Umbauten: Chaos-Modelle

• Danke Jones! Wenn ich so die weiteren Planungen durchgehe, fürchte ich dass zum Schluss so einige Pakete Blightkings verbaut werden ohne dabei jedoch nur eine einzige Einheit der Viecher auf der Platte stehen haben. :tongue: Die sind aber auch wirklich klasse zum Basteln geeignet und es sind reichlich Bitz und Variationsmöglichkeiten enthalten.

Geplant sind zunächst zwei Einheiten à 5 Modelle die optional zu einer Zehnereinheit zusammengeführt werden können. Was die Positionierung angeht, habe ich zwar darauf verzichtet zuvor Maß zu nehmen aber ich habe darauf geachtet alle Oberkörper leicht zur Seite gedreht zu positionieren. Das sieht nicht nur dynamischer aus sondern ist wesentlich platzsparender wenn man das Regiment zusammenführt.
    Ansonsten heißt es zum Schluss was nicht passt wird passend gemacht und man kann über Basebau mit Leichtigkeit so einiges an Passungenauigkeiten ausgleichen.

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Huhu Captain ,

habe mir gestern auch nochmal die Kings geordert und paar Pferde aus dem Bitsshop ... deine Vorlage ist einfach zu gut und muß nachgemacht werden !
    Eins haben die Endtimes gebracht! Es gibt wieder geile Umbauten hier , nach einer längeren durststrecke ....sogar umbauten welche , vor den Endtimes gemacht wurden und voll im Thema sind , siehe Fettuswampus. Einfach geil Leute ich freue mich hier im Forum zu sein , bei so kreativen Leuten !

Nächste Umbauten stehen schon fest ... Streitwagen mit nurgle Toads . Die Kings Reiterei, sowie ein Forge DämonenPrinz mit Flügeln ausstatten.

• he ho zusammen,

erstmal danke für erwähnung alp! :D
    ich hab heute auch wiedermal ein bischen basteln können,
    hab mit den nurgling bases begonnen und die besatzung für die blutbestienstreitwagen fertig gestellt. (fotos gibt es dann bald im thread)

ich will auch jede menge von den blight kings! :yeah:
    übrigens lassen sich die fronten auch mit normalen krieger verbauen, um sie umzunurglen. (ich weiss nicht ob das in wd schon drin war)
    wenn ihr bock habt mach ich dazu nen kleines tut (anfang dezember). vielleicht kommt mir ja auch jmd zuvor :winki:

die wahnsinns box! 5 super geniale charaktermodelle, umbaumöglichkeiten für annähernd alle regulären chaostruppen, massig bits! mehr mehr mehr davon...aaahh :woot: :wtf: :alien: :ugly:

seuch seuch

• Ja ich muss auch sagen, dass sich die Blight Kings innerhalb kürzester Zeit in die absoluten Spitzenplätze meiner Lieblingsgussrahmen katapultiert haben.
    Ich muss dem Alp auch zustimmen dass es momentan wirklich eine Vielzahl an wunderschönen KdC Projekten hier im Forum gibt (Um ehrlich zu sein, waren es auch in erster Linie die Bilder und Umbauten von Alp, fettuswampus und Jones die mich überhaupt dazu bewegt haben ebenfalls eine kleine Armee ausheben zu wollen). Ich hoffe mal stark, dass man da in Zukunft noch die ein oder andere gemeinsame Idee zusammen an den Start bringen kann und Kreativität/Ideenreichtum gegenseitig pusht.

Mit Schrecken musste ich heute feststellen, dass mein letzter kläglicher Rest Green Stuff der noch bei mir zuhause rumschwirrt so dermaßen knochentrocken ist, dass ihn selbst Betty Ford achtkantig aus ihrer Klinik schmeissen würde. Eigentlich wollte ich übers Wochenende noch einige Übergänge ausmodellieren und diverse Feinheiten hinzufügen aber diesen Programmpunkt konnte ich definitiv knicken. Die Modellage muss also noch etwas warten und ich habe alternativ damit begonnen, erste Arbeitsschritte an den Bases durchzuführen und die Pferde noch weiter von überflüssigen Chaossymboliken, Schädeln und Stacheln zu befreien.

Anbei der Zwischenstand der ersten Korkaufbauten mit grober Platzierung...

• ich bin gespannt was du mit den nun "freien" stellen auf den pferden machst.
    hast du nicht angst dass deine ritter aus den sätteln purzeln :tongue:
    vlt. könntest du bei den rittern jpg1 und jpg4 den oberkörper, mit hilfe von greenstuff, ein bischen lotrechter machen.
    alles in allem sehen die ja schon vielversprechend aus, die bisherigen mühen haben sich soweit echt gelohnt. :thumbup:

• Offizieller Beitrag

Captain, das ist ist ein großartiger Zwischenstand! ^^ Dass die sich überhaupt alle auf ihren Bases halten, ist schon ein Wunder (da muss gut gestiftet worden sein). Und dann passen die Figuren auch noch nebeneinandern! :D
    Mal sehen, was noch so kommt. Auf jeden Fall muss ich euch Recht geben, dass hier einiges im Chaos Forum zu sehen ist. Und das motiviert ungemein. ^^ Habe nun ein paar Nurgle-Kröten da... aber die müssen wohl noch warten... Zeit müsste man haben...

• Sehr geil aufgestellt , captian my captian . Die springen wie bei Herr der Ringe , der Gandalf in die Orkse rein .
    Jetzt wollte ich auch heute anfangen aber was ist? Warum sagt mir keiner , das die Streitwagenpferde ,Ponys im gegensatz zu den Schlachtrössern sind.....da sehen die Kings ganz toll aus , wenn ich die da drauf setze...
    Also nochmal den Bitzshop bemühen....auf dem Bild siehts nicht so schlimm aus aber sie sind wirklich viel kleiner

edit: meine Frau sagt ich soll die auf die kleinen Pferde packen ...ist doch süss.....sonst sind die immer so eklig .......sie hats immer noch nicht kapiert was Chaos ist eyyy :P

• Captain, das ist ist ein großartiger Zwischenstand! Dass die sich überhaupt alle auf ihren Bases halten, ist schon ein Wunder (da muss gut gestiftet worden sein). Und dann passen die Figuren auch noch nebeneinandern!

Klar passen die nebeneinander. Versprochen ist versprochen! :D

Malz, du bist und bleibst mein Held. (DU GEILE SAU!)

Hammer!

Danke für die Blumen. JETZT hast du es endgültig geschafft, dass ich rot werde Nörgel'ling. Dann hoffe ich mal dass das Endergebnis keine Enttäuschung ist wenn die Viecher fertig sind.

Sehr geil aufgestellt , captian my captian . Die springen wie bei Herr der Ringe , der Gandalf in die Orkse rein .
    Jetzt wollte ich auch heute anfangen aber was ist? Warum sagt mir keiner , das die Streitwagenpferde ,Ponys im gegensatz zu den Schlachtrössern sind.....da sehen die Kings ganz toll aus , wenn ich die da drauf setze...
    Also nochmal den Bitzshop bemühen....auf dem Bild siehts nicht so schlimm aus aber sie sind wirklich viel kleiner

Du machst mir schon ein wenig Angst, die exakt gleiche Assoziation von Gandalf bei Helms Klamm hatte auch ich beim Zusammenbau der Ritter.
    Da die Blight Kings schon voluminöser sind als die herkömmlichen Ritter, ist man eh gezwungen etwas kreativer bei der Platzierung zu werden, damit sie auch stimmig nebeneinander passen. Da kann man auch gleich die Chance nutzen eine etwas dynamischer aufgaloppierende Schlachtreihe zu kreieren.
    Ich hätte ebenfalls nicht damit gerechnet, dass die Zugpferde um ein Vielfaches schmächtiger sind als die Schlachtrösser. Das wirkt in der Tat ein wenig wie "Affe auf Schleifstein". Ich denke mal da lohnt sich definitiv das Warten auf die "richtigen" Pferdchen. Der Reiter sieht allerdings schon richtig klasse aus, aber dass du starke Skills im Umbauen von Miniaturen hast ist ja auch kein Geheimnis.

edit: meine Frau sagt ich soll die auf die kleinen Pferde packen ...ist doch süss.....sonst sind die immer so eklig .......sie hats immer noch nicht kapiert was Chaos ist eyyy

Willkommen in meinem Leben. Ich bekomme von meiner Frau auch permanent zu hören. Sieht ja ganz OK aus aber kannst du nicht mal was freundlicheres basteln? Mach doch zur Abwechslung mal was Richtung Glücksbärchis oder so? :rolleyes:

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Die sehen top aus
    Klasse Captain :)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tiermenschen
    Vampirfürsten
    Skaven

• Soooo, die groben Bases sind soweit fertig und ich habe eben noch in einer Hauruck-Aktion ein Regimentsbase für die Viecher gezimmert.
    Jetzt kann ich endlich damit beginnen die Bases weiter auszuarbeiten und Strukturn aufzutragen.
    Parallel muss ich mir auch dringenst Green Stuff organisieren aber irgendwie fehlt immer die Zeit X(
    Die Positionierung der Reiter auf den Fotos ist noch nicht zu 100% korrekt. Das liegt daran, dass ich sie zwar gestiftet habe aber zumeist lediglich an einer Stelle. Aus diesem Grund war es auch ein mittelschwerer Staatsakt sie zumindest halbwegs für die Fotos zu fixieren. Merke gerade, dass eine Fotobox auch mal ne gute Investition wäre. Baustellen ber Baustellen!

Leev Jrooß us dem Rheinland!
    Der Captain

• Die base sehen top aus :)
    die figuren sowieso :)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tiermenschen
    Vampirfürsten
    Skaven

• Richtig cool geworden!
    die wurden ja richtig zusammengeschoben damit sie passen , könntest du noch nen bild von der Seite posten?
    Vieleicht setze ich dann doch eins der Ponys dazwischen , mit ein paar nuglings drauf um bissel Platz zu bekommen.

• Jones , du willst ja auch deine Streitwagen umbauen .. Habe gestern den Toad an die Deichsel gehängt und die Base ist viel zu klein. habe jetzt die Deichsel komplett entfernt und mir Microketten bestellt. Hast du ne bessere Idee gehabt bzw wie hast du den Umbau vor?

Wollte gestern auch noch mit den Reiterkings anfangen , habe leider so billige China Klingen ... 3 Stück sind zerbrochen , 2 sehen nach kurzem einsatz total verbogen und ramponiert aus ... welchen Herstellen nehmt ihr den?

• Offizieller Beitrag

Jones , du willst ja auch deine Streitwagen umbauen .. Habe gestern den Toad an die Deichsel gehängt und die Base ist viel zu klein. habe jetzt die Deichsel komplett entfernt und mir Microketten bestellt. Hast du ne bessere Idee gehabt bzw wie hast du den Umbau vor?

Mist, das geht nicht?! :huh: Naja, es gibt bestimmt eine Lösung. Ich denke da auch an Ketten zur Verbindung von Kröte zum Streitwagen. Ich habe das bei meinem anderen Streitwagen aus der Schleimbestie und dem Leichenwagen auch gemacht (Link ) und da hat es mir recht gut gefallen.

Wollte gestern auch noch mit den Reiterkings anfangen , habe leider so billige China Klingen ... 3 Stück sind zerbrochen , 2 sehen nach kurzem einsatz total verbogen und ramponiert aus ... welchen Herstellen nehmt ihr den?

Da habe ich welche aus dem Baumarkt... aber nichts teures und es schneidet ganz gut. ;)

• Naja wenn man die deichsel vieleicht kürzt könnte es klappen .Aber wie gesagt ich versuch mich lieber an den Ketten , weil die Verbindung von Deichsel und Kröte auch bissel problematisch ist. Dem gehe ich lieber aus dem Weg...

• Die Einheit ist einfach wirklich ganz großes Kino! Was für mich aber gar nicht geht ist der schiefe Ritter, das sieht einfach komisch aus und ist total unrealistisch :>, den würde ich, wenn es noch geht grade machen.

The Bird is the Word!

• So ,da der Captain kein Patent angemeldet hat ,bin ich gerade in die Massenproduktion übergegangen .Alles noch WIP. Baue mir auch 2x 5 Reiter auf.
    Leider werde ich bei den ben letzten 5 Reitern wieder viel mit Greenstuff arbeiten müssen , da ich nur eine Packung Kings hier habe und alle Bitz verarbeiten will. Mir fehlen auch noch 2 Pferde welche im Moment nicht verfügbar waren .

ps. alle 3 zusammengebaut , ohne eine Schnittwunde :P