mysteriöse Box im September

• Ich bin noch unentschlossen.. Einerseits gefällt mir der Inhalt sehr gut, andererseits werde ich es vermutlich nie spielen.
    Und für 90 Euro bekomme ich bei meinem Händler eine Streitmachtbox und eine Regimentsbox .. Bringt mir letztendlich mehr.

Werde mal den nächsten WD abwarten, falls es dann keine Exemplare mehr geben sollte, habe ich halt Pech gehabt ;)

seh es ähnlich, wobei für 90,- bekommt man ähnliche Spiel auch zusammen...

• Ja, "gute" Brettspiele mit hochwertiger und umfangreicher Ausstatter kosten mittlerweile allesamt 80€ aufwärts...
    (Jedes 2. Spiel vom Heidelberger Spieleverlag ist wunderschön und genial, aber teuer xD)

Von daher sind Vergleiche im normalen Rahmen und man kann einfach nicht den direkten Vergleich zu Man o' War oder gar Unchartet Seas ziehen, dnen es ist eben ein geschlossenes Brettspiel im Warhammer Fantasy Universum, Punkt!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Da spielt man doch lieber das gute alte Man O' War mit seinen Erweiterungen....

By the fires of Hashut, let them burn in the flames of eternal torment!

Legion of Azgorh

Drink the blood of the mountain! Drown in the floods of Hashut! Feel the burning hatred of the god!

• Glücklich der, der es (noch) hat.

Im Ernst, ich finde die Spielidee super, die Box (mit Inhalt) wunderschön und den Preis sogar erträglich, aber es bleibt ein fader Beigeschmack, wenn man sich an das alte Man-O-War noch erinnern kann. Eigene Flotten für alle Völker, das klingt eben besser als 2 mehr oder weniger zusammengewürfelte Flotten für 2 Spieler.

Das Spiel macht sicher Fun, wenn man aber die Möglichkeiten dahinter erkennt...

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• oder der eingefleischte Man o' War Spieler kauft sich das neue Spiel, verwendet Spielmatte, Gelände und einzigartige Schiffe (als spezielle Anführer) für Man o' WAr und kann bei Gelegenheit doch mal den Vorteil einer geschlossenen Boxversion eines ähnlichen Spiels in der gleichen WElt erfreuen...

Für mich ist das Spiel eien Art Man o War in epischer, weil man halt nur eien handvoll epischer Riesenschiffe steuert, die eine Allianz aus mehreren Völkern darstellt...
    Bin nach wie vor sehr auf den Hintergrund gespannt

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• EIne sehr interessante Box auf jeden Fall. Ob man lange Spaß dran hat wird sich glaub ich noch zeigen. Da hier ja scheinbar noch niemand die Box hat und über Regeln/Ablauf des Spiels Bescheid weiß, kann man wohl momentan auch noch kein richtiges Urteil dazu abgeben. Aber das wird sich in den nächsten Tagen dann ja wohl ändern.

Was man sagen kann: Games Workshop hat sich echt Mühe mit den Schiffen gegeben, die sehen richtig gut aus und es sind einfach richtig viele Details dran. Da sind völlig neue Ideen drin, die ich bisher noch nirgendwo gesehen habe. Auch die Spielmatte sieht verdammt gut aus. Riesengroß und schön passend zum Thema gehalten. Dann noch die Felsen und Wracks dazu, Regeln, Karten und alles andere. Meiner Meinung nach ist diese Box nach GW Maßstäben mal preislich in Ordnung. Wenn ich mich da an Mighty Empires erinnere, was eigentlich nur aus Plastikplättchen bestand und womit man recht wenig anfangen konnte, dann ist die Dreadfleetbox schon echt gut.

Ein paar Sachen gefallen mir aber auch nicht so richtig. Wir haben nur 10 Schiffe (die zwar super aussehen) aber trotzdem nur 10 sind. Dann ist es Volktechnisch noch total durcheinander gewürfelt und man weiß noch nicht so richtig was die sich dabei gedacht haben. Mir hätte es besser gefallen, wenn jedes Volk ein großes Flaggschiff gehabt hätte und 2 oder 3 kleine Begleitboote, damit man quasi seine eigene Flotte kommandieren kann.

Aber ich denke trd, abwarten und ausprobieren :)

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Gerade dass so viele Völker vertreten sind, finde ich super. Es sind halt die Mächte der Ordnung und der Zerstörung. Von daher passt das. Außerdem müsste man sich ansonsten zu der Box ja wieder seine Flotte teuer dazu kaufen, siehe Gothic.

• Jeder muß das für sich selbst entscheiden ob es was für ihn ist oder nicht.

Ich Investiere lieber 90 Flocken in mein Khemri projekt und bin gewiss, das ich mehr von habe als ein Spiel mit tollen Minis das aber wie "Descent" im Schrank verstaubt.

• Jeder muß das für sich selbst entscheiden ob es was für ihn ist oder nicht.

Ich Investiere lieber 90 Flocken in mein Khemri projekt und bin gewiss, das ich mehr von habe als ein Spiel mit tollen Minis das aber wie "Descent" im Schrank verstaubt.

Ja das kenne ich, leider. Hab hier auch noch Doom und vor allen Dingen Civilization The Board Game rumfliegen. Gerade Civ ist sowas von mordsgeil, aber wenn wir zum zocken Zeit finden, spielen wir auch Warhammer/40k. Wenn ich an diesen Aspekt denke, sollte ich vllt auch nochmal über die Anschaffung nachdenken ;)

• Naja, zum einen ist der Titel des Threads schon länger nichtmehr passend, da ja jeder weiß was es ist und wir schon Oktober haben,
    zum anderne warten viele (inklusive mir) noch auf die bestellte Box und können auch erst dann darüber urteilen...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT