Die Überschrift sagt ja eigentlich alles!
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Nein. NEIN. Die Abtelungsregel ist eigentlich so konziiert, dass das Regiment Unterstützung kriegt, wenn es angreift bzw. angegriffen wird. Da beide Fälle bei den Schützen nicht eintreten sollten, wäre das eigentlich nicht ratsam.
grade für letzteren Fall soll es ja Gedacht sein!
Eine große Musketenschützeneinheit steht zum Sichern relativ starr an einer Stelle und hat zwei Abteilungen zum Schutz dabei!
dann müssen die musketen aber groß sein um die unterstützung (soll ja auch groß sein 20+) effektiv zu machen
dachte so mindestens an eine Horde und maximale Abteilungsgrößen!
Ich spiele Mittlerweile gar keine Abteilungen mehr. Die Vorteile die man ein-zwei mal im Spiel davon hat wiegen die Nachteile mMn nicht auf (kein Kommando, geringe größe, zählt nicht zum Kern,.....).
Wenn du das unbedingt machen willst, dann spiel ruhig Musketen mit Abteilungen. Allerdings sollten die Abteilungen dann den Gegner auch im ersten Ansturm zerlegen können, sonst rennt am Ende dein Hauptregiment und die Abteilungen hinterher.
Ich würde da entweder 2 Handwaffen oder Hellebarden nehmen, je nach Gegner.
Also ich kann mich bei Musketenschützen als Hauptregi nicht beklagen. Nimm z.B 20 Stück mit Kommando und Bündelmuskete und zwei 10er Abteilungen Musketenschützen mit. Das einzige Problem ist, dass so eine Einheit sehr viel Platz weggnimmt. Aber in den Spielen in denen ich so eine Kombo gespielt hab, gings nie schief
Ich gebe zu, dass ich noch nie in die Verlegenheit gekommen bin, Musketen aus Hauptregi zu spielen. Einfach weil ich die nicht gut genug finde. Bei einer Reichweite von 24 Zoll ist der Gegner mM zu schnell an mir dran, als dass ich ihn schnell genug niederschieße. Und wenn wir erst mal im Nahkampf sind, ist es vermutlich schon zu spät. Hinzu kommt, dass die Schützen ein extem weiches Ziel sind (W3 ohne Rüster). Wenn der Gegner auch Beschuss hat, sterben sie wie die Fliegen. Hat tatsächlich jemand Siege damit erringen können? Und gegen welchen Gegner?
Ich würd se nicht so spielen. Sie können vielleicht etwas austeilen aber nicht wirklich einstecken. Da reicht ner schwer gepanzerte Einheit oder etwas ähnliches und dann wars mit der Schlacht.
Ich spiele Musketenschützen alls kleien 10er Trupps ohne Abteilung. So ein Trupp kostet lediglich 80pkt.
Sollten diese mal angegriffen werden kann ich nicht viel auf einmal verlieren.
Hinzu kommt das mehrere kleine Einheiten variabel ihr eZiele wählen können. Komandoeinheiten oder Abteilungen
finde ich bei dieser Taktik fehl am Platz : )
Warum große Trupps aufstellen?
Eine große Musketenschützeneinheit steht zum Sichern relativ starr an einer Stelle
Zum sichern von Missionszielen!
Zum sichern von Missionszielen!
Aber wie können die was sichern? Die werden umkurvt oder einfach direkt angegangen. Dann sind die Matsch.
naja, bei 24" Musketenreichweite haben die schon mindestens 2 Salven gegen die meisten Gegner und wenn ne Horde (30St) und zwei mal 15 macht 60Schuß loslegen wird so einiges getroffen!