Hallo zusammen!
Ich bin noch neu hier und auch noch relativ neu bei Warhammer. Ich hab mit Hochelfen neu angefangen (die HElfen aus der Blutinsel und der Streitmachtsbox gekauft) und bin leider noch unerfahren was Taktik und Armeeaufbau angeht. Könntet ihr mir helfen und empfehlen, wie ich die Elfen, die in den beiden Boxen enthalen sind am besten nutze?
Ich werde wohl gegen verschiedene Armeen kämpfen, Oger/Bretonia/Echsenmenschen und Tiermenschen.
Tendenziell möchte ich die Armee offensiv spielen und "richtig zuhauen".
- Ich hab hier an verschiedenen Stellen gelesen dass Silberhelme und Grenzreiter nicht gut sind, soll ich die trotzdem aufstellen?
Wenn nicht, warum sind sie schlecht? ?-) Zu teuer? Sorry, falls das ne Noobfrage ist, aber wie gesagt, ich bin noch neu.
- Soll ich das Greifenmodell (+Prinz) aus der Blutinselbox mit reinnehmen? Oder taugt der Greif nix / ist zu teuer ? Alternativ könnte man das Modell ja noch als Eltharion auf Strumflügel einsetzen. Was haltet ihr davon?
-Die 16 Speerträger, die in der Streitmacht waren wollte ich zu den Seegardisten aus der Blutinselbox packen, also 24 Seegardisten spielen.
Fehlt bei den beiden Boxen noch etwas, dass ich unbedingt spielen sollte, wie einen Adler oder einen Streitwagen? Welche Modelle sollte ich Eurer Meinung nach aus den beiden Boxen rauslassen, welche evtl. dazu kaufen? Sprich, wie nutze ich die Modelle aus den beiden Boxen am Besten aufstellungstechnisch?
Ich würd mich sehr freuen, wenn ihr mit Tipps geben könntet! =)
Lg,
Aerlinn