regeln für See/Schiffsschlachten bei dem Zwerge ein gepanzertes Dampfschiff hatten?

    Das ganze nennt sich Man O'War (nicht mit gleichklinger Band zu verwechseln!) Wer mal ne Change hat es spielen zu können sollte es machen, ist echt nett!

  • Also ich finde Luft ist die logischere Konsequenz als Wasser. Was nützen einem denn Boote wenn man in Gebirgen unterwegs ist? Senkrecht startende Fluggeräte sind hier doch eigentlich eine Optimal Lösung.


    Also die Umsetzung der Panzerschiffe wanf ich in Warhammer Age of Reckining recht gut gelungen. Dort konnte man sich einen sehr schönen Eindruck holen wie Barak Varr aussehen kann.


    Leider ist die neue Trial des Spieles auf das Tier 1 Menschen vs Chaos beschränkt, so daß man mit einem Trial Account da nicht vorbeischauen kann.


    Btw. die Trail ist endless, wir könnten ja alle nen Trial erstellen, und diese Paarung unsicher machen ^^.
    Ich hab zwar nen Vollaccount, aber eigentlich nicht wirklich Zeit, diesen sinvoll zu spielen. Vllt nächstes Jahr wieder.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Autsch...@Eule hat uns mit einem Atemzug mit den Zwergen aus Schnewittchen genannt ;( Da tut einem dass kleine Dawi herz schon weh..


    Davon mal abgesehen hat Eule schon recht das es viele Zwerge gibt die nicht in den Bergen wohnen ,allein die ganzen Zwerge die ins Imps ausgewandert sind zeigen ja das es auch andere gibt.Aber grade weil wir in verschiedenen Gebieten verterten sind könnte doch GW gnädig sein und uns ein paar neue KM´s zur seite stellen die eben genau das zeigt oder wenigstens nen zwerg auf den Dampfpanzer des Imps draufstellen als quasi fahrer ders erfunden hat aber im dienste des imps steht,das würde ja schon reichen und nicht dieses Gefühl rüberkommen lassen das Dwai die letzten Blumen im technik geschäft sind...Und ums nochmal klar zu stellen, NEIN wir haben mit den Schnewittchen Zwergen nicht aber auch gar nichts gemeinsam :mauer: 8)

  • Doch, die haben auch nen Bergwerk udn nen Bart, soviel Style muss man den Schneewitchen-Wichteln schon zugestehen.


    Orrr schonwieder, ich muss maln ernstes Wort mit meiner Freundin reden -.-

    Serenyas Macht

    2 Zaubersänger
    1 Hochgeborenen auf Elfenross
    1 Armeestandartenträger
    1 Drycha
    24 Waldelfenkriger
    12 Dryaden
    46 Ewige Wache
    5 Baumschrate
    8 Waldreiter
    9 Waldläufer
    1 Riesenadler

  • Ok ich pack dan mal meine Bazooka wieder ein und geh nicht auf @Engelsmaus jagt.....noch nicht!Aber meine Bazooka ist geladen und bereit über all jene verderben zu bringen die uns nochmal in verbindung mit diesen Schneewitchen sche..s bringen 8)

  • Naja sie hat nen eigenen Rechner (Laptop) ist aber der Meinung, Rechner sollten ihre Zeit im Abeitszimmer fristen. Natürlich kommt mein Laptop immer dann gerade recht, wenn sie im Wohnzimmer ist und auch mal ins Netz will. Aber ich kanns ja verstehen, soetwas ist für einen Waldelfen einfach zu kompliziert zu verstehen.
    Genau deswegen, dürfen wir Zwerge auch fliegen, udn die Elfen höchstens aufs nackte Gesicht.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • ...naja wie das halt so ist mit Frauen/Freundinen zum glück hält meine nichts von Warhammer bleibt mehr Wahnsinn für mich :] :]

  • Dwarf, ne BAZOOKA ?


    Was für ein neumodischer Quatsch, ich verlass mich weiter auf meine gute alte Axt 8)

    YEAAAAAh ich bin wieder DAAAA :] :] :] :] :] :]




    ca. 3000 Pkt Zwerge ( Karaz Krokt ) 8)


    Skaven ( Klan Schriek ) ca. 2000 Pkt im Aufbau


    Jaja scheiß Namen ich weiß :O

  • Ach Bazooka, der hat sicher bei ner Orgelkanone einfach nen Rohr vor Wut abgerissen.
    Aber gerade was Kanonen angeht, wäre es viel Cooler, wenn wir nicht mehr die KM´s mit Runen beschriebe würden, sondern auch auf Munition.


    Bsp wäre hier, wir kaufen Munition für die Armeeliste, also 10 Schuß für eine Grollschleuder, dann kann man Brand und Zielsuchrunen auf diese Kleben. So könnte man auch flexibler Munition einpacken, um auf Tunieren gegen diverse Völker flexibel zu sein. Natürlich hat es den Nachteil, das man dann Punkte ausgibt, die man evtl nicht einsetzen wird. Würde zumindst auch passen, da oft Munitionsteile der Minis mit Runen verziert sind.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • nee,ich hab echt ne Bazooka im Keller für den Fall das ich mal verliere 8) ..


    Deine Idee mit den verschiedenen Muni optionen ist an sich ein netter gedanke aber nicht umsetztbar,denke ich.Ich persöhnlich würde mich 1000mal verzetteln so wie ich mich kenne oder schlimmer noch die Hälfte vergessen.Es wär aber im Grunde ein ersatz für Magie da wir damit verschiedene effekte verwenden könnten-Einheit einfrieren,kann sich nur verteidigen nicht bewegen-Einheit brennt,schadenW6 pro Runde S3 1+auf W6 pro glied so das grosse Einheiten mehr schaden erleiden u.s.w Aber wie gesagt würde mehr stress als fun bedeuten..

  • aber wie du sagst, die idee ist eindeutig nicht schlecht.


    auch das die geschoße dann einen effekt auf ein regimet hätten, sollten sie treffen, gefällt mir.
    das wäre aber nur für die "Bewiesenen" waffen, also GS und kanone möglich.
    kein runenschmied würde auf OK- muni runen tun :)


    ich glaub gar nicht, das das eher stress produzieren würde, eher würde unsere sowieso schon starke atillerie übermäßig schaden anrichten, und wenn niemand mehr gegen dich spielen will ist das auch nicht so lustig.


    weiters ist die regel der gestalt zu beachten.
    du wirst kaum auf eine kanonenkugel eine rune schreiben können, die einheiten verlangsamt- eine kugel ist dazu da, schnell zu sein, das entspräche nicht ihrem charakter.


    ich würde eher für mehr runenauswahl bezüglich des amboss' stimmen, anstatt irgendwelche muni zu entwerfen.

    ~3000 Punkte Zwerge~


    Clown sein immerhin noch ein ehrlicherer Beruf, als Elf zu sein.


    Der gute Zwerg weiss, wovon er spricht. :thumbup:

  • Alle schreiben ständig unsere Kriegsmaschinen seien so stark, komisch irgendwie hab ich das noch nicht mitbekommen oder ich setzt sie einfach nur falsch ein.
    Ich spiele in letzter Zeit sehr häufig gegen Echsen, die Skinks nehmen mir die KMs regelrecht auseinander.
    Kanone, Grollschleuder und Speerschleuder sind nix besonderes andere Armeen haben diese KMs auch, nur unsere werden recht schnell teuer durch die Runen.
    Flammenkanone nach der 8ten ohne Schätzen, meiner Meinung nach ein sehr teurer Flammenwerfer.
    Und die Orgelkanone tendiert bei mir immer dazu sich in die Luft zu sprengen. Wobei sie gegen schwere Kavallerie finde ich echt am effektivsten ist, aber die schrumpft ja jetzt auch in der neuen Edition.


    Überall wird in verschiedenen Themen dieses Forums darüber geredet wie schlecht die Einheiten geworden sind und wie stark die Kriegsmaschinen.
    Die Treffsicherheit hat zugenommen, Fakt, der Schaden ist der gleiche, Fakt die nehmerqualitäten sind gesunken, Fakt.


    Zurück zum eigentlichen Thema:
    Es stimmt wir könnten echt etwas mehr Auswahl bei den Ambossrunen vertragen oder vielleicht auch die Option den Amboss mehrmals in einer Runde benutzen zu können, natürlich mit steigender Komplexität z.b. erste Rune auf 2+ Folgerune auf 4+.


    Gehört nicht zum Thema: Wie ist das eigentlich mit anderen Ambossgleichen "Kriegsmaschienen, Altaren, usw." können die sich auch vollständig vernichten ohne eine Fehlfunktionstabelle, bei uns ist es ja bei der 1 vorbei.

  • wenn ich eine groll benutze, gegen echsen, dann mit einer genauigkeitsrune und 2 durchschlagsrunen.
    sie hat noch NIE verfehlt, is noch NIE in die luft gegangen, und immer brav 20-30 sauren getötet.
    orgelkanone detto, die ist in 5 spielen einmal explodiert, sonst immer brav kavallerie getötet, die ein vielfaches wert war.


    mit einer kanone hab ich einmal einen slann erschossen, einmal 2 chaosmagier, beide 3-400 punkte wert.
    flammenkanonen benutz ich wegen der kurzen reichweite nie.
    da lieber noch ne OK.


    wenn die skinks eine kms killen, dann knall sie mit ner OK ab, bevor sie da sind.
    autotreffer, 2+ verwunden, tot.
    was brauchste mehr?
    das unsere kms am seltensten von allen fehlfunktionen haben ist ja bekannt.

    ~3000 Punkte Zwerge~


    Clown sein immerhin noch ein ehrlicherer Beruf, als Elf zu sein.


    Der gute Zwerg weiss, wovon er spricht. :thumbup:

  • Also ich muss auch gestehen, die OK hat gegen die Eschen bisher nicht das erhoffte geleistet, meist ist sie in der 2. Runde dann zerschossen wurden. Und Autotreffer, naja gibtsnicht, Fehlfunktion = verfehlen, mit evtl option, noch ne Runde aussetzen zu müssen. Und nur ne 2 zu würfeln, ist auch nicht gerade das Highlight.
    Es wäre shcön, wnen die OK, wenigstens auch 30 Zoll Reichweite hat, dann aber weniger Rüstungsbrechend, die erste Runde steht sie meist sinnlos rum, weil die Ziele fehlen. Zumindets ist das bei mir in den matches immer so. Danach gibts eine Runde schießen und danach ist meist schon ein Gegner dran an der Artillerie.


    Ich würd emir wünschen, daß man auf alle Kriegsmaschinen Runen kleben darf, ich würde gern mal eine Flammen oder OK mit der Stealth Rune spielen ^^

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Hi Leute


    ich bin recht neu hier im Forum unterwegs und auch relativ unerfahren im GW-Fantasy Universum, aber leidenschaftlicher Anänger der Zwerge ^^


    Daher lese ich interessiert die diversen Beiträge über Wasser oder Luft.


    mM nach sind und bleiben wir dort wo wir jetzt sind. GW ist nicht gerade für tiefgreifende Veräderungen bekannt und welches Pack soll uns aus den Bergen verdrängen. Das Rattenzeugs tötet sich lieber selbst und das Grünzeug ist zu blöde und feige.


    Wir leben in den Bergen seit dem es diese gibt.


    Jedoch finde ich auch das neue Modell (vorallem Hammerträger aus Plastik) sowie KM mehr als sinnvoll und notwendig wären. Wobei dabei klar gesagt werden muss, dass es niemals Kavalerie (auf Bären etc.) geben wird.


    Ich baue z.Z. eine "ehrwürdige Tunnemaschine". Als Grundlage hab ich mir den Space Marine ehrw. Cybot geholt, werde einen Bohrarm und einen Kanonenarm bauen und einen Meistermaschinisten einsetzen der dieses Gerät lenkt. Den sowas fehlt. Sollen die Zwerge etwa per Hand ihre Tunnel gegraben haben mit Hilfe von Grollponys?? :D Fotos werden folgen

  • Naja die Zwerge haben bisher ihre Tunnel mit Hilfe der Dampfhammer gegraben, vllt wäre anstelle eines Bohrers also ein Dampfhammer passender, vllt bekommste da von jemand den entsprechenden Bit, der einen über hat.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Um mal wieder eine neue Maschine ins Gespräch zu bringen und nicht immer nur von Dampfrobotern oder Tunnelbohrern zu reden.


    Als Streitwagenersatz hätte ich da etwas gefunden, ist sogar die gleiche Zeit und GW verkauft es so.


    Die Todeswalze der Zwerge aus Blood Bowl. Kenne zwar die Regeln für das Teil nicht, aber dass wäre auch mal ne neue KM für unser Sortiment.
    Könnte man mit ähnlichen Regeln wie die Fanatics von O&G spielen, natürlich ohne in Einheiten verstecken.