Warhammer nur etwas für Jungs ?

  • Dann bist du halt ein Nerd oder sonstwas, aber erzähl mal jemandem, du bist Sportschütze, da wirst du gleich als potenzieller Amokläufer/Massenmörder/Tierqäuler/Umweltverschmutzer und was nich noch abgestempelt


    :D Paintball und Fechten hat ne ähnliche Wirkung! :tongue: :xD:


    ich kann mich nur wiederholen, dass es einen Grund gibt, warum er er ist:


    So einen hatten wir auch in 5min Fußweg von uns. Kaufe Action-Figuren, Comics, TT-Figuren für nix auf und verkaufte sie für ein Schweinegeld!

  • Jupp Paintball ist ja fast noch schlimmer von wegen auf Menschen schießen und so. Aber wenn du dann jemandem erzählst, dass es olympische Wettkämpfe dazu gibt (paintball mal aussen vor, aber Fechten dafür umso mehr) gucken sie alle blöd. Und über Biathlon denkt auch keiner nach, da wird immer nur gejubelt, wenn mal wieder ein/e deutsche/r gewinnt.


    Aber nochmal zum Thema: Ich finde wie hier wohl alle, dass es sehr Schade ist, dass so wenige Mädchen/Frauen Warhammer spieln. Ich kenns nur von nem Kumpel der historisches TT spielt, aber der sagt, dass es sehr viel Spaß macht gegen Frauen zu spielen, da sie ganz anders (mehr? :) ) Denken als Männer und dementsprechend ein anderes Taktikverständnis haben (und nein nicht zwingend ein schlechteres).

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Ja dieses Bedauern empfinde ich auch.
    Meine frühere Freundin (die mich auch zu Warhammer brachte) hat mich früher immer platt gemacht. Da konnte ich mit meinen Echsen immer machen was ich wollte, aber die hatte immer Taktiken drauf...
    Na ja und dann ist sie leider weggezogen...

  • Ja es gibt leider echt zu wenige Frauen die warhammer spielen, aber ich habe das Glück eine die es macht als Freundin zu haben ^^
    Komischerweise besiegt sie mich auch immer, aber zum Teil deswegen weil ich ihre Armeelisten schreib, die natürlich genau auf meine passen xD

    10.000 Punkte Zwerge 8. Edition

    8.000 Punkte Untote 8. Edition

    2.000 Punkte Nighthaunt AoS

    2.000 Punkte Flesheater AoS

    9.000 Puntke Stormcast Eternals AoS

    4.500 Punkte Soulblight Gravelords AoS

  • Meine Freundin wollte Paintball auch unbedingt mal machen also sind wir hin und sie hat mir dort nach allen Regeln der Kunst die Hosen ausgezogen. Ich sah aus wie ein Picasso und sie hatte nur einen kleinen Fleck am Rücken…

    Wenn ich das jetzt aufs TT übertrage, vor allem durch eure Posts, dann bin ich mir garned mehr so sicher das mit Freundin zu Zocken ne gute Idee ist?! Aber gut, interessant wäre es sicher mal gegen eine Frau zu spielen. Wenn sie dann nicht nur die Würfel schwingt sondern auch ein paar nette Manöver (verweigerte Flanke und so) drauf hat… könnte wirklich sehr sehr spaßig werden.

    Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

  • womit wir wieder beim Punkt wären ersteinmal ne Frau zu finden die sich für mehr als nur das bemalen der Minis begeistern lässt :P
    Weiß noch das meine Ex gelegentlich versucht hat Interesse zu heucheln, am Ende isses dann aber stets am Verständnis der Regeln bzw. dem allgemeinen Spielablauf gescheitert.


    Skaven - ?


    Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau


    In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

  • Wobei dass ja dann vermutlich auch eher am mangelnden Interesse liegt...
    Ich glaube kaum dass sich das Phänomen mit mangelnden intellektuellen Kapazitäten von Frauen erklären lässt. :alien:

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Ich glaube kaum dass sich das Phänomen mit mangelnden intellektuellen Kapazitäten von Frauen erklären lässt. :alien:


    voll fies ^^


    Aber ohne Echtes Interesse ist es eben schwer, weil es kein No-Brainer Hobby ist. man muss eben viele Regeln beachten etc. Einfach mal Figurenaufstelllen und los gehts, isses eben nicht. Allgemein geht der Trend bei Hobbies ja leider in diese Richtungen. Und vor allem Frauen (was aber nichts mit No-brainern zu tun hat) wollen wenn sie sich für etwas begestern oft gleich "loslegen" nix mit erstmal Regeln verinnerlichen, Listen schreiben etc.


    gutes Beispiel, waren bei mir PC Spiele wie DSA oder Badurs Gate. dann kommt sowas wie: "wolltets du nicht spielen"
    Die wichtigkeit, bzw der ebenfalls Hauptteil dieser Spiele, einer Charakterplanung, ist meiner Freundin völlig Fremd, bzw ganz verhasst, dnan wird es shcnell mal als "scheiß" abgestempelt.
    Diese Barriere kann man nicht mit Sympathie brechen sondenr nur mit echtem Interesse.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Zu der unterschiedlichen Denkweise mal ein kleines Fallbeispiel:
    Unlängst bei uns Zuhause, eine Konversation zwischen mir und meiner Freundin.


    Ich: "Wow, der Große Höhlensquig kostet im neuen AB für die N.G.-Gargbosse 10 pkt. mehr als für die N.G.-Waaagh-Bosse!
    Das wird bestimmt bald erratiert."


    Sie: "Wieso, ist doch logisch."


    Ich: "Häh?!?" (Ich hab also kurz und knapp mein Unverständnis zum Ausdruck gebracht)


    Sie: "Na, wenn Waagh-Bosse wichtiger sind als Gargbosse, kommen die natürlich auch billiger an Squiggies ran..."


    Ich: "..." (Von bestechender Logik geschlagen)



    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:


  • Ich schreibe etwas off topic
    Der Gargboss bekommt durch den grossen Squig einen zusätzlichen Lebenspunkt. Da monströsse Kavallerie. _Deshalb ist erfür Gargbosse teuerer als für Waaaghbosse.

  • Und wieder ein Rätsel der Menschheit gelöst (das ist mein Ernst!).


    Danke Phillip.
    Manche der neuen Regeln der 8. Edition sitzen noch nicht richtig und noch viel schwerer fällt es mir, die Querverweis herauszulesen, also was es zu beachten gilt. Damit meine ich, dass z.B. die Moloche (als Mon. Kav.) ja bisher "nur" 1 LP haben, daher die LP-Übertragnungsregel so gut wie nie benötigt wurde, also hab ich sie mir nicht gemerkt.


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Es gibt halt dinge, die Mann und Frau unterschiedlich interessant finden:D:D
    Warhammer ist halt eher etwas für Männer, die gerne sich mal länger einem Projekt widmen
    und damit sich gegenseitig verhauen:D:D
    Das interessiert manchen Damen halt nicht:D:D dafür kümmern sie sich um schuhe oder lesen
    gerne klatschzeitungen, da hat ja auch nicht jeder Mann bock drauf oder?
    Wenn meine Freundin mit mir shoppen geht und über die neuesten trends und mal Läden wie
    Deichman oder auch mal H&M durcheinander wirbelt, bin ich im GW meines vertrauen und gucke
    mir was ich denn die nächsten Wochen bemalen möchte:D:D, während meine freundin schon mal
    die Kleider für die GrillParty für nächsten Monat kauft:D
    Am ende sind wir beide glücklich dafür bin ich um zu froher, wenn ich mal eine Frau in einem GW sehe
    und unterhalte mich gerne, wie sie sich nur in diesem Shop verirren könnte:D
    NAJA langer Post kurzer sinn: wie bei "Scrubs" träumen wir männer doch bei dem Wort schuhe auch vor uns rum:D
    Prost und ich bin neu im forum und schreib schon so viel mist:D

  • Sorry für's nochmal Off-topic:


    Phillip:
    Deine Überlegung ist logisch, haut aber für die Gigantula nicht hin. Die hat genausoviele LP wie der Squig, kostet den Gargboss aber weniger Punkte als den Waaghboss. Eins von beidem passt einfach nicht...


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • So, bevor ich gleich zum nächsten Meeting muss, auch nochmal meinen Senf:


    - ich glaube, meine Frau ist da eine kleine Außnahme - sie spiel kein TT, was wohl zum einen daran liegt, dass sie nicht mit dem Bemalen der Figuren zurecht kommt (wobei die 2 Zwergenkrieger, die sie mir bemalt hat, immer noch in meiner ersten Reihe stehen :D ) und ihr die ganzen Regeln zu viel sind. Dafür findet Sie das interessant und hat auch Spaß am Gelände basteln. Mit 2 Kindern ist das aber mittlerweile leider etwas eingeschlafen. Dafür spielen wir zusammen in 2 Rollenspielrunden und das schon, seit wir uns kennen und ich habe für die Bewertung meiner Minis den größten Kritiker an meiner Seite. Sie interessiert sich auch nicht wirklich für Schuhe und den ganzen Kram - dadurch dass ich bei der Arbeit immer im Anzug und so rumlaufen "darf", habe ich sogar mehr Klamotten im Kleiderschrank, als sie ?( .


    - ich habe WHF auch schon 2x gegen Frauen gespielt, einmal gg. Echsen und einmal gg. Waldelfen. Die Armeen waren top bemalt und ich habe beides Mal die Hucke vollgekriegt. Darüber hinaus ist der Wuppertaler GW auch in weiblicher Hand.


    Generell ist TT wohl eher ein männerlastiges Hobby, dafür gibt es auch viele Freizeitaktivitäten und Hobbys, bei dem eher die weibliche Seite der Menschheit dominiert - oder geht ihr sehr gerne auf Tupper-Parties??

    Für den Fluff!

  • klar tu ich das, du etwa nich? ;)


    Skaven - ?


    Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau


    In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

  • Eine ganz aktuelle Anekdote:


    Ich war am WE in Köln. Meine Frau war wild am shoppen und ich bin zum GW1 gegangen, habe mich ein bisschen umgesehen (mein letzter Besuch im GW Köln ist einige Jahre her!), bin dann aber auch recht fix wieder ´raus.


    Als ich aus der Tür ging, wanderten ein paar Mädels (ca. 16-18 Jahre) am Schaufenster vorbei... "Oh mein Gott, Freaks!".


    Ich denke, so geht es einigen ;) Ich war dann doch ein wenig peinlich berührt, aber immerhin bin ich ja raus gegangen, nicht rein ;)

  • Und jetzt frag dich mal wie viele von uns denken Freaks!!!, wenn wir an nem Schuhladen mit der Frau vorbei gehen und die sagen: oh schau mal wie schön...

    10.000 Punkte Zwerge 8. Edition

    8.000 Punkte Untote 8. Edition

    2.000 Punkte Nighthaunt AoS

    2.000 Punkte Flesheater AoS

    9.000 Puntke Stormcast Eternals AoS

    4.500 Punkte Soulblight Gravelords AoS

  • Und jetzt frag dich mal wie viele von uns denken Freaks!!!, wenn wir an nem Schuhladen mit der Frau vorbei gehen und die sagen: oh schau mal wie schön.

    Nee, höchstens der Gedanke "Frauen :rolleyes: " schießt einem da durch den Kopf.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Wenn meine Frau "Germany's Next Top Model" schaut und ich dabei mithöre (das sind immer die abende, an denen ich in Ruhe basteln kann :D ), denke ICH mir immer - oh mein gott - was für Freaks...
    Kommt wohl einfach auf die Sichtweise an

    Für den Fluff!