Codex: Necrons

• Ich hab grad leider sehr sehr wenig Zeit, die Übersetzung der Gerüchte muss noch ein wenig warten... sorry =)

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Mach dir nichts draus Shurion, am 05. 11. erscheint ja eh schon alles und wie gesagt haben gestern die deutschen Händler schon die "Newesletter" mit Bildern, Preisen und ein paar Informationen zu der Einheit (mit einem kleinen Einblick in die Regeln) bekommen und man kann hteoretisch schon vorbestellen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ok, ich versuch mal eine knappe Zusammenfassung.

Hintergrund Zusammenfassung.

Die Necrotyr waren einst die mächtigste Spezies der Galaxis. Sie hatten das bis dato grösste jemals existierende Reich. An einem gewissen Punkt haben Rivalitäten unter den einzelnen Lords zu Bürgerkrieg geführt. Um den Streitigkeiten ein Ende zu setzen hat der Silent King (Der Schweigende, Stumme oder Stille König), der mächtigste Necron-Overlord, beschlossen, dem Volk der Necrotyr einen gemeinsamen Feind zu geben - die Alten. Wie sich herrausstellte hatten die Necrotyr damit übernommen und wurden zurückgedrängt. In seiner Verzweiflung gingen sie einen Pakt mit den C'tan ein. Erst nachdem ihre Seelen in Maschinen transferiert wurden wurde den Necrons bewusst, dass der Gaukler sie hintergangen hatte und in ihren Maschinenkörpern zu ewiger Knechtschafft zwingen wollte. Nachdem die Alten besiegt waren zerstörten die Necrons aus Rache die C'tan. Sie konnten sie nicht endgültig vernichten, sondern nur in Fragmente aufspalten. Um der Rache der Eldar zu entgehen und wissend dass alle sterblcihen Kulturen sich einst selbst zugrunde richten würden gingen die Necrons in Stasis. Der Silent King verließ die Galaxis um in ein selbstgewähltes Exil zu gehen.

Nun erwachen die Necrons und finden die Überreste ihres einst so großen Reiches in Trümmern und bevölkert von Organischen Wesen. Jede Gruftwelt steht für sich allein, mit einem Hochlord an ihrer Spitze. Manche suchen nach einem Weg sich zurückzuverwandeln, andere wollen nur Zerstörung bringen, die meisten aber suchen nach einem Weg die Galaxis wieder unter ihre Herrschaft zu bringen. Manche alliieren sich dafür auch mit anderen Völkern, wiederum andere führen Krieg gegen benachbarte Gruftwelten.

Der Silent King indes traf in der Leere zwischen den Galaxien auf die Tyraniden. Er erkannte dass diese jedwede Hoffnung auf eine Erlösung für sein Volk restlos ausradieren würden, und kehrte in die Galaxis zurück um seine 'Kinder' zu warnen.

Armeeweite Sonderregeln

Reanimationsprotokolle: Jede Nicht-fahrzeugeinheit hat diese Sonderregel. Am Ende jeder Phase wirft man einen W6 für jedes ausgeschaltete Modell. Bei einer 5+ erhebt es sich mit einem (1) Lebenspunkt wieder. Also, statt auf 4+ am Anfang, zwei mal 5+ am Ende jeder Phase.

Ewiges Leben: Ich weiß nicht wie sie funktioniert, aber diese Regel erlaubt es vollkommen ausgelöschten Einheiten wieder ins Spiel zu kommen.

Gauss: Gausswaffen verursachen Streifschüsse bei Panzerungsdurchschlagswürfen von 6

Entropisch: Waffen oder Attacken mit Entropisch 'fressen' Rüstung und Panzerung. Ein Fahrzeug das von einer solchen Attacke getroffen wird reduziert seine Panzerung dauerhaft um 1 Punkt rundum. Sinkt ein Panzerungswert dadurch auf 0 wird es zerstört. Ein Modell mit Rüstungswurf, welches eine entropische Attacke überlebt, verliert diesen für den Rest des Spiels. Die genauze Funktion dieser Regel ist unklar, erst der Codex wird zeigen wie sie funktioniert.

Tesla: Jeder Trefferwurf von 6 mit einer Teslawaffe verursacht 2 zusätzliche automatische Treffer bei der Einheit.

Lebendes Metall: Fahrzeuge mit der Regel Lebendes Metall ignorieren 'Crew durchgeschüttelt' Ergebnisse bei einer 2+ und Crew betäubt bei einer 4+.

Ein Hochlord ist vom Hintergrund her Herrscher über eine oder mehrere Gruftwelten. Er hat eine vollkommen entwickelte Persönlichkeit, Vorlieben und Abneigungen, persönliche Ziele. Jeder Hochlord hat sein eigenes Reich dass er verwaltet. Das gibt Spielern die Möglichkeit ihre Armee zu individualisieren.

Jeder Hochlord darf ein Gefolge aus bis zu 5 Lords und bis zu 5 Kryptomanten bekommen. Während Lords einfach einen Kampfboost darstellen verbessern Kryptomanten die Einheit, der sie sich anschliessen. Es gibt eine Vielzahl an tollen Upgrades für diese Einheiten. Die Lords und Kryptomanten dürfen vor dem Spiel anderen Einheiten in der Armee zugewiesen werden. Es wird mit dem Release auch ein Kryptomantenmodell geben.

Standard

Necronkrieger: Necronkrieger bleiben gleich, mit dem Unterschied dass ihr Rüstungswurf auf 4+ fällt und sie um gute 33 % günstiger werden.

Extinctoren: Extinctoren verlieren ihren Widerstand von 5, fallen aber in den Punkten noch drastischer als Krieger (11 Punkte günstiger nach dem was ich gehört habe)

Sturm:
    Destruktoren: Können zu schweren Destruktoren aufgewertet werden. Haben die Sonderregel Erzfeind.
    Erzfeind klingt erst mal seltsam, aber ich denke das ist der erste Vorgeschmack auf die 6. Edition 40 000 im juli. Angeblich gilt Erzfeind da auch für Beschuss.

Scarabäen: Bestien. Flinke kleine Biester mit der Entropisch Sonderregel. Om Nom Nom Land Raider.

Tomb Blades (Gruftklingen): Neue Einheit von Jetbikes. Vom Artwork her ein halbmondförmiges Gefährt mit einem Krieger verschmolzen.

Elite: Prätorianer des Triarchats: Sprungtruppen mit enormen Nahkampffähigkeiten. 2 attacken, Stärke und Widerstand 5. Eidstäbe geben ihnen eine S5 DS 2 Schussattacke und zählen als Energiewaffen, Klingen der Leere ihnen die Enthropisch-fähigkeit geben.

Leibgarde (Lychguard) Gleiches Profil wie Prätorianer (und der selbe Bausatz, um genau zu sein) Trägt Kriegssensen (Ewaffe, +2 Stärke), oder Energiewaffen und Dispersionsschilde

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

• Gibts auch schon näheres zum monolithen? hatte gehört, der soll verändert werden. und da es ja momentan total im gw trend liegt, wirds noch was großes fieses geben?

We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

• Ein Hinweis auf Necrons bei "Was gibts heute Neues " ?

Am Ende befindet sich jedenfalls dieses Video:

Ich bin zwar kein 40k Spieler, aber das könnte doch auch für Eldar passen oder? Wobei es ja seltsam wäre, bei der Gerüchtelage...

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Na das was da aufgeblitzt ist, sah doch sehr nach der Brust-Glyphe eines Necron Kriegers aus... zumindest die Form am Rand... und war da nicht auch ein Kreis drin?

Nicht der Zweck heiligt die Mittel - sondern der Erfolg.

WHFB: O&G, Imperium, Zwerge, Chaoskrieger
    40k: CSM, Imperiale Armee
    BFG: Imperiale Flotte, Chaos Flotte, Orc Flotte
    Warmaster: Hochelfen, Chaoskrieger, Imperium

ManOWar, Mordheim, WHQuest und Bloodbowl habe ich verkauft...

• Ich denke, dass zeigt einfach nur die nächste Generation an, die im Juni/Juli nächsten Jahres herauskommen soll.

• *verweist höflich auf seine Signatur*

am 29 starten die Vorbestellungen für Necrons.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Die ankündigung für die neue Edition kommt frühestens im Mai. Eher im Juni.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Also ich weiß irgendwas von Ini Tests in der Nähe des Monolithen sonst futschi! Möp! :P

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Stärketests. Nicht Ini. Aber ja.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Oh ja, so wars! ^^

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• wie jetzt? shurion, magst nicht noch nen bissl erzählen was du so weißt? lohnen sich die neuen einheiten? was hat es mit dem mono auf sich? weißt du, ob im neuem codex auch der krabbler von forge eingebunden wird? fragen über fragen :D

• Klingt ja nach einem Massengrab für Imperiale Soldaten und Co. .. ;)
    Freue mich schon ´drauf, werde es am Samstag zwar nicht in den GW schaffen,
    werde aber auf jeden Fall auf deren Website stöbern :)

• Der Stärke Test muss aber nur um das Portal des Monos gemacht werden, also nur auf einer Seite ^^
    Und der Tomp Stalker wird so weit ich weiß nicht im Codex sein... Weißt du es sicher Shurion?

• Ich hab in nem TableTop-Laden (nicht GW) gefragt, und bekam die Antwort: 5. Nov. kommen ALLE neuen Figuren raus (wie bei den Ogern).
    Er meinte, er könne mir auch 2 Poster zeigen und das Cover des neuen AB´s.
    Die Figuren hätte er auch schon vorbestellt und Bilder der neuen Boxen hätte er auch schon gesehn (k.A. ob ´´real´´ oder im I-net).

Ich hatte aber (da in Mittagspause) leider keine Zeit, daher musste ich ablehnen.
    Scheint aber ja eigentlcih nur alles zu bestätigen, was so an ´´Gerüchten´´ (bei Shurion verwende ich dieses Wort sehr ungern...) kursiert.

Ich würd ja wieder mal hingehen und den Typ richtig ausquetschen, aber ne Woche kann ich schon noch erwarten...

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• ...wie ich schon gesagt habe, hat sowohl GW, als auch die Einzelnhändler schon vor 2 Wochen den "Newsletter" zu allen neuen Produketen mit kurzer Beschreibung und den Preisen bekommen und kontnen auch schon bestellen...
    Von demhe stimmt das schon was dein Einzelhändler sagt

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Bin ja mal gespannt, wie dann sone Standart-Liste mit dem neuen AB aussieht, ob da mehr als nen Mono, paar Desis und den Kriegern mit Held stehen... die Punktekosten scheinen ja stark gesenkt worden zu sein... bin vorallem gespannt, in wieweit sich die Fahrzeuge machen, die jetzt dazu kommen...

We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.