Sind die einzigen Frauen im GW nicht eigentlich die Mütter, die ihre Kinder "abgeben", damit sie in Ruhe shoppen gehen können? Ist zumindest günstiger als ne Kindrbetreuung.
Nee, mal im Ernst, ab und an sind da schon welche, aber meist auch jüngere Mädels, die noch nicht durch die Pupertät in ihre Klischees gerutscht sind.
Meine freundin spielt ja zum Glück auch, aber leider kommen wir selten dazu, weil wir erst ab ca 19:00 (Kind im Bett) richtig Zeit haben und meist die Spiele dann recht lange dauern, und wir auch keine Platte haben, dann heißts erstmal Möbel wegrücken, alles Hinbauen, wieder abbauen.
Naja udn der einstieg erfordert viel Geduld, da die Spiele bei Anfängern um einiges länger dauern, ertsma nachgucken, wie war das KG, BF etc, Treffertabelle/Verwundungsabelle nachschaun. Wieder die ein oder andere Regel nachlesen. *flupp* 2ter Spielzug um, nach ner Stunde.
Würden wir Shoppinghammer einführen, kleine Minitauren, die man Knallbunt anmalen und unterschiedlich Stylen kann, mit Handtaschen, die Cliquen Bilden, und sich mit anderen Cliquen um Klamotten und Schnäppche auf einem Einkaufscenterspielfeld kloppen. Dann würden wahrscheinlich das fats nur Mädels spielen (bevorzugt Tussis?), und so gut wie keine Kerle, auch wenn der Taktische Tiefgang der selbe wäre. Oder etwa nicht?
Wobei, so ne Oma-Schnäppchenjäger-Wühltisch-clique wäre schon lustig.