Politik - ein Thema für euch?

  • Natürlich ist es kein tolles Argument aber diese Argumente kommen nach jeder Wahl da kannst du die Merkel gegen den Gysi oder Scholz austauschen die werden diesen Satz immer bringen.


    Daher verstehe ich auch die Politikverdrußenheit vieler junger Menschen !
    Die jetztigen Politiker sind zu weit weg vom Volk und ihren Problem bzw machen diese nur Lobbypolitik und schauen nicht über ihren politischen Tellerrand hinaus ! Es gibt genügend gute Ansätze in jedem Parteiprogramm der FDP, CDU, Grüne, SPD oder Linke aber keiner weicht von seiner politischen Linie ab !


    Man wählt eine Partei ja nicht wegen eines Punktes im Programm sondern über die Schnittmenge so ist es bei mir wenigstens !! Daher wähle ich oft unterschiedlich. Daher finde ich das Gerede vieler Politiker gerade nach der Japan Katastrophe für verfehlt die Wähler wussten doch das wir für Atomkraft stehn. Stimmt ist Punkt-Nummer 25 von 50 aber nachdem man merkt das man eine Landtagswahl verlieren könnte schwenkt man den Kurs um.

    Jolanda
    deine Frage war nach Interesse nach Politik und das dadurch die ein oder andere Diskussion entstehen könnte ist doch nicht schlimm !!
    Es wurde bisher keiner beleidigt noch wurde bis aufs Blut gestritten. Ich denke es zeigt doch ein gewisse Interesse hier im Forum an Politik wenn eine Diskussion entsteht bzw. ein Gedankenaustausch entsteht warum der eine das so sieht und der andere so.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Hat nichts mit meinem Wollen zu tun - ich wollte nur nicht, dass es hier eine Plattform für Rechtspopulismus wird! :pflaster:

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Die Integration ist überhaupt nicht gescheitert. Jemand der so etwas behauptet verkennt vollkommen die Wirklichkeit.


    In Deutschland leben ca. 7-8 Millionen Ausländer was etwa 10% der Bevölkerung entspricht. Bei den Straftaten sind Ausländer unter repräsentiert. Mehr als 90% aller Straftaten in Deutschland werden von Deutschen verübt.
    Wer einmal durch deutsche Innenstädte geht wird feststellen, dass er so ziemlich überall Dönerbuden, Pizzerien, Chinesische und Indische Restaurants findet. Da hat niemand ein Problem mit Integration und Zuwanderung.
    Klar gibt es auch genug Deutsche die sich nur von Schnitzel ernähren, aber ich für meinen Teil schätze die Vielfalt.
    Auch im Kulturellen Bereich sind Zuwanderer eine große Bereicherung. Es gibt kaum ein Museum oder eine Ausstellung in der nicht mindestens ein ausländischer Künstler (der in Deutschland lebt) etwas von seiner Kunst zeigt.
    Letztes Jahr habe ich mein Bad neu machen lassen. Die Mitarbeiter der Firma waren alles Ausländer oder Deutsche mit Mitgrationshintergrund. Deutsche Großkonzerne werden von ausländischen Arbeitskräften gereinigt, die Müllfahrer sind ebenfalls in den seltensten Fällen Deutsche.
    Die meisten Deutschen sind sich nämlich zu gut für diese Arbeit. Gott sei dank steigt aber auch die Anzahl der Ausländer und Menschen mit Migrationshintergrund, die Abitur machen und Studieren. Wenn diese in den Führungsetagen der Firmen angekommen sind und es keinen Unterschied mehr macht ob jemand Deutscher oder Türke ist, dann ist Integration endlich komplett verwirklicht.
    Bevor jemand sagt, die Integration sei gescheitert, soll er aufhören Pizza und Döner zu essen und seinen Müll gefälligst selbst zur Deponie fahren.
    Ganz nebenbei. Mein Chef in einer Rating-Agentur war Iraner. Und der war fleißiger und besser als die meisten Deutschen.

    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

  • Na Na Na wir wollen doch hier mal Niemanden angreifen. Es ist doch so das selbst unsere Kanzlerin gesagt hat die Multikutigeschichte sei gescheitert.
    Man sollte endlich aufhören diese unsinnige Grünenansicht alles ist gut am besten jeder soll überall hin und wir vermischen uns alkle zu verbreiten. Denn es ist ja nicht umsonst so das jedes Land immerhin auch noch seine eigne Identität behlaten will. Und das ist eben nicht weg zu diskutieren. Für mich ist es so ich mag diese Alt 68er ansicht keines wegs denn die Funktioniert eben nicht ist einfach nicht durchführbar oder praktikabel

    alea iacta est

  • Politik - immer ein sensibles Thema, selbst in Business Foren geht's bei dem Thema immer rund ;)


    Kurze Ansage: Bitte auf die Frage der Thread-Erstellerin eingehen, wenn's weiter abschweift wird hier zugemacht. Merci.

  • zur Frage ansich - ich bin politisch sehr interessiert, aber keinesfalls politisch in einer Partei aktiv (da gründe ich eher eine eigene)


    wollte mal so eure Meinung wissen, was ihr über den Pleitevirus denkt


    Griechenland quasi pleite, Portugal muss künstlich beatmet werden, Irland stellte Rekorde im Wirtschaftswachstum innerhalb der EU auf (auf Pump), nunmehr sind deren Arbeitlosenzahlen, Verschuldung, Defizite rekordverdächtig, England? hat keinen Euro, deswegen gehts denen auch nicht besser - wer sich im deutschsprachigen Raum über Studiengebühren echauffiert, sollte mal einen Blick nach England werfen - da wird gerade "sozial verträglich" gespart.. den französischen Banken klebt irgendwie auch das Pech auf den Füßen, überall wo sich mit edelen nachhaltigen Motiven engaiert haben, gehts den Bach runter - mamma Mia - 1800 Milliarden Euronen Schulden - verdammt, das aber auch wirklich plötzlich und unvorhersehbar sich die Refinanzierungszinsen erhöhrt haben und das ganze ins unfinanzierbare zu kippen droht - Spanien sollt ich noch erwähnen, 25%+ Arbeitslose bei den unter 30 jährigen.. j etzt spielen noch die Republikaner verrückt und Uncle Sam könnte bald auf dem Trockenen sitzen. .. böse Spekulanten oder unfähige Politik?

    Klôppe - Meinungsverstärker
    Massive Buche, unbehandelt
    70 cm lang u. 4 cm dick

    DISKUTIERST DU NOCH ODER ÜBERZEUGST DU SCHON?

  • Naja es ist nen Witz, wenn überschuldete staaten von verschuldeten Staaten (weil wir haben ja auch reichlich schulden) finanziert werden. noch lächerlicher finde ich es, dass die Griechen dann noch meckern über die Auflagen, am besten kein Geld geben und pleite lassen gehen. ich mein was denken die denn, das sie so weitermachen können wie bisher? das geht nicht, das kann kein Staat aber alle tun es die einen mehr, die anderen weniger. Im schlimmsten Fall, geht das ganze System zwischendurch mal in die Hose und es gibt ne Währungsreform. die USA sind ja auch Pleite, hat der Bush ja clever gedreht, alles im Irak zu verpulvern und dann den Demokraten nen Staat zu hinterlassen der Bankrott ist.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Das eigentlich Problem ist dass die EU mit dem Euro ein politisch gewollter Zusammenschluss der Finanzen sehr disperater Staaten ist, ohne dass dabei eine Lösung für einen Staatsbankrott vorgesehen war und ist. Nicht Zahlen ist unter diesen Gegebenheiten einfach keine Option.... Ne Lösung wäre, wenn Griechenland aus dem Euro aussteigen würde... Aber ausschluss ginge noch nicht mal wenn man es denn wollte.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Wie sollen die den Aussteigen aus dem Euro, das geht ja gar nicht, da erstens, keine Ersatzwährung da ist, und 2. auch keine gemacht werden würde, weil das erst recht unbezahlbar ist. Klar kann auch ein Staat Pleite gehen, dann müssen haben alle die Forderungen an Griechenland haben diese Abschreiben. Es ist sowieso nur Geld das in der bilanz auftaucht und nicht tatsächlich da ist.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • was die Griechen betrifft: man hat damals schon gewusst und man konnte es auch überall nachlesen, dass die Zahlen getrickst waren (die waren vorher einfach zu schlecht, als das die plötzlich die Kriterien erfüllen - gleiches gilt für Italien - es war aber damals poltisch gewollt das die EU Gründerstaaten von Anfang an beim Euro dabei sind) - nur sind die jetztigen Auflagen (und ich bin kein Fan von denen) echt starker Tobak - gäbs das hier (Gehälter einfrieren, -50% Einkommen, Pensionen werden gnadenlos zusammengestichen, etc..) gäbs theoretisch (vor den den Protesten in Stuttgart hätte ich harte Demos und Widerstand einer breiten Masse nicht für möglich gehalten / aufgrund Mentalität) - Bürgerkrieg, weil streng genommen wo wird nicht über den Verhältnissen gelebt?


    und Deutschland kann seine Hände nicht gänzlich in Unschuld waschen - das Wirtschaftswachstum - Stichwort Exportweltmeister - ist ja geschuldet, das die breite Masse defakto weniger als vor 10 Jahren verdient und der Binnenmarkt dementsprechend bescheiden ist (hätten die Leute mehr Geld würde zwangsläufig mehr importiert werden müssen um den Bedarf zu decken) - durch das extreme Ungleichgewicht innerhalb eines liberalisierten Wirtschaftsraumes muss es zwangsläufig zu schweren Problemen kommen..


    aber man liest es eh in der Zeitung (und die lügen bekanntlich nicht) die Ratingagenturen sind schuld


    Grimmrog - natürlich es gäbe quasi übermorgen wieder Drachmen - nur die bestehenden Schulden würden weiter in Euro notieren, je mehr der zukünftige Drachmen abwerten um wettbewerbsvorteile zu erzielen - je höher würden die Schulden werden..

    Klôppe - Meinungsverstärker
    Massive Buche, unbehandelt
    70 cm lang u. 4 cm dick

    DISKUTIERST DU NOCH ODER ÜBERZEUGST DU SCHON?

  • was die Griechen betrifft: man hat damals schon gewusst und man konnte es auch überall nachlesen, dass die Zahlen getrickst waren (die waren vorher einfach zu schlecht, als das die plötzlich die Kriterien erfüllen - gleiches gilt für Italien - es war aber damals poltisch gewollt das die EU Gründerstaaten von Anfang an beim Euro dabei sind) -


    Ja, genau so ist das... Und da muss man sich dann schon wundern, wieso zu keinem Zeitpunkt innerhalb der EU darüber nachgedacht wurde eine Regelung zu finden wie mit einem möglichen Staatsbankrott eines Mitgliedstaats umzugehen ist und es auch keine Regelung gibt einen Staat im Zweifelsfall auch wieder aus dem Club auszuschließen. Jede schwäbische Hausfrau hat eine bessere Finanzplanung...

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

    Einmal editiert, zuletzt von tiny81 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • in Zeiten des Booms über eventualitäten vorrausschauend nachdenken? Wer, demokratische legitimierte Parteien mit einem Geistes und Handlungshorizont von 3-4 Jahren (im Wahljahr kann man keine "bad News"verkünden)


    wenn man die Stabilitätskriterien überschreitet (3% NEUverschuldung, ) - gibts ( gabs) ja eh "Sanktionen" - der blaue Brief aus Brüssel und Staaten, die eben kein Geld haben mussten eine "Strafzahlung" durchführen - eine grandiose Idee.. da sitzen lauter genies.. (wurde aber damals von Chirac und dem Genossen der Bosse ausgehebelt - Stichwort too big to fail)..

    Klôppe - Meinungsverstärker
    Massive Buche, unbehandelt
    70 cm lang u. 4 cm dick

    DISKUTIERST DU NOCH ODER ÜBERZEUGST DU SCHON?

  • Also ich finde Politik auch sehr Inneresant,aber leider auch irgend wie nicht so toll grad für meine Generation 20+ (Bin aus Österreich bei uns gehts ähnlich zu nur halt etwas kleiner ^^)


    1.) Ich für meinen Teil Finde Den Begriff Demokratie in der Heutigen zeit einfach mal als sehr lachhaft.Weil ich mich Genau Zwischen Not und Elend Entscheiden kann bzw gewinnt bei einem Kompromies niemand.(hat mal irgend ein kluger kopf gesagt name vergessen )


    2.) das ich in meinem Leben keinen Cent Pension bekomm ist mir eigentlich auch klar wie vielen in meinem Alter auch.


    3.) Ich gehe natürlich auch immer Wählen enthalte mich aber meiner Stimme den ich Hoffe das mal vlt irgend wer Wach wird wen die lister der Weiß Wähler größer ist als der irgend einer Partei.


    4.) ist die Medien ausnutzung durch den Staat schon fast beängstigend. Da Geht Italien Pleite steht genau 1 Tag auf der Zeitung im Tv ein kleiner Bericht und am Nächsten Tag wird Gleich darum Gestritten das die Hymne geändert werden soll. Steht Überall im Tv Fehrnsehn usw und Das Italien Pleite ist ist grad irgend wie untergegangen. Aber das ist irgend wie immer so Große Probleme werden durch Neue Erfundene Kleine Probleme Ersetzt.


    Das ist Nur Meine Persöhnlich Meinung und Mein Eindruck von der Jetztigen Politischen Situation in Österreich.

    Hier Gibt es nichts zu sehen bitte gehen sie weiter 8)

  • Also ob Griechenland nun 5Euro Meise hat, oder 15Drachmen und ein Euro = 3Drachmen sind, macht an der Schuldenlage auch nix besser. Der Euro wird ja nicht schwächer durch die Schulden Griechenlands, sondern nur dann, wenn man Plötzlich Geld druckt um die Schulden zu stopfen. Ob das dann Euro oder Drachmen sind ist da egal.


    Ja lustig, wenn du Miese machst nehm ich dir Geld weg, das ist ne Methode die in einem Teufelskreis endet. Sowas kann nur von Politikern kommen. Wenn du meise machst, wird sofort neu gewählt, das wär mal ne Vorgabe. Als Bonsen da oben brauchste dir keinen Kopp machen, 4 Jahre aushalten ausgesorgt, genau da liegt das Problem. Es gibt keine Politiker mehr, die wirklich das Land und den Wohlstand der Leute voran bringen wollen, sondern lediglich ich selbst. Und solange keine Partei kommt, die das glaubwürdig rüberbringt, UND durchsetzt, solange bekommt sie eben keine gültige Stimme. Man muss einen menschen an seinen Taten Messen nicht am hohlen gelabber.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • 2.) das ich in meinem Leben keinen Cent Pension bekomm ist mir eigentlich auch klar wie vielen in meinem Alter auch.
    also ich behaupte mal ganz frech das die Pension kein erstrebenswertes Ziel oder Zustand ist - persönlich möcht ich noch im hohen Alter aber ohne Zwang Geld verdienen zu müssen produktiv tätig sein


    4.) ist die Medien ausnutzung durch den Staat schon fast beängstigend. Da Geht Italien Pleite steht genau 1 Tag auf der Zeitung im Tv ein kleiner Bericht und am Nächsten Tag wird Gleich darum Gestritten das die Hymne geändert werden soll. Steht Überall im Tv Fehrnsehn usw und Das Italien Pleite ist ist grad irgend wie untergegangen. Aber das ist irgend wie immer so Große Probleme werden durch Neue Erfundene Kleine Probleme Ersetzt.[/quote]
    glaube es ist genau umgekehrt, die Medien nützen die Politik aus (Sonntagsumfrage - oh Gott Frau X hat 2% wenger Zustimmung - nächste Woche Homestory mit dem lieben Hund für die betagte tierliebhabende Wählerschicht.. - oder anders, die Protagonisten der jeweiligen Parteien prostituieren sich für die nächste Schlagzeile...


    Italien ist ja noch nicht pleite, und über alle Urlaubsdestinationen (Spanien, Griechenland, Ägypten, Italien) schlecht zu schreiben geht halt auch nicht, wenn einenm diverse Reiseveranstalter regelmäßig ganze Seiten (und damit teure) Werbung schalten - jetzt kommt mal das erste Sparpaket - wenn das die Gottheit Markt nicht gnädig stimmt, werden halte weitere Sozialleistungen am Altar des "Sachzwangs" dem zornigen Gott geopfert usw..


    Grimmrog - deinem Beispiel folgende Milchmädchenrechnung: 3 drachmen sind 1 Eur (Anmerkung - das Buchgeld und die Bankomaten werden auf Drachmen umgestellt, die bestehenden Kredite fürs Auto/Haus/Schuldendienst wurden ja in EUR gezeichnet und sind in EUR zurückzuzahlen - so die Lage entspannt sich nicht besonders - schlecht - die Prognose der Analysten war deutlich positiver aufgrund der Währungsumstellung - der Drachmen stürzt ab und steht nun mehr 5/1 - wenn du vorher 1000 Drachmen verdient hast - hast du jetzt auch noch immer 1000 Drachmen - nur 130 EUR weniger - die Griechen werden nicht freiwillig aus dem EUR aussteigen und wenn sie müssen, wird dann Militär vor jeder Bank patrollieren - weil dann kommts zum Bankenrun..

    Klôppe - Meinungsverstärker
    Massive Buche, unbehandelt
    70 cm lang u. 4 cm dick

    DISKUTIERST DU NOCH ODER ÜBERZEUGST DU SCHON?

  • Razal, naja wenn du aber drachmen gegen Euro tauschst, ändert daß ja nichts daran, daß die Schulden weiterhin in Euro bleiben, zumindets im Ausland nicht, und wenn der Drachmen dann abstürzt, reduziert daß nicht die Schulden. da lediglich der Kurs ins Bodelose stürzt.


    Also ich kann mit Pension sehr gut Leben, mir würden auf Anhieb 20 Dinge einfallen, die ich dann tun könnte, für die ich aktuell nur keine Zeit habe. Die Pension sorgt nur dafür, daß man eben auch mal das machen kann, was einem Spaß macht, aber vielleicht kein oder nur weniger Geld bringt, ohne dann gleich weite teile seines Lebens umstellen zu müssen (Sparen etc)

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Ja lustig, wenn du Miese machst nehm ich dir Geld weg, das ist ne Methode die in einem Teufelskreis endet. Sowas kann nur von Politikern kommen.

    wenn du schulden machst und dir zur "strafe" geld weggenommen wird ist ja nix neues... das ist zB beamtenrechtlich/disziplinarrechtlich auch zb in berlin schon immer so :)
    schulden - disziplinarverfahren - gehaltskürzung..
    Ich weiß... ist nicht unbedingt politisch, aber nur so nebenbei...
    aus politischen diskussionen halt ich mich vorsichtshalber raus.. bei einigen kommentaren - links oder rechts angehaucht geht mir meine blaue mütze hoch...

    Hochelfen ca 6500 Punkte
    Orks & Goblins ca 4500 Punkte
    Echsenmenschen ca 1500 Punkte
    Skaven ca 2000 Punkte
    Dunkelelfen ca 3000 Punkte
    Zwerge ca 1500 Punkte
    Chaos ca 1500 Punkte


    Space Marines ca 2000 Punkte
    Imperiale Armee ca 250 Punkte
    Orks ca 6000 Punkte


    X-Wing und BattleTech wird auch ab und zu noch gespielt...

  • Also ich für meine Person habe mich bei dem Poll zu Beginn dieses Threads meiner Stimme enthalten (als Nichtwähler quasi).


    Ansonsten diskutiere ich grundsätzlich gerne über Politik (gehe auch hin und wieder wählen), aber erachte Internet-Foren nicht für eine sinnvolle Diskussion in dieser Hinsicht geeignet..


    Grüße

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger