Zukunft der Zwerge in der Luft oder im Wasser

  • Und was ist mit Rankenthron dadurch verhindert er die Totale Energie. Es gibt schon Möglichkeiten, aber nicht sehr viele. Das mit den Steinschleudern ist zwar ne gute Idee aber auch nicht wenn er W8 hat

  • Wobei vielelicht hast du ja Glück und er würfelt eine 1 !! :] Naja muss halt den Rankenthron immer bannen und wenn er die totale Energie dort würfelt kann er es auch nicht mehr verhindern. Ich würde einfach allen Beschuss auf diese Einheit setzen bis alles Tod ist, selbst wenn ich dadurch verlieren sollte. Wenigstens hast du dann den Slann einmal weg bekommen.


    das Bob

    Spieler aus Leidenschaft!

  • Das ist auch so ein Punkt der unsere Zukunft angeht da es bei manchen Situationen gegen bestimmte Armeen echt nur die Glück oder kein Glück option gibt und das nervt echt ungemein :evil: Es kann ja nicht angehen das Wir, eines der ältesten Völker überhaupt,nicht wirklich eine chance basierend auf unserem können gegen andere Völker haben sondern alle gebete runterbeten müssen und auf GLÜCK hoffen.


    Der Slan ist echt ne harte Nuss die es zu knacken gilt ,und man bedenken muss das er nur ein teil seiner Armee ist.Uns stehen also im Durchschnitt 30-40Tempelwachen im Weg und im endeffekt der Slan selbst ,mit je nach Generation variirenden fähigkeiten.Das einzige ist wie ich es kenne Ihn im Nahkampf zu binden mit König und HT und ja es wird ein harter Nahkampf!!Ich deziemire immer erst das Regiment und richte meinen König gegen seinen Hornnacken ,da hilft mir die Brandrune für 5P immer gegen Reg :evil: Und dan geht es langsam und zwar seeehr langsam aber sicher abwärts mit dem Slan vorausgesetzt wir verhauen nicht unseren aufriebstest auf die 10 undJA das ist auch schonpassiert.... :whistling:

  • Zwerge sind zwar typisch Untergrundbewohner, nach Fantasygedanken doch aber eigentlich nur in Minen. Nur weil Tolkien sie in großen Minenstädten wohnen ließ, heißt das ja noch nicht, dass Zwerge nicht auch außerhalb leben können.


    Jaja ich weiß, dass es schon zu spät ist, dasss zu schreiben, aber ich habs irgendwe vergessen zu posten (außerdem geht mir das nicht aus dem Kopf) :O :
    Tolkien hat sich so ziemlich alles aus der germanischen Mytologie abgeleitet (zerbrochenes zauberschwert dessen Teile wieder zusammengeschmiedet werden, Mittelerde (bzw. Mitgard) Elben...) und auch bei den Zwergen ist er bei den Urhebern geblieben: (Zwerge sind die Maden, die aus der Leiche des Uhrriesen gekrochen sind und Menschen die schon mit dem äußeren eines Greises zu Welt kommen) Aber das nur am Rande...
    Zwerge heißen eigendlich Dunkelelben und wohnten in Dunkelelbenheim (keine einfallsreichen Namen ich weiß:D ) AUSSCHLIEßLICH unter der Erde und Schmiedeten die magischsten Dinge, bauten Städte und gravierten Runen...
    Naja das war die Kurzfassung
    Ich Hoffe Eule fasst es nicht als Beleidigung auf und hab was für den mytologie/historikinteressierten geschrieben, der wissen will was die Zwerge wirklich sind :)
    (Falls jemand etwas besser weiß, soll er mich Berichtigen)
    mfg Falke

    Alia jacta est, das Ende aller Feinde der Zwerge ist gekommen, ihre Tage sind gezält!
    Dafür werde ich mit meiner Axt und die kümmerlichen Menschen mit dekadenten Kultur und ihren Spielzeugen sorgen.

    Das Element das es zu beherschen gilt, sollte Erde sein.

    So ist es!


    __________________________________________________________________________
    Viiiiiiiiiele Dawi

  • ok das is doch Tolkiens Version und GW ,Grungi sei dank, seine eigene Geschichte draus gemacht .Ich finde das mehr als gut und das Zwerge im Grunde Dunkelelben sind...DAS ignoriere ich einfach mal und schiebe es in eine Schublade des Vergessens! 8o


    So wie die Zwerge in der Warhammer Welt sind ist es gut und darum gehts den der Fluff der WHW hat mich zu eben dieser auch gezogen also ...


    Mal ein bild wie unsere Könige besser aussehen könnten ...


    PS: Der erste der sagt das wir im Grunde laut @General-Falkenauges aussage Dunkelelfen sind wird im Buch des Grolls einen würdigen Platz finden :evil:

  • Bei Fiktion gibt es eh kein richtig oder falsch, da sich jeder seinen eigenen Kram ausdenken kann. Trotzdem danke für den Exkurs General-Falke, ist immer gut zu wissen, wo zumindest die Idee her kommt. Ansonsten stimme ich Dwarf zu, GW hat sich eine eigene Welt erschaffen und da können sie nun mal machen was sie wollen.
    Die Scibor Miniaturen sind übrigens wirklich absolut genial, ich plane den Großteil meiner Charaktermodelle durch sie zu ersetzen, auch die Einheitenchampions und dann bekommen sie alle Namen und Hintergrund.

    "Es ist des Zwergen Eigenart, dass er die Frauen mag behaart!"

  • Also ja man sollte mal wikipedia lesen zu Zwergen,


    man merkt auch, daß gw sich diesem hintergrund bedient hat. Gungnir zumbeispiel wurde für Odin geschmeidet, udn war ein speer.


    Naja udn da smit dme dunkelelb, leitet sich eben auch aus ursprünglichen Begriffen ab, Als Alb bzw elb wurden eben allgemein Naturgeister bezeichnet, udn die Zwerge sind die Naturgeister der Erde. Das hat im Nahchinein ncihts mit dunkelelfen zu tun ^^.
    Der Begriff Dunkelalb ist wohl dann eien msichform der Zwerge (Schwarzalben) und elfen (Lichtalben) nach der nordischen Mythologie.


    Zitat wiki: Das englische Wort für Zwerg, Dwarf stammt von Dwarftalf, was Schwarzalb bedeutet


    Gw hat eine eigene Welt erschaffen, ist zwar richtig, aber sie basiert eben doch sehr stark auf mythologischen Hintergrund.
    Vor allem, wnen man sich die geshcichten dazu durchliest, snorri ist kein Name den gw erfunden hat.


    Fiktion ist für mich immer genau dann Falsch, wenn Begriffe die bereits vorhanden sind, in einen anderen zu stark vom ursprünglichen Kontext abweichend verwendet werden.
    Wenn man etwas anderes darstellen will, dann soll man sich auch einen eigenen Namen dafür ausdenken, und nicht wirgend einen nehmen der schon da ist, nur weil er cool klingt. Das ist ja Sinn der Fiktion. Bestes Beispiel wäre hier der Basilisk von Harry Potter.


    Die Rüstungsdetails der Scriborminis sidn wirklich toll, alleridngs gefällt mir der hammer gar nicht, weil 1. Holzgriff, 2.nen Zementblock als Hammerkopf?
    sieht zumindets so aus, wo bitteschön, mal abgesehen von dem beschlagenen Stück Metallrune ist hier denn die feiner Zwergenhandwerkskunst geblieben? Bei der Rüstung wurde diese sehr gut umgesetzt, der Hammer allerdings, hat eher Ogerqualität.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Grimmrog ()

  • dwarf: die sind nicht böse!
    Sie heißen nur so, weil sie unter der Erde leben (deswegen heißen Elfen Lichtelben).
    Sie helfen den Asen (Göttern) immer (haben zum beispiel Thors Zauberhammer geschmiedet).
    Über Lichtelben und Bretonier könnte ich auch einen Vortrag halten, aber das würde zuweit fühern :D :D :D
    Also Elben und Elfen nicht durcheinanderbringen!

    Alia jacta est, das Ende aller Feinde der Zwerge ist gekommen, ihre Tage sind gezält!
    Dafür werde ich mit meiner Axt und die kümmerlichen Menschen mit dekadenten Kultur und ihren Spielzeugen sorgen.

    Das Element das es zu beherschen gilt, sollte Erde sein.

    So ist es!


    __________________________________________________________________________
    Viiiiiiiiiele Dawi

  • Zwerge sind die Maden, die aus der Leiche des Uhrriesen gekrochen sind und Menschen die schon mit dem äußeren eines Greises zu Welt kommen) Aber das nur am Rande...

    Und dazu hat keiner was zu sagen?



    Der Hammer,... ja Holz ...
    Flufftechnisch, als Thain ließe ich mir den noch einreden, aber als König mit dem Bart?
    Auf dem Zweiten Blick hab ich schon noch gemerkt welche Länge der Bart eigentlich hat, so sieht er mir aber irgendwie zu schmächtig aus.
    Die dicken Helmflügel und der Stil in dem die Rüstung modelliert ist, ist auch nicht wirklich meins.


    Aber ich muss sagen, dass der Bart und der Zementblock wirklich gut und realistisch gelungen sind.

  • Scibor hat echt fette HT und diesehen klasse aus ,werten die GW HT richtig auf .Hab sie in der ersten Reihe und es sieht echt top aus.. 8)


    Ist zwar echt informativ aber meine Zwerge sind einfach ZWERGE und haben und wollen nichts mit Elfen zu tun...!Egal in welcher Form ,Art,Situation,Vorgeschichte absolut null verbindung!

  • lang nit da jewesen,...


    Ja Scribor hat echt coole Minis. Bei den Zwergen bin ich mitlerweile eigentlich so ziemlich von GW weg, fast nur noch Scribor, Mantic und Gamezone. An Fußvolk gefallen mir eigentlich nur die aktuellen Eisenbrecher und Slayer. Naja und bei den Kriegsmaschienen hat man leider nicht wirklich Alternativen. Die Mantic Flammenkanone ist zwar besser als die GW aber irgendwie fehlt dann an der doch was!

  • Zitat von »General-Falke«
    Zwerge sind die Maden, die aus der Leiche des Uhrriesen gekrochen sind und Menschen die schon mit dem äußeren eines Greises zu Welt kommen) Aber das nur am Rande...


    Und dazu hat keiner was zu sagen?


    Naja, da in der germanische Mythologie die ganze Welt und mehr oder weniger alles was darauf laeuft aus irgendwelchen Eingeweiden von Riesen entstanden ist, relativiert sich das alles wieder. :D
    Bin uebrigens kein grosser Fan der Mantic-Modelle, aber das ist ja alles Geschmackssache. Bleibt halt einfach schade, dass wir fuer Abwechslung und schicke Miniaturen auf andere Hersteller ausweichen muessen. Wobei das ja noch nicht mal das wirkliche Problem ist (Konkurrenz ist immer gut fuer einen Markt) sondern, dass wir mit den Minis net auf Turnieren spielen duerfen.

    "Es ist des Zwergen Eigenart, dass er die Frauen mag behaart!"

  • Naja, da in der germanische Mythologie die ganze Welt und mehr oder weniger alles was darauf laeuft aus irgendwelchen Eingeweiden von Riesen entstanden ist, relativiert sich das alles wieder. :D


    und aus der milch der heiligen Kuh :D

    Alia jacta est, das Ende aller Feinde der Zwerge ist gekommen, ihre Tage sind gezält!
    Dafür werde ich mit meiner Axt und die kümmerlichen Menschen mit dekadenten Kultur und ihren Spielzeugen sorgen.

    Das Element das es zu beherschen gilt, sollte Erde sein.

    So ist es!


    __________________________________________________________________________
    Viiiiiiiiiele Dawi


  • sondern, dass wir mit den Minis net auf Turnieren spielen duerfen.


    Wer hat dir denn das erzählt. Du darfst damit nicht im GW-Laden spielen und auf offiziellen Turnieren von denen aber das ist auch nicht das was man will.
    Die richtige Turnierscene trifft sich hier: www.tabletopturniere.de


    Hier wirst du auch eine Deutschlad- und Europarangliste finden. Das sind die Turniere die zählen und von denen Turnierspieler berichten. Nicht die GW-Turniere sind entscheident sondern die Turniere von dieser Seite, die meist von Warhammerclubs ausgerichtet werden, die null mit GW zu tun haben. Hier musst du nur darauf achten, das deine Minis die richtigen Waffenoptionen tragen. Der Hersteller ist hier zu 99% egal!

  • heisst das, dass da jedes mini auch die figur ist zu der sie ausgerüstet ist?

    Alia jacta est, das Ende aller Feinde der Zwerge ist gekommen, ihre Tage sind gezält!
    Dafür werde ich mit meiner Axt und die kümmerlichen Menschen mit dekadenten Kultur und ihren Spielzeugen sorgen.

    Das Element das es zu beherschen gilt, sollte Erde sein.

    So ist es!


    __________________________________________________________________________
    Viiiiiiiiiele Dawi

  • hä???
    ich meinte wenn man jetz eien Thain mit ZHW spielt, muss er dann als modell auch ZHW haben?

    Alia jacta est, das Ende aller Feinde der Zwerge ist gekommen, ihre Tage sind gezält!
    Dafür werde ich mit meiner Axt und die kümmerlichen Menschen mit dekadenten Kultur und ihren Spielzeugen sorgen.

    Das Element das es zu beherschen gilt, sollte Erde sein.

    So ist es!


    __________________________________________________________________________
    Viiiiiiiiiele Dawi