Naja ich denke da die Feenzauberin, Damen und Maiden ja das übernatürliche teilweise beherrschen sprich Magie warum sollten sie nicht Zugriff auf eine übernatürliche Leibgarde haben. Eigentlich sind ja Gralsritter schon keine Menschen mehr laut Fluff !!
Die Damen stehen in der Hierachie weiter oben als jeder Ritter bzw. Herzog ! Von daher denke ich würde niemals ein Ritter auf die Idee kommen das monströse unnatürliche Wesen zu vernichten das die Dame begleitet.
Mönströse Bretonen Einheit
-
- WHFB
- Masterpainter
-
-
Jaja, wenn die Dame Nessie aus dem See auspackt, da wird der Ritter Staunen. Dann hat auch die Sonderregel Wasserkreatur mal jemanden auf den sie Anwendung findet.
-
An Wassergeschöpfe wie Nessi habe ich jetzt nicht gedacht ! Könnte aber auch sein das wir vom "Sturm der Magie" profitieren
-
Stell mir das gerade lustig vor ! Die Dame zu den Landsknechten in der Wüste grabt ein Loch und füllt es mit Wasser das ich Nessi rufen kann !!
-
:)...Nessi...wie geil ist das den ;).....
Bin aber auch eher der Meinung das Ihr Monsterkiller seid also nix hier mit solchen Vichern!
So etwas wie die Gralsreliqiue aber auch ohne Geister,ihr killt doch alles unnatürliche ..
Na obwohl,ihr seid ja mit den Welfen befreundet wie kein zweiter also doch nen leichten hang zu übernatürlichen !
Ist auf jeden Fall eines der spannendsten Völker was die entwicklung angeht..! -
Ich denke die Bretonen killen nur das unnatürliche was ihnen durch die Visionen der Herrin beauftragt wird bzw. das Land bedroht und verwüstet.
Der grünen Ritter ist auch "körperlos" und wird nicht erschlagen, er ist zu 100% unnatürlich und er wird als Beschützer Bretonia`s von den Bretonen verehrt.Also ich denke in diese Richtung könnte was von GW kommen.
-
Der grüne Ritter ist mal was ganz anderes !Nicht nur der CHAMP der Herrin des Sees sondern auch aller wahrscheinlichkeit nach der Gründer Bretonias ,also bitte!
Ich kann mir Geister bei euch nicht wirklich Vorstellen und Gilles ist der einzige "Untote"oder besser "UNsterbliche" den Ich bei den Bretonen akzeptiere...! -
Es stimmt er ist der Champ der Herrin aber ob er wirklich Gilles der Einiger ist kann keiner sagen !
Es geht nur rein um den Fluff und was im neuen RB steht und dort könnte was in diese Richtung gehen ob es einem gefällt oder nicht es könnte eine Option sein.Es sind alles Spekulation wir werden es erst wissen wenn das neue AB raus kommt was wirklich neues kommt !!!!
-
Was mir neulich eingefallen ist waren Brandpfeile für eure Bauern!
Das wäre ja mal was das es bei den Bretonen auch aufwertungen für die billigen Truppen gibt,wäre eine unerwartete neue Richtung
Aber d u hast recht ,einfach aufs neue AB warten... -
ist waren Brandpfeile
gibt es! -
Echt ??..hölle was beschweren sich die Bretonen dan!!?? Zu meiner Zeit hat ein Brandpfeil genügt um Schlachten zu gewinnen ...
Wusste Ich nicht sorry..!
Sind die den so uneffektiv??
Ich grübel halt was man bei alten Ritterfilmen so wieht und was man einbringen könnte aber ausser echt guten Rittern,Bogenschützen,Speerträgern,Trebuchets...ist eigentlich alles vorhanden..und weitere Kriegsmaschinen sollten es eben nicht sein!
Echt schwer bei den Rittern... -
Die plänkelnde Bogenschützen könnten Giftattacken erhalten ! aber monströs ist das nicht wirklich. Waffen die mir noch zu Ritterfilme einfallen sind Morgensterne, Armbrüste, Streitkolben.
Denke wenn die Lanze beim 1. Angriff Aufpralltreffer erhält ob jetzt 1 W6 oder W3 pro Glied der Stärke 4 bzw. die Sonderregel "verheerender Angriff".
Das einzige monströse Reittier das mir für Bretonen noch einfällt (außer Hippogreif, Pegasus) wären dann noch Einhörner dies dann aber nur für die Gralshüter geben sollte. -
bevor ich mich völlig dem Schuff für heute hinbeb,
Armbrüste gab es "zu meiner Zeit" schonmal,
Morgensterne (Flegel) sind Handwaffen
und Ritter auf Einhörner können gkleich "Hello-kitty-Rüstungen" tragen! -
Giftattacken in einer bretonischen Armee? Jamais!!!!
-
stimmt aber ne Giftattake hätte was!
written by 1Flasche Jägermeister und 2/3 kleiner Feigling
-
ich glaube eher (oder wünsche mir ) das die evtl mehr Fussoldaten, in der elite auswahl evtl. , sowas wie gut ausgebildete Soldaten und nicht so ein bauernhaufen, das wäre nicht schlecht. ich denke mit guten einheiten die evtl todesstoss haben (so als vorschlag , kenn die neuen regeln noch nicht) brauchen die nicht umbedingt ein Monster oder sowas.
-
oh ja, nicht berittene Ritter wären mal wieder cool, aber auch mich mönströß!
Warum ist die Flasche schon wieder fast leer?
-
Die alten Dorfweiber kennen bestimmt giftige Pflanzen in Bretonia oder irgendwelche Gifte von Monstern oder Tiere und verteilt dieses an die Bauern !!
-
nein!
-
Ritter zu Fuss nein danke !!