Eisenbrecher aufwerten

• Da haben wir eben das problem das >>EB nicht wirklich was für die Punkte bringrn sie aber fast jeder gerne in seiner Armee einsetzten würde wegen ihres aussehens.Zu wenige optionen was unseren König angeht ist ja kein geheimniss und verschiedene modelle mit / ohne Schildträgern wären echt mal an der Zeit,so wie der plastikbausatzt der uns nie erreicht hat!

Ich habe meine EB am Sa ausgepackt und sie als flankenschutz genommen,sind aber dan von Fanatics erwischt worden und dan von 7Wolfsreitern in der flanke und 40 Nachtgobbos in der front abgegriffen worden.Ich will es mal so sagen,Eisenbrecher sind omentan nicht wirklich zu irgendetwas zu gebrauchen :mauer: .....Also ist der Punkt jetzt erreicht wo ich es wirklich aufgebe und sie eine porition auf der Ersatzbank bekommen :augenzu:

• Hallo liebe Bartträger

aus dem Norden meldet sich ein Krieger zu Wort um euch einen Rat zu geben ^^. Spaß beiseite. Ich weiss nicht ob mein Vorschlag schon erwähnt wurde aber da der Tread hier "Eisenbrecher aufwerten" heißt wollt ich mal meinen Senf dazu geben wie man die Jungs eventuell Regeltechnisch nen bissle aufmotzen kann und es trotzdem fluffig bleibt (tolles wort fluffig).
    Wie wäre es den, wenn man bei den Jungs einfach den Parieren-Rettungswurf um eins aufwertet (also auf 5+). Einfach um halt darzustellen das sie dazu da sind um den Feind aufzuhalten.

"Today is a good Day to Paint"

• Hab herausgefunden wozu EB noch gut sind und wie man sie einsetzten kann,folgendes ist Gestern passiert...Kleines spiel pro seite 1500P,auf jeden fall kam es zu der Situation das seine Black orks sich meinen EB(Ja ich kanns nicht lassen sie einzusetzten genauso wie meine Slayer :mauer: ) näherten und diese angreifen wollten.Doch bevor es dazu kam schoss ich mit 2Orgelkanonen und ner normalen Kanone daruf und hab ihm über die hälfte weggeballert,dan wollte er seinen angriff stur durchziehen und wurde von meinen EB vernichtet....So der Einsatz meiner Eb rechtfertigt sich dadurch das sie ..VON " OK UND EINER KANONE UNTERSTÜTZ WURDEN.. :mauer: ..und sonst draufgegangen wären also gebt es einfach auf mit den EB sie sind die Punkte einfach nicht wert und sind auf unterstützung amgewiesen wen es gegen Gegnerische Elite geht...Also lasst es einfach,habs gestern echt wieder gemerkt... :augenzu:

• So der Einsatz meiner Eb rechtfertigt sich dadurch das sie ..VON " OK UND EINER KANONE UNTERSTÜTZ WURDEN.. :mauer: ..und sonst draufgegangen wären also gebt es einfach auf mit den EB sie sind die Punkte einfach nicht wert und sind auf unterstützung amgewiesen wen es gegen Gegnerische Elite geht...Also lasst es einfach,habs gestern echt wieder gemerkt... :augenzu:

warum dwarf? dann sind sie doch die perfekten supporter! :tongue: so nachdem motto: erstmal zusammenschießen und dann rutschen die EB nochmal drüber um dem gegner den rest zu geben^^. wobei hier noch anzumerken ist, dass schwarzorcs ja jetzt auch nicht die super elite-infanterie sind... also muss man zwangsweise da den support-anteil indirekt proportional zur stärke des gegnerischen regiments beim drüberrutschen der EB (ich mag die ausdrucksweise!) differenziert betrachten. ;)

anders gesagt: je stärker der gegnerische block, desto mehr muss vorher zusammengeschossen werden bzw. desto geringer der "support" der EB. also ja ich stimme dir eigentlich zu ^^.

• THX für den support XARX ;) ist aber ,man wills kaum glauben,auch gegen Borks ein problem da diese Waffenstarrend sind und somit mit S6 zuschlagen..bleiben zwar ein 4+ und ein 6+ aber wir schlagen einfach zuschwach zurück als das es was bringt.Zumal die Spalta regel greifen kann und dan alle mit S5 5rÜ UND 6Rett kämpfen.Schlagen dan härter zu und sind nicht um vieles schlechter gerüstet..Jetzt kann mans genau nehmen und sagen :"Ja wegen den Base schlöagen mehr oder weniger zu.."Das ist aber schon ziemlich egal da fast eh immer alles zurückschlägt wobei ich jetzt nicht mehr weis ob die Ini kleiner oder gleich war..Im endeffekt verlieren aber unsere EB sogar gegen diese eher schwächere elite und das will schon was hesisen

• ergo hammerträger xP

muss auch sagen dass ichs vergleichsweise mies find dass ein chaoskrieger für 16? pkt mit schild? ... also nur 3 pkt mehr ein übertrieben besseres profil hat ... allein die initiative die in der neuen edition sehr viel ausmacht wie ich finde ist schon krass... und dann die netten waffenoptionen ... naja ... aber kommt zeit dreht rad warten wir ab was gw mal macht wenn alle armeebücher so langsam neu aufgelegt werden... hoffentlich schnell

12000 Pkt. Zwerge
    1200 Pkt. Orkse
    3000 Pkt. Krieger des Chaos

• Naja eben nen 2+ Rüster, der nie schlechter als 4+ weden kann oder so, das würde zwergische Rüstungen representieren.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Nja, ein Rüstungswurf der durch Stärke nicht negiert werden kann??? Finde ich zu stark und unrealistisch. Klar haben die die wahrscheinlich besten Rüstungen (die verwachsenen von Chaosenergie gestärkten Chaosrüstungen mal außen vor), aber ein Rüstungswurf der nicht negiert werden kann???
    Wenn dann einfach ein um+1 besserer Rüstungswurf, dann sind sie auf dem Niveau von früher. Eventuell noch nen Punkte billiger und die Sache ist wieder rund. Man sollte nicht zu viel verändern mMn

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• jap finde ich auch ... zwerge sind momentan sehr gut spielbar ... flammenkanone wird wahrscheinlich nie eingesetzt aber ansonsten lässt sich alles irgendwie unterbringen... muss auch sagen dass im neuen ork und goblin armeebuch sehr drauf geachtet wurde dass alle einheiten spielbar sind ... früher wurden wildorks kaum bis gar nicht eingesetzt und jetzt sind sie punkte leistungstechnisch wieder gut dabei ... muss man die spieldesigner mal loben ;) genauso die normalen goblins die jetzt mit fiesen schlitzern ankommen

12000 Pkt. Zwerge
    1200 Pkt. Orkse
    3000 Pkt. Krieger des Chaos

• Offizieller Beitrag

...früher wurden wildorks kaum bis gar nicht eingesetzt und jetzt sind sie punkte leistungstechnisch wieder gut dabei

Ich schätze mal, dass auch die alten Zinnmodelle (teuer in €!!!) der Wildorks Ihren Teil dazu beigetragen haben, dass sie nicht sehr oft gespiel wurden...

• Was sollen dann nur wir armen Dawi sagen??? Bei uns gibts ja fast nur Zinnmodelle... Hammerträger, Slayer, Eisenbrecher, Langbärte(wobei man die auch aus Klankriegern bauen kann) und die Kriegsmaschinen wie Speerschleudern, Flammenkanonen und Grollschleudern sowie den Gyrokopter. Von dem würd ich mir echt mal nen Kunststoffbausatz wünschen. Diese scheiß Rotorblätter sind so instabil -.-

10.000 Punkte Zwerge 8. Edition

8.000 Punkte Untote 8. Edition

2.000 Punkte Nighthaunt AoS

2.000 Punkte Flesheater AoS

9.000 Puntke Stormcast Eternals AoS

4.500 Punkte Soulblight Gravelords AoS

• Amen, das ist mit ein Grund warum ich immer auf den Kopter verzichte, Ich kann ihn kaum transportieren ohne dass er sich zerlegt, trotz Stifften, Greenstuffen und fast-schon-Zement-hart Heavy-metal kleber...
    aber so schlimm ists bei den Zinnmodellen ja auch nicht, Langbärte kann man wie gesagt auch aus Klankriegern basteln (hab ich gemacht) und Slayer und Eisenbrecher kann man eh kaum gescheit spielen. Bei den KM's find ichs nicht mal so schlimm, man braucht eh kaum mehr als 2-3 Grollschleudern und Speerschleudern sieht man auch kaum mehr (hab trtzdem 2, in der 7. sinds noch nützlich) für die Flammenkanone gilt das gleiche wie für die Slayer, braucht auch kein Zwerg das Teil. Das einzige was Schmerzt sind die Hammerträger (vor allem ihr aussehen) aber sonnst kan man sagen das bei den Zwergen die meisten Kodexleichen zinnmodelle sind.

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Ja, ich kann mich nur anschließen. Aber ich denke dass GW schon versucht dass (fast) alles wieder gut spielbar ist und mit sicherheit kommen mit nem neuen AB auch einge Sachen in Kunststoff und bestimmt auch neue Sachen, aber dafür gibts ja nen anderen Thread^^

Würde mir aber trotzdem wünschen (wovon ich wie gesagt ausgehe) dass z.B. Slayer und eben (um back to topic zu gehen^^) auch Eisenbrecher wieder gut spielbar werden und man Zwerge auch gut spielbar ohne Ballerburg macht...
    Kann mir da Slayer vorstellen die nen 4+ Rettungswurf gegen Beschuss haben was gut und fluffig wäre, aber ich drifte mal wieder ab, sorry!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Naja, da sie aber im Nahkampf sterben wollen und möglichst viele mitnehmen wollen, eben 4+ dafür nur gegen Beschuss^^
    Im Nahkampf dann wegen reiner Zähigkeit 6+ oder so xD

Naja, wie gesagt wir weichen vom thema ab auch wenn ich angefangen habe

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• obwohl die Idee nicht schlecht ist, man könnt die Regel ja "zu Stur zum Sterben" nennen

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Offizieller Beitrag

Ich könnte mir schon einen Retter vorstellen, aber eben keinen 4er. Ich schätze sie bekämen eine Art Schutz, oder würden deutlich billiger. Aber sie bekommen sicher eher ein Upgrade ihrer Fähigkeiten. Das gilt sicher auch für die Brecher.

Das ganze ist aber eine Gradwanderung. Denn wenn sie die KM's nicht stutzen können sie den Kämpfern keine so richtig guten Werte geben. Schätze mal die Stumpen werden etwas besser, aber eben nicht soviel wie andere Völker, da sie ja die stärkere FK-Phase haben.

• Stimmt daran habe ich noch garnicht gedacht, wobei es durchaus sehr sinnig ist.
    Wenn die die KMs teurer machen und/oder ein wenig verschlechtern (weniger bzw. andere Option auf Runen etc.) und eben sowas wie Slayer und Eisenbrecher wieder gut spielbar wird, ist eine nahkampflastigere Armee denkbar und sogar sinnvoll...
    Finde aber wie du ja auch sagst dass sie nicht billiger werden sollen, sondern eher etwas beser, denn Zwerge sollen ja eine stabile, sture, dafür zahllose Elite- Armee des Guten bleiben...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT