Natürlich ist es kein tolles Argument aber diese Argumente kommen nach jeder Wahl da kannst du die Merkel gegen den Gysi oder Scholz austauschen die werden diesen Satz immer bringen.
Daher verstehe ich auch die Politikverdrußenheit vieler junger Menschen !
Die jetztigen Politiker sind zu weit weg vom Volk und ihren Problem bzw machen diese nur Lobbypolitik und schauen nicht über ihren politischen Tellerrand hinaus ! Es gibt genügend gute Ansätze in jedem Parteiprogramm der FDP, CDU, Grüne, SPD oder Linke aber keiner weicht von seiner politischen Linie ab !
Man wählt eine Partei ja nicht wegen eines Punktes im Programm sondern über die Schnittmenge so ist es bei mir wenigstens !! Daher wähle ich oft unterschiedlich. Daher finde ich das Gerede vieler Politiker gerade nach der Japan Katastrophe für verfehlt die Wähler wussten doch das wir für Atomkraft stehn. Stimmt ist Punkt-Nummer 25 von 50 aber nachdem man merkt das man eine Landtagswahl verlieren könnte schwenkt man den Kurs um.
Jolanda
deine Frage war nach Interesse nach Politik und das dadurch die ein oder andere Diskussion entstehen könnte ist doch nicht schlimm !!
Es wurde bisher keiner beleidigt noch wurde bis aufs Blut gestritten. Ich denke es zeigt doch ein gewisse Interesse hier im Forum an Politik wenn eine Diskussion entsteht bzw. ein Gedankenaustausch entsteht warum der eine das so sieht und der andere so.