Nein es steht nur im Standartenträger das sie beständig neue figuren machen und das bevor sie ein neues Volk rausbringen noch an den alten arbeiten es steht auch das sie sicher irgend einmal ein neues Volk Rausbringen
Die Nicht-Völker
-
-
Schön das ihr nicht die Söldner vergessen habt,nur mal so nebenbei Hab auch mal in irgendeiner spalte was von Jervis Johnson ,oder wie der Typ heist,gelesen das im laufe der Zeit neue Völker dazukommen werden.Was soll er den auch sonst sagen"Nein,das Spiel wird sich niemals wieder weiterentwickel."Wär nicht grad fördernd.....
Irgendwan....
-
Dazu kann ich dir nicht zustimmen. Jedenfalls was die Chaoszwerge angeht. Natürlich gibt es die Chaoszwerge offiziel ansonsten würden sie nicht in Beiträgen des White dwarf erwähnt werden oder warum gibt es denn den Todbringer des Chaos mit der Chaoszwergenbesatzung ? Genau das gleiche zu Arabia. Das ist quatsch.
Außerdem habe ich in meinem Beitrag NICHT erwähnt das es unbedingt Menschenvölker sein müssen. Außerdem war meine Frage zu euch nicht OB welche rauskommen sondern welche ihr euch wünschen würdet.
Wie Shurion schon sagte meinte ich offizielle Regeln, nicht die Existenz, da gibts noch viele. Nippon, Norse, Catahy, Arabia, Amazonen, Werwölfe, Halblinge, Titanen (allerdings "ausgestorben"), Ind, Drachenwesen von den Dracheninseln, besondere Skavenstämme oder Goblinstämme in den Südlanden oder Khuresh, Mongolenvölker in den östlichen Steppen, Estalia, sogar schon Kislev und Söldner... Es gibt sehr viele Völker die in offiziellen texten vorkommen aber eben keine offiziellen regeln haben.
Dennoch bleibt eine Tatsache, du entwirfst kein Volk, also lieber ins Allgemeine oder Gerüchteküche (war übrigens nicht sauer/genervt gemeint, hätt vll ein smiley setzen sollen)
Und nochmal zu den Beiträgen: Also es kann durchaus sein, dass ein neues Volk kommt, ich kenne nur etliche offizielle Meldungen, dass es definitiv kein neues Menschenvolk geben soll, tendenz eher weniger. Natürlich können sich solche Dinge jeden Moment ändern (siehe Atomenergie in Deutschland ), ich hoffe das sogar. Ich würde mir wünschen, dass vor allem Ind, Cathay und Werwölfe irgendwann einmal erscheinen, denn die indische, chinesische Fabelwesenwelt ist sehr artenreich, hatten zudem teilweise bedeutenderen Einfluss auf die europäische Fantasy Welt (z.B. kennt jeder Nagas). und Werwölfe passende erzfeinde der Vampire und eigentlich in allen fantasy geschichtswerken vorkommen, zumindest erwähnt werden. Die einzige große Fabelwesenwelt, die dann noch nicht abgedeckt wäre, wäre die griechische.
Und @ Chaoszwerge und offiziell:
Selbst White Dwarf regeln sind nicht unbedingt offiziell, auf GW Turnieren dürfen sie öfter nicht eingesetzt werden etc. Das selbe gilt für Forgeworldregeln etc. Modelle sind erlaubt, doch Regeln nicht überall offiziell anerkannt... (würde es begrüßen wenn doch, dann könnte es viele neue Völker auf Nachfragebasis geben, ohne teure Produktionskosten, allerdings auch teurer zu kaufen.) -
Also ich glaub zwar nicht an ein neues Volk, aber da ich momentan mit Warhammer Fantasy anfangen will, aber kein Volk mir so recht zusagt, wäre vieleicht ein Nippon (Samurai )ganz nett.
-
Hol dir Schlacht um die Blutinsel und ne streitmacht zu dem Volk was dir mehr zusagt. Da bist du besser mit bedient als auf ein neues volk zu warten =)
-
@ die eule sach mal wie kommst du eigentlich auf werwölfe hab dass hier im forum schon ein paar mal gelesen und mir ist irgendwie neu dass es welche bei WHFB gibt so vom hintergrund her kamen soweit ich weis nur mal in nem gotrek & Felix vor aber sonst hab ich noch nie was von gehört? ging da etwa was an mir vorbei?
ich persönlich fände ja mal Fimir ganz nett haben mir bei Heroquest schon immer gefallen oder halt die unglaublichen Fischmenschen (irgendjemand musste es ja mal in den raum wefen ) und ja ich würd sie mir kaufen
-
Es gibt viele Sonderregeln im neuen Regelbuch die noch von keinem Volk benutzt werden.
Welche sind denn das? Wir könnten die ja mal in einem Thread sammeln. Wäre doch interessant, welches Bild sich daraus ergibt.
-
Ihr habet da alle ganz recht und n`Menschen Volk wäre eh langweilig. Chaoszwerge wäre doch interesant. Würde ich sogar spielen.
-
Welche sind denn das? Wir könnten die ja mal in einem Thread sammeln. Wäre doch interessant, welches Bild sich daraus ergibt.
z.B. Die Sonderegel "Vernichtener Angriff", keine Einheit hat diese Sonderegel, nur durch einen bestimmten der gewöhnlichen Gegenstände hat man auf diese Sonderegel Zugriff. Hab grad das Regelbuch nicht zur Hand, aber ich glaub es gibt auch die Sonderegel "Wasserkreatur", wenn ich mich nicht irre, hat doch auch kein Volk.
-
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, weil ich das Armeebuch nicht habe, aber haben nicht die Zerschmetterer des Khorne die Sonderregel "Vernichtender Angriff"?
-
Nein, Vernichtender Angriff wird bisher noch nicht verwendet. Mit dem Aufkommen der Gerüchte um ein neues O&G-Armeebuch kam auch die Idee auf, dass die Orks als armeeweite Sonderregel den Vernichtenden Angriff erhalten könnten, weil sich die Beschreibung recht orkig anhört. Dies wurde jedoch mit ziemlicher Sicherheit dementiert...
-
Naja, wenn nicht die orks dann bekommens vielleicht die oger oder bretonische kavallerie würde ja bei beidem passen.
Die sonderregel wasserkreatur find ich da schon viel interresanter zumindest kann man da schön spekulieren für welche einheit sie gedacht ist, könnte darauf hindeuten dass die DE im neuen AB leviathane bekommen, welche es rein geschichtlich ja schon gibt, oder man schenkt meinem lieblingsgerücht glauben, dass mit der 8. edi tatsächlich ein neues volk eingführt wird welches es noch nie für warhammer gab..... jaja die tiefen des meeres
-
Vielleicht wird Ulthuan ja versenkt, dann kriegen die Hochelfen entweder "Wasserkreatur" oder sie können sich gehakt legen
Nein, Spaß bei Seite. Vielleicht gibt es aber auch in Zukunft ein neues Echsenmenschenbuch und die Skinks setzten auf "Geländeerfahrung (Wasser)" einen drauf, wer weiß.
-
Könnte mir diese "Wasserkreatur" Regel (Wenn ein neues O&G Armeebuck kommt) sehr gut bei Flusstrollen vorstellen (so nach dem Motto neue Minis = ne neue coole Sonderregel ). Dazu soll aber gesagt sein, das ich das neue Regelbuch noch nich habe, es klang einfach so nach Flusstroll. xD
-
ich hab was von amazonen gelesen, waren natürlich auch nur vermutungen, klingt auf jeden fall interessant
-
Na kommt im Januar nicht irgend ne Kampagne wos auf ne neue Insel oder so geht, vllt sind dort ja irgendwelche Wasserkreaturen.
-
Ich wünsch mir Tyraniden! Ich will, will, will, will, will, will! Hallo ihr da von GW - wieso gibt es die nicht für WHFB?
Verstehe es nicht, ausser ein AB müsste quasi nichts gemacht werden. Die Dämonen sind schliesslich auch doppelt vertreten.Ich schreibe einen Brief an den Chaosklaus und an das Nurglekind. Ist schliesslich bald Khornenachten.
-
Könnte dieses Thema bitte sterben? Es nimmt lächerliche Ausmaße an.
-
Tschuldigung, bin schon ruhig!
-
mal ne frage die nicht in den tread passt , wo bekommt ihr soviel hintergrund wissen über die chaoszwerge her ? würde da gerne mal mehr drüber lesen
schonmal im vorraus danke