Wer hat denn wann wo 1:1 Pfund in Euro umgewandelt?
Citadel Finecast
-
-
Die Metall figuren haben immer was besonderes gehabt, ich will mir unbedingt noch marneus calgar mit ehrengarde aus Zinn kaufen, (bei so einen modell muss es schon "luxioröser" als die anderen sein (was bei Zinn der fall ist))
weil wenn die neuen minis jetzt nicht stark billieger als die aktuellen metall minis , holl ich sie wir nächtens , oder dann bei Ebay oder beim händler wenn er sie noch stehen hat
Also erstnmal, NEIN zu den Finecast!
-
War Gestern in nem GW und hab mir das Poster dazu angesehen..nett...
Einerseits ists doch ganz gut das man hochdetailierte minis hat und stellt euch erst mal vor was und wie toll man alles umbauen kann.
Andererseits,tja da fängt es an und ist wie ein Fass ohne boden....
Wo anfangen ,bei den überteuerten Preisen für das bischen Resinzeugsirgendwas?!Oder das es jetzt Amtlich zu nem kommerziellen Kinderkack geworden ist und wir alle mit plastik spielen.
Fühlt sich seltsam an und gibt einem schon zu denken!
EIn grosser Dämon des Khorne wird von nem Windhauch umgestossen:( irgendwie gefällt mir das nicht !!
Noch dazu sind es alte minis die einfach nochmal gegossen werden,selber Guss nur anderes Material!
Und vorallem der Preis,ist fast so teuer wie Zinn nur eben Resinmüll..Was angeblich besser als das von Forge sein soll,angeblich..
Irgendwie wertet das GW produkte etwas ab,aus Zinn sah das alles wenigstens noch nach etwas aus und man hatte auch ein gewisses Gewicht.
Naja,hilft alles nichts also Augen zu und durch.
Vielleicht wirds ja nicht so übel wie Ichs befürchte .
Freuen wir uns einfach auf die Details die wir in Zukunft an den Minis sehen und blicken wir stolz auf unsere 10.000P ZINN Zwerge
Wobei so ein Gyro aus Resin wäre schon was da mir der alte aus Zinn immer kaputt geht -
Wenn sie kein Zinn mehr anbieten, ist es völlig egal wie es ankommt, dann muss man es kaufen Und ich schätze mal, das es genau so laufen wird.
______________________________
Man MUSS überhaupt nix kaufen. Es gibt genug Alternativhersteller die nach wie vor in Zinn produzieren.
-
Also ich freu mich auf die Resin-Finecasts (auch wenn ich momentan leider kein Geld für sowas übrig ahb) und werde dem guten Altmetall nicht zu viele Tränen hinterherweinen. Dafür wiegen für mich die Nachteile einfach schwerer als der eine Vorteil (das Gewicht).
So, das war mein Sempf (Kurzform)
Greetz
Grobo -
Ich zähl mich auch zu den Leuten, die sich darüber freuen, dass das Zinn endlich aus dem Sortiment fliegt. Zum einen lässt es sich mehr schlecht als recht kleben, die Farbe platzt leichter und öfter ab und zum anderen sieht man das Zinn nach dem Bemalen nicht mehr.
Klar wirds komisch werden, wenn die Minis auf einmal sehr leicht werden, aber dann halten sie besser auf Magnetbases.
Also Daumen hoch!!!
-
Mich freut's.
Die Zinnfiguren lassen sich oftmals weit umständlicher Transportieren als die aus Kunststoff. Zumal sich das Gewicht regelmäßig auf Klebestellen auswirkt und man neu kleben darf. -
Ich bin doch mal sehr gespannt was Gw da doch dann für ein RESIN-Kunststoff nehmen will und damit Miniaturen gießen will. Was erfreulich ist das auch ältere minis so vllt glück haben doch noch mal wieder Aufgelegt zu werden. Aber ich denke wir sollten uns da doch mal überraschen lassen. Ich denke mal auch Resin wird seine Berechtigung haben, solange auch Zinn zumindest für bestimmte Miniaturen erhalten bleibt. Hoffe ich mal dennoch will auch immerhin noch mal ein Paar "Neue" Zinnminis... kaufen können. Also erstmal abwarten...
-
Ich denke nicht, das noch irgendetwas "Neu" als Zinnminiatur aufgelegt wird... Ich denke das wird eine Schritt für Schritt Umstellung von Zinn auf Resin. Wobei ich auch schon sehr auf die Qualität des "GW - Resins" gespannt bin.
-
Ich weiß, dass zumindest dieMail Order Only Figuren vorerst aus Zinn bestehen bleiben und die letzten sein werden, die durch das neue Material ersetzt werden
-
Alaso naja Zinn stifte ich eigentlich immer vorm Kleben, dann hält das ganze auch bombenfest.
-
Ich glaube einge kommen nicht so gut mit klar dass man bei der bearbeitung von Zinn bisschen mehr
Zeit braucht und dafür liebe ich zinn einfach.
aber was solls über geschmack lässt sich bekanntermaßen gut streiten oder schlagen -
...also mein Henkertrupp hat nach jedem Transport 1-2 Schwerter "abgebrochen" (Punktklebestelle hält halt nicht viel). Diese jedesmal neu zu kleben und Farbschäden wieder ausbessern nervt ganz schön. Bekomme ich dafür mal "Resin-Zeugs" weine ich dem Zinn keine Träne hinterher...
-
Also naja stiftet doch euer Metall Leute, was glaubt ihr wie häßlich es erst aussieht, wenn solch eine Stelle euch beim Resin zerbricht. Der kleber läst ja das Plastik und verschmilzt es miteinander. solche Punktklebestellen haben dnan immer einen Knubbel, den man erst wegmachen muss, übermalen musste das auch neu, und die Waffe wird dadurch auch immer kürzer mit jedem Bruch. Und es hält richtig beschissen, hab mit einem Champion den Hammer abgebrochen und schon paarmal geklebt, und es geht immerwieder ab.
-
Schon mal Henker gebastelt? Die Klingen dürften kaum zu stiften sein. Die Verbindungsstelle ist lächerlich dünn.
-
Hätt mich auch über Resin-Teradons gefreut. Hatte noch nie so Mühe beim Zusammenbau gehabt wie mit den kleinen Metallkörpern und den dünnen aber insgesamt grösseren schwereren Flügeln... Mal abgesehen davon, dass sie zu schwer sind, um anständig auf den Flugbases zu heben, ohne umzustürzen und dann wieder Aufwand zu verursachen... Kroq-Gar find ich ist schon ein Modell, das den Wechsel nötig hat, aber ich hab eigentlich nicht Lust nochmal so viel Geld für ein Modell auszugeben, das ich schon habe. (Preiserhöhung ist hier nicht so ausschlaggebend, ist wirklich einfach viel Geld für ein schon vorhandenes Modell.)
-
Hm, mit der Preiserhöhung werde ich wohl endgültig absoluter Ebay Kunde.
wer dierekt bei gw kauft ist auch selber schuld^^ -
Schon mal Henker gebastelt? Die Klingen dürften kaum zu stiften sein. Die Verbindungsstelle ist lächerlich dünn.
Ist ganz einfach, braucht nur ein bisschen Übung =)BTW, das Material das GW verwendet hat mit Resin nicht viel am Hut. Ihr werdet angenehm überrascht sein.
-
BTW, das Material das GW verwendet hat mit Resin nicht viel am Hut. Ihr werdet angenehm überrascht sein.
Ich bin gespannt.
Denkst (weißt?) du eigentlich, dass die tatsächlich nur ein neues Material in alte Gussformen stopfen oder werden (z.B. von div. Mastern) neue Formen für die alten Minis gemacht?
Wenn es neue Formen wären, denkst du, die alten Minis bekommen noch ein wenig "Feinschliff"?Ich habe ja so gut wie keine Resinerfahrung, außer mit den Rhinoxen von ForgeWorld.
Dort war ich aber von den kleinen Details (z.B. ein am Thunderlord hängender Gnoblar mit Prothese) schwer beeindruckt.Greetz
Grobo -
Warmachine Hordes haben auch ein neues "Resin" letztes Jahr auf dem Markt gebracht,
dass sehr leich zu bearbeiten ist und überhaupt nicht spröde wie normales Resin ist.
Und die Details kommen viel besser zur Geltung, wenn das von GW so ähnlich ist bin
ich mal gespannt wie das so ausartet.
Mal gucken ob es wirklich so einzigartig ist.( ach ja es gibt bei warmachine 2 arten von
resin, das ganz neue und das alte poröse)