Echsen im Schnee?

  • Ich hab schon zweimal Anläufe gestartet eine Echsenarmee auszuheben. Beide sind bisher im Sand verlaufen. Ich hab jetzt die Möglichkeit einem Freund die Streitmacht günstig abzukaufen und gerade sowieso Lust, eine neue Armee auszuheben. Warum also nicht doch endlich Echsen?
    Was das Armee-Design angeht, wollte ich mal etwas wirklich außergewöhnliches machen. Was mir vorschwebt sind sehr blass bemalte Echsen (Beige an den Bäuchen, helles, stumpfes Grün für die Schuppen), die sich im Schnee aufhalten.
    Die Frage ist, wie sich das fluffig erklären lässt. Echsenmenschen unternehmen ja eigentlich keine Raubzüge in verschneite Gegenden. Hab mir überlegt, dass sie vielleicht ein uraltes Artefakt von den DE zurückerobern wollen, oder dass sie sich irgendwo in den Bergen (Gibt es in Lustria welche?) aufhalten. Ich bitte um fluffige Ideen.
    Wenn jemand schon mal Schneeechsen gesehen hat, wäre ich über Bilder sehr erfreut. Selbst hab ich auf die Schnelle nichts gefunden.


    Edit: Noch was: Ich habe bereits 8 Saurusritter. In der Streitmacht wären ja noch mal 8. Ist es sinnvoll so viele zu haben? Die Armee soll nur 2000 Pkt. haben.

  • Nein, 16 Echsenreiter sind definitiv zuviel. Alleine 8 sind schon nicht unbedingt gut.
    Zum Schnee: Ich würde versuchen die Echsen selbst mit Schnee zu behäufen. Gerade die Slansänfte, Stegadonplattformen, Standarten etc. dürften nicht über die nötige Temperatur verfügen um den Schnee zu schmelzen.

  • Wenn die Echsen einen Grund haben einen Schlachtzug gegen ein fremdes Land zu führen, dann tun sie das auch...
    Beispielsweise kommt es imemr wieder mal vor dass sie uralte Artefakte von Plünderern zurückholen wollen, das schließt nicht aus dass sie auch im kalten Norden (oder sonst wo) unterwegs sind...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Zum Fluff: Es gibt Berge In Lustria, und auf Bergen gibts Schnee (teoretisch) als kannst du problemlos ein Echsendorf in den Bergen erschaffen!


    Hier ists zu sehen! man muss nur richtig hin schauen!

    Bilder

    Der Wunsch klug zu erscheinen, verhindert oft, es zu werden.
    Beton lebt ! zumindest vermehrt er sich rasend.
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus käme auf die Idee eine Mausefalle zu konstruieren.
    Der Mensch steht immer im Mittelpunkt, also immer im Weg.


    Beste Sprüche

  • ich bin jetzt nicht wirklich im Echsefluff drin, steht den fest, das die wirklich wechselwarm bzw diffinitiv nicht in der Lage sind selber Körperwärme zu erzeugen?
    MAl so als Gedankenanstoß Therapsiden und den weißen Hai reingeschmissen...

  • Okay, das sind dann praktisch die Anden der Warhammer-Welt. Danke. :)

    Zum Schnee: Ich würde versuchen die Echsen selbst mit Schnee zu behäufen. Gerade die Slansänfte, Stegadonplattformen, Standarten etc. dürften nicht über die nötige Temperatur verfügen um den Schnee zu schmelzen.

    Jo, ich hab vor, die so richtig schön eingeschneit zu machen. Mit Eiszapfen an den Standarten usw.


    Aber eine Frage ist da noch. Sollten Echsen als wechselwarme Lebewesen bei niedrigen Temperaturen nicht träge und langsam werden? Oder halten sich Echsen irgendwie anders (magisch?) aktiv.
    Egal wie es ist. Ich werd's auf jeden Fall machen. Manchmal muss die Logik eben zurücktreten.
    Edit: Gleicher Gedanke im fast gleichen Moment. :D

  • Zitat

    ich bin jetzt nicht wirklich im Echsefluff drin, steht den fest, das die wirklich wechselwarm bzw diffinitiv nicht in der Lage sind selber Körperwärme zu erzeugen?
    MAl so als Gedankenanstoß Therapsiden und den weißen Hai reingeschmissen...

    ALLE Echsenmenschen verfügen über die Sonderregel "Kaltblütig"

    Zitat

    Zum Fluff: Es gibt Berge In Lustria, und auf Bergen gibts Schnee (teoretisch) als kannst du problemlos ein Echsendorf in den Bergen erschaffen!


    Hier ists zu sehen! man muss nur richtig hin schauen!

    Im Warhammer Regelbuch ist am Anfang der Geschichtssektion eine Weltkarte gezeichnet. Diese ist sehr stark von der unseren Abgekupfert, sodass man sagen kann, dass Lustria dem unseren Südamerika Entspricht. Südamerika hat Berge auf denen es jedoch keinen Schnee gibt, weil sie zu nah am Äquator sind. (Abgesehen von Südchile und -Argentinien).Jedoch ist nicht klar, ob die Warhammerwelt die gleiche distanz zur Sonne bzw. den gleichen Umfang hat, sodass man über Berge und ihren Schneegehalt nicht viel sagen kann. Sofern Lustria ein Dschungel ist (was definitiv aus der Lore hervorgeht) dann müssten die Berge schon extrem hoch sein um zu Eiswüsten zu werden. Desweiteren könnte es sich als Problematisch erweisen, wenn man BrutTEICHE in Schneeregionen erschaffen will. Die Theorie mit dem Raubzug finde ich persönlich besser.

    Zitat

    Aber eine Frage ist da noch. Sollten Echsen als wechselwarme Lebewesen bei niedrigen Temperaturen nicht träge und langsam werden? Oder halten sich Echsen irgendwie anders (magisch?) aktiv.


    Nein, sie sind Kaltblüter und haben deshalb auch so geringe Initiativewerte. Wären sie magisch angetrieben, dann wären sie nicht so langsam.


    mfg

  • Und die Sauruskrieger sind selbst vom Warten schon mit Eiszapfen behängt.^^
    Du benutzt für die Wassereffekt, oder?


    Soweit bin ich leider noch nicht. Wäre dann meine erste Armee im Schnee. Zum Glück gibt's hunderte von Tutorials über Schnee, Eis und Eiszapfen.


    Also wegen der Kaltblütigkeit. Meines Erachtens nach ist es Schwachsinn, dass Echsenmenschen deshalb so einen geringen Initiativwert haben. Im Schnee klar, aber gerade im warmen Dschungel müssten die voll abgehen. Ich hab selbst zwei Schildkröten und wenns so wie heute 35° hat, dann sind die quirlig wie Hamster.

  • LLE Echsenmenschen verfügen über die Sonderregel "Kaltblütig"


    das bezieht sich ja aber auf die phychologie und nicht die Physiologie!

  • ich denke es wäre kein problem für nen slann oder skinkschami ein paar altenartefakte auszubuddeln die gegen kälte schützen. schließlich mussten die echsen schonmal weltweit gegen irgendwelche viecher kämpfen (ausrottungskreuzzüge der alten) und damals war die welt bekanntlich viel kälter. erst die slann selbst haben es warm werden lassen.


    als fluff würde ich persönlich zu nem rachefeldzug gegen die delfen tendieren; blutige elfen im schnee sind doch wunderschön :D


    wenn du aber dieses andendorf machen willst, wie wärs da mit skinkreitern auf straußen, die leben laut dem ab schließlich in den tälern um dieses gebirge.

  • Hm, eigentlich ganz witzig. Würde die dann als Tichi-Huichis einsetzen. Wie ist das bei denen, gibt's aktuelle Regeln? (Hab das AB nicht und bin auch sonst nicht sehr bewandert, was Echsenmenschen angeht.)

  • Ah, danke für die Info. In dem Fall lass ich die wohl erst mal weg. Wenn am Ende Skinks übrig bleiben und ich günstig an Straußenmodelle rankomme, komm ich vielleicht noch mal drauf zurück.


    Momentan beschäftigt mich das Thema Schnee. Ich such noch nach der besten und gleichzeitig günstigsten Möglichkeit. Scheint ja echt tausende "Rezepte" für Schnee zu geben.