Das nächste Armeebuch

  • Hmm, ich kann den aktuellen Aussagen von Shurion nicht mehr ganz folgen


    Zum einen hier im Thread vom 28.09.2011


    zum anderen aus dem Imperiumsthread vom 27.09.2011

    GW wird Armeebücher nicht mehr nach Alter abarbeiten. Es gibt ein paar die bevorzugte Behaltung bekommen werden, also sollte man wohl nicht erwarten dass Zwerge, Waldelfen und Bretonen definitiv die nächsten sind. Es sind mehrere Bücher gleichzeitig in Arbeit, und mehrere kurz vor fertigstellung, was aber nich bedeutet dass sie irgend wann in nächster Zeit erscheinen. Es ist enorm schwer vorherzusagen was das nächste AB sein wird - ich würde auf Bretonen setzen.

    Aktuell kann man wohl nicht mehr mit Sicherheit sagen, was als nächstes Ab denn nun wirklich kommt.


    Wenn ich zusammefasse was ich so aktuell weis


    Für Warhammer


    Bretonen:
    - AB im Druck
    - eine Kombibox Gralsritter/Questritter aus Plastik wohl fertig


    Vampiere
    - einige Plastikboxen wohl fertig
    - AB in Arbeit


    Imperium
    - AB in Arbeit
    - einige Plastikboxen in Arbeit oder fertig


    Für WH40K


    Sororitas
    - AB im WD veröffentlicht (ggfs. später auch als Druck)
    - Plastikkombobox ala GK um die meisten Auswahlen zu bauen
    - Plastik-Läuterer
    - Plastik-Fahrzeug?


    Necrons
    - AB wohl fertig
    - einige neue Plastikboxen
    - bereits mehrfach verschoben


    Space Wolves
    - da wird gerade ein Erscheinen eines Plastiksatzes für Fenriswölfe und/oder Donnerwolfkavallerie diskutiert


    Und es wird wohl 2012 die 6th Edition erscheinen.


    Also ich kann jetzt nur sagen, GW arbeitet paralell an einer Menge Stuff, aber was als nächstes kommt :] :] :] :] :]

    2 Mal editiert, zuletzt von Gortek ()

  • Obwohl ich mich über die neuen Vampirchen freue (auch wenn die Abteilung Vampirkräfte/magische Gegenstände wieder arg gekürzt wird...*stöhn...*), ist es schon irgendwie schade für die anderen Völker, deren AB's die Aufarbeitung etwas dringender gebraucht hätten. Aber vielleicht wird auf diese Weise endlich das Problem der enorm einseitigen und langweiligen Vampirliste gelöst.

    "We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

    [b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

  • Der Zeitplan von GW scheint dür die nächsten 2 Jahre sehr straff zu sein. Neuerdings liest man auf Warseer ja auch, dass im Herbst '12 Bloodbowl als neue "Mystery Box" kommt - zum 25. Jubiläum des Spiels. Dann ist da auch noch die Sache mit der Hobbitverfilmung, zu der GW wohl ab Frühjahr '13 Miniaturen bringt. Die Rechte haben sie sich ja, soweit ich das mitbekommen habe, schon gesichert. (Im Dezember '12 kommt der Film in die Kinos.)
    Genau Daten zu setzen, erweißt sich einfach als sinnlos durch die neue Veröffentlichungspolitik. Was wir wohl festhalten können ist, dass folge Releases in den nächsten 2-3 Jahren stattfinden:

    • Warhammer

      • Imperium
      • Vampirfürsten
      • Zwerge
      • Bretonen
      • Waldelfen
    • Warhammer 40.000

      • Necrons
      • Tau
      • Sororitas
      • 6. Edition
    • Sonstiges

      • "Mystery Box" (wahrscheinlich Bloodbowl)
      • Der Hobbit

    Hab ich jetzt was vergessen?

  • Ich beziehe meine Infos aus vielen Quellen, auch wenn WarSeer (bzw ein paar Leute dort mit denen ich chatte/die ich kenne) einen gesunden Anteil dran haben. Ich kriege weiss Gott nicht alle Infos 100 % akkurat und irre mich auch öfter als es mir lieb wäre.


    Mein letzter Wissensstand ist dass das Bretonenarmeebuch fertig und im Druck ist, und 3 weitere Armeebücher kurz vor der fertigstellung sind. Aber nur weil etwas fertig ist bringt GW das noch lange nicht raus. Bestes Beispiel ist der Variable Plastikbausatz für den Zwergenkönig, der seit dem letzten Armeebuch fertig ist, aber nie veröffentlicht wurde. (Für alle die ihn nicht kennen: Zwergenkönig Gussrahmen )


    GW wird die Armeebücher in der Reihenfolge rausbringen die ihnen passt. Ich hatte von Vampiren gehört, schon bevor die Threads bei WarSeer aufgetaucht sind, aber es wollte nicht so wirklich sinn ergeben. Mit der neu bemalten Vampirin und den Postings von hastings und Harry muss ich leider doch zustimmen, dass die guten Vamps die Bretonen überholt haben dürften. Das BretonenAB wurde deutlich vor dem Vampirarmee begonnen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ich beziehe meine Infos aus vielen Quellen, auch wenn WarSeer (bzw ein paar Leute dort mit denen ich chatte/die ich kenne) einen gesunden Anteil dran haben. Ich kriege weiss Gott nicht alle Infos 100 % akkurat und irre mich auch öfter als es mir lieb wäre.


    Mein letzter Wissensstand ist dass das Bretonenarmeebuch fertig und im Druck ist, und 3 weitere Armeebücher kurz vor der fertigstellung sind. Aber nur weil etwas fertig ist bringt GW das noch lange nicht raus. Bestes Beispiel ist der Variable Plastikbausatz für den Zwergenkönig, der seit dem letzten Armeebuch fertig ist, aber nie veröffentlicht wurde. (Für alle die ihn nicht kennen: Zwergenkönig Gussrahmen )


    GW wird die Armeebücher in der Reihenfolge rausbringen die ihnen passt. Ich hatte von Vampiren gehört, schon bevor die Threads bei WarSeer aufgetaucht sind, aber es wollte nicht so wirklich sinn ergeben. Mit der neu bemalten Vampirin und den Postings von hastings und Harry muss ich leider doch zustimmen, dass die guten Vamps die Bretonen überholt haben dürften. Das BretonenAB wurde deutlich vor dem Vampirarmee begonnen.


    Very well, für mich ist das eien win win situation ^^

  • Meint ihr die im aktuellen WD? Ist das wirklich ein Zeichen? Immerhin ist es ja auch eine neu in Finecast aufgelegte Mini, ist doch klar, dass die dann auch bemalt wird ;)
    Im aktuellen WD sieht man eine Schlacht zwischen Vampiren und Skaven (wenn ich mich richtig erinnere, man vergisst einiges in 9 Stunden), dort führt die Vampirin ihre Armee an.

  • Falls mit der neu bemalten Vampirin die Finecast-Version der Vampirfürstin zu Fuß (mit der ulkigen Halskrause) gemeint sein sollte, deren Fassung in lebhaftem schwarz mit pinkem Stoffteil gibt es schon seit spätestens WD 188, ich glaube sogar schon vorher.

    "We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

    [b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

  • Vielen Dank f+r das Bild :)
    Die Bemalung sieht gar nicht so schlecht aus (natürlich ist gerade Pink immer sehr vom Geschmack abhängig). Allerdings wirkt der Arm in dieser Farbvariante schon arg dünn. Ist mir vorher nie so wirklich aufgefallen ^^

    Learn to have scars

  • Was kommt ist mir vollkommen Brust. Ich hab aufgehört mit spielen von daher kann kommen was will solange es cool ist. Ich freue mich auf neue Chars und Einheiten, die man cool in Szene setzen kann und richtig schick bemalen kann. Spielerisch und regeltechnisch was taugen?? Pffff wenn juckt den das.

    "Today is a good Day to Paint"

  • Zitat

    Pffff wenn juckt den das.


    Wahrscheinlich doch so einige. XD
    Als ehemals Vampirspieler, bin ich mal gespannt was da so kommt.
    Aber im Grunde tangiert mich es auch nicht. ^^


    Ich finds schade, dass die Bretonen verschoben wurden.
    Meiner Meinung nach, sind die Vampire noch nicht zwingend nötig.
    Aber naja, ich habe es aufgeben rumzuheulen oder zu Hoffen, ich warte einfach nur ab.
    Vllt. ist es ja sogar gut für die Bretonen. :D

  • So wie ich es von games workshop kenne könnte das ein Fehler der Bildverarbeitung und des ungünstigen Winkels beim Fotografieren sein.

  • Zitat

    Spielerisch und regeltechnisch was taugen?? Pffff wenn juckt den das.


    Schön das du mehr Spaß am Malen hast als am Spielen. Aber wieso musst du (und auch andere Maler) das Spielen immer nur schlecht reden?
    Ist das notwendig um sich bewusst abzugrenzen von der Masse an Spielern die eher schlecht bzw. weniger gut malt?


    Versteh mich nicht falsch, das geht nicht persönlich gegen dich, aber Aussagen wie deine habe ich nun schon öfters von guten Malern gehört und ich versteh es einfach nicht...
    Ist man etwas besseres nur weil man mal nen Daemon gewonnen hat und die Modelle nicht zum Spielen nutzt, sondern nur für coole Dioramen?


    Beim letzten Workshop bei dem ich war, fielen dauernd ähnlich überhebliche Sprüche. Warum?
    Ich sehe mir gerne toll bemalte Modelle an, male selbst auch ganz gern, hab aber auch am Spaß am Spiel.
    Von daher kümmert es mich sehr wohl ob neue Releases spielerisch und regeltechnisch was taugen ...

  • Das mit dem guten Maler is auch immer so ne Sache... ich kenn ne Menge Leute die denken sie könnten gut malen... aber in der Regel einfach nicken, lächeln, und terpentin über die mini kippen. Das kuriert leute schlagartig.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I