Imperium! Gewillt zu konvertieren!

• Alles wqas ich sagen wollte ist halt das ich schon weiß was ich mache und ja auch schon länger hier bin! Ich wollte mich natürlich mit dir auch keinesfalls anfreunden aber es kam von deiner Seite halt sehr aggrerssiv beziehungsweise defarmierend rüber und ein Forum soll ja frieldich und vor allem informativ sein!
    Es ging mir halkt darum möglichst viele Meinungen ein zu holen und deine habe ich ja auch respektiert und tue dies auch immernoch!
    Ich meine unter Sigmars Hammer sind wir doch alle gleich oder und immerhin gehöre ich jetzt zwangsweise dazu! ;)
    Also wir begraben den nie dagewesenen Groll und stiften Ordnung in der vom Chaos infzierten Welt!

Für den Imperator!

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Ich meine unter Sigmars Hammer sind wir doch alle gleich oder und immerhin gehöre ich jetzt zwangsweise dazu! ;)
    Also wir begraben den nie dagewesenen Groll und stiften Ordnung in der vom Chaos infzierten Welt!

:thumbup:

• Aah, eine neuer Diener des ehrwürdigen Sigmars.
    Wollen wir mal mit Schwäches/Stärken loslegen
    Stärken:
    Die wohl flexibelste Armee
    Du kannst schöne Ballerburgen mit vielen Kriegsmaschinen bauen, wo die normalen Gegner nicht einmal ankommen, während Charaktermodelle mit 30 Löchern im Bauch nicht mehr so gut aussehen (HFSK), genauso wie eine Kavallerie-Armee, deren donnerndes Hufgetrappel den Feind in die Flucht schlägt, während die hochmodernen Bündelmusketen ganze Blöcke in Staub verwandeln. Auch ist es möglich, ganze Legionen von Staatstruppen antreten zu lassen, welche vom DOnnern der Musketen und Lobgesängen für Sigmar begleitet werden. Ganz zu schweigen von den anwendern arkaner Kräfte, die sämtliche Fähigkeiten und Facetten der Magie beherrschen und mit deren Hilfe Infernos entfessln.
    Und natürlich geht die ultimative Mischung. Zischende Raketen legen ganze Blöcke in Schutt und Asche, die Ritter überrennen die anderen sogenannten "Elite"-Infanteristen, während die Staatstruppen nach vorne marschieren und ein um das Andere Regiment einfach Niedertrampeln.

Sehr guter Beschuss:
    Von zielgenauen Hochland-Langbüchsen über schnell zu ladende Pistolen, welche man vom Pferderücken abschießen kann, bis hin zu Armbrüsten mit wahrhaft tödlicher Reichweite

Geniale Kriegsmaschinen:
    Wenn die Salvenkanone einmal geldaen ist, sinken Gegner zu dutzenden in den Boden, Rakketen setzen ganze Flächen in Brand, Kanonen fegen die mächtigsten Kreaturen über die Tischkante, und schließlich rollt der unzerstörbare Dampfpanzer über die Unheiligen, während er im Sekundentakt alles verbrennenden Dampf versprüht.

Billige Kerneinheiten:
    Wenn die Armeen SIgmars in den Krieg ziehen, werden sie von tausenden Staatstruppen begleitet, welche sich durch nichts abschrecken lassen. Und wenn einer durch die Ketzter fällt, wird immer einer nachrücken, denn das Imperium ist unbeiegbar!

Schwächen

Nicht spezialisiert:
    Trotz ihrem Fortschritt und ihrer unermüdlichen Evolution sind die Imperialen nicht in der Lage, das Schießen so meisterhaft zu beherrschen wie die scharfäugigen Waldelfen, weder können sie ihre Gegner nie zum Schlage kommen lassen wie die spitzohrigen Bewohner Ulthuans, noch halten sie so unermüdlich Stand wie die Zwerge.

Keine Breaker-Einheit
    Obwohl die Bihandkämpfer in ihren Akademien gut geschult weerden, gelingt es keiner EInheit aus dem Lande SIgmars, in einem Wirbelsturm aus Klingen anzugreifen wie die Schwertmeister des fernen Hoeths, noch ist es ihnen möglich, mit solch unglaublicher Präzision zuzustechen und dann wieder in einem Sturm zu verschwinden, wie die verdorbenen, nekromantischen Blutritter.

Doch trotzdem, das Imperium wird immer bestehen, denn wir sind das Volk der Evolution, und der Entwicklung!
    SIGMAR GEHÖRT DER FORTSCHRITT!

Ich hoffe, das hilft.

Noch eine Anmerkung: In Figuren des Imperiums wirst du dich am Besten selbst wiederfinden, denn sie sind nicht so außergewöhnlich wie die düsteren Druchii aus dem Norden oder die realitätsfernen Asur aus Ulthuan.
    Schlussendlich bietet eine Armee Sigmars unendlich viele Facetten, sowohl für die Armeeliste als auch für das Bemalen. Du kannst dir eigene Heraldiken ausdenken, deinen persönlichen Stil anwenden, um deine Armee des Imperiums zu personalisieren!

Hoffentlich schlägst du auch den rechten Pfad ein und wählst den Weg der tapferen Anbeter Sigmar!

Ich hoffe, dass ich helfen konnte und wünsche weiterhin einen schönen Abend, euer Patriarch der Magierorden!

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• Eine annährend perfekte Antwort von Patriarch!
    Genau sowas hatte ich gesucht Informativ, inspirierend und unparteiisch!
    Dankeschön Patriarch ich werde unsere Legionen mit Hammer, Zauber, Pulver und natürlich Glaube zum Sieg führen!

FÜR SIGMAR!

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Nur sollte man am rande Erwänen dass man sich auf die KM's des Imperiums nicht zu sehr verlassen sollte (sind halt umgak = Menschenwerk), Die HFSK kann zwar gut reinhauen, muss aber erstmal fürs treffen würfeln (und fliegt gern in die Luft) die Raktetenlafette abzuschießen ist auch ein gröberes Glücksspiel (habs oft versucht und konnte dank Abweichungswürfeln nichtmal 40 Orks treffen) Ansonsten alles schön zusammengefasst. Nichts außergewöhnliches, aber eben guter Durchschnitt und sehr effektive mischung.

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Sind halt keine Zwerge, aber als eines der jüngsten Völker, daß ja viel von usn Dawi gelernt hat, ist da noch einiges an Potential.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Oh die Wankelmütigkeit der Kriegsmaschinen habe ich durchaus bemerkt!
    Gerade die Lafette ist wahrlich ein mechanischer Teufelspakt kann aber echt viel auslöschen denke ich!
    Ausserdem stimme ich mit allen sich proflilierenden Zwergen überein beim Imperium geht noch einiges in diesem Jahr!
    Vielleicht ne richtige Überholung waär echt geil wenn noch en paar spezielle und charakteristische Truppen rein kommen würden.
    Hat einer von euch vielleicht schon was gehört oder Vorschläge was man dem Imperium noch gutes tun könnte?

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Wen ich mir die Impse so anschaue fällt mir folgendes noch dazu ein, das es echt wahnsinnig viel möglichkeiten beim Imps gibt seine Armee aufzubauen und besondere Themenarmeen aufzustellen.Sartosa Streitmacht mit Seeleuten,Piraten dan den Kult des Ulrics aufleben lassen,einen geheimen Moorkriegertempel der seine Armee aushebt um das Übel zu bekämpfen oder mein pers. Favorit wäre eine Dämonenjäger / Hexenjäger Armee mit einem Inquisitor,Flagelannten,Pristern,Rittern u.s.w.Könnte sogar so weit gehen und es wie beim Imps aus der 5ten machen wo das Imps aus verschiedenen Völkern bestand und in seinen reihen Oger , DAWI,Halblinge hatte was ich irgendwie vermisse und es schön wäre wen es die Option wieder geben würde.

Also eigentlch eine süper Armee für jemanden aus dem krea Team und ne Golden Demon da du gerade beim Imps deiner Kreativität eigentlich keine Grenzen gesetzt sind und du deine Helden aus anderen Völkern wählen könntest um dein Armee einzigartig zu machen...Hab gerade viele tolle Bilder in meinem Kopf :]

Imps wären für mich auch ne option gewesen wen sie vom Hintergrund nicht so verflucht anfällig für das Chaos und allem anderen übel wären und ich mich deshalb vor langer Zeit für das einzig wahre ehrenhafteste,stolzeste und tapferste Volk der WhfW entschieden habe...DAWI DAWI DAWI

Fährst allerding mit dem Imps nicht schlecht da es dir , wie man durch deine angaben vermuten könnte, mehr um den Charakter einer Armee geht als ihre stärke auf dem Schlachtfeld,oder.?Bilder deiner neu entstehenden Armee sind gerne gesehen :D

• Ja, so ist es recht! Mit Schießpulver, Glaube und Stahl in den Kampf für Sigmar!

Hast du schon eine Idee, was für ein konkretes Thema du nehmen willst?
    Bei deinen Pflastersteinen empfehle ich ja eine Stadt, aber auch da gibt es viele Möglichkeiten, wie z.B.

Altdorf
    Rot und Blau, Schwerpunkt elitär und edel, d.H. keine Flaggelanten und Milizen, viele Bihandkämpfer und Schwertkämpfer

Volganof u.Ä.
    Typisches Ostmark, Schwarz-Gelb mit Milizen und Jägern, alles eher rau und unzivilisiert

Middenheim
    Keine Priester, höchstens Ulricpriester vom Sturm des Chaos, Flaggelanten auch nicht, viele Speer- und Hellebardenträger, mehr Armbrüste als Musketen

Nuln
    Beschuss, und zwar viel davon! Artillerie aus der Artillerieschule, Nulner Musketenschützen, schöne Schützenreiter, nichts wo man auch nur im entferntesten Sinne Pfeile oder Bolzen reinlegen kann.

Hoffe, das hat ein wenig geholfen, hat vielleicht aber auch total ins Leere geschossen, wenn du schon ein Thema hast.
    Na ja, thats life...

Grüße, euer Patriarch

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.

• Erstmal Hallöchen. Und nachdem ich das alles hier las möchte ich doch meinen Sempf dazugeben.

Als Imperiums Spieler wirst du die Möglichkeit haben deinen Feind in einem Massiven Artillerie beschuss zu zerreisen oder mit einem der wahrlich beeindruckenden Damofpanzer zu zermalmen.
    Glaub mir das einzige was ich als Skaven Spieler nicht leide kann sind 56 Zoll entfernt stehende Höllensturm Raketenlaffeten-Batterien. Du hast die Auswahl ziwschen vielen verrückten Erfindungen und jeder offenen Lehre aus dem Warhammer Regelbuch. Zudem hast du noch die nette Abteilungs Regel das das recht "bescheidene" Profil deiner Standarteinheiten wieder wett macht. Natürlich hat das Imperium auch seine Probleme. Wenn z.B deine Ünterstützungs Kanonen weg sind hast du ein Problem, da die ersten Runden für das Imperium entscheident sind. Alles in allem eine sehr vielfälltige Armee die lange Zeit zum Sammeln lässt.

Hoff ich konnte dir Helfen ;)

Death Korps of Krieg: 2600 Punkte // 90 % bemalt

Dark Eldar: 2000 Punkte - "Kabale der verratenen Kaiser" // zu wenig bemalt

"Unzählige Millionen von Soldaten kämpfen und sterben für das Imperium. Sie sind die Schlammkriecher, die Frontschweine,
    die Gottverdammte Infanterie"

• Ihr seit echt super die Antworten sind das optimale Futer für meine Kreativität!
    Was für mich inner Arme wichtig ist, ist das sie spaß beim Spielen macht.
    Ich muss nicht immer gewinnen um jeden Preis der Spielspaß und der kreative Spaß haben bei mir Vorrang!
    Als solches werde ich eine Story entwerfen mit jedem Modell oder Einheit die ich mir zulege.
    Da ich mit einem Siegmarpriester Angefangen habe wirds auch mit ihm beginnen
    das nächste ist die Magierbox und dann die Streitmacht! (Natürlich erst wenn ich die Blutinsel soweit ready hab) ;(
    Meine Armee wird eher in richtung Sylvania und Umgebung gehen weswegen ich auch eher dunkle Pflastersteine verwende.
    Ich werde meine Armee früher oder später sowieso mit allen möglichen Auswahlen bestücken
    und noch weiß ich ja nicht wohin es meinen Siegmarpriester noch verschlägt! ;)

Ich finde das Imperium hat noch viel mehr Charakteristische Einheiten verdient
    Angefange bei Dingen die Dwarfs10.000 erwähnte sprich Piraten in der Miliz oder stärkere Glaubenseinheiten
    bis hin zu Hammerträgern die für Ulric Kämpfen oder vielleicht Kleinmonstertreiber!
    Die Designer halten viel zu stark an Ihrer Edelmann Idee fest!

Das ich von einem Skavenspieler jemals etwas hören würde wie "viele verrückte Erfindungen im Imperium"
    ist wahrlich verrückt 10popovic! :tongue:

Auch von Patriarch nette Anregung vielleicht ändere ich eine Bases ein wenignach ein Paar Einheiten
    wie gesagt je nach dem wohin das Schicksal und Sigamrs Führung meinen Priester leiten wird!

Euer DxGamerx

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Dank des reichhaltigen Fluffs des Imperiums bzgl. exilierter Zwerge, Elfen und Söldner (Oger als Unitfiller?), kann man auch gern mal Themenarmeen mixen, so dass man statt Schwertkämpfer Zwerge-Klankrieger aufstellt und statt nem menschlichen zauberer das hochelfische Pendant nimmt, welcher eine Gastprofessur in Altdorf inne hat ;).

Man ist nicht optisch beschränkt auf "eine Epoche" wie bei den dawi, sondern kann Renaissance (puffärmel) mit felltragenden Russen (Kislev) und Wikingern (middenheim) mixen.

Geheimtipp: Ersetze Menschen durch Halblinge-Minis und der Gegner wird staunen, was die kleinen Hobbits so drauf haben!

The Moot strikes Back!

• Sylavania....
    DIe sind ja eher arm, da würde ich Speerträger, Milizen aller Art und Flaggelanten empfehlen. Dann besser nicht so viele Musketenschützen, und ich würde vielleicht als krassen Kontrast und Herzstück einen Dampfpanzer nehmen, den die ganze Armee hegt und pflegt....
    Soviel von mir, viel Spaß mit deiner Armee.
    P.S. Wenn deine Armee größer wird, kannst du deinem Sigi ja mal einen Altar gönnen und ihn befördern...

Albert Einstein

• Man war das n schöner Thread zum lesen...dank an alle die mitgeschrieben haben.

"Und als Olli Geißen Punk erklärt ist es für heute Nacht genug und ich glaub ich wach besser auf" Pascow; 2,5 Minuten echte Gefühle

• Das kommt halt daher das ich früher eigentlich mit dem Imperium anfangen wollte ;) Nur als ich einen meiner Schulfreunde zum Warhammer spielen hab überreden können wollte er sich einfach nicht vom Gedanken abbringen lassen eine Imperiums Armee aufzustellen.( Imperium gegen Imperium wehre ja langweilig ) Und da ich bei ihm auf seiner Platte mehr Spiele als im GW konnte ich doch in der ganzen Zeit das Armeebuch durchlesen ( Wehrend er stundenlang seine Zauber ausgesucht hat :( :D ) Also aus dem Imperium kann man wiklich was machen ;) ( Ich hasse Höllensturmraketenlafetten haben mal ein komplettes 40 Klanrattenregiment weggesprengt ). Mach mal einen 40 Trupp von den Staatstypen mit Hellebarden und einem Sigmarpriester-Das haut rein.

Death Korps of Krieg: 2600 Punkte // 90 % bemalt

Dark Eldar: 2000 Punkte - "Kabale der verratenen Kaiser" // zu wenig bemalt

"Unzählige Millionen von Soldaten kämpfen und sterben für das Imperium. Sie sind die Schlammkriecher, die Frontschweine,
    die Gottverdammte Infanterie"

• Vorweg ich bin ein absoluter fanatiker des Sigmar.
    Wenn es einrichtungen geben würde wo mir sigmarpriester die geschichten um Sigmar erzählen und zu ihm beten ich wäre dort sehr oft anzutreffen.

Was mich am imperium fasziniert ist einfach mal jeder will ihnen ans leder sei es das Chaos aus dem norden die untoten so wie du früher aus dem süden, dunkelelfen aus dem westen, orks aus dem osten und tiermenschen einfach überal um uns herum und nichts vermark das Imperium zu zerstören wir sind eifnach standhaft wir ziehen uns zurück??? nein wir formieren uns nur neu!!!!!

Sigmar war einfach nur ein Mann aber der reine glaube an ihn reicht um ein sigmarpriester es mit einen Blutdämon aufnehmen zu lassen.
    Jeder imperiale kämpft nicht für sich sondern für sein volk und für sigmar!

Der glaube ,die ausgefeilten taktiken die man mehr als genug einsetzen kann sei es nun magie, beschuss durch unsere Kanonen oder auch musketen oder der gute alte stahl des Schwertes oder des Hammers der einen Ork,Tiermensch oder auch Kultist in fetzen sprengt es macht immer wieder spaß in den Krieg mit dem Imperium zu ziehen und zusehen wie die gegner ihnen zusetzen wollen und wenn man denkt diese schlacht sei geschlagen und dein imperium zerfallen kommt auch nur eine mutige einheit SChwertkämpfer und reißt dir die schlacht zu deinen gunsten um und wieder wich das imperium nicht!

Es ist einfach eineabsolut geniale armee die jeden taktiker spaß macht der nicht darauf angewiesen ist nur leute in die schlacht zu führen die für sich schon overpower sind frei dem Motto gemeinsam sind wir stark also in dem Sinne FÜR SIGMAR FÜR DAS IMPERIUM

• Hallo und erstmal hwk im Forum Sigmarc. Es ist immer schön zu sehen, wenn sich Leute in Fantasyspielen auf mal auf die Seite der Menschen schlagen.
    Aber bitte achte etwas auf deine Schreibweise. So wie jetzt sind deine Posts recht schwer zu lesen. Ansonsten würd ich sagen, dass du selbst einen guten Sigmarpriester abgeben würdest :tongue: .

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• So da das hier inzwischen so eine Art: Wie bin ich eigentlich zum Imperium gekommen Thread geworden ist hier auch mal meine 10 Cent dazu:

Nach vielen Jahren mit den kurzen Bärtigen wurde es mir ein fach zu blöd rum zu stehen und den Gegner während er auf michzukommt zu zerballern. Also suchte ich ne neue Armee.
    Da ich nur gute Spielen kann (weiß auch nicht warum, mach ich bei PC RPGs auch immer so) kamen für mich HE, WE oder eben Imperium in Frage. Bei den Waldelfen gefiehlen mir vor allem bei den Charaktermodellen die Figuren nicht und nach studieren des Regelbuchs wußte ich wirklich nicht wie ich ne Armee aus den Jungs zusammenschustern sollte diemir gefallen hätte. Das aus für die Baumkuschler.
    Bei den Hochelfen war es ganz einfach: Ich konnte mir nicht vorstellen 40-50 Minis in weiß zu bemalen. Wie boring ist das denn? Außerdem empfinde ich die HE als überarmee (zumindest der guten Seite) und Überarmeen spiel ich nicht gern.
    Beim Imperium gefiel mir alles durch die Bank. Die Armee ist stark aber nicht übermächtig, sie ist interessant und Abwechslungsreich zu bemalen, die Minis sehen durch die Bank super aus (ausser die Pistoliere die mir irgendwie nicht gefallen, ich hatte sofort ne Vision wie meine Armee aussehen würde und als kleines Schmankerl konnte ich mir noch Nächte lang überlegen aus welcher Provinz sie denn kommen sollen. Ich glaube eine bessere Hobbyerfahrung kann man bei Fantasy (wie gesagt: zumindest auf der guten seite) nicht finden.
    Also wird bald meine Sigmargefällige, hochgerüstete Armee Altdorfs über die Schlachtfelder der Alten Welt und die Spieltische Berlins ziehen.
    Geprießen sei Sigmar! Tod den Ketzern!

"Und als Olli Geißen Punk erklärt ist es für heute Nacht genug und ich glaub ich wach besser auf" Pascow; 2,5 Minuten echte Gefühle