Citadel Finecast

  • k.a gute Frage, gabs nicht das Gerücht, daß BB neu aufgezoge werden soll?


    gibts zu Mortheim denn noch Regelbücher zu kaufen? Minis könnte man ja imemrhin umbauen aus den TTMinis, aber wenn man eh nicht mehr an die regelwerke kommt, frag es sich sowieso, wozu man die Minis noch bräuchte.


    Wobei ich BB schon cool finde, das PC Game hat mich em Spiel schon nahe gebracht, und ich könnt mir vorstellen, es auch als TT zu spielen (wobei es dort dnan wieder krass ist, an alles zu denken, wer in welcher Tacklezone steht, wieviele Würfel man werfen darf etc, das übernimmt ja zum Glück der PC ^^). Aber paar Prügelzwerge zu spielen könnt ich mir schvon vorstellen. Zmahl man ja so ne mannschaft recht schnell angemalt hat, verglichen mit dem Fanatsystreitmächten.



    Überaubt ist die ganze Überarbeitung ziemlich schlampig gemacht worden. Warum ist beim Gyrokopter noch die Runde duchsichtige Flugbase dabei, es gibt doch keine Runden bases im Fantasy mehr. Warum liegt den Baumschraten eine Bauanleitung der Zinnminiaturen bei, obwohl die jetzt ganz andere Teile haben? Alles so kleine Dinge, wo man entweder hätte sparen können, oder einfach mal bischen besser aufpassne sollen. Ist ja nicht so, daß GW zum ertsenmal Minis produziert, also sollten da doch wohl weniger Anfängerfehler passieren.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Grimmrog ()

  • Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Spezialistensysteme auch auf den neuen Wunderstoff umgestellt werden.


    ich auch nicht! deswegen hab ich da auch so meine Befürchtung!


    irgendwie werden es ja aauch immer wemiger Modelle in der Sammlermodel-Abteilung... Nachtigal ich hör dir trapsen!

  • Soweit ich weiß bleiben alle Spezialistensystem-Minis vorläufig aus Metall und werden nicht gefinecastet.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Soweit ich weiß bleiben alle Spezialistensystem-Minis vorläufig aus Metall und werden nicht gefinecastet.

    Dann wäre nur noch die Frage, wie lange die überhaupt noch im Programm bleiben werden.
    Ob sich da eine Anfrage an die Mailorder lohnen würde..?
    (Wahrscheinlich eher nicht - :tired: )


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • So, ich möchte jetzt auch mal meine Meinung zu den "neuen" Finecast- Sachen abgeben:


    Ich habe mir zwar noch nichts eigenes gekauft, aber jetzt schon viele Modelle sehen können und kann dazu nur folgendes sagen.
    Klar haben einige Figuren noch grobe Fehler wie Luftblasen, fehlende oder abgebrochene Stacheln etc. ABER viele der Miniaturen sind einfach der Hammer im Gegensatz zu früher.
    Sie sind einfach deutlich detaillierter und schöner ausgearbeitet als früher, z.B. sind Kettenhemden jetzt noch feiner und sehen realistisch aus, ebenso wie Gesichter mit extrem feinen Gesichtszügen!
    Ein weiteres gutes Beispiel sind Umhängeketten, die jetzt ganz fein detalliert sind...
    Viele der oberflächlichen "Fehler" kann man ganz leicht mit Bastelmesser entfernen oder mit nem Tropfen Sekundenkleber beheben...


    Wer doch mal ein zu fehlerhaftes Modell kauft, sollte dies direkt umtauschen was in nem GW zumindest kein Problem darstellen sollte...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Silverdragon83


    Was die Details angeht sehe ich das genauso. Nur hätte man vielleicht doch noch eine bessere Warenausgangkontrolle machen sollen.
    Etwas Schade finde ich die z.T. die Preise.
    Aber das habe ich ja bereits alles weiter oben schon ausführlich ausgeführt. :)

    Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

  • Ich bin stolzer Besitzer eines Symbiarchen und kann mich nicht beschweren.


    Ich kann nur sagen: Noch nie war kleben schöner! Ein Tropfen und es hält bombenfest.


    Gruß,
    DZ

  • also ich hab noch kein modell gekauft hab aber nen kumpel der zwei hat nd hab mich umgehört nd meiner meinung is des um einiges besser als dat metal davor man sollte finecast minis halt im laden kaufn+angucken nd wenns fehlerhaft is gleich umtauschen nd eig wollt ich noch iwas sagn, aber deshab ich jez vergeßn -.-

    mfG Althran (außer manchmal =P)


    Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"


    helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."


    tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."


    mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"


    Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

  • :sot: Naja GW hat sich ja schön Arrogant damit gebrüstet die besten Miniaturen der Welt herzustellen, da finde ich es schon sehr peinlich wenn die Figuren solche Fehler haben und das zusätzlich die Preise erhöht wurden. Damit machen sie sich lächerlich.


    Ansonsten, habe mir Apophas online vorbestellt, hoffe der taugt was...


    edit: haben heute nicht mal was neues in Blog geschrieben, vllt. ist bei ihnen ja auch was angekommen:devil:

    Einmal editiert, zuletzt von Dragor ()

  • Mal eine Frage nebenbei (sollte sie nicht schonmal aufgetaucht sein. ich habe nicht jeden Post über die neuen Preise/Finecastminaturen gelesen):


    Wenn ich mich recht erinner, hat das Modell von Azhag im GW 57€ gekosstet. Auf der HP ist er mit stattlichen 71,50€ angegeben. Ich hab leider keine weitern Preise im Sinn gehabt, aber hat noch jemand Unterschiede entdeckt?


    Oder ist das Modell falsch ausgezeichnet gewesen?

    Harr! Landlubber!

  • (Hüstel) Daran kann ich mich auch noch erinnern... Tja, zum Glück erhöht GW die Preise laufend so das niemand mehr durchsieht. Aber da wir ja alle gutbezahlte Arbeit haben in einem angeblich wirtschaftlichem starken Land dürfte es uns ja nicht stören....
    Die paar Euros mehr... :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

  • Wa sich eigentlich gar nicht verstehe ist, die werdne die Finecast Minis ja nicht in 2 Wochen alle gegossen haben, warumm sind dann beispielsweise die neuen Khemri nicht auch schon in Finecast herausgekommen? Bzw später mit dem Finecastrelease. Was ist also Kriterium ob etwas Finceast oder Plastik wird? oder kommt nun in Zukunft nur noch Finecast wenn es etwas neues gibt?

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • wär ja noch schöner! dann würde unser Kunsstoffkleber nicht nur nutzlos, sondern unser Hobby auch endgültig nicht mehr zu finanzieren sein.
    Hab mir übrigens gerade die Vampirfürstin inklusive einiger anderer Untoter Sylvaniens bestellt und warte voller Spannung. Hoffentlich rechtfertigt sich mein Optimismus.

    "We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

    [b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

  • Also jetzt mal ehrlich: Jedem steht zwar seine freie Meinung zu, aber auf diese Art GW und Finecast schlecht zu machen finde ich nicht gut.
    Jeder darf denken was er will aber ich sage mal folgendes dazu und nicht mehr:
    Einige "enttäuschte" Spieler/Sammler setzen Bilder von Miniaturen mit Fehlern ins Netz, soweit schön und gut. Dass das direkt viele abschreckt sei euch noch genehm... Aber dass kaum Spieler/Sammler Bilder von fehlerfreien, wunderschönen Miniaturen ins Netz setzen ist doch klar, eben nicht weil sie fehlerhaft sind, sondern weil sie selbstverständlich rundum zufrieden sind!
    Ich sage auch hier: Jedem dems nicht gefällt, soll sichs nicht kaufen, ich für meinen Teil bleibe bei GW und bin überwiegend begeistert von Finecast und gestehe selbst nem großen Konzern wie GW noch Fehler ein, da das neue Material und die neuen Formen eben noch in den Kinderschuhen stecken. Es ist jetzt schon gut, und es wird auf jeden Fall noch viel besser, da bin ich mir sicher!!!
    Aber ich ärgere mich wirklich über Leute die ständig grob meckern und GW schlecht machen. Leute, seid doch wenigstens konstruktiv und wenns euch nicht passt, wechselt das Hobby und/oder das Forum, denn das finde ich wirklich unschön...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Bei dem Link gings darum das sich das Material selbst schon bei leicht erhöhten Temperaturen verziehen kann und nicht um GW Bashing. Ich hätte wohl kaum 3 40K und eine Fantasy Armee wenn ich GW so verteufeln würde.

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Sollte auch jetzt kein persönlicher Angriff sein, kam nur blöd rüber. Wie gesagt, gibt es noch Fehler im Guss und wie man sieht wahscheinlich vereinzelt auch im Material, was unschön aber leider am Anfang relativ normal ist...
    Das verbogene Modell ist echt doof, aber da muss schon richtig pralle Sonne drauf geschienen haben. Man kann zwar die Modelle wohl in sehr warmen Wasser leicht biegen, aber sowas wie bei dem Link sollte da nicht passieren...
    Hab bisher nur gutes gesehen und gehört von Finecast, wenn man von den vielen Kleinigkeiten absieht...
    Mein persönliches Lieblingsmodell der neuen Reihe ist übrigens "Huron Schwarzherz" der jetzt wirklich wunderschön geworden ist, gerade beim Kettnehemd und dem Gesicht erkennt man deutlich bessere und schönere Details!!!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Die Leute die mir Feedback über FineCast gegeben haben waren auch recht zufrieden.
    Das A & O bleibt halt, dass man schon im Laden auspackt und ggf. reklamiert.
    Das ist natürlich leichter im GW zu bewerkstelligen, als beim Zwischenhändler (von Online-Bestellung fang ich jetzt gar nicht erst an), da ist es eben wieder gut, das GW eine mittlwerweile recht dichte Infrastruktur hat.


    Wer keinen in der Nähe hat, sollte evtl. lieber noch etwas warten (meine Meinung).


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs: