Off Topic:
Kleine Anmerkung:Warhammer Vassal= Illegal, wurde von GW verboten wegen copyright Werletzung.
MfG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOff Topic:
Kleine Anmerkung:Warhammer Vassal= Illegal, wurde von GW verboten wegen copyright Werletzung.
MfG
Weiß jemand was diese Templates sind? Und wieso sollen die 22,5 kosten? Müssen dann ja massig Templates sein...
Templates sind die neuen Schablonen für SoM ich vermute hier einfach mal die gleichen wie bei Apokalypse für 40k nur auf Fantasy getrimmt.
Ja aber ich dachte das wären nur 5-6 Stück... Also da wär nen Preis von 22,5 ja mal an Dreistheit nicht zu überbieten... 6 Pappschablonen für 22,5. Wenn das so sein sollte, wird SdM sowas von nicht beachtet!
ZitatAlles anzeigen
- Zauberer erhält auf dem Fokuspunkt einen 3+ Rettungswurf und kann nur von einem einzigen Modell angegriffen werden
- Kontrollverlust auf Fokuspunkt bedeutet - Kontrollverlust + katastrophaler Kontrollverlust (mit eigener Tabelle) bsp verwandelt wird jeder Zauberer zu einem Frosch, Fokuspunkt explodiert und alles innnerhalb von X-Zoll erhält Stärke 10 Treffer...
- die Chimäre kostet das gleiche wie die DE-Hydra und kann Upgrades erhalten
- der Slann kann beispielsweise sich selbst opfern um etwas zu tun (unbekannt - klingt aber echt Cool - Kroak reloaded)
viele der Fähigkeiten ein Monster oder verbündete Truppen zu kontrollieren basieren - auf Gegenstände, welche nur für Sturm der Magie nutzbar sind und werden nicht aus dem Pktbudget der Helden bezahlt: unter anderem...
-Fozzriks fliegende Festung
-Verzauberter Gegenstand der magischen Gegenstände zerstört
Gegenstände die einen 4+ Rettungswurf Einheiten spendiert, gekoppelt mit Kontrolle über Fokuspunkte
- Schwert das sein volles Potential ausschöpft je mehr Fokuspunkte im Besitz sind: Verdoppelung der Profilattacken / AutoHits / Auto Verwundungen 2W6 Schaden für jede Verwundung - (meine Meinung nach etwas sehr übertrieben)
- Zauberer erhält auf dem Fokuspunkt einen 3+ Rettungswurf und kann nur von einem einzigen Modell angegriffen werden
ich frag mich ja nur was das ganze soll die sachen sind so mächtig ich kann mir echt nicht vorstellen wie da ein spiel länger als 2 runden dauern soll ... irgenwie find ich den ganzen sturm der magie auch absolut unpassend, übertrieben und undurchdacht für WHFB
und die geländestücke sehen für mich einfach nur kitschig und überladen aus
Was ist den Ein "Warhammer Vassal"??
Ein spiel für sich oder modelle,eine Kampagne???
Nochmals ein Lob an Razal für die Gerüchte aber um so mehr man hört umso schlimmer wird es bei S.o.M was ja nicht wirklich verwundert...!
Ich hoffe das der Müll schnell vorbei zieht und der alltag bei WHFB weitergeht mit dem erscheinen eines neuen Ab
Naja der Warhammer Vassal (gibts zumindest für 40k) ist eben ein Programm für den PC, der dir ermöglicht am PC ein Spielfeld zu sehen udn darauf zu spielen, Google halt mal danach, dann weiste Bescheid. Es gibt leider nix für Fantasy, wäre aber toll, weil man dann mal Listen spielen und testen könnte gegen Leute wie euch. GW ist ind er hinsicht einfach beknackt, das Internet und der PC sind ein dermaßen starkes Medium, wenn viele Leute den Vassal zocken, wird das wohl kaum negativ sein, sondern vll. eher einige Interessenten ins Hobby locken. Ich würd sogar soweit gehen als Firma, mir den Vassal schnappen, paar Hobbyprogrammierern die Namensrechte überlassen an den Einheiten etc. und dafür dort ne kleine Werbung einbauen. Was das Internet als medium angeht, finde ich ist GW irgendwie vor 20 jahren stehen geblieben. Hier hat die Marketingabteilung meiner Meinung nach noch viel aufzuholen.
Ich würd sogar soweit gehen als Firma, mir den Vassal schnappen, paar Hobbyprogrammierern die Namensrechte überlassen an den Einheiten etc. und dafür dort ne kleine Werbung einbauen. Was das Internet als medium angeht, finde ich ist GW irgendwie vor 20 jahren stehen geblieben. Hier hat die Marketingabteilung meiner Meinung nach noch viel aufzuholen.
Genau - im vorigen Jahrhundert, die Geschäftspolitik, die Kommunikation, die Hierarchische Struktur etc. etc.. das ist vieles aber nicht fortschrittlich - mangels Druck von Konkurrenten wird sich da aber auch nix ändern.. leider..
Ja aber ich dachte das wären nur 5-6 Stück... Also da wär nen Preis von 22,5 ja mal an Dreistheit nicht zu überbieten... 6 Pappschablonen für 22,5. Wenn das so sein sollte, wird SdM sowas von nicht beachtet!
Gabs da nicht ne limited Schablone bei den Dark Eldar aus Metall (Alu)? Wenn ich das richtig verstanden habe bekommst du jetzt das Metallding 6x in verschiedenen Designs für das Geld. So hab ich das jedenfalls verstanden. Und bei 6 Teilen bin ich schon mal auf die Verwendung innerhalb SdM gespannt. Vielleicht als irgendwelche Portale zum Beschwören, oder sowas...
genau an sowas hatte ich auch gedacht. die sind doch schon auf den Bildern zu sehen.
aha ,dieses Vasall progrmm wäre ja genial wen man es einfch NUR auf der GW seite benutzen könnte.
Würde automatisch mehr Leute auf die Seite locken anders herum hätte man dan aber nicht den Gewinnn durch die "Fehlkäufe " bis die Armee so steht wie man sie haben will
aha ,dieses Vasall progrmm wäre ja genial wen man es einfch NUR auf der GW seite benutzen könnte.
Würde automatisch mehr Leute auf die Seite locken anders herum hätte man dan aber nicht den Gewinnn durch die "Fehlkäufe " bis die Armee so steht wie man sie haben will
Ja oder da, aber wie gesagt irgendwie sitzt da anscheinend ne 55+ Generation in der Marketingabteilung. Die Konkurrenz ist nur deshalb auch so hart, weil die eben die neuen Medien nutzen um Ihre Produkte einfach und ohne großen Werbeaufwand an die Kunden zu bringen.
Es steltl sich ja auch die Frage ob man wirklich Fehlkäufe macht, manches holt man sich halt auch, weils mans fluffig findet, und wieviele haben durch Fehlkäufe denn vllt eine derart schlechte Spielerfahrung gemacht, dass sie das Hobby vllt. ganz hingeschmissen haben, anstatt zum treuen Kunden zu werden? gerade bei dem teuren GW Preisen ist man mit 200Euro noch Lage nicht bei einer gut einsetzbaren Armee, dann ist man schnell gefrustet. Wenn man aber weiß, daß die große Armee, die man mal haben wird, funktioniert, weil man diese schon getestet hat, dann sagt man sich halt: Noch 500Punkte und es wird besser. Aber so: "Naja soll ich nochma 100€ Ausgeben? dann isses vtll ja auch nur Kacke. Nee ich lasses lieber."
Und wir wissen alle, daß GW alles toll redet obwohl einige Sachen schrott sind spielerisch. (Was nciht heißt, daß man sie nicht kauft, aber das dann halt erst für die Sammlung nach Vollendung der Armee.
Noch genialer, wäre es man könnte die Armeeliste des Vassals direkt exportieren in einen Wunschzettel den man ja auf der GW Seite anlegen kann. Welche unmenge Informationen man dann auch bekommen könnte: Wer spielt welche Armee wie oft, schaut sich was an usw usf. Unternehmen geben Wahnsinns Kohle aus, um sowas herauszufinden, und heute sidn die Leute teilweise bereit diese Infos für Lau zu geben, wenn man das richtig umsetzt. Wer Steam kennt, und weiß wie Valve Marketing und Produktstrategie umsetzt, der versteht auch, warum die 70% Marktanteil haben im Onlinevertrieb von PC-Spielen. Von der Marketing und Vertriebsabteilung sollte GW mal jemand einkaufen. Es geht da zwar um PC Spiele, aber so ein paar Grundsätzliche Ansätze für die heutigen Kunden scheinen GW komplett zu fehlen.
was mir grad erst aufgefallen ist: der Basilisk (Cockatrice ist ein dermassen bescheuerter Name.....)kommt ja erst später!!
jemand ne Idee wann ungefähr?
achja, bitte aufs Thema achten
Also vieleicht sind meine Spielgruppe und ich ja die einzigen die das tun aber wir einigen uns vorher darauf was wir spielen und wenn uns etwas zu
krass erscheint ändern wir das eben. Man kann wohl getrost davon ausgehen das SdM kein echtes Turnierformat wird und eben das bleibt was
es ist eine ERWEITERUNG.
Ich jedenfalls freu mich bereits drauf und werde mir so einiges holen (auch wenn nur recht wenig von den Modellen, da reizt mich momentan nur
die Cockatrice), vor allem das Gelände gefällt mir gut und erscheint auch zu einem fairen Preis.
Aber bekanntermaßen darf jeder seine eigene Meinung haben und daher red ich auch keinem rein den das ganze nicht interessiert.
Ich möchte daran erinnern das es übrigens vor längerer Zeit hieß das dieses Buch auch noch jede Menge neue Magische Gegenstände enthält
und ich bin gespannt ob sich die große Zahl von 300 neuen Gegenständen bewahrheitet.
kurz Offtopic zu Vassal: Ich habe das Programm auch schon genutzt und fand es für 40k auch ganz ok. Aber ich halte eigentlich nicht viel davon
denn es geht wieder in Richtung "Ich sitze stupide vor meinem Rechner" und führt vom eigentlichen Spaß und Sinn am Tabletop weg.
Als Werbung ist es sogar noch schlechter und ich habe dafür auch ein recht passendes Beispiel: Vor einigen Jahren spielte ich noch sehr aktiv
Classic Battletech und hatte auch einiges an Spielern, dann kam ein Programm namens MegaMek daher und immer mehr Spieler trugen ihre
Spiele nur noch über das Netz aus. Das Programm entwickelte sich immer weiter und mitlerweile sind die Modelle fast so detailliert wie die
eigentlichen Modelle (gut ist ne kleine übertreibung) und es spielt fast keiner mehr an der Platte. Für mich nicht der Sinn des Tabletop.
kurz Offtopic zu Vassal: Ich habe das Programm auch schon genutzt und fand es für 40k auch ganz ok. Aber ich halte eigentlich nicht viel davon
denn es geht wieder in Richtung "Ich sitze stupide vor meinem Rechner" und führt vom eigentlichen Spaß und Sinn am Tabletop weg.
Hmm naja könnte auch sein, aber Vassal ist halt grafisch ja simpel, von daher kein Problem oder Konkurrenz, nur könnten die Leute die hier Ideen austauschen oder sich ankeifen die Sache dort einfach mal "regeln".
Yu Gi Oh kann man auch per virtuellen Desktop spielen, ohne je eine Karte kaufen zu müssen, trotzdem Spielen die Leute es weiterhin auch real mit Karten.
Blood Bowl hat mir auch Lust aufs TT gemacht, nur kein Schwein den ich kenne, ders spielt, wenn meine Zwerge mal fertig sind fürs Fantasy, dann hol ich mir vllt trotzdem mal die Minis (wenns die dann noch gibt), einfahc weil ich die Vorstellung schön finde die minis auch in echt zu haben)
Gut dann sag ichs nochmal ganz deutlich, damits auch da unten bei den Stumpenz ankommt:
meine Frage bleibt offen, wann kommt die Cockatrice ( was ein Name)
Bist kein großer P&P-Zocker huh? Die Cocatrice gibt es schon laaaaange in jedem zweiten Fantasysystem.
Wann die kommt weiß ich leider net. Ist aber eins der gelungeneren Modelle.
Also ich würde ja mal vermuten das die Cockatrice dann am 23. erscheint (meine das auch irgendwo gelesen zu haben) aber ich denke nicht das sie
länger als drei Monate auf sich warten lässt. Das Modell ist ja schließlich fertig UND wird bereits beweorben und da GW ja nichts mehr all zu früh
ankündigen will würde mich ein späteres Erscheinungsdatum schon verwundern.
Gut dann sag ichs nochmal ganz deutlich, damits auch da unten bei den Stumpenz ankommt:
Wir wollen doch wohl politisch korrekt bleiben, oder?
Frechheit...!
Bis auf 1-2 Gelände stücke JUCKT mich das alles NICHT.
Hätten die nicht so am Regelwerk gepfucht, hätten die sich das hier schenken können, APO für Fantasy.....ein gimick für einmal im Jahr, wers braucht.