Warhammer : "STURM DER MAGIE"

• nocebo: Das sehe ich genauso, habe ich weiter oben ja auch schon geschrieben... Man findet für jedes Volk einen fluffigen Grund den Sturm der Magie zu spielen...!

@ der Goldene Sauruskrieger: *gefällt mir Button drück* Sage ich doch immer, jedem steht es frei die Erweiterung (oder WArhammer generell) zu spielen oder es zu lassen, aber nörgeln versaut nur zudem die Stimmung aller anderen, wie ich finde. Hey, ich meien wir spielen ein FANTASY- Spiel!!!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich freu mich auf die Erweiterung, als Tiermenschen- und Zwergenspieler.

1. viele neue Modelle: Ich hab irgendwo eine Anzahl von ~ 40 Viechern herumgeistern sehen und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da nicht das ein odere andere Haustier für mich dabei wäre, selbst wenn ich`s mir aus mehreren zusammenschustern müsste oder das eine Monster mit Änderungen für ein anderes hinstelle.

2. Unser Spielerkreis wird sich höchstwahrscheinlich sie Kosten teilen. Von 40€ fürs Buch wird zum Beispiel wahrscheinlich nicht recht viel mehr als ein Zehner für jeden übrigbleiben, etc...

3. Mehr Szenarios: Mehr auch unterschiedliche Taktiken werden gefragt sein, warum sollte ich mir das entgehen lassen? Weils nicht in den von Gamesworkshop verordneten Hintergrund passt? Sicher nicht.
    Es sind meine Armeen, die ich nach meinen Vorstellungen gestalte. Sowohl vom Aussehen, als auch vom Hintergrund und der Spielweise her. Da fährt die Eisenbahn drüber.
    Ich freu mich wenn mir andere spielerische Ansätze angeboten werden, auch wenn sie vom Hintergrund her nicht ganz ernstzunehmend sind.

Ich seh da nur Vorteile und ob das ganze was dauerhaftes sein wird, werden dann die ersten Testspiele mit Regelbuch zeigen.

mfg
    Hammel

• Zunächt möchte ich mal meine Meinung hier auch noch rein hauen:

Ich werde diese unsinnige Erweiterung einfach weiter "links liegen lassen". Habe mir heute den WD gekauft (seit vielen Monaten mal wieder eines dieser Propagandahäftchen) um zu sehen worum es geht. Habe mir gedacht: Ich werde weiter das "normale" Warhammer zocken und wenn nicht gibt es ja noch andere Spielsysteme, die nicht von GW kommen.
    Ich finde das das seit Jahren das unnötigste ist, was GW raus gehauen hat und werde mir weder das Buch, noch irgend so ein Monster kaufen. Völlig überteuert dist das ganze auch noch. In der Turnierszene wirde das ganze keinen Fuß fassen können und somit lässt sich das Zeug leicht ignorieren.
    Ich meine was werden das auch für Schlachten? Einheiten töten Monster, Monster töten Magier, Magier töten Einheiten...der clevere beobachter merkt, das die Spiele immer nach dem gleichen Schema ablaufen werden und es NULL aber auch NULL varianz mehr gibt.
    Nein, ich wehre mich weiter gegen diese "vereinfachung" von Warhammer Fantasy. Das ist schon fast wie ein PC-Spiel, das auf den Spieltisch gebracht wurde. Man brauch überhaupt keine taktischen Ansprüche mehr stellen. Da gibts mitlerweile echt wesentlich bessere Spielsysteme und wenn GW nicht aufpasst, dann ist bald (leider) schluss mit lustig. Dann werden die Zahlen nicht mehr stacknieren, sondern rückläufig sein. Und dann wirds ernst, denn z.B. hat AoW weitere Plastiksets angekündigt, die auf der Qualität der AoW Berserker basieren sollen. Also wenn ich mir Slayer kaufe, dann von Awatars of War. Da kann GW noch so tolle Slayer bringen. Und wisst Ihr wieso: Weil da 20 Mann 25€ kosten und die Qualität unglaublich gut ist. GW war auch mal bei diesen Preisen, haben dann aber abgedreht und immer wieder angezogen. Das war ein Fehler, den GW früher oder später durch Kundenverlusst einbüßen wird.

Ich sags ganz ehrlich, das Spielsystem ist ok, aber die Minis völlig überteuert. Was mache ich also: Ich werde immer weiter nach Alternativherstellern suchen und bei diesen kaufen, da ich diese Preispolitik von GW satt habe.
    Soweit zu meiner Meinung.

@Dwarfs 10.000: Ich habe dir damals schon gesagt das ich mich von dir nicht beleidigen und als blöd hinstellen lassen. Keiner hat es mir geglaubt und ich wurde als "überempfindlich" hin gestellt. Damals gab es hier keine Mod-Aktivitäten in diesem Forum. Ich bin froh, das jetzt auch andere auf dein schlechtes Verhalten aufmerksam geworden sind und hoffe die neuen Moderatoren reagieren endlich.

• Offizieller Beitrag

Ich werde den Thread vorübergehend schließen und intern besprechen wie wir hier verfahren werden. Hierzu ist es offensichtlich nötig mehrere Threads zu betrachten.
    Ich habe keine Lust mehr auf diese Flamewars. Einige haben es hier scheinbar immer wieder nötig in ihren Beiträgen Sichteleien und Beleidigungen einzubauen. Wir werden uns das ganze daher in Ruhe ansehen und anschließend entsprechend handeln.
    An alle die nicht direkt beteiligt waren, unterlasst es bitte diese Beiträge zu beachten und euren Senf auch noch dazu zu posten. Das macht die Sache in der Regel nicht besser, auch vermerke wie im letzten Satz und jetzt schnell wieder zum Topic rechtfertigen solche Beiträge nicht. Danke!

• Offizieller Beitrag

So Thread ist wieder offen und die beteiligten Personen verwarnt. Ich bitte euch nun hier vernünftig weiter zu diskutieren.
    Ich möchte hier keine weiteren Posts zum vorangegangenen Sachverhalt (Streitigkeiten) sehen. Danke!

• die mods kennen das ja bereits... vielleicht findet sich jemand mit Zeit das zu übersetzen...

Quotes from the user Anubis who received the book already: (aus einem vampirforum)

"Army of Doom Keep is a summoning spell that's as random as a certain thirteen times dreaded spell. Except you summon infantry a little bit better than your average skeleton...

Maladiction of Nagash is a glorified enfeebling foe spell that always rolls the lowest result... It has a big area of effect mind you, but it could have been better IMHO.

The winds of Shyish & Chamon are our friends!

Mind you, when you consider what our TK cousins got for their Cataclysm Spells;
    - Djedra's Incantation of the Eternal Dead is a RiP spell that turns the lore atribute into a Standard of the Undying Legion!
    - Return of the Golden Age is an 'I win' button plain and simple... Godly effects across the entire army.

It's quite obvious that Ward & Vetock hate VC's because we got the short end of the stick again.

Now, Bretonnia's single Cataclysm spell is halariously awsome and so fitting within the backstory of the Fey Enchantress and the Lady herself!
    When it's successful, you'll likely hear alot of 'croaking' from the enemy's 'hopping'-mad characters!"

"The Sorcerous Pacts work in a similar way to the old ally rules from the Daemonhunter/Witch Hunter codicies of 40k - there is a quite limited character choice included there...

As for chaos;
    - Khorne obviously has no Cataclysm Spell, but don't miscast any of your other god-marked CS's as Khorne's wrath is suitibly blunt & skull-filled!

- Tzeentch has a more sane infernal gateway spell that is still suitable killy, just not str'D' anymore!
    There's also a rathery nasty vortex spell, but it's not as killer as say the likes of dwellers or other overtly abusive spells.

- Nurgle has a very easy to-cast hex called Rotbomb that works like a bigger & better version of plague of rust.
    His other spell is Grandfather Nurgle's Circle of Life which inflicts a few more hits than the 13th spell would, has a set to-wound roll, and if you do enough damage, you can summon a certain gribbly, gross thing or other!

- Slaanesh's Slothful Stupor is a hex which is a 'better' Golden Death Mask of Kharnut and is even D6'able with some luck...
    There's also Song of Seduction which will have the devoted of the Dark Prince giggling with glee as it plays up how Slaanesh is always stealing from others..."

Zitat:i've seen all the magic cards for SoM and there's a bretonnian spell that can every character on the battlefield into frog: every character takes a LD test at-3, if failed turned into frog just like the scroll from main rulebook. Bretonnian characters may re-roll failed tests, characters from forces of destruction mus re-roll successful tests

slaanesh spells:
    there's one that allows you to control one enemy unit as long as it passes a LD test with -2 modifier at the end of each magic phase

second one reduces LD to 2 and makes unit stupid and it can't use neither inspiring presence or hold your ground

as for dryads fighting for forest goblins: you can summon them with seven secret sigils of summoning spell
    und besonders interessant für die Tiermenschen

Zitat:Lore of Beasts:
    1. Presence: 15+, vortex, artillery dice x 3, every model passed strength 3 hit
    2. Equilibrum: 20+, augment, targets all friendly units on the battlefield, +1 strength and toughness, swiftstride
    3. Dominance: 25+, augment 24", double strength, toughness and attacks for the unit (except characters in the unit)

Lore of Wild:
    1. Presence: 20+, augment, targets all beastmen units on the battlefield, automatically pass primal fury tests as if the rolled double 1, in addition re-roll to wound
    2. Equilibrum: 30+, targets all war machines and buildings on the battlefield, every war machine suffer D6 strength 10 hits, every building collapse on 2+, any units occupying destroyed building suffer 4D6 strength 6 hits
    Oger:

Zitat:Ogre Spells

The Great Maw Awakens - 20+, Vortex, Large Blast Template, move and works like Purple Sun but move 2xartillery dice. After dealing damage, collapse

Feast of the Fallen - 15+, augument, RiP. At the end of combat, the units regain number of lost wounds equal of the number of unsaved wounds theycaused this round of combat Target all friendly Ogre Kingdoms units on table

Klôppe - Meinungsverstärker
    Massive Buche, unbehandelt
    70 cm lang u. 4 cm dick

DISKUTIERST DU NOCH ODER ÜBERZEUGST DU SCHON?

• Ich sag nur noch 2 mal schlafen und dann kommt der kleine Zwerg und bringt uns das Regelbuch für Sturm der Magie in deutsch :P

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• für neugierige Ratten..
    Skavenmagie
    Lehre der Seuchen:
    P: 20+ - 24", halbiert den Widerstand aller feindl. Einheiten bis zur nächsten eig. Magiephase
    E: 25+ - 24", erschafft ein permanentes 6"-durchmessendes Sumpfgebiet, jedes Modell muss Widerstandstest ablegen oder wird entfernt, keine Schzuwürfe
    D: 30+ - Seuche für alle Einheiten (Feinde bei 4+ betroffen, eigene bei 6+) in 24" Umkreis, keine Schutzwürfe

Untergang
    P: 20+ - 24" Umkreis, alle Einheiten (Feinde bei 4+ betroffen, eigene bei 6+), W6 Treffer St5

E: 20+ - Marker platzieren, danach jede Runde würfeln bis sich bei 5+ ne Schattengrube (5") öffnet.

D: 25+ - 5" Wirbel, der sich jede Runde 3W6 bewegt und jedem Modell das berührt wird nen St3 Treffer verpasst. Sollte bei den 3W6 ne 13 rauskommen, verschwindet der Wirbel und ein Rattendämon erscheint

70 cm lang u. 4 cm dick

• EILMELDUNG - das dürfte wohl an allen vorbei gegangen sein - schaut mal auf "was gibts heute neues" - Gruftkönige haben nun ganz offiziell Zugriff auf die Lehre des LEBENS (dürfte wohl so eine Sturmgeschiche sein.. )

das bietet ganz neue Möglichkeiten - also da bin ich jetzt bisserl perplex - das hat man in keinen Gerüchten vorher gefunden..

Übrigens auf dem Foto mit der Tiermenschenarmee - WER ist da wohl drauf?

70 cm lang u. 4 cm dick

• Ich befürchte dass das nur ein Tippfehler, bzw. eine Verwechslung ist, weil ja dafür die Lehre des Lichts nicht genannt wird, auf die Gruftkönige ja Zugriff haben...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Übrigens auf dem Foto mit der Tiermenschenarmee - WER ist da wohl drauf?

Wer soll denn da sein...?

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• moin moin

also ich habe heute die erste flut durch zufall schon in die hand gedrückt bekommen und es macht ne richtig guten eindruck.habe mir das regelwerk gegönnt,die beiden geländeset und die magiekarten.muss sagen das es doch besser geworden ist als ich gedacht habe.besonders von der magiekarten box bin ich überrascht.dachte das wäre ne bisschen billig hergestellt worden,aber geht.
    das regelbuch ist der hammer.super verarbeitet,richtig gut zulesen.alles schön in farbe und der deckel hat ne magnet das es auch immer wieder schön schließt.sehr genial.
    ja die geländestücke sind wie die anderen auf einem sehr gutem level und erfüllen voll den standart den man gewohnt ist.

gruß
    psiman

• von welcher lehre wollt ihr sprüche wissen??
    gegen ein kleines bestechungsgeld rede ich vll :D :P

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• inhalt gibt noch nichts neues....werd erstmal bisschen lesen müßen.nur kann schon sagen das es bündnisse mit vamps und khemrie geben wird.und das mit der lehre des lebens kann ich so noch nicht bestätigen.

• Marie Juana - ich bin arm wie eine Kirchenmaus - ein höfliches wäre nett und bin dankbar kann ich anbieten, aber leider kein Bakschisch - was die Echsen so bekommen würde mich wirklich interessieren

70 cm lang u. 4 cm dick