Warhammer : "STURM DER MAGIE"
-
-
Rote Ratte du glänzt mit Unwissen und beleidigungen,mal sehen wan da ein Mod darauf reagiert....
Mensch-Ding deine rechnung ist ja echt niedlich und was machst du mit 2 "Geländeteilen"?
Kannst ja nicht wirklich vernünftig mit zocken,oder?
Also erst mal genau nachdenken und dan posten..
Ausserdem hast du 1 Monster das dir auch nicht wirklich helfen wird.
Standart sind 3-4 +nochmal mindestens 4-5 Fokuspunkte und vielleicht noch die eine oder andere Einheit die dazu kommt von fremden Armeen.
Dazu kommt noch das RB und der ganze krimskrams der dazu gehört,also ca 300€ -
Für deine Rechnung:
In EINER (In Zahlen 1) dieser Geländeboxen befinden sich ZWEI (In Zahlen 2) Focuspunkte. Bevor du motzt
solltest DU vieleicht mal lesen!
Ich habe bereits geschrieben das ich ein bis zwei Armeen vorraussetze und die meisten Spieler verwenden
nicht alle ihre Armeen in der selben Schlacht.
Selbst wenn ich mir noch nen Riesen und einen Drachen dazuhole komme ich dann auf 240 Euro also immernoch
ein gutes Stück weg von deiner Rechnung.
Ich versuche wenigstens noch sachlich in diesem Forum zu posten. -
Dan bleib Sachlich und lass das gezicke weg ,es nervt nur.....
Hast bei zwei boxen immer noch 4 teile Ich gehe aber von min 4 aus also eher 3+Boxen,jetzt verstanden??
Kann ja sein das du kleinere Spiele bevorzugst in unserem Kreis wird aber richtig oder gan nicht gezockt....und in dem Fall gar nicht!
Also lass dein gezicke und frag einfach normal nach bevor du mit deiner unfreundlichen Art um sich wirfst -
Winterwut betritt den Thread, schaut Alle finster an und hebt drohend den Mod-Hammer
Spaß beiseite. Wenn das hier ausufert ist Sense!
-
Und jetzt wollen wir unseren Ärger bei einem großen Humpen Bugmans vergessen.
-
genau jeder soll sich das kaufen was er will und auch dementsprechend spielen und wenn er nicht so viel geld ausgeben will muss er es ja nicht
jetzt sind wir alle wieder lieb weil dann machts auch am meisten spas
-
Tut mir leid wenn ich mich doof ausgedrückt habe, wollte nur aufzeigen das SdM eben auch
mit annehmbaren Kosten möglich ist. Natürlich liegen annehmbare Kosten immer im Auge des
Betrachters.
Grundsätzlich gehe ich einfach davon aus das jeder den es interessiert sich die Sache kaufen wird
und werde mich ab sofort aus diesem Thread raushalten. -
Sorry, aber der einzige der sich jenseits des vernünftigen Umgangston bewegt bist du Dwarf's 10.000! Auch deine vorgehensweise ist jenseits jeder Logik, Wenn du von jemanden erwartest, dass es sich vernünftig artikuliert darfst du ihn nicht beleidigen und "gezicke" an den Kopf werfen.
Und ich halte sein Beispiel für garnicht so verkehrt. Klar es kommt immer auf die Dimensionen an, aber min. 6 Fokuspunkte halte ich nciht für das Wahrscheinlichste, somal keiner die genauen Regeln so richtig kennt. Außerdem ist man ja nie alleine und wenn ich 4 Geländestücke habe und mein Gegner auch nochmal 2 sind wir auch schon bei 6. Okay man holt sich vielleicht 2-4 Monster aber selbst dann ist man wie Mensch-Ding gesagt hat unter 300€.
Nur weil du leichtfertig eine Behauptung in den Raum geworfen hast, die dann mit einem gelungenen Beispiel konfrontiert wurde und du denjenigen beleidigst, heißt das noch lange nicht, dass du Recht hast.
-
Jetzt kommt hier nur noch SdM! Alles weitere, was nicht damit zu tun hat, wird rigoros gelöscht.
-
Sorry, aber der einzige der sich jenseits des vernünftigen Umgangston bewegt bist du Dwarf's 10.000! Auch deine vorgehensweise ist jenseits jeder Logik, Wenn du von jemanden erwartest, dass es sich vernünftig artikuliert darfst du ihn nicht beleidigen und "gezicke" an den Kopf werfen.
Und ich halte sein Beispiel für garnicht so verkehrt. Klar es kommt immer auf die Dimensionen an, aber min. 6 Fokuspunkte halte ich nciht für das Wahrscheinlichste, somal keiner die genauen Regeln so richtig kennt. Außerdem ist man ja nie alleine und wenn ich 4 Geländestücke habe und mein Gegner auch nochmal 2 sind wir auch schon bei 6. Okay man holt sich vielleicht 2-4 Monster aber selbst dann ist man wie Mensch-Ding gesagt hat unter 300€.
Nur weil du leichtfertig eine Behauptung in den Raum geworfen hast, die dann mit einem gelungenen Beispiel konfrontiert wurde und du denjenigen beleidigst, heißt das noch lange nicht, dass du Recht hast.
signed!
Es ist übrigens auch recht schwer beim Thema zu bleiben. Seit ich diesen Thread verfolge, wird alle zwei Seiten Inhalt gelöscht und um Contenance gebeten. Aber kaum, dass jemand Freude an der Erweiterung zum besten gibt, wird er beschossen. Entweder sollten sich die Leute, denen die Erweiterung gegen den Strich geht, hier raus halten (es ist wohl klar, wen ich hier vor allem anspreche), oder der Thread vielleicht bis zum Erscheinungstermin geschlossen werden. Neue Infos dürften bis dahin wohl eh nichtmehr kommen - notfalls kann man dafür einen Mod bitten, ihn kurz zu öffnen.
Auch wenns nicht direkt das Thema betrifft, wollte ich das noch mal vorschlagen.
-
Dann machen wir 2 Threads auf, den : "Boah Freu, SoM"
und "Boah Kotz SoM" -
Also ich habe heute in das SdM Reegelbuch geguckt und da sind richtig viele lustige Sachen drin. Und auch Monster mit denen niemand rechnen wird, sind vorhanden
Aber vor allem gefallen mir Sprüche mit denen man schon komplett vernichtete Einheiten wiederr völlig regenerieren und erneut ins Feld ziehen lassen kann
Ich prophezeie (auch wenn ich den Thread nicht völlig verfolgt habe), dass einige Personen, die hier ihre Abneigung dem ganzen gegenüber kundtun, doch noch Spaß dran finden werden -
Schach hat wenbig bis gar nichts mit Strategie zu tun. Schach ist ein Spiel, das aus puren Wahrscheinlichkeiten geführt wird. s geht dabei eher darum Weit genug in den Spielzügen die Möglichkeiten durchrechnen zu können, dies tun Schachspieler intuitiv. Letztendlich wäre eine Perfekte Schachpartie quasi vorherrechenbar, udn Spieler die dies von Anfang an durchrechnen könnten, würden Wissen wie es ausgeht. In Warhamme hast du dies nicht, denn dort kannst du eben das Ergebnis deines Würfels nicht beeinflussen. (zumindest nicht ohne sie zu manipulieren).Es tut mir leid, aber die Aussage ist so einfach Unsinn! Ich nehme dabei für mich selbst in Anspruch mich sowohl mit Schach (vor allem privat) als auch mit Berechenbarkeit und Wahrscheinlichkeiten (vor allem beruflich) sehr intensiv befasst zu haben.
Es ist ja keine Frage der Wahrscheinlichkeit ob ein Bauer eine Dame schlagen kann oder nicht, sondern zunächst erst einmal ein regeltechnischer Fakt dem eine strategische Frage folgt ob dies auch wünschenswert ist. Dass diese strategische/taktische Frage wieder durch den Spielwert einer Dame bzw. eines Bauers unterfüttert wird und damit letztlich dadurch gestütz wird wie wahrscheinlich es ist mit einem Bauern bzw. einer Dame mehr als der Gegner das Spiel zu gewinnen, ist nochmal was ganz anderes. Das heißt noch lange nicht dass "Schach ein Spiel ist das aus puren Wahrscheinlichkeiten geführt wird". Und ob etwas theoretisch (vollständig-)berechenbar ist oder nicht hat auch nichts damit zu tun wieviel Gehirnschmalz ein Mensch in seine Taktik und/oder Strategieplanung investieren muss, denn für die konkrete Problemlösung trägt diese Erkenntnis meist nicht viel bei. Nur weil wir mit Maschinen ein Problem mit reiner Rechenpower erschlagen können, heißt das noch lange nicht dass er Mensch das genauso tut. Das Schachspielen und dessen Strategie und Taktiken mit viel Erfahrung gelernt/erübt werden kann, heißt auch noch lange nicht dass dies keine Kognitive Leistung wäre. Im übrigen liese sich das Argument der totalen Berechenbarkeit genauso auf Wahrhammer und damit auch auf die dortigen Strategien und Taktiken anwenden, denn das Werfen eins Würfels macht ein Spiel nicht Anspruchsvoller, sondern im Zweifel nur Willkürlicher.
Bei Sturm der Magie ist es kaum noch von Bedeutung welches Volk man spielt, die Armeen können sich stark ähneln was ich schade finde.
Jeder hat die ultimative Magie, Monster etc. wo bleibt da die Strategie? Irgendwo im Keller....Um den Bogen wieder zu SdM zu spannen:
Der Vorwurf von Lutz Spitzelzunge trägt meiner Meinung nach nicht, da Taktik und Strategie Reichtum eines Spieles nichts damit zu tun haben wieviele verschieden Figuren man in dem Spiel zur Auswahl hat, sondern eben wieviel Gehirnschmalz von den Spielern abverlangt wird um (regelmässig) den Ausgang des Spieles zu ihren Gunsten zu bestimmen. -
Sorry aber so wirklich sachlich ist momentan hier keiner. Und nein ich bin KEIN Gw-Zombie der alles kauf und jetz das Unternehmen schützen will weil es mir so eingeplanzt wurde. Es ist klar das das ganze wieder ne Stange Geld kosten wird und manche Sachen einigen Leuten hier nicht gefallen, aber das ist nunmal SUBJEKTIV.
-
Marie Juana,ich hab zwar schon einen Galgen und eine Fakel in der Hand lasse mich aber immer gerne umstimmen ,wens den berechtigt ist.
Das was Ich deinem Post entnehme hört sich ja mal interressant an und zumindest hat das ganze noch rein theoretisch eine Chance bei mir.
Ich sehe eben im Moment nur den Flufftod der Zwerge da diese Monster in die schlacht führen genaosu wie alle Mächte der Ordnung die plötzlich alles über Bord werfen was Sie über das Chaos gelernt haben und bereitwillig von der dunklen Machtt gebrauch machen.
Teilweise bringt S.o.M aber auch durchaus interressante Sachen mit sich wie diesen auf einem Wirbelwind schebenden Fokuspunkt den mann in abgeschwächter Form doch prima als "Reitoption"für Zauberer verwenden könnte.Es gibt da schon das ein oder andere brauchbare Modell aber unterm Strich sieht das nach einem zusammengewürfelten Versuch aus einfach mehr Monster zu verkaufen die bis jetzt nicht wirklich über den ladentisch gingen da eben zu uneffektiv.
Aber wie gesagt Ich behalte mal einen Funken an positiven Glauben bei mir was S.o.M angeht und schaue ob du recht behälst, Marie Juana -
@Dwarf's 10.000
Auch wenn es mir persönlich rein gar nichts bringt und es mir theoretisch vollkommen egal sein könnte, freut es mich das zu hören ( ist nicht so böse gemeint wie es rüberkommt! ) .
Was den fluff der zwerge angeht, naja manches passt wirklich nicht zusammen. Auch dass Helfen urplötzlich Pakte mit Dämonen schließen können und durch Schriftrollen des Bindens sogar große Dämonen in den Kampf führen könnten ist etwas bizarr, aber ich nehme an dass du in kreisen verkehrst in denen der fluff den spielern am herzen liegt und auch gerne beibehalten wird. somit kann man sich ja immer noch drauf einigen gewisse dinge einfach mal auszulassen.
somit kann man ja das unangenehme herausfiltern und das positibe überwiegen lassen...
das löst zwar immer noch nicht das problem, dass zwerge aufeinmal seite an seite mit chimären und manticoren kämpfen, aber auch das ist kein wirkliches problem.
im regelbuch gibt es unzählige varianten von monstern und bestien die du benutzen kannst und wenn du selbst in der breiten auswahl keine passende option entdecken kannst, verzichte einfach auf die monster und benutze die magischen artefakte die zT auch sehr sehr geil sind !!!
eins wäre zB irgendwie was "gezinket würfel" damit kannste dann für deine würfe alle 1 zu 6 machen oder umgekehrt, je nachdem was du grade benötigst
im endeffekt kommt kein volk zu kurz, was die zwerge jetzt spezifisch der magie angeht kann ich dir leider noch nicht viel sagen, habe auch nicht viel zeit gehabt mir das buch zu gemüte zu führen ...und wenn es dein gegner mit den dämlichen monstern übertreibt zeig ihnen wie schmerzhaft ein paar kanonenkugeln sein können!!!
-
Hast bei zwei boxen immer noch 4 teile Ich gehe aber von min 4 aus also eher 3+Boxen,jetzt verstanden??
Kann ja sein das du kleinere Spiele bevorzugst in unserem Kreis wird aber richtig oder gan nicht gezockt....und in dem Fall gar nicht!
Also lass dein gezicke und frag einfach normal nach bevor du mit deiner unfreundlichen Art um sich wirfstWie war das mit dem Glashaus? Und den Steinen?
..meinen Horizont erweitern .........indem Ich dan die selben Ansichten teile wie du und zu allem JA sage was GW rausbringt??Führt meiner Meinung nach eher zum Gegenteil da Ich persöhnlich kein GW Zombie sein will und noch soetwas wie einen eigenen Geschmack der nicht von GW korrumpiert wurde besitzen möchte,danke!
Und jetzt zurück in deine Gruft und erschrecke weiter kleine Kinder die es wagen GW nicht als ihren Lebensinhalt anzushen.Zurück zum Thema und weit weit weg von diesem GW anbeter...
Ja, deinen Horizont erweitern. Mal denken vor dem posten, so zur abwechslung. Alles was du tust sind die hohlen Phrasen von bedeutend intelligenteren Leuten nachzuplappern, wie ein Papagei. Das erste Schaf sag Bäääh und Dwarfs macht mit. Am Lautesten. Wenn du auch nur ansatzweise lesen würdest was ich schreibe würde würdest du realisieren was für einen absoluten Schwachsinn du da über mich schreibst. Ich bin niemand der zu allem ja und amen sagt, sondern jemand der Spaß an seinem Hobby hat und in der lage ist eine erwachsene Herangehensweise an die Dinge zu haben. Ich kann meine negativen Meinungen auch ohne Mimik formulieren, ohne wie du mehr Smilies, Satzzeichen oder Kraftausdrücke zu benutzen als normale Wörter. Und während du dich in deiner Rolle als tragischer Rebell, alleine im Kampf gegen die GW-Zombies siehst, sehe ich dich als das was du wirklich bist - ein Troll. Und wenn dieses Forum auch nur einen Funken an Selbstachtung hätte, dann hätte man dich schon 100 mal gebannt. Ich tanz ja manchmal über die Linie was den guten Ton angeht, aber du bist so weit von angemessenem Forenverhalten entfernt dass man ein Teleskop bräuchte um dich überhaupt noch vom Ufer des zivilisierten Umgangs aus zu erkennen.
Rote Ratte du glänzt mit Unwissen und beleidigungen,mal sehen wan da ein Mod darauf reagiert....
Mensch-Ding deine rechnung ist ja echt niedlich und was machst du mit 2 "Geländeteilen"?
Kannst ja nicht wirklich vernünftig mit zocken,oder?
Also erst mal genau nachdenken und dan posten..
Ausserdem hast du 1 Monster das dir auch nicht wirklich helfen wird.
Standart sind 3-4 +nochmal mindestens 4-5 Fokuspunkte und vielleicht noch die eine oder andere Einheit die dazu kommt von fremden Armeen.
Dazu kommt noch das RB und der ganze krimskrams der dazu gehört,also ca 300€Rote Ratte hat genau wie ich ein wunderbar neutrales Verständnis davon, wie du agierst, und ich danke ihm herzlichst für einen erwachsenen Beitrag in diesem Thread, etwas was ich von dir noch nie irgend wo gesehen hab.
Und zum Unwissen: Ich hab von dir nie noch irgend einen Post gesehen der darauf schliessen liesse dass du mehr als Grundschulwissen hast, aber belehr mich doch eines besseren und schreib mal was ordentliches. Was bist du, persönlich mit dem Mods befreudet, dass du dir deine ganzen Frechheiten erlaubst?
Jetzt kommt hier nur noch SdM! Alles weitere, was nicht damit zu tun hat, wird rigoros gelöscht.
Anstatt andere Dinge 'rigoros' zu löschen solltet ihr vllt einfach mal die Leute ausjäten die hier permanent mit unqualifiziertem rumtrollen für Ärger sorgen. Ich weiß nich ob es dir aufgefallen ist, aber Dwarfs tritt permanent Leuten auf die Füsse. Wenn du ihn dauernd nur verwarnst wird ers auch nich lernen, sondern mach halt mal was.
Also lass dein gezicke und frag einfach normal nach bevor du mit deiner unfreundlichen Art um sich wirfstIch lasse das mal von meinem guten Freund J Jonah Johnson kommentieren, mehr is dazu nich zu sagen. Du trollt und flamst, und beleidigst andere, und hast auch noch die Frechheit andere für ihre konstruktiven Posts zu beleidigen?
-
Wegen dem Fluff, das sehe ich nicht so problematisch. Hochelfen würden niemals einen Pakt mit Dämonen schliessen, dass ist doch klar! Aber das machen sie ja auch nicht, sie unterwerfen sie, bändigen sie mit Zaubern, und opfern die willenlosen Bauern für ihre Zwecke. Die Dämonen sind sicher auch nicht begeistert, von Hochelfen befehligt zu werden, das würden sie nämlich auch nieee tun Aber was macht man schon, wenn man keine Kontrolle mehr über seinen Körper hat
Und damit passt das für mich völlig in den Fluff.
Klar is das bei Zwergen nochmal ne andere Hausnummer, aber die sind sich genau wie die Hochelfen über ihre geringe Anzahl bewusst. Wenn der nächste Runenschmied ein bisschen schmieden kann, und damit ne Legion Untote für sich kämpfen lässt, schlägt er doch zwei fliegen mit einer Klappe. Untote "sterben" statt weiteren Zwergen, und die Untoten die "tot" sind, können den Zwergen schonmal nichtmehr gefährlich werden. Aber insofern kann ich dich als Zwergenspieler schon verstehen, dass eines der ehrenhaftesten Völker vielleicht lieber selbst kämpft und stirbt, als je sowas zu erwägen. Aber die guten alten Tage sind vorrüber, das muss auch der kluge Thain und König bedenken...
Im Krieg und in der Liebe ist eben alles erlaubt - und die Mächte der Ordnung stehen alle nicht weit vom Untergang entfernt.
-
ich kann ehrlich gesagt, selbst die fluffkritik nicht verstehen.
leute, das hobby findet allein in euren köppen statt!
warum sich über optionen aufrgen, die man wahernehmen KANN
wenn man nicht einnmal das speil spielen MUSS?mfg