Gemacht..... es funktioniert sogar.
Moderator-Anliegen
-
-
Moin,
im allgemeinen Bereich sind zwar einige Threads zu Kings of War, aber kein übergeordnetes Thema. Könnte man das einrichten? Falls ich es einfach nicht gefunden habe, liegt es am Alter -
Hallo wertes Mod-Team,
ich würde gerne einen Thread für meine Sigmariten starten. Allerdings weiss ich nicht, in welches Unterforum dieser passen würde.
Deshalb kam bei mir die Frage auf: gibt es schon Planungen, eigens Unterforen für AoS aufzumachen?
Wenn nicht, kann ich den Thread dann unter "Allgemein" eröffnen?Schonmal danke für eure Hilfe!
-
Es gibt alles mögliche....
Im Moment dauert so was einfach sehr lang hier. Ich möchte gerne einen neuen Bereich für AoS mit Unterforen, weiss aber nicht wie diese aussehen sollen. Man weiss nicht ob es Sinn macht die in Fraktionen zu teilen oder sonst was. Man kann ja alles bunt mischen und weiss nicht für welche Fraktionen überhaupt noch was kommt.
Mach erst mal im Allgemeinen auf.
Vielleicht starte ich auch eine Umfrage und Frage das Forum wie so ein Bereich aussehen sollte. -
Ein eigener AoS Bereich (in den auch die ganzen bestehenden Diskussionen hinein könnten) wäre auf jeden Fall sinnvoll. Was Fraktionen angeht, würde ich vorerst daraf verzichten die zu integrieren, da man noch nicht mit Sicherheit sagen kann wie groß die Rolle sein wird, welche sie spielen werden. Stattdessen würden (vorerst ausschließlich) Unterthemen zu den erschienenen Armeen (bisher 2) ausreichen. Alle WHFB Armeen (welche nach AoS Regeln gespielt werden) werden bisher in ihren Warhammer Unterthemen abgehandelt. Das kann auch so bleiben denke ich. In den AoS Bereich sollte nur purer AoS content. Neue Armeen würden also erst mit ihrem tatsächlichen Erscheinen hinzugefügt. (Wenn es auch tatsächlich etwas über sie, ihre Modelle und ihre Kampagnen zu diskutieren gibt.)
(Ist natürlich nur meine Meinung.)
-
Ein eigener AoS Bereich (in den auch die ganzen bestehenden Diskussionen hinein könnten) wäre auf jeden Fall sinnvoll. Was Fraktionen angeht, würde ich vorerst daraf verzichten die zu integrieren, da man noch nicht mit Sicherheit sagen kann wie groß die Rolle sein wird, welche sie spielen werden. Stattdessen würden (vorerst ausschließlich) Unterthemen zu den erschienenen Armeen (bisher 2) ausreichen. Alle WHFB Armeen (welche nach AoS Regeln gespielt werden) werden bisher in ihren Warhammer Unterthemen abgehandelt. Das kann auch so bleiben denke ich. In den AoS Bereich sollte nur purer AoS content. Neue Armeen würden also erst mit ihrem tatsächlichen Erscheinen hinzugefügt. (Wenn es auch tatsächlich etwas über sie, ihre Modelle und ihre Kampagnen zu diskutieren gibt.)
(Ist natürlich nur meine Meinung.)
Sehe ich ebenso, die von Merrhok beschriebene Variante wäre für den Anfang (so glaube ich) doch ganz praktikabel.
-
Hallo Mods,
Da gerade Mortheim scheinbar einen Aufschwung erlebt hätte ich zwei kleine Bitten:
- Die Gallerie mit einem Sticky versehen (http://warhammer-board.de/zeig…elsysteme-f33/t33687-f34/)
- Das KFKA mit einem Sticky versehen (http://warhammer-board.de/kfka…elsysteme-f33/t33899-f34/)Grüße
Gazak -
Kein Problem.
-
Danke!
-
Wäre es möglich Dropzone Commander eine eigene Sektion unter "Andere Spielsysteme" zu verpassen? Würde mich sehr freuen!
-
Ich kann's leider nicht. Umbauten kann nur Budda ausführen.
-
Hallo Liebe Mod's:),ich habe da auch etwas auf dem herzen.
Vieleicht wäre es möglich einen Bereich um 9th Age einzurichten, diesen wenn möglich mit einem Unterbereich für Turniere.
Das Board Team bereitet sich ja grad auf das Pre Etc Team Event der Tgh Jungs vor, dort könnten wir dann auch unsere Fortschritte Posten.So vieleicht auch ein wenig Werbung machen für 9th Age würde mich freuen wenn das klappt.
-
Siehe oben...
Meine/unsere Möglichkeiten sind leider sehr sehr eingeschränkt. Solcherart Anliegen solltet ihr an Budda richten. Am besten per PN. Ein Mod kann da nix machen. Das kann hier nur der Admin. -
Oki danke Wiwu ich werde mal Pn schicken.
-
Danke euch!
-
Wie wäre es, wenn man bei den Einheitenwochen nochmal die Chaoszwerge dazu nimmt, sie sind ja schließlich eine offizielle Armee. Ich denke auch, dass es gerade bei so einer eher ungewöhnlichen Armee gut wäre, wenn man sich mal grundlegend informieren kann.
-
Wie wäre es, wenn man bei den Einheitenwochen nochmal die Chaoszwerge dazu nimmt, sie sind ja schließlich eine offizielle Armee. Ich denke auch, dass es gerade bei so einer eher ungewöhnlichen Armee gut wäre, wenn man sich mal grundlegend informieren kann.
Wenn man so einfach festlegen könnte nach welchen Regeln man sie bewertet (4. Edition? Forge World Regeln? eines der unabhängigen Regelwerke?), wäre das sicher schon passiert.
-
Oder wie wäre es zumindest mit "Legion of Azgorh" als Einheitenwoche?
-
Eine Einheitenwoche kannst du ohne weiteres selber erstellen, wenn du meinst da gibt es Interessenten für.
Ich hefte sie dann gerne oben an. -
Keine Ahnung, wieso ich Einheitenwoche geschrieben habe, ich meinte Gegnerwoche. Das müsste aber auch kein Problem sein, oder? Ich könnte irgendwann aber auch mal eine Einheitenwoche machen, ich spiele die Legion of Azgorh zwar nicht, aber einer meiner häufigsten Spielpartner.