Miniwargaming open GW letter

• Servus liebes Forum,

vielleicht haben es einige von euch schon gesehen. miniwargaming hat eine Videobotschaft an GW geschickt und uns Hobbiisten aufgefordert dieses Viedeo zu posten. Hoffe, dass das hier akzeptiert wird. Hier ist der youtube-link: http://www.youtube.com/watch?v=isXNJMhBteY

mir gefällt es sehr gut und ich hoffe euch auch

Gruß

Orks & Goblins: zu verkaufen

• Finde das Video ganz nett gemacht, wurde recht sachlich vorgetragen, wenn auch etwas lang. :D

Vor allem spricht er alles an was auch mich und bestimmt auch viele andere in den letzten Wochen an GW ziemlich genervt hat. Der Nutzen dürfte allerdings gleich Null sein, kann mir nicht vorstellen dass GW da in irgendeiner Form drauf reagieren wird.

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• Konstruktive Kritik ist immer gut - gehe aber mit Mortarion konform.
    Ein Weltmarktführer wird nicht die Unternehmensstrategie aufgrund eines offenen Briefes ändern.

Das eine Antwort seitens GW kommt, kann ich mir vorstellen, aber sicherlich nicht als Videobotschaft.

• Ha,ich bin dochnicht der einzige...danke danke und ich dachte schon die Welt ist voll von GW -Zombies :mauer:
    Klar wird GW nichts ändern aber es ist nie verkehrt berechtigte Kritik zu veröffentlichen,vielleicht wachen ein paar pappnasen auf und merken mal wie GW uns über den Tisch zieht....

• Nö bin am BOMBE basteln ;)
    Bevor das S.E.K jetzt meine Wohnung stürmt lassen wir solche scherze lieber..
    Wäre mal echt eine überlegung wert unterschriften zu sammeln um GW mal klarzumachen was fürn Müll die da machen...

• Was fürn Müll genau? Ich empfinde die Kritikpunkte zwar als bedingt nachvollziehbar, aber hey, GW ist kein Wohlfahrtsverein. Ist wirklich ne Frechheit, wie die doch tatsächlich Geld verdienen wollen....

• @ dwarfs: gw KANN dich gar nicht übern tisch ziehen, du lässt dich übern tisch ziehen mehr nicht. dann kauf halt bei wayland etc. da is der preis angemessen.

mfG Althran (außer manchmal =P)

Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"

helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."

tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."

mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"

Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

• Naja aber es ist schon was dran an der Aussage: "Wenn wir Geld verdienen verdient GW Geld"

Ich hoffe, dasss GW sich in irgend einer Art äußerst über diese Botschaft

Orks & Goblins: zu verkaufen

• Das Problem mit der Preispolitik ist ienfahc, die einstiegskosten sind zu hoch, GW läuft gefahr, so weniger neukunden zu bekommen, sie sollten irgend ein günstiges kleines Einstiegsystem anbieten, sonst geht GW irgendwann aus Kundenmangel die Puste aus. erklär mal ner mutti, daß ein Kind ertsma so ca 200€ hinblättern muss um richtig spielen basteln und malen zu können. Nun wo auch alles Plastik sein wird, erklär ihr nochmal, warum du für ne kleine Figut 50€ Ausgeben willst. Das ist schon krass, und unmöglich nachzuvollziehen für jemand Hobbyfremden. Außerdem macht es auch interessenten dne Einstieg eher schwer, da man viel Kohle lassen muss nur ums mal auszuprobieren.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Stimme dem Vid größten teils zu, nimmt man z. B. die Ab`s so ist der PReis inzwischen um fast 8€ gestiegen und dafür gibt es keine Rechtfertigung. (Ich rede von softcover). Blutritter wird auch denke ich weiterhin keiner kaufen, wer zahlt schon 160€ für eine gescheite Einheit, der Preis mit 16€ pro Ritter ist einfach lächerlich, wenn 3 Ushabtis nur 39€ kosten...

• @ grimmrog: da haste recht, des issn argument

helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."

tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."

• Das Problem mit der Preispolitik ist ienfahc, die einstiegskosten sind zu hoch, GW läuft gefahr, so weniger neukunden zu bekommen, sie sollten irgend ein günstiges kleines Einstiegsystem anbieten, sonst geht GW irgendwann aus Kundenmangel die Puste aus. erklär mal ner mutti, daß ein Kind ertsma so ca 200€ hinblättern muss um richtig spielen basteln und malen zu können. Nun wo auch alles Plastik sein wird, erklär ihr nochmal, warum du für ne kleine Figut 50€ Ausgeben willst. Das ist schon krass, und unmöglich nachzuvollziehen für jemand Hobbyfremden. Außerdem macht es auch interessenten dne Einstieg eher schwer, da man viel Kohle lassen muss nur ums mal auszuprobieren.

Ich glaube, hier wird die Kaufkraft der Jugendlichen massiv unterschätzt. Zudem tun die Preise einem Berufstätigen auch nicht wirklich weh. Eine Einstiegsbox ( nehmen wir mal Chaos) kostet 85 Euro, mit Armeebuch dann 115. Das ist Preis, den ein normaler Jugendlicher ( aus der Mittelschicht) locker aufbringen kann.

Als weiteres Einstiegssystem findet man ebenso die Blutinselbox. Und die ist Preis- Leistungs- technisch absolut unschlagbar. Da kommen auch keine Alternativsysteme mit.

Leute, etliche Jugendliche kaufen sich 6 mal im Jahr ein neues Computerspiel für 50 € und dazu alle zwei Jahre einen neuen Pc für 800 €. Dagegen find ich Warhammer direkt günstig.

• So kannste das aber nicht rechnen, ertsens haben Jugendliche mehrere Hbbies, also werdne sie weiterhin auch für PC Geld ausgeben, 2. gibt es verdammt viele Jugendliche die es sich auch nicht leisten können. Selbst bei Berufstätigen Eltern. Das ist Regional stark unterschiedlich, ob die Leute trotz Arbeit Geld haben oder nicht, gerade hier in Deutschland.

k.a welche leute du kennst, aber alle 2 jahre nen neuen PC für 800€ und 6x nen 50€ Spiel, tun wohl die wenigsten wirklich. Und GW braucht sicherlich mehr als nur ein paar Mittelschichtkunden.

Zumahl du, noch kein Regelbuch hast, wenn du nur Box und AB kaufst. Und kaufste die Blutinsel, fehlt idr das AB. Und farben hast du davon auch noch nicht eine gekauft, oder Pinsel. Und selbst dann, hast du noch nichtmal was ganzes, im Vergleich zu einem kompletten PC Spiel.

1926-286376e4.jpg

• Ich glaube, hier wird die Kaufkraft der Jugendlichen massiv unterschätzt. Zudem tun die Preise einem Berufstätigen auch nicht wirklich weh. Eine Einstiegsbox ( nehmen wir mal Chaos) kostet 85 Euro, mit Armeebuch dann 115. Das ist Preis, den ein normaler Jugendlicher ( aus der Mittelschicht) locker aufbringen kann.

Als weiteres Einstiegssystem findet man ebenso die Blutinselbox. Und die ist Preis- Leistungs- technisch absolut unschlagbar. Da kommen auch keine Alternativsysteme mit.

Leute, etliche Jugendliche kaufen sich 6 mal im Jahr ein neues Computerspiel für 50 € und dazu alle zwei Jahre einen neuen Pc für 800 €. Dagegen find ich Warhammer direkt günstig.

sorry, des is nich persönlich gemeint aber:

was schreibstu da eig für derben bullshit hin?? wie alt bist du? 32? ka, aber ich bin 14 und weiß sehr genau, dass meine kumpel nicht dieses geld haben. und wenn du jez sag ich sei ne ausnahme dann stimmt des auch nicht. ich verreise jedes jahr mit meiner familie midestens 3mal auf unser haus auf mallorca, wir sind also nicht arm. und wenn man keine ahnug hat sollte man einfach mal fresse halten

also nochmal: nich persönlich angegriffen fühlen

• und wenn man keine ahnug hat sollte man einfach mal fresse halten

also nochmal: nich persönlich angegriffen fühlen

Das sollte man sich dann auch selbst einmal zu Herzen nehmen :-).
    Die Kaufkraft der 6 - 13 Jährigen in Deutschland beträgt, und jetzt aufgepasst, 5 Milliarden Euro im Jahr. Das ist im Schnitt 800 Euro im Jahr pro Kind. Dieses Geld steht zur freien Verfügung und summiert sich aus Geschenken, Taschengeld und ähnliches. Damit werden NICHT Lebenshaltungskosten gedeckt.

Rechnet man die 14 - 18 Jähirgen dazu, verdoppelt sich dieser Betrag auf durchschnittlich 1600 Euro im Jahr. Diese Tatsache ist den Kindern und Jugendlichen natürlich meist nicht klar und so erscheint die eigene Kaufkraft doch meist geringer, als sie tatsächlich ist.

Wie es nunmal mit der Statistik ist: Im Einzelfall kann man sich dann natürlich ein solch teures Hobby nicht leisten. Allerdings kann sich auch nicht jeder leisten, seinen Kindern das Reiten oder Golfen zu erlauben.

Zu Erwachsenen kann man dann eigentlich schon gar nichts mehr sagen. Wenn es einem Harz IV- Bezieher möglich ist, ein Päckchen Kippen am Tag zu rauchen, darf sich dieser nicht beschweren, wenn er sich die Box Chaoskrieger nicht kaufen kann :)

• Althran: Könntest du ein bisschen darauf achten, dass man lesen kann was du schreibst?
    so muss man deinen Post 2-3 mal durch lesen und es macht wenig Spaß.

Generell mag die Kaufkraft durchaus so hoch liegen, aber es ist ein Unterschied, ob man sich einer Starterbox + Armeebuch für 115€ kaufen muss um anzufangen, oder ob man sich ein Starterset für 40€ (Warmahordes) kauft um anzufangen.
    Und da in den Läden mitlerweile auch immer mehr andere Hersteller gespielt werden, eben auch Warmahordes, ist das eine echte Alternative und bei nicht gefallen das Hobbys ein Pris unterschied von 75€. Was fast 200% sind.

Das ist einfach das Argument.
    Auch wenn die 115€ aufgebracht werden könnte, werden lieber nur 40€ aufgebracht. einfach ein kleineres Risiko.

• Das sollte man sich dann auch selbst einmal zu Herzen nehmen :-).
    Die Kaufkraft der 6 - 13 Jährigen in Deutschland beträgt, und jetzt aufgepasst, 5 Milliarden Euro im Jahr. Das ist im Schnitt 800 Euro im Jahr pro Kind. Dieses Geld steht zur freien Verfügung und summiert sich aus Geschenken, Taschengeld und ähnliches. Damit werden NICHT Lebenshaltungskosten gedeckt.

na gut das zu lesen, nur erklär das bitte mal den 2,5 Millionen Kindern die in Deutshclannd unter der Armutsgrenze leben.
    Also bitte nicht solche dämlichen Statistiken verwenden, weil eben Einkommen nicht gleichverteilt ist. Deswegen wird jeder der jemals Statistik hatte dir sagen, daß die Aussage aus solche Statistiken einfach kaum praktischen Nutzen zieht. Mittelwertstatistiken haben in meinen Augen jeglichen Wert verloren, da wenige sehr reiche vielen Armen gegenüberstehen, und somit einfach keine Aussage aus einer solchen Statistik gezogen werden kann, die für die Mehrheit spricht.

1926-286376e4.jpg