Umbauten: Chaos-Modelle

• Ich komm noch nciht so richtig auf deinen "Abguss" klar, echt wahnsinn was du mit dem GS anstellst.

Wäre es eien Möglichkeit für die Spuke z.B. einen Metallstift zu nehmen und dann die Form mit GS drumherumm zu modellieren? Damit hättest du die Stabilität und Form ;).

The Bird is the Word!

• Ja habe ich gestern gemacht , weil der Metallstift zu feste in der Drohne war.. wie das Ergebnis ist weiß ich noch nicht , Spitzen lassen sich schlecht nachmachen und rundum Teile
    sowiso , brauchte bei dem Ding nen länglichen Schnitt durch das Silikon entlang der Spucke ...sonst hätte ich die Spucke weder raus noch das GS rein bekommen ,das ist schon mal mehr als schlecht. Hoffe der GS ist noch bisschen flexibel sonst kann ich es nochmal machen.

Edit : Ist gut geworden , der Metallstift liegt mittig und der GS kommt gut .

• Habe heute die Ketten geliefert bekommen ..die Bitz sind immer noch nicht da...wird wohl daran liegen , dass der Shop ne neue HP eingerichtet hat..
    Habe jetzt das Problem mit 3 verschiedenen Ketten... einmal die Plastikstreitwagen ketten , die BF ketten und die Messingketten...
    Bin am überlegen ob ich die Plastikketten abmach und dafür die Messingketten drann.
    Was findet ihr besser? Bin total unschlüssig .. oder einfach so lassen ?

• Offizieller Beitrag

Wenn die Plastikketten keine "tragenden" Funktionen in deiner Konstruktion einnehmen, dann nimm doch ruhig die Messingketten. Das wirkt einheitlicher! Und am Ende ärgerst du dich, wenn vorne so dünne Ketten sind und hinten die "realistischeren" Messingketten. :blush:

Das mit dem Greenstuff um den Draht ist mal wieder gut geworden. Wie willst du das anmalen? Nur nicht braun... ;) Nicht, dass es nach Durchfall aussieht. :D

• Definitiv die Messingketten! Das sieht spitze aus und du wirst dich später schwarz ärgern wenn du es so lässt, anmalst und hinterher feststellst, dass du die Zeit für die Ketten nicht investiert hast.

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• So ja , der erste Schrein ,das Hauptprojekt ist eigentlich fertig.
    Habe an die Seite noch nen Drohnenreiter positioniert , ich warte jetzt noch auf den Blutkessel für den anderen Schrein und dann wird grundiert !
    Den Streitwagen habe ich auch fertig , die Seuchenhüterbesatzung , wartet auch auf die Grundierung , das mach ich aber alles wenn der Kessel da ist .
    Konnte es nicht lassen und habe mir noch was bei Forgeworld bestellt ..dazu aber später :O

Hier erstmal der Schrein mit neuen Ketten.

Ps. war gestern kurz davor Glottkin anzufangen ... bin aber auch hier total unschlüssig ..das GW schema gefällt mir nicht unbedingt ...bin am überlegen den ala Nackedei zu machen.
    Hat den überhaupt schon jemand hier im Forum bemalt , bin ich hier der einzige der den hat???

• Sehr gut gelöst, ich mag deine Umsetzung.
    Du hast es wirklich geschafft, dass auch die Positionierung der Faulfliegen realistisch gewählt ist.
    Ich glaube mit einer entsprechenden Base wird das Modell absolut Knaller und selbst unter den vielen sehenswerten Umbauten deiner Armee ein echter Blickfang!

Auch ich kann endlich wieder weiterbestehen, da gestern die lang ersehnte Bitzbestellung eingegangen ist. Heute werde ich dann versuchen das Grundgerüst meines Hauptregiments zu basteln und heute Nacht wird dann eine Green Stuff Party gefeiert!

• Guten Morgääähn,

Danke für das Lob Malzbier ! Ich hoffe die Base wird gut.. bin noch dabei... die Nurglings halten sich an der Kette vom Schrein fest und hinten habe ich eine Leiche liegen welche in einem Madenberg verschwunden ist .. da sollen am Ende nur Kopf , Arm und Fuss rausgucken..ist aber noch Wip .

Auch ich kann endlich wieder weiterbestehen

Na das hoffe ich doch das du weiterbestehen kannst :D auf die Chaoskrieger bin ich gespannt , war ja nicht so der Fan von , aber wohl weil ich einfach zu viele Kings hier rumstehen habe 8o

Was sagst du zum Glottkin in Hautfarbe? In grün ist er ihrgendwie ein überdimensionaler Ork... ich find soo irgendwie nix richtiges...

• Ha geile Idee mit dem in Maden versinkenden Körper.
    Grün finde ich auch nicht so passend für Glottkin. Ich persönlichen tendiere da eher Richtung ganz bleicher und kränklicher Hautfarbe à la Archivar aus Blade1 mit feiner/dezenter äderung und dem ein oder anderen ins lila gehenden Hämatom.

Was die Chaoskrieger angeht, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die werden in naher Zukunft nicht das Enzige sein was von meinem Basteltisch purzelt.
    Mir brennt es auch langsam unter den Nägeln endlich mit der Bemalung zu beginnen.

• So, das Grundgerüst der Chaoskrieger mit Mal des Nurgle steht. Heute abend/nacht wird dann die große Green Stuff Schlacht geschlagen.
    Dann bekommen die Jungs noch ein paar Hellebarden spendiert und die ersten Fußtruppen nehmen Gestalt an.

Das Grundgerüst der Armee stellen dann bisher 40 Krieger, 2x5 Ritter, 2x5 Hunde und ein Riese.

LG!
    Der Captain

• Ach du heilige Scheiße ... also warst du das der den ganzen Bitzshop leer gekauft hat .... :] ( ich mach nen smily dahinter ,aber ich meins ernst :P )
    Das sieht ja so böse aus....geil geil geil .. Ist da in dem ? Kästchen einer versteckt? Was treibst du für Spielchen mit uns :D
    Also vor denen möchte man nicht stehen , du hast den Kriegsschrein vergessen !

Das wird so fett wenn die noch bemalt sind oh mein Gott !

• Offizieller Beitrag

@ Alp: Das mit den Ketten war auf jeden Fall die richtige Entscheidung! Der Umbau wird richtig stark! :)

@ Captain: Fette Sache!!! Lass die Green Stuff Party beginnen!! :D Und was mag in dem "?" sein? Vielleicht eine Katze... ist sie tot oder lebendig?! Wer weiß das schon?! Eventuell beides... ;)

• Ich muss euch enttäuschen, bei dem Fragezeichen handelt es sich nicht um ein Kästchen aus dem mit Gebrüll ein Springteufel oder Nurgling hüpft. :tongue:
    Das "Kästchen" auf der 50mm Base ist lediglich ein Bauklotz den ich meinem Junior gemopst habe und der als Platzhalter für meinen Kriegsherren dient, den ich parallel zusammenbastel.

• Sehr cool geworden eine Schneckenbrut ..Ist das der King Bauch als Maul ? sehr nice .. und die Maggothzunge haste auch eingebaut, richtig cool geworden!
    du machst mir wieder die Nase lang und haust mir dann ne Posthornschnecke hier hin... na also ... geht doch ! :]
    Was haste den für dein Geheimnisvolles Fragezeichen geplant ?

und was ist mit der Greenstuffparty? So einfach wirst du uns nicht los ! du hast doch noch was in petto ... und willst nur nicht alles auf einmal raushauen :P

Baust du den anderen Träger auch noch um? ich kanns immer nur wiederholen , mit euch hier im Chaosforum gehts derbe ab :sdanke:

• Zitat

Sehr cool geworden eine Schneckenbrut ..Ist das der King Bauch als Maul ? sehr nice .. und die Maggothzunge haste auch eingebaut, richtig cool geworden!

Danke für die warmen Worte! Das mit dem Maul hast du richtig erkannt, das ist tatsächlich ein etwas zurechtgeschnitzter King Bauch. Wenn das Ganze durchgetrocknet ist bekommt das Maul noch ne Zunge spendiert und ich denke darüber hinaus noch über Stielaugen nach (werde da allerdings erst mal schauen wie es aussieht).

Zitat

du machst mir wieder die Nase lang und haust mir dann ne Posthornschnecke hier hin... na also ... geht doch !
    Was haste den für dein Geheimnisvolles Fragezeichen geplant ?

Der Platz ist für meinen Armeegeneral reserviert und der soll auf jeden Fall ein echter Blickfang werden. Eine konkrete Idee bezüglich der Umsetzung gibt es selbstverständlich auch schon. Lass dich einfach überraschen. Wenn man im Armeebuch nach möglichen Ausrüstungsoptionen der Kriegsherren in punkto Reittiere schmökert ist es auch nicht allzu schwer zu erraten wohin die grobe Reise gehen wird.

Zitat

und was ist mit der Greenstuffparty? So einfach wirst du uns nicht los ! du hast doch noch was in petto ... und willst nur nicht alles auf einmal raushauen

Die Party ist in vollem Gange und das Regiment nimmt immer mehr an Form an. Wobei ich gestehen muss, dass ich mit erheblich weniger Zeitaufwand gerechnet habe :arghs:
    Updatebilder werden aber in naher Zukunft folgen, muss noch bei Gelegenheit Hellebarden beschaffen.

Zitat

Baust du den anderen Träger auch noch um? ich kanns immer nur wiederholen , mit euch hier im Chaosforum gehts derbe ab

Aber selbstverständlich wird der ebenfalls noch umgebaut, auf einem Bein kann man schließlich nicht stehen! Was das Forum betrifft kann ich dir nur auf der ganzen Linie beipflichten. Es macht einfach tierisch Spass zu sehen, wie hier nahezu täglich neue Highlights rausgehauen werden und was es für Schätze zu entdecken gibt. Wenn alles bemalt ist und die Armeen alle stehen müsste man echt mal ein Treffen organisieren und eine Schlacht mit 20.000 Punkten vereintem Chaos gegen Watweissichdennwat schlagen!

2 Mal editiert, zuletzt von Captain Malzbier ()

• Bitte verzeiht mir wenn ich hier nicht so oft schreibe, ich schau mir immer alles an, finde aber oft nicht die richtigen Worte um was zu schreiben und dann lass ich es und genieße die Bilder ;).
    Die Umbauten sind einfach wirkloch klasse die ihr zwei hier bringt.

Werdet ihr mal ein Spiel gegeneinander machen? Das wär mal richtig großes Kino :)

The Bird is the Word!

• Um Gottes Willen ich klopp mich doch nicht mit dem Malzi .. zwei Chaoshorden rennen aufeinander zu, erbarmungslos rennen sie über Stock und Stein und in der Mitte des Schlachtfelds gibts nen Gruppenkuscheln ...ich spiele so gut wie nie .. ist mir alles viel zu aufwendig ....